Pokémon Adventures Black and White Vol. 9 angekündigt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

In letzter Zeit blieben Ankündigungen zu Manga-Bänden international aus – doch nun wurde auf Englisch ein neuer Band von Pokémon Adventures angekündigt: Am 6. Oktober 2015 erscheint den den USA der neunte und letzte Band von Pokémon Adventures: Black and White. Ein Erscheinungsdatum für Europa ist bisher nicht bekannt, doch kann man annehmen, das dieses Ende Oktober bis Mitte November angesetzt werden wird. Damit wird dieser Band auf Englisch vermutlich erst nach der deutschen Ausgabe, die bislang noch nicht angekündigt wurde, aber bereits im Sommer erscheinen könnte, veröffentlicht werden.
Die Inhalte des angekündigten Bandes finden sich auch in den VIZmedia-Minibänden Pokémon Black and White, Vol. 19 (1. Januar 2015 in Europa) und Vol. 20 (12. März 2015 in Europa). Beide Bände erhalten je drei der sechs Kapitel des vollen Bandes.


Dieser Band entspricht nach der japanischen Nummerierung dem 51. Band (Cover siehe rechts) und schließt den Black & White-Arc ab. Wenn dieser Band erschienen ist, werden alle Bände bis zu Band 51 auf Englisch erschienen sein. Aktuell fehlt noch ein Teil des Emerald-Arcs (Bände 27 bis 29), der jedoch im Juli abgeschlossen sein wird. Das ist insofern bemerkenswert, als dass VIZmedia die drei Arcs der dritten Generation lange Zeit nicht veröffentlichen wollte und Band 15 (der erste des Ruby & Sapphire-Arcs) erst Anfang März 2013 erschien.


Zum angekündigten Band auf Amazon ...
Zum angekündigten Band auf Bisafans ...
Zum angekündigten Band bei uns im Kalender ...
Zum Black & White-Arc im BisaBoard ...