Turbo-News

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nachdem gestern in Japan der 49. Band von Pokémon Special erschien, wurde auch Pokémon Special, Vol. 50 angekündigt. Dieser Jubiläumsband, der den BW-Arc fortsetzten wird, wird am 28. März 2014 in Japan erscheinen und laut Ankündigung ganze 64 gecolorte Seiten aus den Magazinen beinhalten. Dies betrifft aber nur die erste Auflage des Bandes, bei dem es sich um eine Limited Edition handeln wird. Ob diese Farbseiten auch in der englischen Version von PerfectSquare/VIZkids bzw. in der deutschen Version von Panini Comics enthalten sein werden oder ob sie nur in schwarzweiß abgedruckt werden, ist noch unklar. Nach Nummerierung der beiden Verlage wird es sich bei dem Band jedenfalls um Band 8 der „Pokémon Adventures Black & White“ bzw. „Pokémon Schwarz & Weiß“-Serien handeln.


    Ebenfalls angekündigt wurde Band 24 der VIZkids-Veröffentlichung von „Pokémon Adventures“, in dem der FRLG-Arc fortgesetzt wird. Dieser erscheint im September 2014.


    Shogakukan, Simon & Schuster


  • Mittlerweile wurden zehn neue englische Episodentitel für die aktuelle Pokémon-Staffel "Pokémon die Serie: X" enthüllt. Der Ausstrahlungstermin der Folgen ist bislang allerdings noch unbekannt.

    • 1705 - A Blustery Santalune Gym Battle! (Deutsch: übersetzbar als "Ein stürmischer Nouvaria Arenakampf!")
    • 1706 - Battling on Thin Ice! (Deutsch: übersetzbar als "Kämpfen auf dünnem Eis!")
    • 1707 - Giving Chase at the Rhyhorn Race! (Deutsch: übersetzbar als "Verfolgungsjagd am Rihorn Rennen!")
    • 1708 - Grooming Furfrou! (Deutsch: übersetzbar als "Striegelndes Coiffwaff!")
    • 1709 - Clemont's Got a Secret! (Deutsch: übersetzbar als "Citro hat ein Geheimnis!")
    • 1710 - Mega-Mega Meowth Madness! (Deutsch: übersetzbar als "Mega-Mega-Maunzi-Wahnsinn!")
    • 1711 - The Bamboozling Forest! (Deutsch: übersetzbar als "Der tricksende Wald!")
    • 1712 - To Catch a Pokémon Monster! (Deutsch: übersetzbar als "Um ein Pokémon Monster zu fangen!")
    • 1713 - Kindergarten Chaos! (Deutsch: übersetzbar als "Kindergarten Chaos!")
    • 1714 - Seeking Shelter from the Storm! (Deutsch: übersetzbar als "Suche nach Schutz vor dem Sturm!")

    Quelle: Bulbanews

  • Während der World Hobby Fair 2014 wurde ein neuer Episodentitel der aktuellen Pokémon-Staffel "Pokémon die Serie: XY" enthüllt. In dieser Folge treffen Ash und seine Freunde auf ein Relaxo. Der Ausstrahlungstermin sowie die Episodenzahl wurden allerdings noch nicht veröffentlicht.

    • Episode ??: Wake Up Snorlax! Battle in Parfum Palace!! (Deutsch: übersetzbar als "Wach auf Relaxo! Kampf im Magnum-Opus-Palast!!")

    Vielen Dank an ~Yasuo~ für den Hinweis auf diese News!


    Quelle: Serebii

  • Wie unsere Freunde von Pocke-Paradies soeben berichten, werden ab dem 05. Februar 2014 tolle Schlüsselhüllen im japanischen Handel erscheinen. Dabei wird es ein besonderes Set mit dem Titel "Pokémon Schlüsselhüllen-Serie XY (jap. ポケモンキーカバーXY)" geben, welches Schlüsselhüllen von Pikachu, Mauzi, Evoli, Plinfa, Emolga, Igamaro, Fynx und Froxy umfasst und gesamt zum Preis von 5687 Yen (ungefähr 40,50 Euro) erworben werden kann. Zusätzlich sind die Hüllen einzeln zum Preis von 798 Yen (ungefähr 5,50 Euro) erhältlich. Außerdem wird es ein Zweier-Set bestehend aus Schlüsselhüllen von Pikachu & einem Pokéball sowie Maunzi & Pummeluff geben, welche ebenfalls 798 Yen (ungefähr 5,50 Euro) kosten.


    Vielen Dank an Sylveon für den Hinweis auf diese Neuigkeit!


    Quelle: Pocke-Paradies, Pokémon Memo


  • Wie unsere Kollegen auf Pocke-Paradies berichteten, fand bereits am 18. (Samstag) und 19. Januar (Sonntag) 2014 ein Pokémon Day im Centro Polideportivo CORDEP (Chile) statt. Um die Besucher auf eine gewisse Anzahl zu beschränken, mussten jene ihre Tickets bereits im Vorfeld erwerben. Wie üblich, so bot auch der Pokémon Day in Chile den Fans ein abwechslungsreiches und spannendes Tagesprogramm - es wurde beispielsweise ein Turnier für die aktuellen Spiele Pokémon X & Y veranstaltet. Aber auch in einem Fotografie- und in einem Cosplay-Wettbewerb konnten sich die Besucher an diesem Wochenende beweisen. Ferner hatten die Fans auch die Möglichkeit, einige Sachpreise, wie eine Wii U Konsole oder ein spezielles Nintendo 3DS System im Xerneas- und Yveltal-Design zu gewinnen. Weitere Informationen sowie Bilder zum Pokémon Day Chile findet ihr auf der offiziellen spanischen Website.


    Vielen Dank an Sylveon für den Hinweis auf diese tolle News!


    Quelle: Pocke-Paradies


  • Vor wenigen Tagen berichteten wir von den Pre-Release-Turnieren zur ersten Erweiterung des brandneuen X/Y-Sammelkarten-Zyklus, welche am vergangenen Wochenende in Singapur stattgefunden haben. Mittlerweile konnte PokéBeach alle Scans zu den Karten aus dieser Erweiterung veröffentlichten. Dadurch wurde bekannt, dass es in Amerika eine exklusive Vivillon-Karte innerhalb der Erweiterung gibt. Während es in der japanischen Version des Sets (Collection X & Collection Y) das Prunkmuster von Vivillon als Karte gab, kann man in der amerikanischen Variante der Erweiterung das Dürremuster erhalten. Dagegen ist in beiden Versionen das Blumenmeermuster von Vivillon erhältlich. Werden die anderen Länder womöglich auch ein spezielles Vivillon-Muster erhalten? Hierzulande wird die Erweiterung am 04. Februar 2014 erscheinen!


    Im folgenden Spoiler findet ihr eine vollständige Karten-Liste zum Set:



    Die Scans zu den einzelnen Karten könnt ihr im Artikel auf PokéBeach betrachten!


    Quelle: PokéBeach


  • Bereits im vergangenen September wurde ein besonderes Global Link-Turnier für Pokémon X & Y angekündigt, bei welchem alle Fans teilnahmeberechtigt sind, die es erfolgreich in die entsprechende Rangliste des vergangenen "2013 Global Showdown"-Turniers geschafft haben.


    Heute wurde bekannt, dass das Test-Turnier vom 21. bis zum 24. Februar 2014 stattfinden soll. Außerdem werden 10.000 weitere Plätze ab dem 31. Januar 2014 für Spieler zur Verfügung stehen, die nicht am "2013 Global Showdown"-Turnier" teilgenommen hatten. Weitere Informationen, die Kampfart sowie die Teilnahmebedingungen sollten demnächst bekanntgegeben werden. Wir halten euch auf dem Laufenden!


    Quelle: Serebii


  • Wie unsere Kollegen von Pocke-Paradies meldeten, können sich Käufer der aktuellen Pokémon-Spiele X & Y laut Maxsoft eine besondere Seriennummer als zusätzlichen Bonus in den singapurischen Comics Connection-Filialen sichern, mit welcher sich ein Event-Knakrack in den Spielen erhalten lässt. Die Aktion wird bis zum 31. März 2014 andauern und innerhalb dieses Zeitraums lässt sich auch der Code einlösen. Leider liegen derzeit keine weiteren Informationen zu den Daten des Event-Pokémon vor, jedoch ist sehr wahrscheinlich, dass es mit dem bereits in Japan verteilten Event-Knakrack identisch ist. Dieses befand sich auf Level 48, trug das Item Drachenzahn und beherrschte die Attacken Draco Meteor, Drachenklaue, Schaufler sowie Knirscher.


    Vielen Dank an Sylveon für den Hinweis auf diese News!


    Quelle: Pocke-Paradies

  • Wie unsere Kollegen von Nintendo-Online meldeten, hat der 3DS nun die 15 Millionen Marke in Japan überschritten. Hierbei werden sowohl die Verkäufe des 3DS, als auch die der 3DS XL Variante miteinbezogen. Bislang konnte im westlichen Markt leider noch kein derartiges Ergebnis erzielt werden. Am kommenden Donnerstag soll Nintendo nun während eines Investoren-Meetings Pläne für die Zukunft bekanntgeben, insbesondere mobile Geräte wie Smartphones werden ein Hauptthema sein.


    Quelle: Nintendo-Online

  • Frisch von der Bisafans-Hauptseite:


    Wie unser Newsschreiber IceFox bei den französischen Kollegen von Pokebip herausgefunden hat, findet am 16.02.2014 in Antwerpen (Belgien) ein großes, von Fans organisiertes Turnier statt. Veranstaltet wird dieses von der UBCP (Union Belge des Clubs Pokémon ASBL).


    Wer die Pokemon Club Trophy oder einen der anderen tollen Preise wie Videospiele oder Figuren gewinnen will, sollte dem unteren Link für weitere Details folgen. Die Teilnahmegebühr für Spieler beträgt 8 Euro, für Zuschauer 3 Euro.
    Zur Meldung bei Pokebip (Französisch)...
    Zur Webseite der UBCP (Französisch)...


    Update: 08:59 Uhr Wer etwas südlicher von Antwerpen wohnt, könnte sich auch für ein weiteres Turnier interessieren, welches am 22.02.2014 in Paris stattfindet. Mehr Informationen dazu gibt es ebenfalls bei Pokebip. Danke an IceFox für diesen zusätzlichen Hinweis.
    Zur Meldung bei Pokebip (Französisch)...

  • Frisch von der Bisafans-Hauptseite:


    Seit letztem Jahr veröffentlicht das Team von JP Movies bei YouTube Videos rund um das Thema Manga, Anime, Cosplay und die asiatischen Szenen allgemein. In der aktuellen sechsten Ausgabe ist diesmal Pokémon das Thema, genauer gesagt Bügelperlen und Bisasam.


    Das knapp 25 Minuten lange Video präsentiert drei sehr coole Bisasam-Bügelperlenmotive, von denen eines sogar in einem Gewinnspiel unter den Zuschauern verlost wird. Details dazu gibt es ab der 21. Minute. Es lohnt sich aber auch alles anzusehen, da unter anderem auch Speed-Pearl vorgestellt wird.
    Zum Video mit Gewinnspiel bei YouTube...


    Weiter geht es mit einer kuriosen News, die unser Newsschreiber IceFox bei den englischen Kollegen von Pokéjungle gefunden hat. So gibt es in Seoul eine Art Cafe/Restaurant, bei dem man nicht nur lecker essen kann, sondern auch ein Pokémon aus Sirup auf seinen Teller gezeichnet bekommt. Auf einigen Fotos sind Eindrücke davon festgehalten, die u.a. ein Mega-Ampharos auf einem Kuchenteller zeigen. Coole Sache ;)
    Zum Spezial mit Fotos bei Pokéjungle (Englisch)...

  • AlpolloSichlor


    Wie unsere Freunde auf bulbanews meldeten, finden in nächster Zeit in Südkorea mehrere Alpollo-, Sichlor- und O-Kräfte-Verteilungen statt. So werden neben den Event-Pokémon auch die O-Kräfte KP-Heilkraft, AP-Heilkraft und Kaufkraft zur Verfügung stehen.


    Alpollo trägt kein Item und entwickelt sich per Tausch in seine nächste Stufe (Gengar). Es befindet sich auf dem Level 25, hat den OT 「새해복맞이」(Englisch: Greetings for the New Year; Deutsch: Grüße für das neue Jahr) und beherrscht die Attacken Psychokinese, Konfustrahl, Tiefschlag und Finsterfaust. Außerdem verfügt es über die Fähigkeit Schwebe.
    Sichlor trägt das Item Metallmantel und entwickelt sich per Tausch in seine nächste Stufe (Scherox). Es befindet sich auf dem Level 25, hat den OT 「새해복맞이」 (Englisch: Greetings for the New Year; Deutsch: Grüße für das neue Jahr) und beherrscht die Attacken Aero-Ass, Trugschlag, Agilität und Zornklinge. Außerdem verfügt es über die Fähigkeit Technicker.
    Pokémon mit versteckten Fähigkeiten, Schwarzes und Weißes Kyurem sowie Pokémon Eier können nicht im Gegenzug zu Alpollo und Sichlor eingetauscht werden. Die vertauschten Pokémon können nach dem Tauschvorgang nicht mehr zurückgeholt werden.


    Die Verteilungen werden an diesen Daten in folgenden E-Smart Filialen von 12 bis 18 Uhr stattfinden:

    • 8. Februar 2014 Sungsu, Jukjun
    • 15. Februar 2014 Daejun Terminal, Manchon
    • 22. Februar 2014 Yeonsu, Wolgyae

    Quelle: Bulbanews, Pocke-Paradies

  • Relaxo

    Wie wir berichteten, wurde während der World Hobby Fair 2014 ein neuer Episodentitel der aktuellen Pokémon-Staffel "Pokémon die Serie: XY" veröffentlicht. Während Ash und seine Freunde auf der Suche nach der Pokéflöte sind, um ein wildes Relaxo aufzuwecken, stoßen sie auf den Magnum-Opus-Palast. Der Titel der Episode lautet「カビゴンを起こせ!パルファム宮殿でバトルです!!」Wake Up Kabigon! Battle in Parfum Palace!! (Deutsch: übersetzbar als "Wach auf Relaxo! Kampf im Magnum-Opus-Palast!!"), während jene selbst am 27. Februar 2014 ausgestrahlt wird.


    Quelle: Bulbanews

  • Wie unsere Kollegen auf bulbanews heute gepostet haben, feiert der 16. Pokémon-Film "Genesect und die wiedererwachte Legende" am Samstag, dem 8. Februar 2014, um 4:00 p.m. auf YTV, einem englischsprachigen Kabelfernsehsender, in Kanada seine Premiere. Kurz vor der Ausstrahlung des Hauptfilms, wird um 3:30 p.m. auch dessen Prolog "Mewtwo — Prologue to Awakening" (Englisch) gezeigt.


    Quelle: Bulbanews


  • Wie unsere Kollegen von Pocke-Paradies meldeten, wurden die aktuellen Pokémon-Spiele X & Y weltweit über 11.610.000 mal im Oktober bis Ende Dezember des vergangenen Jahres verkauft. Dabei wurden ungefähr 3,17 Millionen in Nordamerika, 4 Millionen in Asien und 4 Millionen in Europa, Australien und weiteren Ländern erworben. Im Vergleich dazu betrugen die gesamten Verkaufszahlen bei den Pokémon-Editionen Schwarz & Weiß weltweit 16 Millionen und bei Diamant & Perl 18 Millionen Stück. Aufgrund der hervorragenden Verkaufszahlen gehören Pokémon X & Y bereits zu den erfolgreichsten Spielen für den Nintendo 3DS.


    Danke an Sylveon für den Hinweis auf diese spannende Neuigkeit!


    Quelle: Pocke-Paradies, Pokémon Memo

  • Wie Nintendo vor kurzem auf ihrer Informationsseite zu Netzwerkwartung / Betriebsstatus bekannt gegeben hat, finden am kommenden Dienstag, dem 4. Februar 2014, in der Früh Wartungsarbeiten für Pokémon X und Y statt. So werden an diesem Tag jegliche Online-Leistungen, darunter auch Ranglisten, von ungefähr 1:00 Uhr bis 9:00 Uhr nicht verfügbar sein. Nintendo versucht mit derartigen Wartungen den Online-Service zu verbessern und die Server zu stabilisieren, um den Pokémon-Fans ein bestmögliches Spielerlebnis zu schaffen.


    Update 31.01.: Wie mittlerweile bekannt wurde, wird mit der kommenden Netzwerkwartung der Zeitraum, in der sich das Spiel mit dem Pokémon Global Link synchronisieren kann, auf drei Stunden erhöht.

  • Frisch von der Bisafans-Hauptseite:


    Tolle Neuigkeiten von 7MAXX. Wie unser TV-Experte PikaFreak meldet, wird 7MAXX ab Montag, 10.03.2014, eine dritte Pokémon-Episode pro Tag zeigen. Neben den bereits gewohnten Sendezeiten gegen 06:50 Uhr und 15:05 Uhr kommt nun auch ein Abendtermin gegen 18:15 Uhr hinzu. Ebenfalls sehr schön: Es gibt unter der Woche keine schwankenden Sendezeiten mehr. Das Pokémon-Programm ist von Montag bis Freitag einheitlich und es wird durchgehend die 16. Staffel gezeigt. Nur am Wochenende wird es andere Sendezeiten und die 12. Staffel geben.


    Alle Details zum Pokémon Wochenprogramm der Kalenderwochen 6 bis 11 gibt es natürlich von PikaFreak in unserer aktuellen Wochenvorschau und bei Wunschliste.
    Zur neuen Episodenvorschau bei uns...
    Zur Pokémon-Seite bei Wunschliste...

  • Frisch von der Bisafans-Hauptseite:


    Nachdem wir vorgestern erst über ein großes Turnier in Antwerpen (Belgien) berichteten, folgt nun ein weiteres großes Turnier in Lausanne (Schweiz) auf dem Gelände der EPFL (Technische Hochschule). Die "Pokémon Arena" findet am Wochendende des 15./16.02.2014 statt und thematisiert die 6. Edition von "Japan Impact".


    Am 15.02.2014 finden dabei die Vorrunden und am 16.02.2014 die Finalrunden (Top16) statt. Ein Tagesticket kostet 15 CHF (ca. 12 Euro), ein Wochenendticket für beide Tage 25 CHF (ca. 20 Euro). Studenten mit AVS oder AI Karte erhalten eine Ermäßigung. Gespielt werden natürlich Pokémon X/Y. Mehr Details finden sich auf der offiziellen Seite. Vielen Dank an IceFox für diese News!
    Zur Meldung bei Pokebip (Französisch)...
    Zur Webseite von Japan Impact (Französisch)...


  • Es wurde angekündigt, dass amerikanische Fans die Pokémon Anime nun auch auf Hulu, einer englischen Streamingplattform im Internet, verfolgen können. Derzeit sind die gesamte 10. Staffel, der Pokémon-Film "Der Aufstieg von Darkrai", das Spezial Pokémon Origins sowie das Remix Video "Pokémon: Catcharonic" verfügbar. Im Laufe der nächsten Monate sollen weitere Folgen und die ersten beiden Episoden der aktuellen Staffel "Pokémon die Serie: XY" online gehen. Außerdem sollen auch die Filme "Giratina und der Himmelsritter", "Arceus und das Juwel des Lebens" und "Zoroark - Meister der Illusionen" hinzugefügt werden. Leider können die Leistungen von Hulu nur von Personen in den Vereinigten Staaten in Anspruch genommen werden. Neben den englischen Versionen der Folgen sollen später auch spanische für Lateinamerika folgen (Abgesehen von "Pokémon die Serie: XY" und "Pokémon Origins"). Ferner ist für den Großteil der Episoden und Filme ein Hulu-Plus-Abonnement notwendig. Pokémon Origins kann allerdings vollkommen kostenlos angesehen werden.


    Quelle: offizielle Pokémon-Website, Serebii, Pocke-Paradies

  • Bereits vor wenigen Wochen berichteten wir von einer besonderen Pokédoll-Geschenk-Aktion in den japanischen Pokémon-Center-Geschäften, bei welcher Käufer von mindestens drei Pokédolls eine spezielle Delegator- oder Pikachu-Doll als Bonus erhielten. Wie die offizielle japanische Pokémon-Webseite nun meldete, wird die Aktion aufgrund ihres Erfolgs wiederholt. Dieses Mal können Käufer jedoch nur eine Gratis-Pikachu-Doll erhalten, sofern sie mindestens drei Pokédolls erwerben sollten. Um an der Aktion teilnehmen zu können, muss man seinen Kaufbeleg noch am selben Tag, an welchem man die Plüschfiguren gekauft hat, dem Pokémon-Center-Personal vorlegen. Die Aktion gilt nur solange der Vorrat reicht.


    Danke an Sylveon für den Hinweis auf diese tolle Neuigkeit!


    Quelle: Jap. Pokémon-Webseite, Pocke-Paradies