Ende des aktuellen Global Link ab Januar 2014 und neues Wi-Fi-Turnier 2013 Global Showdown angekündigt! (Updated #2)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Der Pokémon Global Link für die Spiele der 5. Generation soll am 14. Januar 2014 geschlossen werden. Die Online-Dienste für Schwarz, Weiß, Schwarz 2 und Weiß 2 werden ab 1. Oktober schrittweise eingestellt und der alte Global Link soll durch einen Neuen für die Pokémon-Editionen X & Y ersetzt werden.


    Der Global Link wird sich vom 01. bis zum 12. Oktober in Wartung befinden und im Anschluss daran, wird man nicht mehr die Möglichkeit besitzen, sich zu registrieren, die Dream-World-Demo zu spielen oder weitere Editionen zu seinem Account hinzufügen zu können. Ab dem 10. Dezember wird man seine Pokémon nicht mehr Schlafen legen können, jedoch besteht weiterhin die Möglichkeit mit bereits zuvor zum Schlafen gelegten Pokémon zu spielen und diese aufzuwecken. Ab dem 14. Januar 2014 werden alle angebotenen Dienste des Global Link nicht mehr verfügbar sein. Spieler werden ihre C-Gear-Skins, Pokédex-Skins und das Download-Musical nicht mehr ändern können. Zudem werden Pokémon und Items nicht mehr auf den eigenen Spielstand übertragbar sein, der Mementolink wird nicht mehr via Wifi genutzt werden können und Zufallskämpfe werden für die Rangliste nicht mehr stattfinden können. Die GTS wird von den Veränderungen nicht betroffen sein, bis auf die Tatsache, dass die Pokémon, die man getauscht hat, nun nicht mehr auf der Global Link-Seite einsehbar sind. Freie Zufallskämpfe werden weiterhin möglich sein.


    Spieler werden sich mit ihren alten Zugangsdaten im neuen Pokémon X & Y Global Link wieder anmelden können. Hierbei sollen einige Rekorde und Erfolge aus den Editionen der 5. Generation übernommen werden können. Es ist noch unklar, welche Daten hier exakt übertragbar sind. Weitere Informationen sollen zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen.




    Heute wurde ein neues internationales Wifi-Turnier unter dem Namen "2013 Global Showdown" auf der japanischen Global Link-Seite angekündigt. Es soll vom 26. Juli bis zum 29. Juli stattfinden und eine Anmeldung hierfür ist vom 19. Juli bis zum 25. Juli möglich. Laut der Ankündigung soll es das vorerst letzte Wifi-Turnier sein. Dieses Turnier wird in Einzelkämpfen mit den Pokémon-Editionen Schwarz 2 und Weiß 2 ausgetragen und es sind alle Pokémon außer Plaudagei erlaubt. Die Teilnehmer gliedern sich in drei Altersgruppen auf: Junioren, Senioren und Meister. Bei den Junioren und Senioren gibt es jeweils eine Teilnehmergrenze von bis zu 10.000 Teilnehmern und für die Meisterklasse liegt diese bei bis zu 30.000 möglichen Teilnehmern. Am 01. August soll eine offizielle Platzierung veröffentlicht werden.


    Vielen Dank an Eevee-Girl und IceFox für das Einsenden dieser News!


    Quelle 1 Quelle 2


    Update: 02.07 um 08:39 Uhr


    Mittlerweile ist die Ankündigung zur Beendigung des aktuellen Global Link auch in deutscher Sprache verfügbar. In der englischen Version des Berichts hierzu wird ebenfalls berichtet, dass es möglich sein wird, bestimmte Daten aus dem alten Global Link in den neuen Global Link für Pokémon X & Y übernehmen zu können. Demnächst sollen weitere Informationen folgen.

  • das nervt...! dann werde ich morgen schöne c gear skins raussuchen und meine pokis wecken...,
    schon doof das es dann keine vf pokis mehr für die fünfte generation geben wird...,


    aber andererseits kann ich die edis noch mal neu durchzocken :-D
    (verzweiflung kann seltsame früchte tragen)

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Finde man hätte auch noch ein paar Monate länger warten können, aber naja es war ja damit zu rechnen das etwas für X/Y kommen wird und die 5. Generation weichen muss.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Persönlich finde es total beschissen, dass sie einen Service so schnell abschalten, nur weil neue Editionen kommen... Ich hab gern in der DW gespielt, zwar nicht regelmäßig, aber dennoch mal ab und zu. So nötigt Nintendo meines Erachtens seine Spieler die neuen Editionen zu kaufen, um ältere Spiele unattraktiver werden zu lassen. Kann man doch auch parallel weiterlaufen lassen?

  • Persönlich finde es total beschissen, dass sie einen Service so schnell abschalten, nur weil neue Editionen kommen... Ich hab gern in der DW gespielt, zwar nicht regelmäßig, aber dennoch mal ab und zu. So nötigt Nintendo meines Erachtens seine Spieler die neuen Editionen zu kaufen, um ältere Spiele unattraktiver werden zu lassen. Kann man doch auch parallel weiterlaufen lassen?


    +1
    Schön die "alten" Games ausmustern und die Spieler so zum Kauf der neuen Games inkl. des 3 Ds "animieren"(zwingen).
    Wie ich die neuen Games jetzt schon hate, wird echt immer schlimmer.
    Ganz ehrlich. wenn ich mir die News zu den neuen Games anschaue, sehe ich da Animal Crossing(spielt meine Lütte) und nicht Pokemon. :thumbdown:


  • +1
    Schön die "alten" Games ausmustern und die Spieler so zum Kauf der neuen Games inkl. des 3 Ds "animieren"(zwingen).

    +1
    Ich habe relativ regelmäßig gespielt, war gerade dabei, die Traumpunkte für die letzten Beetreihen und fehlende Einrichtungsstücke bei SW2 in Angriff zu nehmen (SW1 hab ich komplett) und nun darf ich lesen, dass das in ein paar Monaten schon alles weg sein wird. Das geht viel zu schnell! ;( (Mal davon abgesehen, dass ich nach dieser Meldung auch nicht mehr damit rechne, dass die fehlenden nachzüchtbaren versteckten Fähigkeiten noch für Gen. 5 kommen werden.)
    Meine Motivation ist gerade buchstäblich in den Keller gerutscht. Wozu hab ich eigentlich in den letzten Wochen Traumpunkte gesammelt?
    [Ironie]Danke, Nintendo![/Ironie]

  • Nintendo will wohl keine Leiche im Keller liegen haben.
    Persönlich zocke schon ewig keine DW mehr. Kostet sie ja auch nur Geld das ganze warten und Server.


    Aber man sieht das Pokemon mit Computer Stuff keine langzeitige Zukunft hat.
    Die vermüllte GTS können sie aber gleich mit verschrotten. Finde GTS ist der größte Fail in S und W...

  • Der Service ist (wenn er abgeschaltet wird) seit 3 Jahren Online (in Japan). Ist doch der gleiche Vorgang wie von der 4. Generation auf die 5. Generation. Für die neue Generation wird Server Kapazität gebraucht und deswegen wird Platz frei gemacht. Und es sind ja nur Zusatzfunktionen die man dann nicht mehr nutzen kann. Man wird trotzdem noch Online kämpfen und tauschen können.

  • Der Service ist (wenn er abgeschaltet wird) seit 3 Jahren Online (in Japan). Ist doch der gleiche Vorgang wie von der 4. Generation auf die 5. Generation. Für die neue Generation wird Server Kapazität gebraucht und deswegen wird Platz frei gemacht. Und es sind ja nur Zusatzfunktionen die man dann nicht mehr nutzen kann. Man wird trotzdem noch Online kämpfen und tauschen können.


    Nicht jeder ist nur scharf auf Online kämpfen und Tauschgeschäfte, es gab viele User die massig Zeit in die DW gesteckt haben und nun gekniffen sind, mal ganz einfach die Serverkapazitäten erhöhen und das spielen in der DW, für Bw1 und 2, + X, Y(ungelöst) ermöglichen.
    Moneys sollten dafür genug vorhanden sein, aber dadurch kann es ja sein, das einige Gamer sich nicht gleich auf die neuen Edis stürzen.

  • Bedeutet dass wenn ich mich nicht ab dem 01. bis zum 12. Oktober 2013 registrieren , die Dream-World-Demo spielen oder weitere Editionen zu seinem Account hinzufügen kann dass das nicht geht
    Weil ich noch nicht angemeldet bin ,kann ich mich jetzt ohne gedanken zu machen anmelden ?
    Bitte antworte schnell ;-)

  • Verstehe die Erklärung nicht ganz
    Also ab 14.1 geht erstmal nichts mehr mit 5te gen.
    Wenn die DW aber wieder in ist kann man weis aber wieder registrieren oder? Werden die cgear Skins dann gespeichert? Oder muss ich mich bis 14.1 definitiv für einen für immer entscheiden?


  • Verstehe die Erklärung nicht ganz
    Also ab 14.1 geht erstmal nichts mehr mit 5te gen.
    Wenn die DW aber wieder in ist kann man weis aber wieder registrieren oder? Werden die cgear Skins dann gespeichert? Oder muss ich mich bis 14.1 definitiv für einen für immer entscheiden?

    Also wie ich das verstanden habe wird der ausgewähle C-Gear, Musical etc. FÜR IMMER so bleiben! Die wollen die 5.Gen. komplett vom Netzt nehmen im Global Link. Dann kannst du nichts mehr individualisieren! Nur noch die 6-Gen!


    Ech doof gemacht... :dagegen:

  • +1
    [Ironie]Danke, Nintendo![/Ironie]


    +1
    Finde ich auch total übel, dass die edis dann praktisch sofort zu Grabe getragen werden.
    Irgendwann ist das natürlich ok, aber so schnell!? :thumbdown:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @ MrJayDeeC:
    Du kannst dich mit deinem SW(2)-Spiel noch bis zum 01.10.2013 8:59 Uhr auf der Seite anmelden, danach geht es nicht mehr, auch nach der Wartung ist eine Neuanmeldung nicht mehr möglich. Wenn du die Dreamworld also noch ausprobieren möchtest, solltest du das eventuell jetzt tun.


    @ Victinifreund:
    So wie die Erklärungen bisher aussehen, wird das für Gen. 5 richtig abgeschaltet und ja, du musst dich dann für immer für einen C-Gear-Skin entscheiden. Eventuell wäre es auch ganz sinnvoll, einen Blick auf die offizielle Seite dazu zu werfen. Wenn man das Pokémon nach der Abschaltung am 14.01. aufweckt, werden weder Items noch das Pokémon auf der Freundestafel, noch die Individualisierungen mit übertragen, du solltest dich also spätestens bis zum 13.01. für einen entscheiden.

  • @ MrJayDeeC:
    Du kannst dich mit deinem SW(2)-Spiel noch bis zum 01.10.2013 8:59 Uhr auf der Seite anmelden, danach geht es nicht mehr, auch nach der Wartung ist eine Neuanmeldung nicht mehr möglich. Wenn du die Dreamworld also noch ausprobieren möchtest, solltest du das eventuell jetzt tun.


    @ Victinifreund:
    So wie die Erklärungen bisher aussehen, wird das für Gen. 5 richtig abgeschaltet und ja, du musst dich dann für immer für einen C-Gear-Skin entscheiden. Eventuell wäre es auch ganz sinnvoll, einen Blick auf die offizielle Seite dazu zu werfen. Wenn man das Pokémon nach der Abschaltung am 14.01. aufweckt, werden weder Items noch das Pokémon auf der Freundestafel, noch die Individualisierungen mit übertragen, du solltest dich also spätestens bis zum 13.01. für einen entscheiden.


    @ MrJayDeeC:
    Du kannst dich mit deinem SW(2)-Spiel noch bis zum 01.10.2013 8:59 Uhr auf der Seite anmelden, danach geht es nicht mehr, auch nach der Wartung ist eine Neuanmeldung nicht mehr möglich. Wenn du die Dreamworld also noch ausprobieren möchtest, solltest du das eventuell jetzt tun.


    @ Victinifreund:
    So wie die Erklärungen bisher aussehen, wird das für Gen. 5 richtig abgeschaltet und ja, du musst dich dann für immer für einen C-Gear-Skin entscheiden. Eventuell wäre es auch ganz sinnvoll, einen Blick auf die offizielle Seite dazu zu werfen. Wenn man das Pokémon nach der Abschaltung am 14.01. aufweckt, werden weder Items noch das Pokémon auf der Freundestafel, noch die Individualisierungen mit übertragen, du solltest dich also spätestens bis zum 13.01. für einen entscheiden.



    Kann mann auch so sich anmelden weil ich habe nur pokemon soulsilver und weiß und irgendwie kann ich mich nicht mit der wi-fi connetion verbinden
    kostet es Geld wenn man sich anmeldet ?

  • @ MrJayDeeC:
    Nein, es kostet kein Geld, wenn man sich anmeldet. Wenn du jedoch keine Internetverbindung mit deiner Weiß herstellen kannst, solltest du dir überlegen, ob sich das wirklich für dich lohnt, da du dann nur die Demo spielen kannst (welche nach dem 01.10. auch nicht mehr verfügbar ist, dann geht es nur noch, wenn man auch ein Spiel registiert hat) und keines der erspielten Items oder Pokémon an deine Weiß senden kannst.

  • Eddie dito!


    Hoffe in XY-Wird der Global Link nur für Wi-Fi Kämpfe benutzt. Traumwelt nein danke. Kein vergleich mit den spaßiegen Spielen aus HGSS (Pokeathlon).