Suicune, Guardevoir und Pikachu als spielbare Charaktere in Pokkén Tournament enthüllt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Im vergangenen Sommer startete die Pokémon Company gemeinsam mit dem Famitsu-Magazin einen besonderen Live-Stream über den japanischen Videohoster "NicoNico", in welchem das Pokémon-Spiel "Pokkén Tournament" erstmals präsentiert wurde. Hierbei handelt es sich um ein Crossover zwischen Pokémon und Tekken, welches in Zusammenarbeit mit Bandai Namco entwickelt wird und in diesem Jahr für Arcade-Maschinen in Japan veröffentlicht werden soll. Wie wir kürzlich meldeten, kündigte Katsuhiro Harada, der Produzent des Arcade-Spiels, für den 23. Januar erneut spannende Details zum kommenden Beat'em'Up-Game im Rahmen eines weiteren Live-Streams auf "NicoNico" an.


Neben zahlreichem Gameplay-Material durften sich Zuschauer des gestrigen Live-Streams über etliche neue Informationen freuen. So wurden Suicune, Guardevoir und Pikachu als spielbare Charaktere enthüllt, welche in "Pokkén Tournament" ihr Debüt feiern dürfen. Zuvor waren lediglich Lucario und Machomei als auswählbare Pokémon bestätigt gewesen. Zusätzlich werden auch verschiedene Unterstützer-Pokémon, wie z.B. Emolga, Fynx, Serpifeu und Lapras, dem Spieler bei Bedarf zur Seite stehen. Diese können vor Beginn eines jeden Kampfes separat ausgewählt werden.


Ferner wurde ein spezieller Controller für das Arcade-Spiel präsentiert, welcher ein Steuerkreuz, die vier üblichen Tasten A, B, X und Y sowie die zwei Schultertasten L und R umfasst. Dabei steht A für einen speziellen Angriff, B für Springen, X für einen schwachen Angriff, Y für einen starken Angriff, R für Schützen und L für Unterstützung. Zu einem späteren Zeitpunkt kann der Burst-Modus aktiviert werden, der den Einsatz besonders starker Attacken ermöglicht, welche äußerst viel Schaden beim Gegner verursachen können.


Darüber hinaus wurden vier auswählbare Kampf-Modi vorgestellt, bei denen es sich um einen Einzelspieler- , lokalen und globalen Mehrspieler- sowie einen Anfänger-Modus handelt. Die Spielautomaten werden eine Online-Verbindung besitzen, sodass Spieler aus ganz Japan gegeneinander antreten können. Des Weiteren werden Fans die Möglichkeit besitzen, das Spiel vorzeitig an ausgewählten Spielhallen Japans zwischen dem 30. Januar und dem 01. Februar testen zu dürfen. Pro Spiel muss eine Gebühr von 100 Yen (ungefähr 0,80 Euro) bezahlt werden. Passend dazu folgte auch ein Update der japanischen Pokkén Tournament-Website mit den neuen Details. Unten stehend findet ihr einige Videoaufnahmen des gestrigen Live-Streams, welche der Youtuber PS3GamingHD hochgeladen hat:



Teilt uns eure Meinung im Diskussionstopic im Bisaboard mit!

Weiterführende Links