Pokémon Bank ab jetzt in Europa und Nordamerika erhältlich! (Update: 05.02.)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokebank ist bereits erhältlich :o
    Wer es nicht glaubt kann sich schon Streams auf Twitch mal anschauen..


    Soweit ich das verstanden hab ist es aber nicht für alle bereits erhältlich.. ka wie einige das haben, gerade weil ihre Edition auch Englisch war im Stream <.<

  • Ich tippe mal mit japanischen 3DS und japanischer Cardridge. Die lassen sich ja auch auf deutsch und englisch spielen.
    Das finde ich auch irgendwie doof, dass die japanischen 3DS Systeme es bereits früher haben.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14



  • Heute wurde die Software "Pokémon Bank" im japanischen Nintendo eShop veröffentlicht, sodass eine Vielzahl neuer Details entdeckt werden konnten. In Europa und Amerika wird die "Pokémon Bank" dagegen erst am 27. Dezember im eShop herunterladbar sein. Im Folgenden findet ihr einen Überblick zu den neuen Informationen:


    • Die Pokémon Bank benötigt beim Download einen Speicherplatz in Höhe von 239 Blöcken auf der SD-Karte. Das entspricht ungefähr 30MB.
    • Innerhalb des Hauptmenüs der Pokémon Bank gibt es eine Option, mit welcher man den PokéMover herunterladen kann.
    • Sobald man sich in der Pokémon Bank eingeloggt hat, erhält man eine Übersicht zur 30-tägigen Testphase.
    • Der PokéMover benötigt 218 Blöcke auf der SD-Karte. Dies entspricht ungefähr 27.25MB.
    • Mit dem PokéMover kann man nur die Pokémon aus den Editionen der 5. Generation transferieren, die in der ersten Box abgelegt worden sind.
    • Für eine transferierte Box voller Pokémon erhält man 100 Poké-Meilen oder 10 GP.
    • Es muss keine Box voller Pokémon transferiert werden, sondern es genügt auch, wenn diese teilweise gefüllt ist.
    • Von einem Wanderer im Fossilienlabor in Petrophia erhält man alle vier Module für Genesect. Außerdem behauptet dieser, dass Genesect angeblich in der Leuchthöhle entdeckt wurde. Die fünf Meteore sind für die verschiedenen Formen von Deoxys irrelevant, da ein Einzelner davon bereits genügt, damit sich Deoxys bei jedem Ansprechen in eine andere Form verwandeln kann. Dabei läuft dies nach folgendem Schema ab: Normalform > Angriffsform > Verteidigungsform > Initiativeform (Beim nächsten Ansprechen beginnt die Reihenfolge erneut von Anfang an).
    • Barschwa kann nun auch die Fähigkeit Dösigkeit besitzen.
    • Für die Vervollständigung des nationalen Pokédex erhält man den Schillerpin.


    Quelle: Serebii

  • @ Shark Master: Nein. Damit ist die Übertragung gemeint, sprich wenn man diese Übertragen hat. Diese Pokémon muss man bereits in der 5. Generation besitzen.


    Danke für die News. Bin schon auf die Pokédexeinträge diverser Pokémon gespannt. (Auch wenn ich mich wundere, das es keine weitere Informationen zu Celebi gibt.)



    @ Xeophon: Soviel zum Thema Cheaterkennung. Hoffen wir mal, dass die Fehler behoben werden.

  • Verstehe ich das richtig.
    Bekommt man nach dem Download von der Pokebank die Pokemon Genesect (vier mal) und Deoxys (zwei mal)?


    Nach dem Download von Pokémon Bank bekommst du keines dieser beiden Event-Pokémon geschenkt. Solltest du Deoxys oder Genesect von deinen Spielen der 5. Generation (Schwarz, Weiß, Schwarz 2 oder Weiß 2) transferieren, erhältst du für Genesect dessen Module von einem Wanderer im Fossilienlabor in Petrophia. Mit den Modulen kann Genesect den Typ seiner Spezialattacke Techblaster wechseln. Dabei verändert sich auch passend die Farbe des Lichts von Genesects Kanone auf dessen Rücken. Die Form von Deoxys kannst du beim Ansprechen der Meteoriten im Fossilienlabor in Petrophia ändern.


    LG Dreamscape

  • Das da keine wirksame Cheaterkennung erfolgt, war abzusehen, die schaffen sowas ja nicht mal wirksam bei offiziellen Turnieren.
    Es gibt nun auch noch den Schillerpin, toll shinyrate ist schon so erhöht worden, da koennen sie auch gleich alle Pokemon in ihren shinyfarben ins Spiel einbauen, Seltenheit von shinys in Gen.6= null.

  • Nach dem Download von Pokémon Bank bekommst du keines dieser beiden Event-Pokémon geschenkt. Solltest du Deoxys oder Genesect von deinen Spielen der 5. Generation (Schwarz, Weiß, Schwarz 2 oder Weiß 2) transferieren, erhältst du für Genesect dessen Module von einem Wanderer im Fossilienlabor in Petrophia. Mit den Modulen kann Genesect den Typ seiner Spezialattacke Techblaster wechseln. Dabei verändert sich auch passend die Farbe des Lichts von Genesects Kanone auf dessen Rücken. Die Form von Deoxys kannst du beim Ansprechen der Meteoriten im Fossilienlabor in Petrophia ändern.


    LG Dreamscape


    Aber es heißt doch, dass der Wanderer behauptet, dass ein Genesect in der Leuchthöhle gesichtet wurde.
    Also bekommt man es doch, oder?


    Zitat

    Die ersehnte Cheaterkennung ist nicht im Mover eingebaut, man kann sogar offensichtliche Cheats rüberschicken.


    Wie war das denn nochmal mit dem Fünfeck?
    Dient das nicht zur Cheaterkennung? Es hieß doch wenn es fehlt, wurde das Pokemon nicht regulär gefangen, oder?

  • Ich habe es ja irgendwie kommen sehen, aber wäre es irgendwie nicht möglich gewesen, dass die Pokemon Bank wenigstens die ganz offensichtlichen Cheats blockiert? Ho-Oh und Lugia sind beide auf Level 5 nicht fangbar, werden aber in der GTS angeboten. Soweit ich weiß werden doch die Pokemon von dem Mover erst einmal in die Bank bewegt, wodurch die Pokemon erstmal auf den Server von Nintendo bewegt werden müssen. Da mein programmiertechnisches Wissen nicht wirklich groß ist, würde mich mal interessieren, ob man bei den Servern nicht einfach eine Cheaterkennung einprogrammieren könnte, wenn Nintendo es wirklich wollen würde.

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

  • @GTS-Lugia Rein theoretisch könnte dieses Pokémon sogar echt sein. Beispielsweise kann man Lugia im Pokémon Traumradar erhalten und sollte man dieses auf eine Version von Pokémon Schwarz 2 oder Pokémon Weiß 2 übertragen, in welcher man noch keinen einzigen Orden besitzt, ist es durchaus möglich, dass sich Lugia auf Level 5 befinden kann. Nach der Anzahl der Orden richten sich nämlich die Level der Pokémon, welche aus dem Pokémon Traumradar übertragen wurden.


    Aber es heißt doch, dass der Wanderer behauptet, dass ein Genesect in der Leuchthöhle gesichtet wurde.
    Also bekommt man es doch, oder?


    Das könnte nur ein Spruch sein, der den Fundort von Genesect ein wenig genauer erläutert. Beispielsweise wissen wir, dass Genesect als Fossil von Team Plasma wiederbelebt wurde, jedoch wurde nie exakt geklärt, wo dieses Genesect-Fossil überhaupt gefunden worden ist. Vielleicht stammt dieses Genesect-Fossil ursprünglich aus der Kalos-Region, wer weiß?


    Wie war das denn nochmal mit dem Fünfeck? Dient das nicht zur Cheaterkennung? Es hieß doch wenn es fehlt, wurde das Pokemon nicht regulär gefangen, oder?


    Dabei scheint es sich leider um eine Fehlinformation von Serebii gehandelt zu haben. Wie Xeophon schrieb, besitzen nur Pokémon dieses Symbol, welche in der Kalos-Region gefangen wurden oder geschlüpft sind. Transferierte Pokémon scheinen dagegen generell kein blaues Fünfeck zu besitzen.


    LG Dreamscape


  • @GTS-Lugia Rein theoretisch könnte dieses Pokémon sogar echt sein. Beispielsweise kann man Lugia im Pokémon Traumradar erhalten und sollte man dieses auf eine Version von Pokémon Schwarz 2 oder Pokémon Weiß 2 übertragen, in welcher man noch keinen einzigen Orden besitzt, ist es durchaus möglich, dass sich Lugia auf Level 5 befinden kann. Nach der Anzahl der Orden richten sich nämlich die Level der Pokémon, welche aus dem Pokémon Traumradar übertragen wurden.

    Hoffentlich ist es so und cheats funktionieren dann nicht

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)


  • Hmm also gibt es jetzt keine Möglichkeit mehr RNGte Pokémon an ihrem Fangdatum zu erkennen.

  • Ich hätte noch Frage wegen diesen Fünfeck.
    Wenn man nach einem bestimmten Pokemon jetzt sucht (z.b Plinfa) in der GTS,
    dann befindet sich vor dem Namen des Pokemon ein Fünfeck, bei
    manchen allerdings nicht. Die meisten besitzen ein Fünfeck, nur
    vereinzelt gibt es welche, die halt keins haben.
    Ich z.B hab vorhin ein Serpifeu bekommen, welches kein Fünfeck hat.
    Alle anderen Serpifeu, die in der GTS angeboten werden, haben aber eins.
    Was hat das zu bedeuten? ?(
    (Cheats können das aber nicht sein, oder? Sorry für die Frage... :/)

  • Ganz ganz erhlich! Für die Pokebank gehören die Japaner so geschlagen!
    Die X/Y GTS war zwar nicht grad der Hammer, aber man konnte mit Glück noch etwas tauschen... jetzt aber wie ich nach ner halben Stunde GTS schauen sagen muss, ist die so was von nutzlos geworden.
    GTS + Bank = größter Fail der Gen. 6
    Und die Tatsache das die Japaner vor allen anderen Bank bekommen haben... dazu kann man nur den Kopf schütteln...
    Und dazu kommt noch das ich grad 5 mal vergeblich versucht habe die §%%&&/%%&&/ Nintendo ID-Nummer zu erstellen.
    Fazit: :thumbdown:


    Ich nehme mal an das Item übertragen nicht funktioniert... oder?


  • Das blaue Fünfeck bedeutet, dass das Pokémon in der Kalos-Region gefangen wurde bzw. geschlüpft ist. Sollte ein Pokémon kein blaues Fünfeck besitzen, wurde es mit der Pokémon Bank auf die 6. Generation transferiert. Das blaue Fünfeck hat nichts mit gecheateten Pokémon zu tun. Dabei handelte es sich leider um eine Fehlinformation von Serebii.


    Ich nehme mal an das Item übertragen nicht funktioniert... oder?


    Ja, Items lassen sich mit der Pokémon Bank nicht übertragen.


    LG Dreamscape