Meine Sammlung von Teams

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • auf S.Def es gibt nicht viel was du mit 1 zusätzlichen punkt Init. überholst
    in sachen giftschleim, der heileffekt ist der gleiche wie bei überreste, aber wenn dein gegner das durch trickbetrug in die
    finger bekommt, kann ers an einen deiner staller wie heiteira weitergeben, die dadurch kräftig schaden nehmen und kann somit
    sogar zwei deiner pokemon verkrüppeln.


    cm-heiteira bringts iwie nicht.
    ist zwar ne absicherung gegen zeug wie Crocune, aber dir fehlen so halt die supportmöglichkeiten die heiteira sonst bieten kann
    wie donnerwelle und wunschtraum. und die S.Def ist bei dem teil auch ohne Investment/boost schon hoch genug.

  • nochmal ne frage: wechselhülle bringt was?


    und das heiteira ist von daher doof, das die giftspitzen schon vergiften, also brauche ich keine paralyse.
    heiteira muss ich mir halt überlegen.



    wie gibst du deine beiträge an? also wofür sind beim panzaeron die 8 ev? init oder sp vert?

  • Mit Wechselhülle kannst du dein Pokemon IMMER auswechseln, wird gerne auf Panzaeron gespielt, weil das damit aus Magnezone auswechseln kann, gegen das es sonst verliert.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • gibt genug zeug gegen das du donnerwelle immer noch brauchst z.B. die haufen steels da draußen sowie flug und schwebepokes
    gegen die eisstrahl nicht reicht.


    die 8 evs sind auf speed um cb-ttar mit standard split zu überholen und ruheort benutzen zu können, bevor es mit steinkante
    2HKO, gibt aber genung die aus genau diesem grund mehr speed auf despotar benutzen, musst also die speed-evs hochschrauben
    je nach dem wie sicher du sein willst. hab ich aber auch hingeschrieben :D .

  • hm... obs das bringt...
    ok, jetzt brauche ich noch:
    fähigkeit von panzaeron (is doch eigentlich egal?)
    hast du bei dem krppuk hinten init oder sp def angegeben?


    beim tentoxa habt ihr recht mit dem item. also lieber die sicheren überreste?
    Aber wie oft fällt man denn auf ein tricker, und auserdem kann ich doch wechseln...


    Die attacke von tentoxa weis ich immer noch nicht genau... wobei ein eistrahl gegen drachen wohl gut ist!?



    heiteira würde ich jetzt so spielen:
    weichei
    aromakur
    gedankengut
    und eine angriffs attacke


    somit kann ich mich und andere heilen. 1hko gibt nur bei volltreffer (vllt)
    und so kann ich dann schließlich boosten. wenn der gegner mit steinen kampfen muss echt praktisch. war letztens ein harter kampf, wobei dieses heiteira ohne armomakur gespielt wurde...

  • die fähigkeit ist absolu egal, bringen beide nichts.
    und bei kryppuk ist S.Def hinten.


    bei tentoxa würde ich kraftreserve(elektro) spielen, gegen gyra
    und co, gegen drachen verliert das nämlich auch mit eisstrahl.


    und wie gesagt, cm-heiteira-> sinnlos, weil das halt von allem physischen
    wieder rausgezwungen wird. und alle physischen pokemon zu besiegen
    bevor du mit heiteira boostest schaffst du vielleicht in einem von 50 kämpfen.

  • das wirft das nächste problem auf:
    drachen pokemon. Da fehlt mir ein drache oder ein eis pokemon.
    also sollte dann wohl eher heiteira eistrahl bekommen...
    aber als finial pokemon bringts heiteira voll.


    vorerst würde ich gerne gedankengut nutzen.


    weichei, oder wunschtraum+schutzschild.
    wunschtraum und schutzschild nimmt eine attacke mehr weg, und der gegner kann im schutzschild wechseln. wenn er gut prediktet, wie bei aquana. aromakur brauche ich nicht unbedingt, ist nur ne gute idee.



    Sry, wenn ich dir öfters wiederspreche, aber ich versuche nunmal ein paar argumente zu liefern, die vllt stimmen könnten.


    also gedankengut + eistrahl schonmal eine idee?
    dazu dann wunschtraum+ schutzschlid
    oder weichei + flammenwurf/geowurf


    Gedankengut ist nunmal megafies. das macht bei der def sehr sehr viel aus.



    edit:
    ist wechselhülle nciht unnötig mit wirbelwind?
    und gibt es wirklich so viele tricker, sodass giftschleim echt gefährlich wird? denn eigentlich ist das ja besser, der giftschleim... was meint ihr?
    und sollte ich kryppuk wirklich mit so nem komischen schlaf set betanken? oder anders spielen?

  • Langsam reicht es mir hier. Die Diskussion zieht sich über vier Seiten hin und im Grunde wird alles mögliche gefragt und immer wieder wiederholt. Wie wäre es, wenn du einfach mal das Team testen würdest (SB oder eben PO)? Eine Bewertung, die in dieser Weise abläuft, bringt dir gar nichts, wenn du das Team nicht entsprechend oft testest. Man kann in der Theorie alles an Schwächen und Stärken finden und darauf hinweisen, jedoch findet das kein Ende. Die Praxis ist relevant, damit ein Spieler mit seinem Team umgehen kann, nur die Praxis.


    Sollte sich das ganze hier wiederholen, schließe ich das Thema. Ansonsten noch viel Erfolg mit deinem Team.


    Grüße

  • Das Heiteira ist nicht so gut.
    Spiel es als Wish, wie du es hattest, oder mit CM, TB, IB, Weichei, oder als Support mit T-Wave, Seismic Toss, Aromatherapy und Softboiled.

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • nach einigen test sagt mir mein sandsturm team moentan nicht mehr so zu. gegen angfänger ohne taunter aber ne coole sache.


    was ich noch an meinem team ändern werde sind:


    meta nur auf kp + angr


    gengar: leidteiler + sub weg und donnerblitz + energieball rein. (leidteiler bringt mir vorerst nicht so viel)


    bei dem despoatar wollte ich verfolgung wegmach, wobei ich das erst mal lassen will, wegen vererbt und weil es mir dennoch empfolen wurde.



    was mir fehlt ist ein guter taunter, das ist ein großes problem
    ich dachte schon an aerodactyl, was gleich als lead taunten kann. eine gute idee?
    das kann einem manchmal viel nützen...

  • Wenn du so panische Angst vor Auslegewaren hast, dann Bau dochn gescheiten Anti-Lead ein.... Der knüppelt mit ein wenig Glück halbe Teams weg.... Da können dir Steine des Gegners ziemlich egal sein....
    Taunten ist bei weitem nicht so wichtig wie es erscheint, weil erstens nur völlige Gimps mit Boostern Starten und so Leads wie Panzaeron und Forry so langsam in Vergessenheit geraten.... So gefährlich sind Tarnsteine auch nicht, dass man sie fürchten müsste...(Außer du spielst Yanmega oder Ninjask)
    Wenn du dennoch Taunten willst dann spiel entweder Tobutz,Aero(welches absolut nix kann) oder Skorgro, welches außerdem wunderbar in jedes Sandsturm-Team passt....
    Wäre außerdem noch gut zu wissen, warum du unbedingt einen taunter brauchst... Hast du große Probleme mit Stall? Machen dir Booster Schwierigkeiten? Weißt du es selber nicht?


    Brauchbare Anti-Leads sind :


    -Machomei
    -Starmie
    -Tobutz
    -Gengar

  • mir machen vorallem staller probleme, oder auslegware.


    danke für die guten tipps. ich spiele mal so wieter, falls es ein großes problem wird ändere ich das. meta mach ich auf volle kp
    und bei gengar nehme ich andere attacken.

  • jetzt mal im ernst, wenn du null ahnung vom metagame hast und jetzt schon so wiet gehst nem physischen pokemon
    was gegen heiteira reinzuraten und der move dann auch noch speziell ist. das nächste mal kommt wohl, dass heatran
    was gegen panzaeron braucht und deswegen mit steinkante gespielt werden sollte oder wie? daher wäre die größte
    hilfe die du diesem und anderen teampostern geben kannst dich da rauszuhalten 0o.


    @Topic
    tobutz und aerodactyl können bloß als lead was mit taunt reißen und sind halt auch schnell weg. wenn dirn taunter so wichtig ist,
    dann spiel bulkydos oder gliscor, sind imo die besten user davon vom mid-lategame.

  • So Leute, ich habe ein neues Team gestartet, was auf dem Galagladi basiert.


    Dazu habe ich mal ein paar Fragen:


    EVs bei galagladi wirklich komplett auf Sp Vert, oder einen Splitt, wenn ja welchen?


    wie die evs bei togekiss, da bin i9ch mir unsicher. dies ist ein ziemlich wilder mix.
    welche der 3 attacken, und sollte ich es als lead nehmen?


    bei zwirrfinst gehe ich von der tagtik aus den gener zu verbennen. Deswegen volle SP vert, oder ein wenig auf normale def?
    erstschlaf oder finsterfaust? -> Galagladi hast schon schattenstoß, brauch man das dann doppelt'?
    die schlag attacken werde ich mir anschauen, wenn das team mehr form annimmt.



    welche pokemon sind noch wichtig?
    Meine idee ist es möglichst gut zu verbrennen, damit galagladi reinhauen kann.
    eventuell ein püsybann heisorb cresselia? oder ein staffete zu galagladi?
    Wo sind jetzt noch schwächen die abgedeckt werden müssen?

  • Mein Brutalanda ist so super, das haut rein, weils mixed ist.


    auserdem wollte ich gerne das 2. team bewertet haben, was etwas weiter unten ist.
    der titel ist verwirrend, kann ich aber leider nicht mehr ändern...


    bitte dann die fragen beantworten ;)

  • Lead Tobutz würde ich mit Verhöhner und Explosion spielen. Warum machst du keinen Suicide-Lead draus?
    Verbrennen kann noch Smogmog und Rotom.
    Zum Rest kp. Ich weiß, dass dein Protzer-Set Protzer hat. ;D Was, wenn dich schon einer angreift, bevor du Protzt, weil er dich auspredictet? Ich such mal ein Set.

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!