Nintendo eröffnet eigene Zweigniederlassung in Österreich

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokémon-Fans in Österreich können sich über diese Nachricht freuen. Bislang sind Nintendo-Produkte durch die Stadlbauer Marketing + Vertrieb GmbH für Nintendo of Europe vertrieben worden. Wie Nintendo of Europe heute in einer Pressemitteilung bekannt gegeben hat, wird jene Zusammenarbeit mit Stadlbauer am 28. Februar 2014 beendet. Grund dafür ist eine eigene Zweigniederlassung in Wien, die ab März das gesamte Vermarkten sowie den Vertrieb aller Nintendo-Produkte in Österreich übernimmt und in geregelten Abständen Daten an Nintendo Deutschland schickt. So Laurent Fischer, Managing Director European Marketing & PR bei Nintendo of Europe:

    Zitat

    Nintendo blickt auf eine lang andauernde, gewinnbringende Partnerschaft mit der Firma Stadlbauer zurück, die in Österreich über viele Jahre hinweg hervorragende Arbeit in Sachen Marketing und Vertrieb geleistet hat. Dennoch sind wir überzeugt, dass es an der Zeit ist, unser Engagement auf dem wachsenden österreichischen Markt zu intensivieren. Darum haben wir beschlossen, dort ein eigenes Nintendo-Team aufzubauen, das sich ganz dieser Aufgabe widmen wird.


    Weiteres äußerte sich Bernd Fakesch, General Manager bei Nintendo Deutschland, zu der kommenden Zweigniederlassung. Diese soll zeigen, dass man sich zukünftig auch im österreichischen Markt mehr engagiere. Die Position von Nintendo sei Dank Stadlbauer schon sehr stark, man wolle allerdings weiter darauf aufbauen und - so Fakesch - "Österreich nun zu einem ihrer wichtigsten Wachstumsmärkte machen".


    Schlussendlich bedankte sich Dr. Dieter Stadlbauer bei Nintendo für die jahrelange Partnerschaft. In den kommenden Wochen wird seine Firma weiterhin mit dem Nintendo-Team stark zusammenarbeiten und ihnen zu einem gelungenen Start helfen.

    Zitat

    Stadlbauer gehört zu Nintendos langjährigsten Partnern in Europa. Wir sind sehr stolz darauf, dass wir während der vergangenen Jahrzehnte das Wachstum der Marke Nintendo in Österreich vorangetrieben haben. Auch in den kommenden Wochen werden wir eng mit dem neuen Nintendo-Team zusammenarbeiten, um einen erfolgreichen Start seiner Aktivitäten zu unterstützen. Wir wünschen ihm und Nintendo weiterhin viel Erfolg für die Zukunft.


    Vielen Dank an Sylveon für den Hinweis auf diese News!


    Quelle: Pressemitteilung, Ntower

  • Wurde ja auch mal Zeit. Gerade beim Pokémon Marketing erwarte ich deutlich mehr, vielleicht gibt es dann endlich Pokémon Days in Österreich - es würde mich sehr freuen wenn Pokémon Fans aus Österreich auch solche Events erleben würden.