USA: Pokémon Sammelkartenspiel Schatz-Tin erscheint im November!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Wie unsere Kollegen der englischen Pokémon-Website PokéBeach melden, wird im kommenden November anlässlich der Veröffentlichung der Remakes Pokémon Omega Rubin & Alpha Saphir (3DS) eine sogenannte Pokémon Sammelkartenspiel Schatz-Tin im amerikanischen Handel erscheinen, um dieses Ereignis gebührend zu feiern.


Jede Tin umfasst fünf Pokémon-Booster-Packs, jeweils eine holographische Promo-Karte von Geckarbor, Flemmli und Hydropi als "Vorschau-Karten", eine Spielmünze, zwei Sticker mit Legendären Pokémon als Motiven (vermutlich Proto-Groudon und Proto-Kyogre), ein Mini-Kartenalbum, einen Pokémon-Notizblock und vier Stifte mit unterschiedlichen Pokémon-Designs. Da es sich hierbei um ein brandneues Sammelkartenprodukt handelt, ist der Preis aktuell noch unbekannt. Ob die Tin auch hierzulande erscheinen wird, ist noch ungewiss. Wir halten euch selbstverständlich wieder auf dem Laufenden!


Die enthaltenen Promo-Karten werden als "Vorschau-Karten" in der Artikelbeschreibung erwähnt, was in der Vergangenheit häufig als Bezeichnung für die Karten diente, die vor einem bestimmten Set oder Zyklus erschienen waren. Mit anderen Worten deuten die Karten von Geckarbor, Flemmli und Hydropi eine Sammelkartenerweiterung zu Pokémon Omega Rubin & Alpha Saphir an, die wahrscheinlich im Februar 2015 in Amerika und Europa erscheinen dürfte. Da die vierte X/Y-Erweiterung Phantom Forces bereits im November erhältlich sein wird und nicht speziell für die Remakes wirbt, dürfte diese Schatz-Tin dafür gedacht sein, um die Wartezeit der Fans bis zur Veröffentlichung der ersten OR/AS-Erweiterung zu verkürzen.


Zur Diskussion im Pokémon-News-Bereich...

Weiterführende Links