Nintendo Direct am 18.12.2013 (Update 18.12.: Besonderes Celebi für Nutzer der Pokémon Bank!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Probezeit werde ich natürlich ausnutzen damit ich meine wichtigsten Poémon zu meiner Y rüber tauschen kann, umso mehr freut es mich dass es ein Event Celebi geben wird.
    Ich habe bisher noch nie ein Celebi-Event gehabt und freue mich umso mehr auf die Pokémon Bank. Vielleicht, aber nur vielleicht, werde ich die PKMNBank mir kaufen um noch andere Pokémon rübertauschen zu können.
    Kostet ja nicht viel.


    Von den Titeln bin ich von allen noch nicht wirklich so interessiert, aber ich bin mal gespannt was es mit dem PokéMover oder so ähnlich Aufsicht hat, da ich es seit eben gerade kenne und irgendwie noch gar nichts darüber weiß.


    Liebe Grüße,
    Purple Genesect.Genesect


    *edit*
    Danke Bisa für die Informationen.
    Dadurch konnte ich nun mehr über das PokéMover kennen lernen.
    Hört sich sehr interessant an und ich bekomme langsam den Willen, mir die Pokémon Bank doch zu kaufen, trotzdem überlge ich es mir nochmal. xD

  • Mit einer Nintendo eShop-Karte zum Beispiel, die Du in Kaufhäusern zu den Beträgen 15, 25 und 50 Euro erwerben kannst.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Mit einer Nintendo eShop-Karte zum Beispiel, die Du in Kaufhäusern zu den Beträgen 15, 25 und 50 Euro erwerben kannst.


    ist die zahlmethode denn schon seitens nintendo bestätigt?


    auf das celebi freue ich mich schon riesig..., das wird mein neues jagd-poki...!

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Ne, PayPal bietet Nintendo gar nicht an.


    Wenn die Lizenz für Pokémon Bank ausläuft, kannst Du dir einfach eine neue Karte kaufen und auf den eShop übertragen, damit kannst Du dann die Lizenz wieder verlängern.


    Eevee Freak:
    Da Nintendo in seinem eShop nur Kreditkarte und eShop-Karte anbietet, glaube ich kaum, dass sich andere Alternativen auftun werden.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Ok und nur Kreditkarte wäre für Nintendo nich optimal .... hat ja nich jeder eine also sollten die Shopkarten gehen ^^ hmmm was wohl passiert wenn ich nich das Guthaben für ne Verlängerung hab ? kann ich dann nur noch Pokemon abheben ? ... weil einfach weg werden die dann ja nich sein oder ? O.o

  • Ok und nur Kreditkarte wäre für Nintendo nich optimal .... hat ja nich jeder eine also sollten die Shopkarten gehen ^^ hmmm was wohl passiert wenn ich nich das Guthaben für ne Verlängerung hab ? kann ich dann nur noch Pokemon abheben ? ... weil einfach weg werden die dann ja nich sein oder ? O.o


    Nachdem die Probephase von 30 Tagen oder die erworbene Jahreslizenz abgelaufen ist und du keine neue Lizenz erwerben solltest, steht dir nur noch ein geringer Zeitraum zur Verfügung, um deine Pokémon aus der Pokémon Bank auf deine Spiele zu transferieren. Sobald diese Frist abgelaufen ist, gehen alle deine Pokémon verloren, die sich in den Online-Boxen der Pokémon Bank befanden. Daher sollte man entweder seine Pokémon möglichst zügig transferieren oder eine neue Jahreslizenz erwerben. Weitere Angaben zur Frist werden wohl erst demnächst folgen.


    LG Dreamscape

  • Zitat


    Um Celebi erhalten zu können, musst du Pokémon-Link verwenden, eine Spielfunktion innerhalb deiner Ausgabe von Pokémon X bzw. Pokémon Y. Wähle hierzu die Option „Pokémon-Link“ aus, sobald du Celebi in Pokémon Bank erhalten hast, um es sogleich an deine PC-Box in Pokémon X bzw. Pokémon Y zu versenden.


    Verbessert mich wenn ich da was falsch verstanden habe, ist ja schön und gut wenn selbst nur mit Nutzung des Probemonats der Anspruch auf das Celebi besteht, das Celebi ist doch aber erst im September 2014 erhältlich. Celebi kann ich in der Pokemon Bank ja aber nur erhalten, wenn ich Zugriff auf die Bank habe. Der Probemonat ist im September schon lange um, was bedeutet, wenn ich die Jahresgebühr nicht bezahle, hab ich keinen Zugriff auf die Bank und kann es ergo auch nicht auf meine Edition transferieren.
    Find die Infos dazu ehrlich gesagt widersprüchlich - oder habe da jetzt einen Denkfehler.


  • Ich wollt mal fragen, wieso es eigentlich nicht möglich ist von Pokémon Diamant/Perl/Platin Pokémon über Poké-Mover zu tauschen? Das hat mich voll schockiert als ich hörte, dass das nur über BW & BW2 geht.


    du konntest auch nicht von Rubin/Saphir/Smaragd/Feuerrot/Blattgrün auf Schwarz und weiß(2) tauschen


    Verbessert mich wenn ich da was falsch verstanden habe, ist ja schön und gut wenn selbst nur mit Nutzung des Probemonats der Anspruch auf das Celebi besteht, das Celebi ist doch aber erst im September 2014 erhältlich. Celebi kann ich in der Pokemon Bank ja aber nur erhalten, wenn ich Zugriff auf die Bank habe. Der Probemonat ist im September schon lange um, was bedeutet, wenn ich die Jahresgebühr nicht bezahle, hab ich keinen Zugriff auf die Bank und kann es ergo auch nicht auf meine Edition transferieren.
    Find die Infos dazu ehrlich gesagt widersprüchlich - oder habe da jetzt einen Denkfehler.

    Nein alle die bis dahin die Pokemon Bank einmal benutzt haben (D.h auch der Probemonat müsste das Celebi kriegen) müssten es sich runterladen können
    (So habe ich es Verstanden)

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

    Einmal editiert, zuletzt von Dreamscape () aus folgendem Grund: Beiträge zusammengefügt

  • Nein alle die bis dahin die Pokemon Bank einmal benutzt haben (D.h auch der Probemonat müsste das Celebi kriegen) müssten es sich runterladen können
    (So habe ich es Verstanden)


    Das ist schon klar - die Info sagt, Celebi Verteilung 30. September (siehe Nintendo Direct), die Info sagt auch Probemonat kriegt sie, die Info sagt aber auch, dass man Celebi erst ans Spiel schicken kann, wenn man es in der Bank erhalten hat.
    Wer nur den Probemonat nutzt, der hat aber im September keine Bank mehr, da ja nicht abgeholte Pokemon bei nicht-Verlängerung gelöscht werden. Sprich ich hab mit nur Probemonat im September keine Bank mehr, in der ich das Celebi erhalten könnte, hab ja nach Ablauf und nicht-Verlängerung keinen Zugriff mehr auf die Bank. Das widerspricht sich so aber.


    Ich persönlich glaube, wenn die vermeintlich widersprüchlichen Angaben stimmen, dass das mit dem "auch der Probemonat erhält es" nur gemeint ist, dass man diesen Probemonat ja nicht bezahlt. Man bezahlt ja nicht von Januar 2014 bis Januar 2015, sondern dann eben von Februar 2014 bis Februar 2015.

  • Ich wollt mal fragen, wieso es eigentlich nicht möglich ist von Pokémon Diamant/Perl/Platin Pokémon über Poké-Mover zu tauschen? Das hat mich voll schockiert als ich hörte, dass das nur über BW & BW2 geht.


    Du kannst deine Pokémon aus den Spielen der 4. Generation (D/P/Pl/HG/SS) bereits mit dem Poképorter auf die Spiele der 5. Generation (S/W/S2/W2) übertragen. Aus diesem Grund gibt es auch keine direkte Transfer-Möglichkeit zwischen der 4. Generation und der 6. Generation. Hier findest du eine Anleitung zum Poképorter.


    Verbessert mich wenn ich da was falsch verstanden habe, ist ja schön und gut wenn selbst nur mit Nutzung des Probemonats der Anspruch auf das Celebi besteht, das Celebi ist doch aber erst im September 2014 erhältlich. Celebi kann ich in der Pokemon Bank ja aber nur erhalten, wenn ich Zugriff auf die Bank habe. Der Probemonat ist im September schon lange um, was bedeutet, wenn ich die Jahresgebühr nicht bezahle, hab ich keinen Zugriff auf die Bank und kann es ergo auch nicht auf meine Edition transferieren.
    Find die Infos dazu ehrlich gesagt widersprüchlich - oder habe da jetzt einen Denkfehler.


    Hierbei handelte es sich um eine fehlerhafte Information in der Nintendo Direct-Ausgabe. Das Celebi-Event lässt sich mit dem Erscheinen von Pokémon Bank am 25./27. Dezember bis zum 30. September 2014 herunterladen.


    LG Dreamscape

  • GZ, nach fast 13 Jahren seit dem Release von Gold & Silber hier in Europa die erste "flächendeckende" Verteilung von Celebi. Naja abgesehen davon das so eine Aktion
    schon lange überfällig war freue ich mich natürlich auf die bevorstehende Verteilung, hoffe jedoch das wir das Pokémon in Form einer Wunderkarte erhalten. O~O

  • Der japanische Pokémon-Youtube-Kanal zeigt einen weiteren Trailer zu Pokémon Bank sowie PokéMover.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ---


    Ich persönlich finde es etwas schade, dass ein solch seltenes Pokémon nun in Massen Verteilt wird.