Pokémon Anime-Vorschau

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Wie jeden Sonntag haben wir auch diese Woche unsere Pokémon-Programmvorschau aktualisiert. Ein Dank geht hierbei wie immer an @PikaFreak, der die neue Programmvorschau für die Kalenderwoche 18 (27. bis 3. Mai) erstellt hat. In dieser Woche werden die Wiederholungen der 6., 9. und 17. Staffel weiter fortgesetzt.


Zudem geht ein Dank an @Lypton für den Hinweis, dass der Video-on-Demand-Service Netflix den 16. Pokémon-Kinofilm, „Genesect und die wiedererwachte Legende“, in sein Programm aufgenommen hat. Dieser Film wurde bisher nur von Disney XD und 7MAXX gezeigt.
Damit wird das Angebot von Netflix, das bisher nur den 14. (beide Versionen) und den 15. Kinofilm umfasst hat, ergänzt. Bis aber der 17. Kinofilm, „Diancie und der Kokon der Zerstörung“, ins Programm von Netflix aufgenommen wird, könnte noch Zeit vergehen, da bisher immer noch kein Ausstrahlungsdatum des Films für die TV-Premiere bekannt ist.


In Japan wurden in dieser Woche zwei neue Episoden angekündigt: am 23. April folgt die 870. Episode mit dem Titel „Kampf in den Sümpfen! Numerugon VS Furajesu!!“, in der Woche darauf Episode 871, „Das Ende! Numerugon, geh' hinter den Regenbogen!!“. Vergesst in Bezug auf die japanischen Episoden zudem nicht, dass in Japan keine Zeitumstellung erfolgt und die Episoden ab sofort donnerstags um 12 Uhr mitteleuropäischer Zeit ausgestraht werden!
Weiters wurde ein neues Ending mit dem Titel „ Gaogao All Star“ für den Anime angekündigt. Dieses wird erstmals nach der Episode am 16. April im Anime gezeigt werden.


Die Vorschau für nächste Woche:

  • 7MAXX setzt die Wiederholung der 6., 8. und 17. Staffel fort.
  • Am Osterwochenende zeigt 7MAXX ein besonderes Programm: Von Freitag bis Sonntag wird jeweils ein Pokémon-Kinofilm gezeigt. Am Karfreitag um 9:00 Uhr wird der 14. Kinofilm (weiße Version) ausgestrahlt, am Karsamstag um 9:20 Uhr der 15. Kinofilm und am Ostersonntag um 9:00 Uhr der 16. Kinofilm. Am jeweiligen Folgetag wird jeder Kinofilm morgens wiederholt; für eine genauere Übersicht werft am besten einen Blick auf unsere Anime-Vorschauseite!
  • Am Donnerstag um 12 Uhr mitteleuropäischer Zeit wird in Japan die 17. Episode der 18. Staffel (gesamt Episode 867), „Verbrechensaufklärung in Miare City! Citroid VS Schwarzer Citroid!!“ ausgestrahlt. In dieser Folge haben Satoshi und die anderen endlich Miare City erreicht, und Satoshi will seinen Arenakampf gegen Citron austragen. Doch plötzlich taucht die Joy aus dem Pokémon-Center auf und erklärt, dass der Citroid, der von Citron gebaut wurde, von Junsa verhaftet wurde, weil er böse Dinge getan hat. Daher suchen Satoshi und die anderen nach dem falschen Citroid, um die Unschuld des echten Citroids zu beweisen.
  • Auf RTL II NOW sind bis Freitag die 2. bis 6. Episode der 6. Staffel verfügbar.


Weiterführende Links