Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das ist leider immer noch keine Bestätigung einer Form da "temporary" nur ein Indiz sein kann jedoch aber kein ausschlaggebender Faktor hierfür ist. :/


    Doch. Les doch mal den Rest auch. Es steht eindeutig da, dass sie diese Form nur im Kampf haben, wenn sie ein bestimmtes Item tragen. "temporary" heißt temporär. Also nur kurzweilig und nicht dauerhaft. Das entspricht eher einer Form, als einer entwicklung, wie es auch dasteht.

  • Ich dachte schon ich bin der einzige der das denkt, aber ich habe diesen Hasen defenitiv schon einmal gesehn.
    Zumindest kommt mir das Gesicht so vertraut vor...

    Mir übrigens auch :/


    Zitat von NatsuDragneel

    Also ich muss mich Kojondo anschliesen für mich war Pokemon bisher auch immer so die Pokemon fals sie sich Entwickeln bleiben sie Entwickelt, mit der Ausnahme der Legenderen GIratina und Shaymin.

    Es gibt noch mehr Pokemon mit anderen Formen, Burmy, Burmadame, Deoxys, etc.

  • @über mir:
    Giratina und Shaymin sollen nur beispiele für Legendäre Pokemon sein, Rotom hat auch mehrere Formen und bei Burmy ist es nur vom Aussehen her und weil es drei verschiedene Entwicklungen hat mit unterschiedlichen Typen fast so wie Evoli und darüber beschwere ich mich nicht.

  • Mir übrigens auch :/


    Mir auch ^^° Das Gesicht... so ähnlich...


    Ich bin übrigens mal gespannt, ob der Flemmli Download dann auch zu uns kommt. Wäre für uns dann wohl auch die einzige Möglichkeit, das Item zu bekommen... :/
    Und den Typen Elektro/Drache von Mega Ampharos finde ich ja nett ^^ Wenn man mal so überlegt, wird dann am Ende aus einem Lämmchen ein Drache ;D

  • Also ich steh zu den Megaformen irgendwie pessimistisch gegenüber, hätte es besser gefunden wenn Absol&Flunkiefer eine feste Entwicklung bekommen hätten. Denn ich meine da diese Form nur temporär ist, ist es doch doof ein MegaFlunkiefer im Team zu haben das zwar in der Form vllt. echt stark ist, aber sobald die nachlässt(vllt. mitten im Kampf?) hat man ein echt schwaches Pkm am Start -.- Hätte es besser gefunden wenn das irgendwelche zusätzlichen Entwicklungen gewesen wären. Von den Formen war ich schon bei Giratina und co. nicht sonderlich angetan....

  • Naja, ich hoffe immer noch, dass die Kiso Points nicht die EV-, sondern die DV-Werte darstellen werden, da Kiso ja anscheinend Basis bedeutet (Google Übersetzer ^.^ ), was eigentlich mehr auf die DVs hindeutet.
    Dass diese Formen nur im Kampf vorkommen können, verwirrt mich ein wenig, weil ich keine Ahnung habe wie Nintendo das umsetzen möchte.
    Mal sehen was noch so kommt. Bis jetzt find ichs zumindest mehr als GEIL 8o

  • Mit nur im Kampf meinen die wohl, dass die wahrscheinlich einen Zug brauchen um sich zu verwandeln, so wie Mewtu, in diesem Trailer, als es kurz aus dem Ei schlüpft, damit kriegen die nicht Mega-Former schonmal einen Vorteil, da ja wie ich den Infos entnehme, nur Werte steigen und dabei nicht welche fallen. Außerdem wird es dann wohl nicht möglich sein, Pokemon in der Megaform in PokeMonAmi zu streicheln.

  • Doch. Les doch mal den Rest auch. Es steht eindeutig da, dass sie diese Form nur im Kampf haben, wenn sie ein bestimmtes Item tragen. "temporary" heißt temporär. Also nur kurzweilig und nicht dauerhaft. Das entspricht eher einer Form, als einer entwicklung, wie es auch dasteht.


    Wie bereits gesagt, dass sie diese Form nur temporär im Kampf haben ist lediglich ein Indiz jedoch aber keine Bestätigung einer Form. Wenn es wirklich nur eine Form wäre würde ihre
    Ankündigung einer "neuen Art der Entwicklung" kein Sinn ergeben da es diese Art von formen Wechsel schon gibt. Des Weiteren steht auch nirgendwo geschrieben das Entwicklungen
    Permanent sein müssen, für mich hört es sich im Moment eher danach an das sie vorhaben Temporäre Entwicklungen ins Spiel einzuführen aber eine Bestätigung dessen werden wir
    wohl erst bekommen wenn entweder dieses Thema in einem Q&A angesprochen wird oder aber die Spiele Released worden sind.

  • Wie bereits gesagt, dass sie diese Form nur temporär im Kampf haben ist lediglich ein Indiz jedoch aber keine Bestätigung einer Form. Wenn es wirklich nur eine Form wäre würde ihre
    Ankündigung einer "neuen Art der Entwicklung" kein Sinn ergeben da es diese Art von formen Wechsel schon gibt. Des Weiteren steht auch nirgendwo geschrieben das Entwicklungen
    Permanent sein müssen, für mich hört es sich im Moment eher danach an das sie vorhaben Temporäre Entwicklungen ins Spiel einzuführen aber eine Bestätigung dessen werden wir
    wohl erst bekommen wenn entweder dieses Thema in einem Q&A angesprochen wird oder aber die Spiele Released worden sind.


    Entwicklungen bekommen aber normalerweise eigene Namen und ein komplett eigenes Aussehen. Es ist wirklich näher an einer Form als an einer Entwicklung. Faktisch ist... Wo ist denn der Unterschied ob es sich zeitweilig entwickelt oder seine Form verändert? Formwander können auch ihre Statuswerte (Meloetta), Typen (Flampivian) und Fähigkeiten (Flampivian) verändern. Besonders Flampivian ist das perfekte Beispiel, da er wirklich alle drei Sache verändert beim Formwandeln.

  • Zitat

    Entwicklungen bekommen aber normalerweise eigene Namen


    Korrigiere mich falls ich mich irre, aber soweit ich das mitbekommen habe sollen alle diese Pokémon ein Mega vor
    den Namen geklatscht bekommen (ja ich weiß, nicht sehr innovativ aber darum geht es auch gerade nicht).



    Zitat

    und ein komplett eigenes Aussehen


    Definier komplett eigenes Aussehen, soweit ich das sehe sieht keines dieser Mega Pokémon exakt so aus wie das Pokémon aus dem es entsteht
    und wenn ich mal Riolu mit Lucario vergleiche kann ich dort größere Gemeinsamkeiten feststellen als beispielsweise bei Boreos und Boreos-T.



    Zitat

    Wo ist denn der Unterschied ob es sich zeitweilig entwickelt oder seine Form verändert?


    Welchen unterschied es macht? Für den normalen Casual Gamer keinen aber im Competitive Play werden unterschiedliche Formen
    anderes behandelt als Entwicklungen so ist es dort beispielsweise nicht erlaubt 2 Pokémon unterschiedlicher Form (z.B. Demeteros
    & Demeteros-T) in ein und demselben Team zu haben während das bei Entwicklungen nicht der Fall ist(z.B. Porygon2 & Porygon-Z).

  • Ich befürchte ja dass durch die "Mega-Entwicklung" es keine neuen Entwicklungen von alten Pokémon außer Feelinara gibt ._.


    @Firefan: Mich nicht ^^


    Off-Topic: Heute morgen dachte ich ich hätte das mit den Mega-Formen alles nur geträumt ^^'

  • Sogar die Megas sind jetzt offiziell:


    http://www.pokemonxy.com/de-de/pokemon/mega_pokemon/


    Die neue Arenaleiterin heisst Connie und bevorzugt den Typ Kampf:


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonxy.com/_ui/img/_de/screenshots/august_p10_01_de.jpg][Blockierte Grafik: http://www.pokemonxy.com/_ui/img/_de/screenshots/august_p10_02_de.jpg]



    Infos zu den Mega-Steinen und zum Supertraining.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

    2 Mal editiert, zuletzt von IceFox ()

  • Ich hab das Gefühl ich muss schreien wenn ich noch ein mal "digimon anyone derp?!1elf" lese.


    Mir gefallen die Mega-Formen, vorallem die Farben bei Lohgock sprechen mich an, und es klingt einfach nach einer interessanten Neuerung.


    Momentan warte ich aber immer noch eher darauf, dass die Spezial-3DS-XL für uns bestätigt werden, da mir neulich in den Sinn kam, dass die Bundles mit den S/W-DSi ja auch 1:1 bei uns übernommen wurden (obwohl ich da sicher auch nicht die erste bin, der das auffällt).

  • Zitat

    Also kann man eine Megaentwicklung nur 1x benutzen?


    Es steht nicht da dass das Item bei der Entwicklung verbraucht wird von daher wird es wohl mehr als nur einmal zu benutzen sein.


    Des Weiteren scheint es sich laut der Offiziellen Webseite wohl nun doch um Temporäre Entwicklungen anstelle neuer Formen zu handeln.

  • Die deutschen Namen:


    - Dedenne,
    - Scoppel und
    - Mähikel.



    Dedenne bleibt in den 3 Sprachen, Scoppel = Schaufler oder Schaufeln und Hoppel(n); sehr witzig zusammengesetzt :D und Mähikel, Mäh und Kehikel, ist auch sehr witzig :D .

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

    Einmal editiert, zuletzt von IceFox ()