Duellzonenteams - Sammeltopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde Garados eher so lassen… Snibunna schaffst du ja auch mit Doppel-Bedroher und Mence´s Schutzschild, wenn´s ´n Lead ist zumindest. Eigentlich kann das deinem Team sowieso nichts, weder Panferno, noch Garados oder Meta. Okay, Garados vielleicht, aber nicht wirklich. Da solltest du schon noch die Zeit für zwei DDs haben…

  • Ja, gerade habe ich mir mein Garados so wie ursprünglich geplant EV'd, das scheint mir schon optimal zu sein so - und da ich Brutalanda mit Kiroyabeere spiele und Snibunnas Angriff durch Doppel-Bedroher um zwei Stufen gesenkt ist, wird Eishieb mich wahrscheinlich eh maximal 2OHKOen, und Snibunna müsste ich mit Drachenklaue OHKOen. Allerdings spiele ich Brutalanda nicht mit Schutzschild, hast dich wohl verschaut - ich habe eh vor, bei einem schnellen Eispokémon zu Metagross zu wechseln, um das dann mit Sternenhieb oder bestenfalls sogar Patronenhieb zu besiegen.

  • Hab mir mal im Kampfsaal das Vergnügen geschaffen.
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/381.png] Latios
    Item: Bin ich mir noch nicht sicher - Soulteal ist doch verboten, oder?
    EVs: 252 Spezial Angriff - 252 Initiative - 4 KP
    Wesen: Scheu
    ~ Drachenpuls
    ~ Gedankengut
    ~ Strauchler
    ~ Genesung
    Ein offensives Latios eben. Im Kampfsaal ist es doch gernerll wichtig, dass man schneller als der Gegner ist, und mit einem hohen Angriff/Spezial Angriff, in diesem Falle Spezial Angriff, den Gegner sofort niederschmettern kann.
    Gedankengut um Latios' Spezial Angriff und seine Spezial Verteidigung um eine Stufe (50% des Grundwerts) zu erhöhen, und damit mit Drachenpuls und Strauchler besser reinhauen zu können. Dazu jetzt mehr.
    Drachenpuls als STAB, welches sehr viel effektiv trifft und auf einem offensivem Latios-Set nicht fehlen darf.
    Strauchler ist nützlich gegen Metagross, welches Latios countern würde, wenn es kein Strauchler besäße. Jedenfalls bringt Strauchler viel gegen Sumpex, Despotar und wie erwähnt Metagross was. Genesung ist klar, um sich zu heilen, falls man fast niedergeschlagen ist. Über den Recovery-Move könnte man eigentlich auch Kraftreserve {Feuer} benutzen, ist halt gegen Stahlpokémon wie Scizor.

  • Seelentau ist nicht verboten im Kampfsaal, es hat nur keine Wirkung. ;)
    Du Staller. >:O Das Set für den Kampfsaal ist Mist, da muss nur sowas wie
    Heatran kommen schon biste weg vom Fenster. Spiel lieber heavy offensiv,
    denn damit hast du mehr Erfolge. Latios z.b. so


    Latios @Leben-Orb/Wahlschal
    Wesen: Scheu
    - Drachenpuls
    - Strauchler
    - Surfer
    - HP Fire
    >> Sollte wohl klar sein.

  • so dann will ich auch mal n team hir posten bin damit bis 32 gekomm -.- hatte scheißpech


    also mein Lead:


    Seadraking@Lebenorb
    Wassertempo
    Mäßig
    252 sp.angr/rest kp init


    -Regentanz
    -Surfer
    -Eisstrahl
    -Drachenpuls


    Seadraking Haut ziemlich rein und nach regentanz überholt es fast alles Seine Schwäche(drache) wird durch scherox gedeckt


    mein physischer sweeper
    Scherox@überreste
    Techniker
    Hart
    252 angr/kp


    -Patronenhieb
    -Erdbeben(später wenn ich genug gp hab Kraftkoloss)
    -Kreuzschere(dasselbe nur mit käferbiss)
    -Schwerttanz


    Scherox boostet sich mit schwerttanz und nach 2-3mal schafft es fast alles mit patronenhieb Käferbiss kommt halt wegen techniker
    und is stab und erdbeben is aktuell nur n filler hilft aber auch manchmal
    Schwäche(feuer) wird von seadra geblockt


    mein zweiter spez. sweeper


    Zapdos@Fokusgurt(mir is nichts aneres eingefallen)
    Mäßig
    Erzwinger
    252 sp.angr/init


    -Ladungsstoß(wegen höherer para chance als donnerblitz)
    -Ruheort
    -Kraftreserve(Pflanze(da hatte ich glück , genau die richtige gehabt))
    -Finsteraura(wird Hitzewelle)


    Zapdos is hauptsächlich für Wasserpkmn aber auch für andere wie stahl(hab keine einzige feuerattacke)
    Schwäche(gestein) wird leider nit geblockt,allerdings eis durch scheri


    is eigentlich ein gutes team aber kampf 32 lief wiefolgt ab:
    ggnr gon-Z trickbetrug,ich hab wahlschal ich regentanz
    ich muß wechseln,geh zu scherox, gon setzt triplette ein, ich para
    ich versuch schwerttanz, bin gelähmt, gon triplette
    ich versuch patronenhieb,wieder gelähmt gon triplette
    ich patronenhieb gonz is im roten, gonz triplette
    ich partonenhieb gelähmt, gonz triplette scherox tot
    ich zapdos er lapras ich ladungsstoß, lapras noch ein viertel lapras trifft mit eidseskälte O.o
    ich seadra drachenpuls wegen wahlschal hoff ich auf was neutrales oder so als nächsten gegnr,
    Lapras tot, metagross -.- ich drachenpuls, n drittel weg, er pschokinese hälfte weg
    das ganze nochma und ich tot


    also bitte raten und mir sagn was ich im kampf hätte besser machn könn =)

  • Joa, wieso spielt durch Seedraking mit Regentanz? Das ist imo ne Verschwendung, nur für Seedraking, ne.
    Mach da lieber Hydropumpe oder Kraftreserve Elektro drüber.
    Scherox passt so. Jo Fokus-Gurt, wieso nicht? xD Donnerblitz über Ladungsstoß, hat einfach mehr Power.
    Und wie du schon sagtest Hitzewelle über Finsteraura. :)

  • Er soll Hydropumpe UND Surfer spielen?!? :assi: Das wär imo sehr scheiße. Ich würd´ Regentanz lassen, mit Life-Orb spielen, weil du den Regen für später eh nicht mehr brauchst, und nur "regentanzen", wenn der Gegner auch ganz sicher keinen Trickbetrug hat. Die meisten Mons mit Trickbetrug solltest du eh 2HKOen, oder sogar 0HKOen. Also sollte das dann kein Prob mehr sein… Der Rest passt, aber die Pokis brauchen unbedingt die Attacke, die du ihnen später noch beibrinst, dann könnteste imo weit kommen.

  • Nachdem ich mit meinem Latios-Metagross-Garados Team schon bei 146 rausgeflogen bin, weil der PI meinte, mal wieder extrem gemein sein zu müssen :D
    Lief ungefähr so ab:
    Latios gegen Rizeros, ich dachte Surfer OHKO
    Wurde auch ein OHKO, nur leider nicht von mir; QC aktiv, Megahorn, Crit, tot....
    Hab mich dafür entschieden Garados mit ner Kaskade angreiffen zu lassen, da ich bei Smogon errechnet hatte, es würde Rizeros sicher killn
    QC, SE, Crit, KO, soviel dazu...
    Metagross rein, ich geh natürlich auf Eisenschädel, sollte 2HKO sein
    Geht durch, Flinch, yuhuuuuu
    QC, Horn Drill, Treffer, tot
    Ich wär dafür dieses verdingsde Dings auf Uber zu setzen...
    Chance: 0,0001640625 % (Außer Acht gelassen dass es auch das Rizeros mit QC war, dann wärs noch mit *0,25)
    Wenns nicht 3 sondern 6 Pokemon gewesen wärn, hätte ich vielleicht die gleiche Chance dass ein Meteorit vom Himmel fällt und mich ganz genau kastriert und nicht mehr tut :D


    Alles in allem ist das wahrscheinlich so wahrscheinlich gewesen wie beim ersten Ansprechen Ho-oh shiny zu haben und ich fangs beim ersten Pokeball, merke dann dass es perfekte DVs hat und mit dem Pokerus infiziert ist :D
    So in etwa könnte das hinkommen ...


    Jedenfalls mein Fehler wars nicht, aber trozdem...


    Neues Team, wieder Tricker


    Selfe @ Scarf
    252/0/114/0/104/40; Scheu
    - Trick
    - Yawn
    - TW
    - MM


    Kommt auf 200 Speed und ist damit nur langsamer als Lektrobal, und das macht mir nicht viel aus, da hab ich lieber noch bissl besser Verteidigungswerte
    Trick klar
    MM klar
    TW klar
    Yawn gegen die bösen blöden dummen Skorgros, Metagross's und so, und gegen die, die ich nicht tricken kann
    (Oft so: Yawn, iwas, ich bleib, er killt mich und ich komm zum Boosten)


    Piondragi @ BS
    252/0/56/0/196/0; Sacht
    - Crunch
    - Akupress
    - Rest
    - Sub


    Einfach das beste Pokemon, das es im Setup gibt



    Knakrack @ Lum
    0/252/0/0/0/252; Froh
    - DC
    - EQ
    - Sub
    - SD


    Statusfänger und QuickSetup bei 5AP moves zB Sonnentag, Regentanz etc.
    DC > Outrage, da es meistens reicht und mich so kein dummes Stahlvieh trappen kann



    Nachgedacht hab ich natürlich auch über Panzaeron (SD, Agili, AA, Sub), Mence (DD, Sub, DC, EQ), Latios (CM, DP, Recover, Sub), Scherox (SD, Sub, SP, BP),
    Registeel (Amnesie, Curse, Sub, Eisenschädel).


    Würde da vllt was besser passen?
    Habs absichtlich mit diversesten Kurzschreibweisen gemacht, weil ich nur kompetente Rates will, und erfahrene Spieler werden mit sicherheit wissen was alles heißt)



    lG

  • Mach Vesprit > Uxie und du hast das Team, mit dem Jumpman16 bis zu 2366 gekommen ist. MM heißt übrigens Meteor Mash :D Aber ich denke du meinst damit Memento. Naja, das Team geht auf jeden Fall ok.


    /e: Memento ist einfach Memento ^^
    Ich denke der ist noch im Rennen...

  • Huh, geil ;)
    Hab´ grade bei Kampf 9 (!!!) verloren…
    Mein Team: Gengar, Metagross, Knakrack.
    Gegnerisches Team: Wiesenior, Kingler, Porygon2
    Kampf:
    Gengar vs. Wiesenior. Ich Fokusstoß, geht daneben :huh: . Er Trickbetrug. Ich krieg ´n Wahlband, er den Fokusgurt. Ich Fokusstoß, geht daneben :( . Er Dunkelklaue, damit schafft er einen knappen 2HKO, zieht mir also die Hälfte ab. Ich Fokusstoß, misst . Er Dunkelklaue, habe noch 1 KP. Ich Fokusstoß, geht daneben :ugly: , er killt mich. LOL.
    Metagross vs. Wiesenior. Wiesenior Dunkelklaue, zockt fast nichts, ich MM, daneben :thumbdown: . Wiesenior Dunkelklaue, Crit, zockt trotzdem nicht viel. Meta MM, trifft sogar 8) , Wiesenior wird durch Fokusgurt vorm 0HKO geschützt. Das dann Zuschuss, greift mit Krabhammer an, schon wieder Volltreffer, jetzt bin ich schon unter der Hälfte. Meta Donnerschlag, er tot. Dann kommt Kingler rein.
    Metagross vs. Kingler. Metagross Donnerschlag, aber Kerzalbeere schwächt die Kraft, und prompt aktiviert sich die Salkabeere von dem Teil. Kingler Krabhammer, Meta wird nach dem nächsten tot sein. Ist er auch. Knacki rein.
    Knakrack vs. Kingler. Kingler ist schneller, setzt Krabhammer ein, zockt nicht schlecht. Knacki Erdbeben, er tot. Jetzt bitte was leichtes. Porygon2!
    Knackrack vs. Porygon2. Knakrack Wutanfall, damit würde ich einen 2HKO schaffen. Er Eisstrahl, ich hab´ noch ´n bisschen. … Ich bin eingefroren :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :patsch: :patsch: :patsch:
    Sowas gibt´s echt nicht…

  • Ist das neuer Rekord mafe? :D
    Würde sagen, Wtf, dummer PI, und den Gameboy ausmachn ^^


    Hab bei smogon neulich mal wieder die Time Challenge gesehn, und mir gedacht, das versuch ich auch mal
    Rausgekommen sind 97 Minuten für 1-49, natürlich alle pulverisiert ^^


    Resultat:
    Runde 1: 11:55 – 12:05 [1-7]
    Runde 2: 12:05 – 12:16 [8-14]
    Runde 3: 12:16 – 12:29 [15-21]
    Runde 4: 12:29 – 12:43 [22-28]
    Runde 5: 12:43 – 12:58 [29-35]
    Runde 6: 12:58 – 13:16 [36-42]
    Runde 7: 13:16 – 13:32 [43-49]
    --------------------------
    97 Minuten


    Team:
    Latios @ Schlohkraut, 0/0/0/252/0/252, Mäßig
    Draco Meteor, Surfer, Psychokinese, HP Feuer


    Metagross @ Prunusbeere, 172/252/0/0/0/80, Hart
    Eisenschädel, Erdbeben, Explosion, Steinpolitur


    Garados @ Überreste, 0/252/0/0/0/252, Froh
    Kaskade, Erdbeben, Steinkante, Drachentanz



    Beweisfoto hab ich nichts, aber ich kann versichern, dass es so ist (an der Zeit erkennt man, dass ich grad fertiggeworden bin)
    Muss sagen, 80% hat alleine Latios gemacht, das Ding rockt echt
    Nicht viel war schneller, großteils sind alle durch DM oder Psy draufgegangen.


    Pokemon die Latios nerven:
    Lapras, Jugong, Porygon 2, Laschoking, Snibunna
    Mehr hatte ich jetzt nicht wirklich, und eigentlich haben's nur die 5 genannten geschafft, als Lead mein Latios zu killn, was an sich echt geil ist


    lG

  • Metagross vs. Kingler. Metagross Donnerschlag, aber Kerzalbeere schwächt die Kraft, und prompt aktiviert sich die Salkabeere von dem Teil.

    Cool, ein Kingler mit zwei Items. Selber Schuld, wenn du sowas wie Fokusstoß spielst, dann musst du halt mit Misses rechnen. Spiel halt Gengar mit Trick / TBolt / Energy Ball / Shadow Ball und Metagross mit Eisenschädel > Sternenhieb.

  • Ich würde nie im Leben Iron Head dem MM vorziehen! Damit schaffe ich zum Beispiel einen 0HKO auf TTar!
    Fokusstoß lasse ich, der hat mir schon aus so vielen Kämpfen geholfen… Gegen Snibunna zum Beispiel. Gengar mit Trick finde ich auch nicht allzu gut, weil mir dann der Abgangsbund fehlt, der eigentlich der wichtigste Move von dem ist.

  • Cool, ein Kingler mit zwei Items. Selber Schuld, wenn du sowas wie Fokusstoß spielst, dann musst du halt mit Misses rechnen. Spiel halt Gengar mit Trick / TBolt / Energy Ball / Shadow Ball und Metagross mit Eisenschädel > Sternenhieb.


    Nice, hatte ich auch noch nie :D



    Ich würde Garados Hart spielen, für mehr Angriff^^.
    Bei bisafans gibt´s, glaub´ ich, keine Time Challenge…


    Ich will aba dass man die einführt, 97 ist doch gut :D
    Und Garados ist Froh als allerletzter Notknopf, outspeedet Electrode nach 1 DD schon, was mir reichen kann um durchzusweepen (zB gegen Steinmoves etc. ist 2HKO drin, da gibts nur 1 DD, dann kommt Ele und aus ists mit dem Harten Gara