2014 International Challenge May angekündigt! (Update: auch für Deutschland angekündigt)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nachdem kürzlich das April Friendly-Turnier gestartet ist, wurde bereits heute ein neues internationales Global Link Online-Turnier für Pokémon X/Y angekündigt. Die 2014 International Challenge May wird zwischen dem 16. bis 19. Mai 2014 stattfinden und eine Anmeldung ist im Zeitraum vom 06. Mai bis 16. Mai 2014 möglich.


    Das Turnier teilt sich in drei Altersklassen auf. Während Spieler, die 1999 oder später geboren wurden, an der Juniorklasse und Seniorenklasse teilnehmen können, richtet sich die Meisterklasse speziell an die Spieler, die 1998 oder früher geboren wurden. Insgesamt stehen 50.000 Teilnehmerplätze zur Verfügung.


    Wie auch bei den vergangenen International Challenges wird dieses Turnier im Modus "Doppelkampf" ausgetragen. Nicht teilnahmeberechtigt sind dieses Mal die Legendären Pokémon Mewtu Mewtu, Xerneas Xerneas, Yveltal Yveltal und Zygarde Zygarde sowie alle Pokémon, die mit der Pokémon Bank aus Schwarz, Weiß, Schwarz 2 und Weiß 2 auf die aktuellen Pokémon-Spiele X/Y transferiert wurden.


    Alle restlichen Pokémon, die in der Kalos-Region gefangen wurden oder geschlüpft sind sowie im Kalos-Pokédex aufgelistet sind, dürfen eingesetzt werden. Die teilnehmenden Pokémon werden auf Level 50 gestuft und müssen in der Kampfbox am PC abgelegt worden sein. Ferner werden alle Teilnehmer mit 1000 Poké-Meilen belohnt.


    Zur offiziellen Meldung auf der japanischen Pokémon Global Link-Webseite...


    Quelle: Serebii, Bulbanews


    Update: 02.05.2014 um 12:31 Uhr (von Bisa) - Soeben erreicht uns auch die Ankündigung für die deutschen Fans. Alle Details zur "Internationale Herausforderung Mai 2014" sind ab sofort unter http://www.pokemon.com/de/pgl/…herausforderung-mai-2014/ abrufbar. Die Registrierung startet am 08.05.2014 und ist bis zum 15.05.2014 möglich. Das eigentliche Turnier startet am 16.05.2014.




    Update am 02.05. von Berzerk: Regeln zur Challenge sind bekannt!


  • Cool, endlich mal nen brauchbarer Preis....obwohl, ne spezielle Beere hätt es auch sein dürfen, da ja noch einige fehlen!
    Aber nu geht es Schlag auf Schlag......fast so wie beim Ende des Gen5 Zykluses......hoffe mal das das kein böses Omen ist, und die sich mit Gen7 noch mind. 2 Jahre Zeit lassen....ich hab meine Gen4 und 5 Spiele noch gar nicht voll (also den Dex!) ;)

  • Ich sollte mal schnell nachzüchten gehen xD
    Die 1000 Meilen reizen dann doch ^^
    (Gibts die auch wenn ich sofort rausfliege in Runde 1? :x Habe keinerlei Tuniererfahrung, und das Team ist komplett ungetestet (außer die Story zählt :P )


    E: Zum genauen Ablauf werden dann sicherlich noch genauere Daten folgen?

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • 1000 sind nicht gerade ne Menge - gewusst wie :P
    Hört sich gut an das Turnier , das momentane hab ich wortwörtlich verpennt - dann kann ich auch mal an sowas mein Team testen^^


    Hab aber noch ne Frage;
    Trasla kann man ja in Kalos fangen ; Kann ich auch mein Galagladi benutzen welches ich als Trasla von Weiss ge-pokemoved habe?



    F-Code:1950-9612-9140 IG OT: Vaan ; Selbst gefangene haben ausschliesslich den OT Vaan oder Siver

  • 1000 sind nicht gerade ne Menge - gewusst wie :P
    Hört sich gut an das Turnier , das momentane hab ich wortwörtlich verpennt - dann kann ich auch mal an sowas mein Team testen^^


    Hab aber noch ne Frage;
    Trasla kann man ja in Kalos fangen ; Kann ich auch mein Galagladi benutzen welches ich als Trasla von Weiss ge-pokemoved habe?


    jop 1000 Poke Meilen sind cniht viel. Weiß jemand näheres zu den CC Punkte, die es da angeblich gibt?


    "Wie auch bei den vergangenen International Challenges wird dieses Turnier im Modus "Doppelkampf" ausgetragen. Nicht teilnahmeberechtigt sind dieses Mal die Legendären Pokémon Mewtu Mewtu, Xerneas Xerneas, Yveltal Yveltal und Zygarde Zygarde sowie alle Pokémon, die mit der Pokémon Bank aus Schwarz, Weiß, Schwarz 2 und Weiß 2 auf die aktuellen Pokémon-Spiele X/Y transferiert wurden.
    Alle restlichen Pokémon, die in der Kalos-Region gefangen wurden oder geschlüpft sind sowie im Kalos-Pokédex aufgelistet sind, dürfen eingesetzt werden. "


    Hmn, zuerst hätte ich egsagt, nein, da du es aus SW2 geportet hast, aber da es im Kalos dex aufgelistet ist, gute Frage.
    Kann man nicht zu 100% daraus shcließen, da es geportet aber im Kalos Dex ist. Aber es sind ja noch zwei WOche, züchte dir das doch einfach schnell nach ^^

  • Es heisst ja

    Zitat

    Alle restlichen Pokémon, die in der Kalos-Region gefangen wurden oder geschlüpft sind sowie im Kalos-Pokédex aufgelistet sind, dürfen eingesetzt werden.

    Das heisst entweder das es in Kalos geschlüpft sein muss ODER im Dex sein muss
    ODER
    Dass beide der Kriterien erfüllt sein müssen ..
    Hätten die das nicht bisschen verständlicher schreiben können ?:hmmmm:



    F-Code:1950-9612-9140 IG OT: Vaan ; Selbst gefangene haben ausschliesslich den OT Vaan oder Siver

  • Es heisst ja

    Das heisst entweder das es in Kalos geschlüpft sein muss ODER im Dex sein muss
    ODER
    Dass beide der Kriterien erfüllt sein müssen ..
    Hätten die das nicht bisschen verständlicher schreiben können ?:hmmmm:


    Verstehe nicht was an dem Wort "sowie" nicht verständlich ist.

  • Es sind alle Pokis erlaubt die ins Kalos geboren sind und in dem Dex drin sind.
    Heißt wenn du dir ein Trasla aus Schwarz 2 portest darfst du es nicht nutzen.
    Lässt du dir von dem Trasla ein Kind schlüpfen darfst du es wieder nutzen (ergo die Viecher brauchen das Pentagram dass sie als Kalos born ausweist).


    Flambirex taucht z.B. nicht im Dex auf - ergo nicht erlaubt auch wenn es in Kalos geschlüpft ist.


    (so verstehe ich es.)

  • Ich schätze die wollen dadurch die Cheats oder RNG's ausschließen.


    Für mich war das April Friendly schon ein Chaos. Allein schon weil ich immer aus dem Router geworfen wurde mit dem 3DS und ich dadurch sicher 6-7 Niederlagen kassiert habe.
    Doppelkampf oder allgemein Mehrfachkampf liegt mir zwar mehr als Einzelkampf, aber je nachdem wo ich gerade bin, werde ich entscheiden ob ich dran teilnehmen werde, oder nicht.


    Gut finde ich diesmal, dass solche Scherze wie Mewtu nicht erlaubt sind und auch keine Pokémon außerhalb des Kalosdexes, weil ich echt keine Lust hätte im Bizzarroraum von einem Apoquallyp ausgestallt zu werden.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Das lohnt sich ja richtig mal dran Teilzunehmen, wobei ich keine Chance auf diese Top Plätze habe, weil nach 2-3 mal die Lust wieder weg ist.
    Auf jeden fall mitnehmen was geht... 10 mal Minispiel mit 1000 Meilen. wuhu.


    Ja, ich uss dir rechtgeben, die Top 128 wird schwer zu erreichen, da dieses mala uch die Japaner wieder dabei sind.
    die 1000 Meilen finde ich nicht so toll (für mich persönlich :D), abe reine Enigmabeere für alle Teilnehmer hat was, da die echt selten ist