Pokémon-Newsletter Januar/Februar 2015

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“



Hallo liebe Pokémon-Fans! Das neue Jahr ist angebrochen und die ersten beiden Monate sind bereits vorbei - Zeit, einen kleinen Rückblick zu wagen. Denn Januar und Februar haben uns nicht nur einen neuen Handheld beschert, auch sonst gab es viele Meldungen rund um Pokémon und Nintendo. Die wichtigsten Meldungen fassen wir euch hier zusammen - viel Spaß beim Lesen!


Schließung des Club Nintendo
Nintendo gab im Januar bekannt, dass die langjährige Prämienaktion namens Club Nintendo Ende September dieses Jahres eingestellt wird. Ab dem 1. April 2015 werden neu gekauften Spielen keinerlei Sternecodes mehr beiliegen, dem New 3DS liegen seit Verkaufsstart keine bei. Mit dem 20. April wird die Registrierung von im eShop erworbener Software eingestellt, sie wird auch nicht mehr in der Liste erscheinen und es wird keine Umfragen dazu mehr geben. Zum 30. September 2015 ist der Service dann endgültig Geschichte. Stellt außerdem sicher, bis zu diesem Datum eventuell verbliebene Sterne einzulösen, diese verfallen nämlich mit der Einstellung des Club Nintendo.
Pünkltich zur Einstellung des Club Nintendo wird ein ähnlicher Prämiendienst an den Start gehen, der den Club Nintendo in allen Punkten ersetzen wird. Inwiefern das neue Programm aussieht und was gegenüber dem Vorläufer anders ist, ist jedoch derzeit noch nicht bekannt.
Mehr dazu...


Neue Amiibos
Seit dem 23. Januar können nun auch Lucario-Amiibos käuflich erworben werden, womit nun neben Pikachu bereits das zweite Pokémon seinen Weg in die Vitrinen der Spieler findet. Neben Lucario sind seit diesem Tag auch Bowser, Ike, Shiek, Toon-Link sowie Rosalina & Luma erhältlich.
Mehr dazu...


Weitere Infos zu Pokken Tournament
Gute Nachrichten für Fans, die sich auf Pokken Tournament freuen: Ende Januar wurden neben den bereits bekannten spielbaren Charakteren Lucario und Machomei nun auch Pikachu, Guardevoir und Suicune bestätigt, womit drei echte Publikumslieblinge den Einzug ins Kader finden.
Neben weiteren Gameplay-Informationen wurde zudem ein spezieller Controller für die Arcade-Automaten enthüllt, der von den Tasten her einem gewöhnlichen Konsolencontroller sehr ähnelt. Dies könnte auf eine später zu veröffentlichende Konsolenportierung des Spiels hinweisen, wie es auch mit anderen Teilen der Tekken-Serie bereits der Fall war.
Mehr dazu...


Der komplette OR/AS-Soundtrack auf iTunes
Anfang Januar wurde uns der komplette Soundtrack für die neuesten Pokémon-Editionen Omega Rubin und Alpha Saphir („Pokémon Omega Ruby & Pokémon Alpha Sapphire: Super Music Collection“) angekündigt, der wie alle anderen zuvor auch über iTunes erworben werden kann.
Mehr dazu...


Nintendo endlich wieder im Plus
Als letzte Meldung Ende Januar traf noch folgende erfreuliche News ein. So schreibt Nintendo im laufenden Geschäftsjahr nach längerer Durststrecke wieder schwarze Zahlen. Grund dafür bilden das solide Fundament der 3DS-Verkäufe, hinzu kommen die durch Kracher wie Mario Kart 8 und Super Smash Bros. for Wii U ordentlich angezogenen Verkäufe der aktuellen Heimkonsole. Fast drei Viertel aller Einnahmen machte der Verkauf in Übersee, also Amerika und Europa, aus. Beglückwünschen wir Nintendo und hoffen, dass der lang ersehnte Geldsegen noch weiter anhält.
Mehr dazu...


Mega-Entwicklungs-Kurzvideos
Der Februar startet mit zwei netten Kurzvideos, die die Mega-Entwicklung von Gewaldro und Sumpex thematisieren. Diese werden von der Protagonistin der Anime-Specials "Die stärkste Mega-Entwicklung" Michaela präsentiert.
Mehr dazu...


European Challenge Cup 2015
Weiter geht es mit der Ankündigung des European Challenge Cups 2015, welcher in Arnheim stattfinden wird. War dieses Event bisher auf das Sammelkarten-Spiel ausgerichtet, gibt es nun auch einen Videospiel-Teil.
Zudem wurden die Termine für die Qualifikationsturniere zur Pokémon Weltmeisterschaft enthüllt. Wer sich mit anderen Pokémon-Spielern messen möchte, sollte sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen.
Mehr zum ECC'15...
Mehr zur Pokémon Weltmeisterschaft...


Verteilungen von VF-Starten aus der 2. und 5. Generation
Mit Februar werden auch endlich die Endstufen der Starter-Pokémon der 2. Generation (Meganie, Tornupto und Impergator) und der 5. Generation (Serpiroyal, Flambirex und Admurai) mit deren Versteckten Fähigkeiten verteilt und schließen somit den Kreis.
Mehr zur Johto-VF-Starter Verteilung...
Mehr zur Einall-VF-Starter Verteilung...


Staffeln 6 und 8 des Pokémon-Animes bei WATCHEVER
Mitte Februar kommt die tolle Meldung, dass die KiDS by WATCHEVER App für iPad und iPhone ab sofort die Pokémon-Staffeln 6 bis 8 (die ersten drei Staffeln der Hoenn-Episoden) mit insgesamt 144 Episoden zum direkten Abruf anbietet.
Mehr dazu...


Sammelkarten-Designwettbewerb
Kurz danach folgt eine interessante News für Pokémon-Sammelkarten- und Pokémon Art Academy Fans.
Bis zum 29. März haben Pokémon Art Academy Besitzer die Möglichkeit eine eigene Sammelkarte zu designen. Der Gewinner erhält 100 Exemplare dieser.
Da eine Aufgabe des Wettbewerbs das Entwerfen eines neuen Cosplays für Pikachu ist, wurde eine Cosplay Pikachu Vorlage für Pokémon Art Academy veröffentlicht.
Mehr dazu...
Mehr zur Vorlage...


Nintendo Anime Channel
Schon einen Tag später erschien der kostenlose Nintendo Anime Channel mit 4 Folgen von Pokémon Advanced, 4 Folgen Kirby und 3 Folgen Inazuma Eleven.
Mehr dazu...


Pokémon Shuffle
Am 18. Februar war es dann auch endlich soweit und Pokémon Shuffle wurde kostenlos im Nintendo e-shop veröffentlicht.
Zusätzlich starteten bei Pokémon Shuffle kleine Event-Level, bei denen man unter anderem Mew und die verschiedenen Formen von Rotom fangen kann. Aufgrund eines technischen Problems gibt es außerdem einen gratis Klunker, mit dem man im Spiel weitere Versuche freischalten kann.
Mehr zur Veröffentlichung...
Mehr zu den Events...


Neues Pikachu-Home-Menü-Design
Noch am selben Tag gab es ein besonderes Schmankerl für Pikachu-Fans. Durften sich japanische New Nintendo 3DS Besitzer schon vor kurzem über das Home-Menü Design "Pikachu-Party" freuen, ist dieses nun auch für europäische New Nintendo 3DS Besitzer erhältlich.
Mehr dazu...


Neues WiFi-Pokémon-Turnier
Gegen Ende Februar wurde ein neues WiFi-Pokémon-Turnier mit dem Namen: "Operation Drachen-Typ" angekündigt. Bei diesem Turnier muss sich min. ein Pokémon vom Typ Drache im Team befinden. Dabei sind auch die Pokémon Ampharos und Gewaldro erlaubt, sofern sie ihren Mega-Stein tragen, durch den sie nach einer Mega-Entwicklung den Drachen-Typ bekommen. Außerdem erhalten die Teilnehmer dieses Turnieres ein besonderes Amarino mit seiner bisher unveröffentlichten Fähigkeit Hagelalarm.
Mehr dazu...


Ninteno-Gewinnspiel bei Yep!
Das Anime-Programm Yep! des Fernsehsenders ProSiebenMaxx hatte vor einer Weile ein Gewinnspiel mit Nintendo gestartet. Bei diesem hat man die Chance, eines von 3 Gewinnpaketen bestehend aus einem New Nintendo 3DS und wahlweise Pokémon Omega Rubin oder Alpha Saphir. Das Einsendeschluss hierfür ist der 3. März, also beeilt euch, wenn ihr noch mitmachen möchtet!
Mehr dazu...


Neues Merchandise zum 18. Kinofilm
Passend zum 18. Kinofilm wurde eine Reihe an neuem Merchandise in Japan veröffentlicht.
Diese besteht aus Stofftieren, T-Shirts und co.
Mehr dazu...


Pikachu-Zierblende für den New 3DS
Nachdem sie in Japan bereits erhältlich ist, kann sich der interessierte Fan ab dem 2. April nun auch hierzulande die knallgelbe Pikachu-Zierblende für den New 3DS zulegen und damit seinem Handheld einen niedlichen Anstrich verleihen. Der Preis liegt bei den gewohnten 15,99 €.
Mehr dazu...


Zweites OR/AS-Lösungsbuch
Ab dem 31. März könnt ihr euch nun das zweite Lösungsbuch für die neuen Pokémon-Editionen Omega Rubin und Alpha Saphir erstehen. Zum Preis von 20 € ist das Werk bereits auf Amazon vorbestellbar, welches den kompletten Nationaldex der aktuellen Editionen enthalten wird. Zudem werden dem Kunden exklusive Illustrationen und Tricks für das Aufspüren versteckter Items im Spiel versprochen.
Mehr dazu...


Äon-Ticket-Code
Wenn ihr von dieser News profitieren wollt, müsst ihr ziemlich schnell unterwegs sein, denn bereits an diesem Montag, dem 2. März, läuft sie aus: Wer bislang noch keine Gelegenheit hatte, sich das Äon-Ticket zu schnappen, kann es mit dem Code nachholen, den er sich auf der offiziellen Website www.pokemon.de holen kann.
Mehr dazu...


_____
verfasst von Katoptris und Sral