Fotografie - News | Ausgabe 14: Midmonth

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

_

Fotografie-News


Ausgabe #14/15



Foto: Best Place von @Elina aus ihrer Galerie love will remember

_


Liebe Leserinnen und Leser,
macht euch gefasst, etwas Großes steht an! Die Midmonth News wird es ab sofort nicht mehr als reines Feature geben, sondern wir möchten euch etwas Neues präsentieren und zwar ..


_


.. DAS FOTO DES MONATS (FdM)


Ihr habt richtig gelesen, das Foto des Monats! Wir starten mit nächster Woche (um den Jänner und Februar aufzuholen) eine neue Aktionsreihe, die das schönste Foto des Monats aus unserem Bereich küren wird. Wir haben uns viele Gedanken gemacht, wie wir einen solchen Vorgang am effizientesten und unkompliziertesten gestalten sollen und auf dieses System uns geeinigt:

  • Ein Komiteemitglied trifft eine Vorauswahl von maximal 20 Fotos aus allen Updates des jeweiligen Monats. Diese Fotos werden in einem extra angelegtem Thread in der Interna präsentiert und diskutiert.
  • Wenn sich das Team einig ist, werden die Fotos in den zukünftigen Midmonth News ausgestellt und die jeweiligen Updates werden verlinkt. (Wir werden keine Fotografen direkt angeben, aus dem Grund, dass ihr ein wenig raten dürft, von wem diese Fotos denn überhaupt stammen, hehe).
  • Gleichzeitig werden wir einen neuen Thread im Bereich Fotografen im Fokus anlegen. Nun kommt ihr ins Spiel, denn in diesem Thread wird für den jeweiligen Monat eine Umfrage erstellt, indem nun IHR entscheiden könnt, welches Foto, das Foto des Monats werden soll! Zusätzlich könnt ihr eure Lieblinge oder Fundstücke des Monats für das FdM vorschlagen. (Beachtet bitte, dass das Komitee eure Vorschläge umsetzen kann, aber dies nicht geschehen muss).
  • Die Gewinner bekommen jeweils eine Level 2 Medaille und alle User, dessen Foto es in die Vorauswahl geschafft hat 3 zusätzliche Saisonpunkte. Auch wird das Gewinnerfoto den Header der nächsten Midmonth News zieren, und somit fängt das Spielchen von neu an.

Durch diese Aktion hoffen wir nun, dass die Midmonth News genauso interessant gestaltet werden, wie die Hauptnews, auch hoffen wir natürlich, dass das FdM bei euch Anklang findet und ihr diese kleine Aktionsreihe, genauso genießen werdet! Bei Anregungen oder Fragen steht unser Thread Fotografie: Fragen, Anregungen und Fragen natürlich für euch zur Verfügung.


-


FEATURE


Gefeatuert wird noch ein letztes Mal in der Mitte des Monats (keine Sorge die Features, werden weiterhin einen Platz haben, jedoch nur mehr in den großen News, zu Beginn des Monats)!


Als User möchten wir gerne @Deoxys74 hervorheben. Erst heute hat er seine Galerie bei uns im Bereich eröffnet, obwohl er uns schon ein bekanntes Gesicht ist aus Wettbewerbvotes oder Diskussionen im Bereich. Naturbilder bis zu Schnappschuessen, kann man bei ihm bewundern und er würde sich sicherlich über das ein oder andere zusätzliche Feedback freuen. Hier geht es zu seiner Galerie .. Enjoy Nature. Beim Schreiben eines kompetenten Kommentars bekommt man daher einen zusätzlichen Kommentarpunkt gut geschrieben.


Als Thread möchten wir gerne die Feedbackkette featuren! Das wohl hilfreichste unserer Unterstützungsangebote wird mal so mal so genützt, daher sollte dies nun ordentlich entlohnt werden, wenn man seinen Teil dazu beiträgt. Um es euch eventuell schmackhafter zu gestalten (da es ja doch Zeit und Arbeit in Anspruch nimmt) bekommt ihr nun einen zusätzlichen Engagementpunkt bei Ausführung eines kompetenten Kommentars zugeschrieben (Siehe: Wie kommentiere/bewerte ich Fotos?).


-


Das war es nun mit den Neuigkeiten in den letzten Midmonth News dieser Art! Die folgenden Midmonth News wird immer das FdM sein, mit Ausnahme der nächsten zwei Wochen, in denen eine Sonderausgabe der News veröffentlicht wird um das FdM der Monate Jänner und Februar zu bestimmen. Der nächste reguläre Newsbeitrag werden die News am 1.4 sein.


Elina im Namen des Fotografie-Teams


_

Weiterführende Links