Pokémon feiert 19. Jubiläum in Japan!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Heute ist wieder ein ganz besonderer Tag für Pokémon, den es zu feiern gilt! Am 27. Februar 1996 - vor exakt 19 Jahren - erschienen die allerersten Pokémon-Editionen Rot und Grün für den Game Boy in Japan und leiteten damit zugleich den Beginn eines der erfolgreichsten Nintendo-Franchises ein, welches sich bis heute immer noch großer Beliebtheit erfreut.


Nur wenige Monate später folgte die Veröffentlichung von Pokémon Blau in Japan, das als wichtige Grundlage für die ersten Pokémon-Spiele in Europa und Amerika diente. Hierzulande erschienen die ersten Editionen unter den Namen Rot und Blau im Oktober 1999, wobei Pokémon Grün sozusagen durch die blaue Edition ersetzt wurde. Diese Spiele bildeten eine wichtige Grundlage für den gewaltigen Erfolg, der das Pokémon-Franchise zu einem internationalen Phänomen werden ließ.


Im Laufe der Jahre haben sich die Pokémon-Editionen parallel zu den Nintendo Handhelden stets weiterentwickelt, was vor allem durch die Grafik, den Soundtrack, die Features sowie den zahlreichen Kommunikationsmöglichkeiten mit anderen Spielern deutlich wird. Welchen Verlauf könnte diese Entwicklung zukünftig nehmen und welche grandiosen Spiele werden uns wohl in den nächsten Jahren erwarten? Könnte uns angesichts des 20. Pokémon-Jubiläums im kommenden Jahr eine ganz besondere Überraschung bevorstehen?


Teilt uns eure Ideen und Meinungen im großen Diskussionsthema bei uns im Bisaboard mit!

Weiterführende Links