Global Link: Pokémon 2014 April Friendly Online-Turnier angekündigt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Wie die offizielle deutsche Pokémon-Webseite meldet, wurde heute das jährliche April Friendly-Turnier angekündigt, bei welchem es sich um ein Global Link Online-Turnier handelt, an dem Spieler aus aller Welt teilnehmen können. Während die Registrierung vom 17. bis zum 24. April 2014 möglich ist, findet das Turnier selber vom 25. bis zum 28. April 2014 statt.


    Vorausgesetzt wird ein Pokémon Trainer Club-Konto sowie eine registrierte Ausgabe von Pokémon X oder Pokémon Y mit einem zulässigen Pokémon-Team. Teilnahmeberechtigt sind dieses Mal alle Pokémon aus dem Kalos-Pokédex, was auch die Legendären Pokémon Xerneas, Yveltal, Zygarde und Mewtu einschließt. Pokémon, die mit Hilfe der Pokémon Bank aus Schwarz, Weiß, Schwarz 2 oder Weiß 2 auf X & Y transferiert wurden, können nicht eingesetzt werden. Die Kämpfe finden im Modus "Einzelkampf" statt und jedes teilnehmende Pokémon wird automatisch auf Level 50 gestuft.


    Insgesamt stehen 50.000 Plätze für das Turnier zur Verfügung und pro Tag kann man 20 Kämpfe bestreiten, die jeweils einem Zeitlimit von 30 Minuten unterliegen. Die Ranglisten sollen am 01. Mai 2014 veröffentlicht werden.


    Alle wichtigen Details zur Teilnahme am Pokémon 2014 April Friendly findet ihr in der offiziellen Meldung im Global Link.


    Zur offiziellen Meldung auf Pokemon.com...




    Update 17.04.2014: Registrierung für 2014 April Friendly offen!




    Update 25.04.2014: Kampfphase der 2014 April Friendly hat begonnen!

  • Heißt das, dass die legis Mewtu , Xerneas , Yveltal und Zygarde
    beim Turnier erlaubt sind?


    Richtig, diese Legendären Pokémon dürfen eingesetzt werden. Generell sind alle Pokémon erlaubt, die im Kalos-Pokédex vorkommen. Nur Pokémon, die nicht im Kalos-Pokédex aufgelistet sind oder mit der Pokémon Bank aus älteren Editionen transferiert wurden, dürfen nicht eingesetzt werden.


    LG Dreamscape

  • Yuhu, Einzelkampfmodus und Sogar die 4 Kalos legendäre sind erlaut. Endlich mal kein Doppelkampf, bei dem Turnier nehme ich aufjedenfall teil. :) Hoffe trotz Cheatmodule auf ein weitaus faires Turnier und bin gespannt ob es diesmal einen Preis geben wird. :)

  • Eine Frage, Filb sagt das Mewtu und die anderen 3 verboten seinen hier steht das sie erlaubt sind. Sind sie nun doch verboten oder ist das ein Fehler von Filb ?

  • Eine Frage, Filb sagt das Mewtu und die anderen 3 verboten seinen hier steht das sie erlaubt sind. Sind sie nun doch verboten oder ist das ein Fehler von Filb ?

    • alle Pokémon werden für die Dauer des Kampfes auf Level 50 gesetzt.
    • Spieler dürfen nur Pokémon einsetzen, die im jeweiligen Kalos Pokédex vonPokémon X oder Pokémon Y zu finden sind.
    • Ausnahmen: Pokémon, die mit der herunterladbaren Nintendo 3DS-Software PokéMover auf Pokémon X oder Pokémon Y übertragen wurden.
    • Ein Spieler darf in seinem Team nicht über zwei Pokémon verfügen, die unter derselben Nummer im jeweiligen Kalos-Pokédex verzeichnet sind.
    • Pokémon dürfen lediglich Attacken einsetzen, die auf eine der folgenden Arten erlernt wurden:

      • Durch Levelaufstieg.
      • Durch TM oder VM.
      • In der Pokémon-Pension erworbene Ei-Attacken.
      • Von Personen im Spiel.
      • Bereits einem Pokémon bekannt, das bei einer offiziellen Pokémon-Veranstaltung oder Werbeaktion erhalten wurde.

    Mehr steht dazu nicht(Offizelle Regelseite)

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Eine Frage, Filb sagt das Mewtu und die anderen 3 verboten seinen hier steht das sie erlaubt sind. Sind sie nun doch verboten oder ist das ein Fehler von Filb ?


    Die Meldung von Filb.de bezieht sich auf die dritte Saison für "Bewertete Kämpfe" und hat nichts mit dem 2014 April Friendly-Turnier zu tun. Zur dritten Saison für "Bewertete Kämpfe" hatten wir bereits im vergangenen Februar eine Turbo-News verfasst. Beim April Friendly-Turnier dürfen die Legendären Pokémon aus dem Kalos-Pokédex auf jeden Fall eingesetzt werden. :)


    LG Dreamscape


  • Die Meldung von Filb.de bezieht sich auf die dritte Saison für "Bewertete Kämpfe" und hat nichts mit dem 2014 April Friendly-Turnier zu tun. Zur dritten Saison für "Bewertete Kämpfe" hatten wir bereits im vergangenen Februar eine Turbo-News verfasst. Beim April Friendly-Turnier dürfen die Legendären Pokémon aus dem Kalos-Pokédex auf jeden Fall eingesetzt werden. :)


    LG Dreamscape


    Ups sorry mein Fehler :eeeek: , danke jedenfalls für die schnelle Antwort. :) Super dann kann ich die Cover Pokémon endlich mal in einem Turnier einsetzten. Fand es immer schon blöd das die Verboten sind, hoffe nach der Verteilung der 4 Events, es wieder so ein Turnier gibt, Vulcanion möchte ich gern mal in so einem Kampf sehen. :dafür:

  • Gott sei Dank mal Einzelkampf und kein (scheiß) Doppel, ha! :rolleyes:
    Naja, Uber sind da immer so eine Sache, die werden wir garantiert öfter zu Gesicht bekommen, als uns lieb ist. Wenn ichs bis dahin schaffe, ein Team zusammen zu basteln, werde ich mich wohl auch anmelden. Just 4 Fun, neben den VGC 14 Battles mal eine sehr nette Abwechslung.^^

  • OMG das ist ja klasse!!!Endlich kann ich die von mir zusammengestellten Teams enndlich mal richtig testen :)
    Mal gucken.... vielleicht sollte ich dann noch ein paar Pokémon breeden....
    Ich leg dann mal los :thumbsup:
    Coryn7 :pika:

  • Hm, ich habe gerade erst damit angefangen, DV-Pokis zu züchten und heute meine ersten EVs verteilt. Aber ich kann ja zumindest mal versuchsweise mitmachen, auch beim Verlieren lernt man was. :)

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • ganz ehrlich, ich finds gut, dass Nintendo mittlerweile regelmäßig wifi-turniere anbietet, allerdings gibt es 2 sachen, die mich an deren umsetzung stören:


    1. Wieso keine pokemon aus den älteren gens? (klar, cheatschutz, aber den hätte man ja auch einfac in die pokebank einbauen können. wenn schon nicht das, dann solte man wenigstens auf nem anderen weg zugriff zu movetutor-attacken uund co haben.)
    2. die rückstufung auf lv50. es ist schon gut, dass man damit den leuten ersparen will alle pokes auf 100 zu leveln, ich fänds jedoch besser, wenn man schwächere pokemon einfach auf 100 hohstufen würde. dann müsste man nicht extra pokemoon für lv 5o EVen. wenn iche ien pokemon so trainiere, dass es nur bei der hälfte des maximallevels sein volles potential entfalten finde ich das irgendwie unbefriedigend.


    ansonsten freut es mich natürlich, dass man wifimäßig etwas geboten bekommt. bis man aber nicht zumindest punkt zwei ändert werde ic nicht an nintendos offiziellen turnieren teilnehmen.

  • ganz ehrlich, ich finds gut, dass Nintendo mittlerweile regelmäßig wifi-turniere anbietet, allerdings gibt es 2 sachen, die mich an deren umsetzung stören:


    1. Wieso keine pokemon aus den älteren gens? (klar, cheatschutz, aber den hätte man ja auch einfac in die pokebank einbauen können. wenn schon nicht das, dann solte man wenigstens auf nem anderen weg zugriff zu movetutor-attacken uund co haben.)


    Zu 2 kann sich jemanden mit besseren Wissen äußern ^^
    1) Ich würde mal sagen es ist Saisonmäßig (Die Erste "Saison" wo ein neues Spiel Rauskommt( Letztes jahr(VGC) gingen doch alle Pokemon oder) ? hat immer den "Modus" "Nur Pokemon im Regionalen Dex (-paar Legendäre)")
    und eben die gleichen Regeln wie bei der VGC

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)