CoroCoro Magazin enthüllt weitere Informationen zum kommenden Pokémon-Kinofilm & Pokémon Bank! (Update 14.12.2013)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heute wurden in einem japanischen Forum die nächste Partie an CoroCoro Informationen gepostet. Diese beinhalten zum einen Details zum kommenden Pokémon-Kinofilm, der am 19. Juli 2014 erscheinen wird. Im Film werden die Legendären Pokémon Xerneas und Yveltal sowie Mega-Evolutionen eine Rolle spielen, während dieser selbst den Titel "破壊の繭" (Englisch: "Destructive Cocoon" oder "Broken Cocoon", übersetzbar als "Zerstörerischer Kokon" oder "Aufgebrochener Kokon") trägt. Allerdings ist zu beachten, dass der Filmtitel möglicherweise nicht korrekt übersetzt wurde. Der erste Trailer des kommenden Pokémon-Kinofilms wird für dieses Wochenende erwartet. Wir halten euch auf jeden Fall auf dem Laufenden!


    Weiteres wird in der entsprechenden CoroCoro Ausgabe auch die Zusatzsoftware Pokémon Bank behandelt, welche in zwei Wochen erscheint. Es ist zwar nicht viel Neues veröffentlicht worden, allerdings wird es eine "Leiterin" mit dem Namen Linette geben, die ihren ersten Auftritt schon in der Software Pokémon Box: Rubin und Saphir hatte. Außerdem wurde bekanntgegeben, dass dem Spieler beim Transferieren von Pokémon Poké-Meilen gutgeschrieben werden. Zusätzlich muss bei der Verwendung der Software akzeptiert werden, dass mit einem Wanderer in Petrophia und einer Punkerin in Batika City etwas Spezielles geschieht, wenn auf Pokémon Bank ein Genesect und Kyurem übertragen wird.


    Quelle: Serebii


    Update: Morgensendung Oha Suta zeigt Trailer zum 17. Pokémon-Kinofilm!


    Update: Offizielle Webseite zum 17. Pokémon-Film und Kinoplakate veröffentlicht!

  • Also nach dem Filmtitel wird es wohl um Yveltals Kokon-Form gehen. Und da es auch um Mega-Entwicklungen gehen soll schätzte ich mal Mega-Lati@s wird da auftauchen, und es wird wohl dann später als Event verteilt. Denke Situationsbedingt. Latioas + Mega-Stein auf X und das selbe mit Latias auf Y.


    Bin auf jeden fall gespannt was die neue Pokémon Sundy Sendung (Neuen Namen vergessen) wohl am Sontag berichten wird. ?(



    Zu den Infos über die Bank: es scheint als ob man Kuyrems DNA-Kail und Genesects Module nur bekommt wenn man beide über die Bank auf von SWS2W2 auf XY lädt. Find ich etwas schade da ich Genesect eigentlich nicht rüber tauschen wollte um es in der 5. Generation noch behalten zu können. Etwas blöd gelöst muss ich sagen.


    Mit dem Wahlspiegel in der Spiegelhöhle und Shaymins Blume wird es wohl genau so sein. Aber ok die kriegt man eh mehrfach in der 4. bzw. 5. Generation.

  • Dem Film-Titel zufolge würde ich vermuten, dass Yveltal und Xerneas aus einem Kokon wiedererweckt werden, wie es auch in Pokémon X bzw. Pokémon Y der Fall gewesen ist. Es freut mich, dass die Mega-Pokémon eine wichtige Rolle im Film spielen werden, weshalb das wohl der ideale Zeitpunkt für die Enthüllung von Mega-Latios und Mega-Latias wäre. Zumindest deuten dies die ersten Informationen zum Film ein wenig an. Eine Event-Verteilung, wie Super-Saiyajin Gogeta schrieb, ist bestimmt nicht auszuschließen, jedoch könnte ich mir eher vorstellen, dass man die entsprechenden Mega-Steine der beiden Pokémon in möglichen R/S-Remakes erhalten kann.


    Letzteres wird besonders durch die Pokémon Bank-News ein wenig angedeutet, da Linette die Leiterin in der Pokémon Bank sein wird. Sie hatte ihren ersten Auftritt nämlich in "Pokémon Box: Rubin und Saphir" und ist außerdem die Schwester von Lanette, welche die Boxen-System-Verwalterin von Hoenn ist. Linette wirkt im Vergleich zu ihrem ersten Auftritt auch ein wenig älter und hat eine andere Frisur. (Hier wäre das erste Artwork von ihr zu sehen.) Insgesamt könnte das zwar eine Andeutung auf Hoenn-Remakes sein, jedoch würde es mich nicht wundern, wenn wir stattdessen Fortsetzungen von Rubin & Saphir erhalten würden. Das könnte Linettes älteres Erscheinungsbild erklären.


    LG Dreamscape

  • Auf den Film bin ich gespannt. Mal sehen, welche genaue Rolle die Mega-Formen spielen werden.


    Ich bezweifle, dass es Fortsetzungen zu Rubin & Saphir geben wird. Nicht nach so einem großen zeitlichen Abstand zwischen den alten Hoenn-Editionen.

  • Der neue Film hat auf jeden Fall schon einmal mein Interesse geweckt, dieser Titel wirkt auf mich ebenfalls sehr nach einer Erweckung von Xerneas und Yveltall. (Vielleicht wird Zygarde ja auch eine Rolle spielen, die noch nicht bekannt ist. ^^) Das die Mega-Entwicklungen ebenfalls eine Rolle spielen werden freut mich sehr, und ich freue mich schonmal zu sehen, wie diese im Film dargestellt werden. ^^ Was die Enthüllung mit Mega-Lati@s angeht könnte ich mir ebenfalls sehr gut vorstellen, dass diese im Film vorkommen und danach verteilt werden. (Wobei ich mir auch vorstellen kann das sich Gamefreak diese beiden noch für einen R/S/Sm -Remake aufheben werden.
    Das ausgerechnet Linette aus Pokémon Box: Rubin und Saphir die Pokémon Bank leiten wird erscheint mir ebenfalls ein weiterer Hinweis auf mögliche kommende Remakes zu Rubin/Saphir/Smaragd, und vielleicht werden diese ja sogar Anfang des nächsten Jahres enthüllt. Das Könnte ich mir vor allem gut vorstellen, weil Smaragd am 16.09. im nächsten Jahr sein 10-jähriges Jubiläum feiert und was würde sich da besser anbieten als ein Remake zu den spielen der 3.Generation. :D


    Insgesamt könnte das zwar eine Andeutung auf Hoenn-Remakes sein, jedoch würde es mich nicht wundern, wenn wir stattdessen Fortsetzungen von Rubin & Saphir erhalten würden. Das könnte Linettes älteres Erscheinungsbild erklären.


    Nachdem Gamefreak in der letzten Generation bereits Fortsetzungen gebracht hat können wir mittlerweile meiner Meinung nach eigentlich mit allem rechnen, also ja wieso nicht auch Fortsetzungen zu bereits älteren Spielen anstatt Remakes. (Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Team Aqua und Magma zurückkehren werden, oder vielleicht ein ganz neues Team das hinter Rayquaza her ist, aber nun gut, das geht jetz so langsam in pures Wunschdenken über. :D)
    So, dass wars dann jetzt aber auch schon wieder von mir und meiner Meinung zu den neuen News. :)


    LG ~Yasuo~

  • Dass der nächste Film über Xerneas und Yveltal handeln wird, habe ich schon geahnt. Die Sache mit den Kokon... Hm, das wird sicher interessant werden, da es den Wiedererweckungsprozess in X/Y spiegelt.


    Die Rubin/Saphir-Box kenne ich nicht, ebenso Linette. Aber wenn es stimmt, dass sie auch mal die Leiterin der Box war, dann stehen die Chancen für ein R/S-Remake recht gut. Aber es ist wahrscheinlich nur mein innerer Hoenn-Fangirl in mir.

  • Bin schon gespannt auf den Trailer zu den Film. So aktuell kann man ja noch nicht viel dazu sagen. Zu den Mega-Entwicklungen:
    Gut möglich, das auch Mega-Latios/Latias eine Rolle im Film haben können oder das es zumindest Hinweise zu den beiden gibt, sollten
    sie jetzt keinen Auftritt im Film haben. Vielleicht werden die Beiden noch aufgehoben für das mögliche R/S-Remake oder für was anderes...?
    Mal sehen, was da noch so für Infos kommen werden diesbezüglich.
    Die Infos zur Pokemon Bank hören sich soweit gut an, auch wenn ich diese Leiterin nicht kenne, da ich die "Pokémon Box: Rubin und Saphir"
    nicht besitze und auch nicht wirklich so kenne. Das mit den Poké-Meilen finde ich auch ganz gut gemacht.
    Was ich sehr interessant finde:

    Zusätzlich muss bei der Verwendung der Software akzeptiert werden, dass mit einem Wanderer in Petrophia und einer Punkerin in Batika City etwas Spezielles geschieht, wenn auf Pokémon Bank ein Genesect und Kyurem übertragen wird.


    Würde gerne wissen, was es damit auf sich hat. Ich lass mich mal überraschen. =)

  • Würde gerne wissen, was es damit auf sich hat. Ich lass mich mal überraschen. =)

    Dem aktuellen Stand nach können durch das Übertragen von Kyurem und Genesect die Items DNS-Keil und jegliche Module im Spiel freigeschaltet werden. Während die Module (Aqua, Flammen, Gefrier, Blitz) von einem Wanderer, wenn man diesem ein Genesect zeigt, im Fossilienlabor erhalten werden können, wird der DNS-Keil von einer Punkerin in Batika City beim Zeigen eines Kyurems dem Spieler übergeben.

  • Wieso dann eigentlich nur genau diese beiden? Kann mich noch dunkel erinnern, dass irgendein NPC von dem Teil, das zwischen Tiergeistern und Homunculi wechselt, geredet hat, und wenn nicht von dem, woher kriegt man das Item dann eigentlich? Die wollen doch hoffentlich nicht einen unnötigen Event damit machen, lol...


    Ich hab anderswo "Cocoon of Destruction" gelesen, so klingt es wenigstens sinnvoll und meine blutigsten Anfängerkenntnisse der japanischen Sprache würden das auch so unterschreiben.

  • Heute stellte die japanische Morgensendung Oha Suta den ersten Trailer zum 17. Pokémon-Kinofilm vor. Das Filmlogo und das Teaser-Poster, welches in der Januar-Ausgabe des CoroCoro Magazins enthalten ist, wurden allerdings nicht präsentiert, folgen aber vermutlich noch am Wochenende. Der Trailer unterscheidet sich in mehreren Punkten von denen in den vorherigen Jahren und ist etwas kürzer. Beginnen tut dieser, indem der weltweite Release von Pokémon X und Y im Oktober gefeiert wird. Hierbei werden jubelnde Kinder aus mehreren Ländern der Welt gezeigt. Danach folgen Anime-Szenen mit Satoshi und Pikachu sowie mit den Legendären Pokémon Yveltal und Xerneas. Der erste Trailer weist jedoch nicht darauf hin, dass Mega-Entwicklungen im kommenden Pokémon-Kinofilm eine Rolle spielen werden. Auffällig ist auch, dass der Kinofilm nicht wie gewöhnlich mit dem Logo "Pikachu the Movie", sondern mit "Pokémon the movie XY" eingeleitet wird.


    Zum Trailer bei unseren Freunden auf Filb.de...


    Vielen Dank an Sylveon für den Hinweis auf diese News!


    Quelle: Pocke-Paradies, Filb

  • Ich schätze mal das das mit dem Wahrspiegel in der Spiegelhöhle untergebracht wird bzw. schon ist. Und die Gracidea bekommt man vermutlich auf der Beerenfarm, einen Blumenladen gibt's ja nicht wirklich so weit ich weiß.

  • Interessante News. Ich bin schon gespannt was der 2. Trailer so zeigen wird, ich hoffe ja auch nächstes Jahr auf ein Remake. Obwohl man ja sieht, dass man selbst bei den Trailern neue Wege gehen will. Die Idee mit der Fortsetzung der Hoenn Storyline finde ich nicht abwägig. Nun, ich bin gespannt was noch so alles an Informationen bekannt wird.



    @ Xeophon :
    Laut Bulbapedia soll es jemanden im Pokémon Center von Fractalia City geben, der einem die Gracidea geben wird wenn Shaymin im Team ist. Weiteres hier :
    Bulbapedia - Gracidea (flower)

  • Hat nicht auch einiges für ein verstecktes Gebiet oder eine versteckte Region in XY gesprochen? Vielleicht bekommt man entweder Latias (und/oder Latios) wie damals Darkrai oder ähnliches wie in DPP. Würde mich also nicht wundern, da vieles schon angedeutet wurde und mit der Pokebank sowieso vieles möglich ist, wäre ein neues Gebiet nicht schlecht. -> Neue Trainingsmöglichkeiten. Was ich mir noch wünsche ist eine stärkere Top 4, da die aktuelle immernoch die selbe ist und nicht verbessert wurde.

  • Hat nicht auch einiges für ein verstecktes Gebiet oder eine versteckte Region in XY gesprochen? Vielleicht bekommt man entweder Latias (und/oder Latios) wie damals Darkrai oder ähnliches wie in DPP. Würde mich also nicht wundern, da vieles schon angedeutet wurde und mit der Pokebank sowieso vieles möglich ist, wäre ein neues Gebiet nicht schlecht. -> Neue Trainingsmöglichkeiten. Was ich mir noch wünsche ist eine stärkere Top 4, da die aktuelle immernoch die selbe ist und nicht verbessert wurde.


    Meinst du die Bahn in (Stadtname vergessen) ?


    ----
    Wenn wir bei Editionsitems sind: Was ist die Funktion des Wutkekses in XY o.O

  • Wenn wir bei Editionsitems sind: Was ist die Funktion des Wutkekses in XY o.O


    Seine eigentlichen Nutzen aus Gold/Silber. Es ist wieder ein Heilitem und füllt KP um 20 auf.


  • Meinst du die Bahn in (Stadtname vergessen) ?


    ----
    Wenn wir bei Editionsitems sind: Was ist die Funktion des Wutkekses in XY o.O


    Ja genau unter anderem auch das. Aber generell wird auf eine verstecke Region im Spiel hingewiesen, oder täusche ich mich da? Auch dieser "merkwürdige Stein" hat auch noch eine Bedeutung. Könnte ja der "Schlüssel" für die neue Region sein. Ist natürlich nur Spekulation!

  • Ich hoffe der nächste Kinofilm wird mal wieder besser. Von den letzten war ich recht enttäuscht. Ich glaube, ich fand aber auch keinen Film nach 5 wirklich gut .... vielleicht den Film mit Zorua, aber der war auch nur so mittelmäßig. Deshalb hoffe ich inständig, dass jetzt mal wieder was originelles kommt xD


    Was Pokemon Bank anbelangt :D mhhh bin ich gespannt, wie das funktioniert und ob das wirklich >Fehlerfrei< klappen wird. Für einen kostenpflichtigen Dienst würde ich davon mal ausgehen. Bzw. Hoffe ich das, denn sonst würde ich mir das vermutlich nicht anschaffen.

  • Ich hoffe der nächste Kinofilm wird mal wieder besser. Von den letzten war ich recht enttäuscht. Ich glaube, ich fand aber auch keinen Film nach 5 wirklich gut .... vielleicht den Film mit Zorua, aber der war auch nur so mittelmäßig. Deshalb hoffe ich inständig, dass jetzt mal wieder was originelles kommt xD


    Was Pokemon Bank anbelangt :D mhhh bin ich gespannt, wie das funktioniert und ob das wirklich >Fehlerfrei< klappen wird. Für einen kostenpflichtigen Dienst würde ich davon mal ausgehen. Bzw. Hoffe ich das, denn sonst würde ich mir das vermutlich nicht anschaffen.


    Kannst du ja 1 Monat lang gratis testen :)