Turbo-News

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heute berichtete die offizielle japanische Pokémon-Webseite, dass ab dem 08. Februar 2014 verschiedene Schreibwaren-Artikel mit tollen Kalos-Pokémon-Motiven in den Pokémon-Center-Geschäften erhältlich sein werden. Darunter befinden sich Aufkleber, Bleistifte, Radiergummis, Lineale, Klarsichtfolien und Notizbücher.


    Quelle: Jap. Pokémon-Webseite

  • Relaxo


    Anlässlich der 18. Episode der japanischen Pokémon X/Y TV-Serieカビゴンを起こせ!パルファム宮殿でバトルです!!」Wake Up Kabigon! Battle in Parfum Palace!! (Deutsch: übersetzbar als "Wach auf Relaxo! Kampf im Magnum-Opus-Palast!!"), in welcher Ash und seine Freunde auf ein schlafendes Relaxo treffen und dieses mit Hilfe einer Pokéflöte aus dem Magnum-Opus-Palast aufwecken wollen, soll im Mai 2014 ein besonderes Relaxo-Schlummerkissen von der Spielzeug-Firma Banpresto in Japan veröffentlicht werden. Das Relaxo-Kissen kostet 1680 Yen (~12 Euro), besitzt eine Höhe von 19 cm und ist 34 cm lang. Die Anime-Episode selber wird jedoch bereits am 27. Februar 2014 auf TV Tokyo ausgestrahlt.


    Quelle: Pokémon Memo, ']toyslogic.com, Pocke-Paradies

  • Wie bekanntgegeben wurde, werden vom 3. bis zum 4. Februar Wartungen auf der offiziellen Website zum Pokémon Global Link vorgenommen. So wird diese von Montag, den 3. Februar 2014 um 17:00 Uhr, bis einschließlich Dienstag, den 4. Februar 2014 um 9:00 Uhr, nicht verfügbar sein. Wie üblich sind die Angaben ohne Gewähr, was bedeutet, dass der Global Link auch später als geplant wieder vollständig erreichbar sein kann.


    Quelle: PGL

  • Der Manga „Pokémon XY - Legend of the Dragon King“ (ポケットモンスターX・Y ポケモン竜王伝), der bereits in Magazinen veröffentlicht wurde, wird nun auch als Band veröffentlicht. Dieser wird am 25. März 2014 erscheinen und nur aus einem einzigen Band bestehen. Ebenfalls am gleichen Tag erscheinen wird der 50. Band von Pokémon Adventures (ポケットモンスタースペシャル - Pokémon Special), der zuerst für den 28. März 2014, also drei Tage später, angekündigt war.


    Quelle: Shougakukan

  • Nachdem das Pokémon Gym Promo-Booster-Pack, bestehend aus zwölf Sammelkarten, mittlerweile schon an die Spieler verteilt wird, wurde auch dessen Inhalt vollständig enthüllt: Es enthält insgesamt acht Pokémon-Karten (unter anderem Purmel, Quajutsu-EX, Trombork, Duokles, Sabbaione und Viscora), einen Spiegelfolien Professor Platan Reprint, Hand Scope sowie drei unnummerierte Spiegelfolien Basis-Energien (Elektro, Kampf und Psycho). Die Purmel-, Digda-, als auch die Duokles-Sammelkarte stellen Reprints der ersten fünf X/Y TCG-Erweiterungen (Kollektion X & Kollektion Y) dar.


    Wie vor kurzem bekannt gegeben wurde, wird ein neues Promo-Booster-Pack mit dem Titel "Charizard Mega Battle Pack" in Japan am 19. April 2014 veröffentlicht. Dieses wird aus zwei Kollektion X Booster-Packs, zwei Kollektion Y Booster-Packs, zwei "Wild Blaze" (zu Deutsch: "Wilder Großbrand") Booster-Packs sowie aus einer von drei Holofoil-Promo-Karten (Igamaro, Froxy oder Fynx) bestehen. Außerdem enthält dieses auch zwei Poster zum Charizard Mega Battle als auch zur kommenden TCG-Erweiterung "Wild Blaze". Screenshots der Karten, die im Pokémon Gym Promo-Booster-Pack inkludiert sind, könnt ihr auf Bulbanews betrachten.


    Quelle: Bulbanews

  • Mittlerweile enthüllte die Webseite Card Team vier verschiedene Blister-Packs, welche in Amerika gemeinsam mit der ersten Erweiterung des neuen X/Y-Sammelkarten-Zyklus am 05. Februar 2014 erscheinen. Die ersten zwei Blister-Packs beinhalten jeweils drei Booster-Packs der neuen X/Y-Erweiterung, eine Spielmünze und jeweils eine Holo-Promo-Karte, wobei man die Wahl zwischen Garados oder Galagladi hat. Bei der Galagladi-Karte handelt es sich um einen Nachdruck aus der Erweiterung Plasma-Frost. Die anderen zwei Blister-Packs setzen sich nur aus einem X/Y-Booster-Pack, einer Zoroark-Spielmünze und einer besonderen Promo-Karte (Dragoran oder Brutalanda) zusammen. Bei der Dragoran-Karte handelt es sich um einen Nachdruck aus dem Set Plasma-Sturm.


    Quelle: Bulbanews, Card Team

  • Nachdem bereits die vergangenen Pokémon-Turniere in der Manchester Gamerbase und der Kyoto Lounge erfolgreich gewesen sind, kündigten Nintendo UK, Nugget Bridge und StreetPass Manchester das sechste Manchester Pokémon-Turnier an. Dieses Mal wird es in TV21 am Samstag, dem 8. Februar 2014, von 11:00 a.m. bis 8:00 p.m. stattfinden. Das Reglement des Turniers gleicht dem der VGC14, während am Wettbewerb selbst jeder kostenlos teilnehmen kann. Die einzelnen Kämpfe im Turnier werden nach den aktuellen und offiziellen Regeln von Play! Pokémon, die im Detail auf Nuggetbride vorzufinden sind, ablaufen. Teilnehmer können lediglich Pokémon des Kalos-Zentral-, Kalos-Küsten- und Kalos-Gebirgs-Pokédex, ausgenommen von Xerneas, Yveltal, Zygarde und Mewtu, verwenden. Außerdem müssen alle Spieler, die sich am Turnier beteiligen wollen, ein eigenes Nintendo 3DS System und eine Version von Pokémon X oder Y mitnehmen.


    Der erste Platz wird mit einer Champion-Trophäe, einem Nintendo 3DS XL System im speziellen Fire Emblem Awakening Design, dem Nintendo 3DS Spiel Bravely Default, dem Nintendo DS Spiel Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer sowie mit einer Nintendo eShop-Card im Wert von 30 Pfund belohnt. Der bzw. die Zweitplatzierte kann sich über eine Finalisten-Trophäe, das Nintendo 3DS Spiel Bravely Default, das Nintendo DS Spiel Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer als auch über eine Nintendo eShop-Card im Wert von 30 Pfund freuen. Der dritte Platz erhält eine Nintendo eShop-Card im Wert von 20 Pfund.


    Weitere Details zum sechsten Manchester Pokémon-Turnier findet ihr auf der offiziellen Veranstaltungsseite auf Facebook.


    Quelle: Bulbanews

  • Nachdem wir gestern bereits über vier verschiedene Blister-Packs berichtet hatten, die gemeinsam mit der ersten Erweiterung des neuen X/Y-Zyklus am 05. Februar 2014 erscheinen werden, wurden heute zwei weitere Blister-Packs enthüllt. Diese beinhalten jeweils zwei Booster-Packs der ersten X/Y-Erweiterung, eine Spielmünze und drei verschiedene Promo-Karten, welche Reprints des Schwarz & Weiß-Sammelkartenzyklus sind. Das erste Blister-Pack setzt sich zusätzlich neben den zwei Booster-Packs und einer Reshiram-Spielmünze aus den Promo-Holo-Karten von Bisaflor (Erforscher der Finsternis), Glurak (Überschrittene Schwellen) und Turtok (Plasma-Blaster) zusammen. Das zweite Blister-Pack enthält im Vergleich dazu neben den Booster-Packs und einer Victini-Spielmünze noch die Promo-Holo-Karten von Dragoran (Dragon Vault), Knakrack (Hoheit der Drachen) und Trikephalo (Hoheit der Drachen).


    Danke an [user=]Alexander Argent[/user] für den Hinweis auf diese tolle Neuigkeit!


    Quelle: Bulbanews

  • Nachdem der Global Link anlässlich des Erscheinens der neuen Pokémon-Spiele X & Y im Oktober 2013 komplett überarbeitet wurde, erhält nun auch die offizielle Pokémon-Webseite ein brandneues Design. Die europäische Version ist derzeit leider nur eingeschränkt verfügbar, jedoch lässt sie sich bereits auf mobilen Geräten betrachten. Dagegen ist die neue Version in Nordamerika bereits vollständig verfügbar und bietet eine übersichtliche Aufteilung in sechs verschiedene Kategorien, welche Pokédex, Pokémon TV, Onlinespiele, Sammelkartenspiel, Videospiele sowie Veranstaltungen wären. Außerdem wurde der Pokémon Trainer-Club verbessert und überarbeitet, sodass er nun eine Auswahl an verschiedenen Kleidungsstücken und Accessoires bietet, mit welchen man seinen Trainer-Avatar beliebig gestalten kann. Weitere Features sollen zukünftig noch hinzugefügt werden.


    Update um 16:15 Uhr: Mittlerweile ist das neue Design nun auch auf der offiziellen deutschen Pokémon-Webseite verfügbar.


    Vielen Dank an Sylveon für den Hinweis auf diese tolle Neuigkeit!


    Quelle: Pocke-Paradies, Pocketmonsters, Pokemon.com

  • Soeben wurde der Name der zweiten Erweiterung des neuen X/Y-Sammelkarten-Zyklus veröffentlicht, welche auf Englisch "Flashfire" heißen wird und bereits am 05. Mai 2014 im amerikanischen Handel erscheint. Das Set soll die Karten aus der japanischen Erweiterung "Wild Blaze" beinhalten. Außerdem werden die Karten von Mega-Glurak X & Mega-Glurak Y ihr Debüt mit diesem Set im Sammelkartenspiel feiern dürfen. Da die erste Erweiterung in Amerika und hierzulande zum gleichen Zeitpunkt erschien, liegt die Chance sehr hoch, dass das auch bei diesem Set der Fall ist. Wir halten euch auf dem Laufenden!


    Quelle: Card Team, PokéBeach

  • Pikachu


    Pikachu ist das Aushängeschild des Pokémon-Franchises, jedoch sollte es im Vergleich zum niedlichen Design heutzutage, ursprünglich ein muskulöseres Erscheinungsbild besitzen, wie Satoru Iwata, der aktuelle Nintendo-Präsident, den Journalisten von The Wall Street Journal in der vergangenen Woche verriet.


    Während der Arbeit an den Pokémon wurde das heutige Pokémon-Design stark kritisiert, weshalb man plante, die Pokémon maskuliner und monströser zu gestalten. So wurde laut Iwata mehrfach das Aussehen von Pikachu beklagt, welches lediglich ein niedliches Erscheinungsbild besitzen würde, jedoch letztlich einer Kreatur somit nicht gerecht werde. Dem ehemaligen Nintendo Präsidenten Hiroshi Yamauchi wurde ein alternatives Modell von Pikachu präsentiert, welches einen übertriebenen muskulösen Körperbau besaß. Hiroshi Yamauchi lehnte eine solche Veränderung Pikachus jedoch ab. "Sofern man zu viele Veränderungen durchführt, geht das Besondere verloren", ergänzte Iwata.


    Vielen Dank an Sylveon für den Hinweis auf diese tolle Neuigkeit!


    Quelle: Pocke-Paradies, joystiq.com

  • Der Sterne-Katalog des Club Nintendo bietet zahlreiche Prämien, die sich nicht im Handel erwerben lassen. Regelmäßig erscheinen neue Artikel im Katalog, wie es auch heute der Fall gewesen ist. So wird man sich für 2.500 Sterne einen tollen Power-Up-Beutel sichern können. Dieser gefütterte Beutel, der von Marios Power-Ups geziert wird, bietet den idealen Aufbewahrungsort für einen Nintendo 3DS, Nintendo 3DS XL oder andere wertvolle Gegenstände. Die ungefähren Maße betragen dabei 13 x 20,5 cm. Außerdem hat man die Wahl zwischen drei verschiedenen Farben, welche Hellgrau, Hellblau und Blau wären.


    Quelle: Nintendo, ntower

  • Frisch von der Bisafans-Hauptseite:


    Nachdem der YouTube Videokanal JP Movies erst kürzlich das Thema Pokémon und Bügelperlen aufnahm, folgte nun ein weiteres Spezial, in dem in Zeitraffer gezeigt wird, wie man ein Bügelperlenbild von Bisasam aus der Grünen Edition von Pokémon erstellt. Das Video geht über rund acht Minuten, das fertige Bügelperlenbild kann man sogar gewinnen. Viel Spaß ;)
    Zum Video von JP Movies bei YouTube...


    Unser Newsschreiber IceFox hat bei den französischen Kollegen von Pokebip ein Update zum bei uns bereits letzte Woche gemeldeten Pokémon Videospielturnier in Paris gefunden:
    Zur Meldung bei Pokebip (Französisch)...

    • Das Turnier steht unter dem Motto "Pokémon in Paris".
    • 80 Spieler sollen am Turnier teilnehmen.
    • Die Teilnahme kostet 7 Euro pro Spieler, Zuschauer dürfen kostenlos hinein.
    • Das Turnier wird zuerst als Gruppenphase gespielt, bevor es dann in ein K.O.-System übergeht.
    • Das Turnier findet am 22.02.2014 statt.
  • Vom 06. Februar bis zum 31. März 2014 kann man verschiedene Merchandise-Produkte der Serie „WE ARE ロケット団“ (eng. WE ARE Rocket Gang) durch eine Zusammenarbeit von Banpresto und Craneking in den Greifautomaten der japanischen Spielhallen gewinnen.


    Die Serie setzt sich, wie der Titel bereits andeutet, aus zahlreichen Artikeln rund um Team Rocket zusammen, welche ein Team Rocket Mauzi-Ballon-Plüschkissen, Pokédolls von Mauzi, Woingenau, Iscalar und Irrbis, Schlüsselanhänger von Mauzi, Woingenau, Iscalar, Irrbis, Jessie und James sowie Kapuzentücher von Mauzi und Woingenau umfasst. Außerdem gibt es eine 80 cm hohe Pokédoll von Woingenau bei einer Lotterie zu gewinnen. Für die Teilnahme muss man ein Quiz ausfüllen und seine persönlichen Daten auf der Webseite hinterlassen, die sich über einen speziellen QR-Code auf einem Aktionsplakat aufrufen lässt.


    Vielen Dank an Sylveon für den Hinweis auf diese tolle Neuigkeit!


    Quelle: Pocke-Paradies, pocketmonsters.net, gamer.ne.jp

  • Frisch von der Bisafans-Hauptseite:


    Die französische Fanseite PokéBip hat gleich drei Video-Interviews mit GAME FREAK Chefentwickler Junichi Masuda veröffentlicht, die jeweils eine Laufzeit von 6 bis 10 Minuten haben. Veröffentlicht wurden diese laut YouTube erstmals am 29.01.2014, wobei die Aufnahme der Videos selbst beim Paris-Besuch von Junichi Masuda am 01.11.2013 stattfand. Entsprechend geht es um Hintergrundwissen zu den aktuellen Editionen Pokémon X/Y. Wer Französisch beherrscht kann hier die Kollegen der französischen Fanseiten Eternia, Pokémon Trash und Pokémon Espace mit Junichi Masuda erleben. Vielen Dank an IceFox für den Hinweis auf diese News.
    Zu den Interviews bei PokéBip (Französisch)...


  • Bereits vor einer Woche durften wir uns über das neue Design der offiziellen Pokémon-Webseite freuen. Heute erfolgte ebenfalls eine erfreuliche Nachricht für deutsche Pokémon-Fans. So wurde mittlerweile ein deutscher Pokémon-Twitter-Account eröffnet, der über die aktuellen Ereignisse im deutschsprachigen Raum berichtet. In Japan und Amerika gibt es einen solchen Account schon seit einigen Jahren.


    Vielen Dank an Sylveon für den Hinweis auf diese tolle Neuigkeit!


    Quelle: Pocke-Paradies, Twitter

  • Im kommenden April werden amerikanische Pokémon-Fans eine tolle Sammelkarten-Box rund um das Drachen-Pokémon Knakrack zum Preis von 20 Dollar (ungefähr 15 Euro) erwerben können. Der Inhalt der Box setzt sich aus drei Booster-Packs der X/Y-Erweiterung, einem Booster-Pack des Schwarz/Weiß-Zyklus, einer Knakrack-EX-Promo-Karte und einer speziellen Version dieser Karte in Übergröße zusammen. Die Knakrack-EX-Karte erschien ursprünglich im vergangenen Dezember in Japan und konnte beim Einkauf von TCG-Produkten im Wert von mindestens 1000 Yen in einem Gratis-Promo-Booster-Pack erhalten werden. Den Effekt der Karte könnt ihr im Artikel auf PokéBeach betrachten. Wann die Box hierzulande erscheint, ist derzeit noch unbekannt, jedoch halten wir euch auf dem Laufenden!


    Quelle: PokéBeach, Bulbanews

  • Auf der offiziellen Seite von TV-Tokyo wurden die Titel zweier weiterer Folgen des XY-Animes und deren Ausstrahlungstermin veröffentlicht. So wird nach einer Pause am 6. März 2014 die 822. Folge des Animes mit dem Titel „Madame X's Evil Plot! The Terrifying Malamar!!“ (übersetzbar mit „Madam X' böser Plan! Das schreckliche Calamanero!!“ ), in der Ash und seine Freunde auf die mysteriöse Madam X treffen werden, am 13. März 2014 ausgestrahlt werden. Am 20. März 2014 folgt die 823. Folge mit dem Titel „The Battle Chateau Challenge! Viola VS Grant!!“ (übersetzbar mit „Die Kampfschloss-Herausforderung! Viola gegen Lino!!“, in der Viola wieder auftauchen und gegen Lino, der seinen ersten Auftritt haben wird, kämpfen wird.


    Vielen Dank an ~Yasuo~ für den Hinweis auf diese News!


    Quelle: Serebii.net

  • Wie Nintendo vor kurzem auf ihrer Informationsseite zu Netzwerkwartung / Betriebsstatus bekannt gegeben hat, finden am 17. und 18. Februar 2014 Wartungsarbeiten für Pokémon X und Y statt. So werden ab Montag, dem 17. Februar 2014, um 2:00 Uhr bis Dienstag, dem 18. Februar 2014, um 13:00 Uhr jegliche Online-Leistungen, darunter auch Ranglisten, nicht verfügbar sein. Nintendo versucht mit derartigen Wartungen den Online-Service zu verbessern und die Server zu stabilisieren, um den Pokémon-Fans ein bestmögliches Spielerlebnis zu schaffen

  • Überraschende Neuigkeiten aus Japan: Shogakukan hat beschlossen, die Kapitel des XY-Arcs von Pokémon Special in Mini-Bänden ähnlich denen, in denen VIZkids den BW-Arc von Pokémon Adventures veröffentlicht hat, zu veröffentlichen. Damit stehen die Chancen gut, dass VIZ diese Bände übersetzt und veröffentlicht, noch bevor die Veröffentlichung der normalen Bände beim B2W2-Arc angelangt ist. Weitere Informationen sind noch ausständig, jedoch steht fest, dass diese Mini-Bände nur den Inhalt der Kapitel aus dem Magazin CoroCoro Ichiban haben werden, sodass in der späteren Veröffentlichung in den normalen Bänden (was erst nach der Veröffentlichung des B2W2-Arcs der Fall sein wird - aktuell erscheinen auch in Japan noch die Bände des BW-Arcs) Inhalte hinzukommen können. Der erste Band dieser japanischen Mini-Bände wird im April erscheinen.


    VIZkids hingegen hat die Erscheinungsdaten zweier weiterer Bände angekündigt: So erscheinen sowohl Pokémon Adventures, Volume 25, was den FRLG-Arc fortsetzen wird, als auch Pokémon Adventures: Black and White, Volume 5 (entspricht dem 47. Band in Japan), was den BW-Arc fortsetzt, am 4. November 2014. Gut möglich ist es aber, dass die deutschsprachige Version von Pokémon Adventures: Black and White, Volume 5 als „Pokémon Schwarz und Weiß, Band 5“ bereits vor der englischen Ausgabe von VIZ erscheinen könnte.


    Quellen:
    Netkun, Amazon (Vol. 25), Amazon (Vol. BW 5)