Wer findet alle X/Y-Werbeposter in seiner Stadt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bereits am Montag, 30.09.2013 berichteten wir hier von einer neuen Nintendo-Aktion, bei der Fans in den teilnehmenden Städten Berlin, Bremen, Dresden, Essen, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg und Stuttgart nach Aktions-Postern Ausschau halten sollen um einen 3DS XL mit Pokémon X oder Pokémon Y zu gewinnen!


    Macht dazu ein Foto vom Poster oder beschreibt, wo es zu finden ist und meldet es Nintendo unter aktion@nintendo.de oder www.facebook.com/Nintendo3DS.de. Am 2., 7. und 9.10.2013 wird es auf der Nintendo Facebookseite jeweils einen Zwischenstand geben, der zeigt, welche Stadt führend ist. Die Aktion selbst endet am 10.10.2013.


    Nintendo zählt täglich den Stand der Einsendungen und diejenige Stadt, in der die Fans am fleißigsten waren, wird vom Pokémon Airstreamer besucht und ein Aktionstag mit Gewinnspiel und mehr veranstaltet. Quasi also ein außerplanmäßiger Pokémon Day Tourort nur für die teilnehmende Stadt!


    Bisa und seine Freunde haben mit Sondersensor und anderen Attacken bereits einen der geheimen Plakatorte in jeder Stadt gefunden. Ob wir es gemeinsam schaffen alle zu finden? Lasst uns über die Kommentare gemeinsam alle Orte finden! Natürlich dürft ihr auch eure Pokémon zu Hilfe nehmen und beschreiben, wie ihr die Orte mit deren Hilfe finden konntet!


    Berlin Schiggy fand nach dem Baden bei der Marschallbrücke in Berlin Mitte ein Poster!
    Bremen Serpiroyal entdeckte während des Shoppens in der Stadtmitte beim Philosophenweg ein Poster!
    Dresden Sheinux und Pichu waren mit dem Zug nach Dresden gefahren und fanden ein Poster in der Dr.-Friedrich-Wolf-Straße!
    Essen Auf dem Wegzum Limbecker Platz fand Relaxo in der Lindenallee ein weiteres Poster!
    Frankfurt/Main Mauzi erkundigte sich bei einer Bank zum aktuellen Goldpreis und entdeckte in der Mainzer Landstraße ein Poster!
    Frankfurt/Main TrineMus Pikachu fand beim Hauptbahnhof beim Südausgang an der Stuttgarter Straße ein zweites Plakat!
    Hamburg Nach viel Badespaß spazierte Ottaro nach Ottensen, wo bei einem Supermarkt in der Nöltingstraße ein Poster klebte!
    Hamburg Thure und sein Guardevoir besuchten die Bücherhalle und fanden dabei das zweite Poster in der Nöltingstraße, nahe eines Kinos! Guardevoir
    Hamburg Beim Vorbeifahren entdeckten Thure und sein Guardevoir ein drittes Poster in Hamburg beim S-Bahnhof Harburg-Rathaus bei den Gleisen! Guardevoir
    Hannover Lucario war in der City zu Besuch bei einem Freund, als er in der Windmühlenstraße ein Poster bemerkte!
    München Eigentlich ist Leufeo in Kalos dahoam, doch als er von der Leopoldstraße in München hörte, erforschte er die Knollerstraße/Franzstraße...
    München Sral und sein Pikachu wollten nur einen Ausflug durch die Innenstadt Münchens machen, als sie in der Karlstraße das zweite Poster fanden! Pikachu
    Nürnberg Geowaz rollte gemütlich aus einem Hotel in Steinbühl als er in der Pillenreuther Straße eine Entdeckung machte, die allen Fans hilft!
    Stuttgart Chaneira besuchte ein Krankenhaus und fand in der Mittagspause bei der Lerchen-/Seidenstraße in Stuttgart West ein Poster!
    Stuttgart Das Waumboll von Sea fand beim Wilhelmsplatz das zweite Poster in Stuttgart! Waumboll


    Die Liste wird immer wieder um die Ergebnisse der Fans erweitert. Wer einen Posterort zuerst enthüllt wird mit seinem Pokémon dankend erwähnt. Alle anderen dürfen in den Kommentaren natürlich erzählen, wie ihre Pokémon bei der Suche nach den Postern halfen oder was man dabei erlebte ;)

  • Ich habe zwei in Hamburg gefunden.


    Eine im S-Bahnhof Harburg-Rathaus (an den Gleisen). Und einmal in Altona in der Nähe des zeise-Kinos (bei der Jugendbücherhalle HOEB4U. Genauer in der Nöltingstraße.


    Ersteres fand ich, als ich vorbeifuhr. Zweiteres nach einem Besuch der Bücherhalle um meinem Guardevoir einige Bücher auszuleihen. :D

  • In Augsburg gibt es am Willy-Brandt-Platz auch so ein Poster, aber Augsburg sollte doch eigentlich gar nicht dabei sein, oder?? Naja, trotzdem cool :D


    Eigentlich sollten nur in den oben aufgeführten Städten die Poster sein. Bist du sicher, dass es das im Startbeitrag abgebildete Poster mit dem Bild des Airstreamers ist? Pokémon X/Y-Werbung wird es sicher auch an weiteren Orten geben und die Poster könnten sich ähnlich sehen.


    Ansonsten kann es natürlich ein Ditto sein, was sich als Aktionsposter getarnt hat ^_^

  • So mal ne Frage: In Stuttgart befindet sich der Wilhelmsplatz nicht wirklich in der Wilhelma sozusagen. Ihr könntet die Wilhelmstraße meinen die zwar in der nähe der Wilhelma ist aber auch nicht ganz nebenan. (Ist gegenüber vom Neckar dann). Könntet ihr das evtl. überprüfen wäre sehr nett. Weil bin verwirrt wenn Sea meint es ist in der Nähe der Wilhelma und dann steht da Wilhelmsplatz was wo ganz anders ist... ^^


    Mfg

  • @über mir
    Bei der Bank kann ich dir nicht helfen, aber der Sondersensor wurde nur genannt um das ganze etwas mehr Pokemonbezogen zu erklären. Im Spiel gibt´s ja schließlich die Attacke Sondersensor. Das ist also nichts, was man im reelen Leben besitzen bzw. anwenden kann ;)

  • Ich hab noch ein Plakat heute gefunden C:


    Mein Pikachu und ich waren unterwegs zum ersten Münchner Plakat, das wir dann auch nach langem Herumirren durch die Straßen gefunden haben. Danach wollten wir eigentlich einen Ausflug durch die Innenstadt machen und sind zum Karlsplatz gefahren. Allerdings haben wir uns dann im Ausgang geirrt und sind in der Karlstraße an der Münchner Hochschule durch Zufall auf ein weiteres Plakat gestoßen :)


    Liebe Grüße :3
    ~ Sral und sein Pikachu Pikachu


    /edit: Okay, jetzt brauch ich Hilfe. Ich wollte eigentlich mein Foto vom Plakat an die E-Mail-Adresse aktion@nintendo.de schicken, aber ich hab es bereits mehrmals versucht und ich krieg jedes Mal die Meldung, dass die Mail wieder zum Absender - also zu mir - zurückgegangen ist. Warum? :( Ich hab alles überprüft, ich habe keine falsche Mailadresse eingegeben, ich hab auch sonst alles richtig gemacht... und ich will ja keinen Virus oder so an Nintendo schicken, aber trotzdem blockieren die mich :c Weiß jemand bescheid?


    /nocheinedit: Oh, es hat geklappt. Ich hab den Betreff von X&Y-Plakataktion in Eure Plakataktion geändert, jetzt scheint es geklappt zu haben. Hahaha.

  • Zitat

    Herzlichen Glückwunsch an Essen! Der Pokémon Airstreamer kommt zu euch! Das genaue Datum werden wir nächste Woche bekannt geben. Hier der offizielle Endstand: Essen (14,4%), Hamburg (13,8%), Nürnberg (10,7%), Hannover (10,7%), Berlin (9,6%), Bremen (9,6%), Dresden (8,5%), Frankfurt (8,2%), Stuttgart (7,6%), München (7%). Vielen Dank an alle Teilnehmer und nur noch einmal schlafen, dann erscheinen Pokémon X und Pokémon Y endlich! #PokémonXY


    Quelle