Neues Nintendo Direct am 01.10.2013 (Updated)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie Nintendo meldet, wird es am morgigen Dienstag um 16:00 Uhr ein neues Nintendo Direct geben. In dieser Ausgabe werden einige Titel für die Wii U-Konsole und den Nintendo 3DS präsentiert, welche noch in diesem Jahr erscheinen sollen. Für Pokémon-Fans besteht die Möglichkeit, neue Informationen und Bildmaterial zu "Pokémon X/Y" zu erhalten. Sobald weitere Neuigkeiten folgen, werden wir in diesem Thema davon berichten.



    Zur Nintendo Direct Webseite/Zum Nintendo Direct auf Ustream


    Quelle: Twitter, Gamezone


    Update: 01.10.2013 um 16:52 Uhr


    Bedauerlicherweise folgten keine weiteren Informationen zu Pokémon X & Y. Im Folgenden könnt ihr einen Überblick zu den vorgestellten Spielen und das neue Nintendo Direct betrachten:


  • Ich warte schon seit Mitte September auf den dircet :D


    Glaube aber kaum, dass was über Pokemon XY gezeigt wird und wenn warscheinlich nur ein kleiner Trailer...


    Ich hoffe ja immer noch stark an ein Metroid 5 für Wii U, welches von Retro Studios entwickelt wird :love:


    Hoffe generell, dass mal wieder was gutes neues angekündigt wird, kam ja seit der E3 nichts großes mehr ._.

  • Wurde aber auch mal wieder Zeit das eine Nintendo Direct kommt. :)
    Also wenn etwas zu X/Y kommt, dann hoffe ich ja am meisten darauf das endlich die Starter-Evos bekantgegeben werden. Zur Zeit bin ich ja noch für Igamaro als meinen Starter, aber sollte die Evo nicht so toll aussehen werde ich mich wahrscheinlich für Fynx entscheiden. Aber ich könnte mir auch gut vorstellen das vielleicht eine Demoversion zu X/Y im E-shop angekündigt wird. Das würde mich wirklich sehr freuen, weil man dann noch mal einen Vorgeschmack zu X/Y bekommt und die Zeit bis zum Release dann noch schneller vergehen würde. ^^
    Ansonsten wäre ich aber auch nicht enttäuscht, sollten keine neuen Infos zu X/Y kommen, denn vielleicht wird mich dafür ja die ein oder andere Ankündigung für Wii-U oder 3DS interresieren. :)


    PS: Nur noch 12 Tage bis zum Release !!! :ahahaha:

  • Solange das nicht so ein Bullshit wie auf der Pokemon Direct ist, ist eine Nintendo Direct mal wieder angebracht. Wenn was zu X/Y kommt (wird eh so sein, bin ich mir ganz sicher), dann erwarte ich die Starterevos. Wie hässlich wird die Entwicklung von Igastarnish nun sein? Wird sie noch schlimmer als Deponitox? ich kanns nicht mehr erwarten. Ansonsten erwarte ich eigentlich nicht viel neues. Nur ein paar mehr Infos zu den bald erscheinenden Mario-Spielen undso.


    Noch ganze 17577 Minuten warten auf X/Y *pro Minute einen Strich an die Wand mal*

  • Wozu Infos zu X/Y? :rolleyes: Ist doch mittlerweile eh schon mehr als genug bekannt, die paar Tage will ich lieber einen Rest Spannung behalten (bitte nicht irgendwie die letzte Entwicklungsstufe der Starter oder so'n Quatsch verraten).
    Wenn schon was zu pkmn, dann nur, dass endlich mal Rot/Blau in den eShop kommen in der nächsten Zeit. Bei VC-Titeln war es in der letzten Zeit wirklich ziemlich mau, da könnten ruhig mal langsam ein paar weitere interessante Spiele kommen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Mich freut es.
    Ich lasse meine Erwartungen mal niedrig. Zudem wüsste ich auch grad nichts, was man groß ankündigen könnte außer Informationen zum nächsten großen System-Update der Wii U oder das Einführen der Nintendo Network ID und des Miiverse auf dem Nintendo 3DS.

    Ich hoffe ja immer noch stark an ein Metroid 5 für Wii U, welches von Retro Studios entwickelt wird :love:


    Darauf hoffe ich auch.

  • Mich persönlich würde es nicht bedingt stören, wenn die Entwickler noch ein paar Informationen zu Pokémon X und Y veröffentlichen würden, immerhin habe ich mich bislang noch nicht entschieden, welche Version ich mir kaufen und spielen werde - ein paar Unterschiede der beiden Editionen hätten mir, was das betrifft, eigentlich schon sehr weitergeholfen. Vor dem Release von Pokémon Schwarz und Weiß wurden ja auch einige Gegensätze, wie beispielsweise der Weiße Wald und die Schwarze Stadt, preisgegeben, also wieso jetzt nicht? Ob die letzten Entwicklungsstufen der Starter-Pokémon veröffentlicht werden, ist mir grundsätzlich relativ egal, da diese sowieso am Verkaufsstart in die Hände der Fans gelangen. Interessiert bin ich allerdings auch an den 3Ds Titeln, die im kommenden Nintendo Direct wohlmöglich angekündigt werden. Wer weiß, vielleicht betrifft das eine oder andere Spiel auch Pokémon. Im Endeffekt nützt es uns wohl kaum, hier Vermutungen anzustellen. Daher würde ich sagen: Lassen wir uns doch einfach überraschen :)

  • Gleich geht's los! ^^


    Ich glaub ja nicht, dass noch großartige Infos zu X/Y kommen.
    Höchstens die End-Evos der Starter, was ein bisschen die Überraschung nehmen würde.
    Ansonsten vl noch etwas Bildmaterial zur Landschaft, könnte ich mir gut vorstellen.


    Aber ich hoffe ja auf News und/ oder Bildmaterail zu DK freeze *.*

  • Naja, beim letzten Direct, und das war ein reiner Pokémon Direct, wurde ja auch nicht so viel gezeigt, bis auf 3 neue Mega-Pokémon und was zu Pokémon Bank. Ich bin sicher, ein paar Szenen werden neu sein, aber die reden ja nicht nur über Pokémon, sonder alle Nintenodspiele, die noch demnächst erscheinen. Unwahrscheinlich, hier die Endstufen zu enthüllen.


    MfG

  • Ich mochte diese Nintedo Direct..schade nur kein Pokemon D:
    Aber immerhin sind ein paar sachen noch auf mein extra kaufzettel dieses Jahr gekommen
    Der sieht so aus:
    -Phoenix Wright Dual Destinys
    -Pokemon X & Y (:P)
    -The Legend of Zelda A Link between Worlds
    -Kirby 3d
    -Smb 3d
    und eventuell:
    Bravely Default^^

  • Toller direct.
    Das Mario-Video gleich zu Beginn war sehr interessant und richtig lang. Freu mich auf die Katzenform.
    Schade, dass sie den Release von DK freeze verschoben haben. Aber besser 'n gutes Spiel etwas später als ein halbfertiges.
    Kirby-Teil kommt ein neuer, was mich auch sehr begeistert.
    Ansonsten noch interessant: Zelda, was ja jz nun die Möglichkeit bietet, selbst zu entscheiden in welcher Reihenfolge man die Dungeons macht.
    Und der neue Sonic-Teil schaut auch recht nett aus. Vor Allem, dass man sich nun auch als roter Phönix (?) oder Musiknote fortbewegen kann, ist cool.
    Was gab's noch?
    Sonic ist im nächsten Super Smash Brawl wieder mit von der Partie. Aber die Spielreihe gibt mir nicht so viel.
    Waren so für mich die Highlights.


    Edit:
    Neben all dem Positiven wären mir fast die negative News entfallen.
    Also das Karaoke-Game hat zwar 'ne große Songauswahl, aber das auf Zeit zu 'mieten' find ih ziemlich bescheiden.
    Glaube auch nicht, dass das außerhalb Asiens großen Erfolg hat.
    Und das Zweite ist bzgl. Pikmin (was ich wirklich liebe):
    zuerst sagt er die Missionen wären essenziell, dann muss sie sich extra ankaufen. Pfff, na danke. Dann hat sich die Anschaffung des 3.Teils, den ich bis jz noch nicht habe, mir aber demnächst kaufen wollte, auch erledigt -.-

  • Wieso ist dieses Nintendo Direct auf Bisafans abrufbar, wenn nichts über X und Y dabei ist?
    Das anschauen des Directs hätte ich mir sparen können. :(


    Vielleicht weil vorher niemand weiß was genau im Direct gezeigt wird :rolleyes:


    Angekündigt waren Infos zu WiiU & 3DS-Titeln, die dieses Jahr erscheinen. Hätte auch genauso gut was über Pokémon dabei sein können.

  • Okay dann mal mein Fazit zum heutigen Direct (auch wenn´s niemanden interessiert :D )
    Von Pokemon kam nix, hab ich mir schon fast gedacht, aber trotzdem schade :/
    Donkey Kong Country Tropical Freeze kommt erst nächstes Jahr >.<
    neues Kirby für´n 3DS hört sich interessant an ^^
    Bravely Default von Square Enix hörte sich auch verdammt interessant an, mal schauen was da noch so an Infos kommt ^^


    Aber was mich am meisten geflasht hat (geflasht, geiles Wort, schreibt man des eigentlich noch :rolleyes: ach egal) war der Trailer zu Super Mario 3D Wörld, davor dachte ich nur an einen schlechteren 3D-Land Verschnitt, aber nach dem Trailer finde ich das Spiel genial :love:


    was mich aber ein bisschen traurig macht is die Sache dass man in TLoZ A Link between Worlds alle Items kaufen kann...muss :/
    Sonst machte aber auch des Spiel einen super Eindruck, besonders Zelda sieht in dem Spiel gut aus :P

  • Also ich bin mit der Direct eigentlich ganz zufrieden. Ich habe mich riesig gefreut, als Sonic für das nächste Super Smash Bros. endlich bestätigt wurde und neue Bilder von Sonic Lost World gezeigt wurden, ich freue mich tierisch auf das Spiel. Für Smash Bros. vielleicht noch Shadow oder Dr. Eggman und ich wär wunschlos glücklich :'D
    Ansonsten wurde DKCRTF auf 2014 verschoben, Super Mario 3D World sah in diesem Trailer deutlich interessanter und besser aus, als im E3-Trailer. Anfangs habe ich echt mit nem hochskalierten 3D Land gerechnet, aber das sah um weiten besser aus. Und Megaplottwist: Peach wird nicht entführt! xD


    Ein neues 3DS-Kriby wird kommen im Stile der alten 2D-Jump'n'Runs, was sicherlich auch gut werden kann und A Link between Worlds wird Waffenleihe ins Gameplay einfügen, wodurch man die Dungeons in einer beliebigen Reihenfolge spielen kann und die Dungeonitems nicht mehr in den Dungeons selbst sind. Könnte auch durchaus interessant werden, mal ein bisschen vom traditionellen Gameplay abzuweichen.


    Ace Attorney 5 kommt noch Ende Oktober und sieht auch recht interessant aus, obwohl ich zuvor noch nichts mit der Serie anfangen konnte.


    Also ich fand die Direct recht interessant und mir ist bereits jetzt klar, dass mein Geldbeutel wieder leiden wird, aber ich frage mich, wo das Flipnote 3D abgeblieben ist, darüber wird irgendwie kein Wort mehr verloren und wenn ich mich nicht täusche, sollte in diesem Jahr auch noch eine YT-App für den 3DS geplant gewesen sein. Aber ansonsten waren ne Menge für mich interessante Titel dabei.


    Von X und Y wurde mal wieder nichts gezeigt. War Game Freak zu faul, einen Trailer zu erstellen oder finden die es nicht notwendig, eine Woche vor Release noch ein paar detailierte Infos zu geben, um mögliche Käufer von dem Spielzu überzeugen?

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.