Drei neue Pokémon, zwei weitere Mega-Entwicklungen und vieles mehr durch Hacker enthüllt! (Update: 14.04.)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Morpheus XD Was den? :whistling:


    Zudem lautet der Originaltext: You should get it by your own actions, by your own efforts, or sometimes simply by your own luck.


    Der Satz ist wohl eher auf die Sklaven vom Meister bezogen ^^ Er will das sie es durch eigene Bemühungen für ihn fangen :rolleyes: (Weil der alte selbst zu faul ist :P )


  • Der Satz ist wohl eher auf die Sklaven vom Meister bezogen ^^ Er will das sie es durch eigene Bemühungen für ihn fangen :rolleyes: (Weil der alte selbst zu faul ist :P )


    Sag ich ja, weswegen das ganze ziemlich daneben ist ^^


    Als Beispiel für den Spieler, sozusagen damit sich der Spieler an diesem Baron (oder was auch immer) ein Beispiel nimmt, würde es eher passen.

  • Dieser Satz hat btw nichts mit Diancie zu tun, sondern er meint es im Allgemeinen, dass man etwas nur wirklich schätzen kann, wenn man es selber erreicht/bekommt etc.

  • Dass "You" im englischen auch mit dem deutschen, neutralen "man" übersetzt werden kann, ist hoffentlich auch mit berücksichtigt? :)


    Das mit dem Cheatschutz halte ich aber für unwahrscheinlich. GF wohnt nicht hinterm Mond, die wissen, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis das Spiel vollständig geknackt ist, und dass die Hacker heutzutage ziemlich auf Zack sind. Wozu dann einen Cheatschutz einbauen, wenn du damit rechnen musst, dass das Spiel schon vor der Verteilung des Events geknackt sein könnte. Dann ist ein derartiger Cheatschutz eh obsolet, sobald alle Daten ausgelesen werden können.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Dass "You" im englischen auch mit dem deutschen, neutralen "man" übersetzt werden kann, ist hoffentlich auch mit berücksichtigt? :)


    Das mit dem Cheatschutz halte ich aber für unwahrscheinlich. GF wohnt nicht hinterm Mond, die wissen, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis das Spiel vollständig geknackt ist, und dass die Hacker heutzutage ziemlich auf Zack sind. Wozu dann einen Cheatschutz einbauen, wenn du damit rechnen musst, dass das Spiel schon vor der Verteilung des Events geknackt sein könnte. Dann ist ein derartiger Cheatschutz eh obsolet, sobald alle Daten ausgelesen werden können.


    Dein Text ist eigentlich eher ein Begründung FÜR ein solchen Schutz. ;) Zudem die Daten von XY immer noch nicht vollständig auslesbar sind. Da hat Game Freak schon dran gearbeitet. ;) Sonnst währen die Events zu den anderen drei auch schon bekannt, konnte aber auf Youtube nix dazu finden.


    Außerdem muss man anmerken, das ein Cheater bloß das Pokémon cheatet und fertig, wer würde drauf kommen das es noch ein event gibt, und versuchen dieses frei zu cheaten, der denkt einfach, oh das war das event ? und gut ist.

  • Ich raff da jetzt grad nicht, was Du meinst ?(


    Ja, X/Y ist noch nicht vollständig auslesbar, sonst wären die anderen Events auch schon bekannt gemacht worden ... aber mir erschließt sich die Logik hinter so einem "Cheatschutz" nicht. Das ist doch total Banane. Cheater arbeiten doch nicht nur daran, das Pokémon zu bekommen - ist doch irgendwie sinnvoller, das Event durch einen Cheat auszulösen, sodass der Cheat nicht so einfach als solcher zu erkennen ist, oder?

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Ich raff da jetzt grad nicht, was Du meinst ?(


    Ja, X/Y ist noch nicht vollständig auslesbar, sonst wären die anderen Events auch schon bekannt gemacht worden ... aber mir erschließt sich die Logik hinter so einem "Cheatschutz" nicht. Das ist doch total Banane. Cheater arbeiten doch nicht nur daran, das Pokémon zu bekommen - ist doch irgendwie sinnvoller, das Event durch einen Cheat auszulösen, sodass der Cheat nicht so einfach als solcher zu erkennen ist, oder?


    Wieso sollte das der Cheater, ein anderer Spieler kann doch sowieso nicht wissen ob er das richtige Event erlebt hat oder nicht. ^^


    Der sinn des Schutzes ? Nun so bleibt es bis zur offiziellen Verteilung geheim und somit eine Überraschung für alle Spieler. Und gerade das war doch in XY ein wichtiger Bestandteil von Gf wenn man an die Monate zwischen 1. Trailer und Verkaufsstart denkt. :)

  • Das mit dem Cheatschutz kann ich überhaupt nicht verstehen, selbst wenn man sich sonstwas aus den Fingern zieht, wenn man den Satz liest. Das ist ein beliebiger 0815 Satz, den sie da einfach beim Event benutzt haben, der wird sicherlich keine tiefe Bedeutung haben.
    Dann könnte ich ja auch behaupten, dieser Satz soll den Cheatern ein schlechtest Gewissen geben, weil sie dann merken, sie haben es nicht mit "eigenen" Bemühungen geschafft und sie vielleicht mit dem cheaten aufhören. Toller Cheatfilter, der beim Event, wo der Satz kommt, zuerst gebrochen wird :|

  • Das mit dem Cheatschutz kann ich überhaupt nicht verstehen, selbst wenn man sich sonstwas aus den Fingern zieht, wenn man den Satz liest. Das ist ein beliebiger 0815 Satz, den sie da einfach beim Event benutzt haben, der wird sicherlich keine tiefe Bedeutung haben.
    Dann könnte ich ja auch behaupten, dieser Satz soll den Cheatern ein schlechtest Gewissen geben, weil sie dann merken, sie haben es nicht mit "eigenen" Bemühungen geschafft und sie vielleicht mit dem cheaten aufhören. Toller Cheatfilter, der beim Event, wo der Satz kommt, zuerst gebrochen wird :|


    Mein ich ja, genau so klingt es, das man cheatern genau das klar machen wolle.


    Zitat

    Toller Cheatfilter, der beim Event, wo der Satz kommt, zuerst gebrochen wird :|


    Sorry den Satz verstehe ich jetzt nicht. ?(

  • Nein, aber ich weiß wie die Wunderkarten Cheats funktionieren und ich habe das Event im übrigens selbst erhalten.


    Die Annahme ist Schwachsinn denn er redet nicht von einem. Zudem wird es vom Spiel als legal erkannt allerdings durch einen Temporären Ban geblockt (dieser wird bei Verteilung entfernt)


    Man kann es in GTS und Wundertausch geben was bei anderen Cheat-Pokis selber Art nicht geht. Allerdings sieht niemand Diancie wenn man es anbietet und im Wundertauscht kommt statt "ein spezielles pokemon wie dieses kann nicht angeboten werden" "es wurde kein tauschpartner gefunden"


    Also völlig legal - zumindestens wenn man nur von den Bytes ausgeht.


    Btw das mit dem es bleibt vor allen Spielern geheim = nochmehr Bullshit.


    Ich kann damit - genau wie mit Mega-Lati@s gegen Passanten kämpfen xD

  • Kürzlich entdeckten weitere Hacker einige noch unbekannte Attacken in den aktuellen Pokémon-Editionen X/Y, bei welchen es sich um Thousand Arrows, Thousand Waves und Hold Hands handelt. Thousand Arrows und Thousand Waves besitzen wie Zygardes Spezialattacke Bodengewalt eine Stärke von 90 und sind vom Typ Boden, weshalb einige Fans spekulieren, dass diese einen möglichen Bezug zu Zygarde besitzen würden.


    Theoretisch könnten beide Attacken auf zwei neue Formen oder Mega-Entwicklungen von Zygarde in den nächsten Pokémon-Haupteditionen hindeuten und deren Spezialattacken sein, was wiederum erklären würde, weshalb Zygardes Basis-Wert insgesamt nur 600 beträgt und somit deutlich niedriger als der von Xerneas und Yveltal ist, obwohl es den Anführer dieses Trios bildet. Außerdem wurde bestätigt, dass das Item "Feenjuwel" ebenfalls in Pokémon X/Y einprogrammiert ist. Während Hoopa die Fähigkeit Zauberer und die Statuswerte 80/110/60/150/130/70 besitzt, ist Volcanions Fähigkeit H2O-Absorber und seine Statuswerte betragen 80/110/120/130/90/70. Genaue Details zu den Attacken könnt ihr im Folgenden betrachten:


    • Thousand Arrows (übersetzbar als Tausend Pfeile) - Typ: Boden, Schadensklasse: Physisch, Stärke: 90, Genauigkeit: 100%, AP: 10
      Wirkung: Der Anwender trifft auch gegnerische Pokémon, die sich in der Luft befinden. Diese Pokémon werden auf den Boden zurückgezwungen.
      Zur Attacke Thousand Arrows auf Serebii.net...
    • Thousand Waves (übersetzbar als Tausend Wellen) - Typ: Boden, Schadensklasse: Physisch, Stärke: 90, Genauigkeit: 100%, AP: 10
      Wirkung: Der Anwender greift mit einer Welle an, die sich über dem Boden hinfort bewegt. Der Gegner kann nicht mehr aus dem Kampf fliehen.
      Zur Attacke Thousand Waves auf Serebii.net...
    • Hold Hands (übersetzbar als Händchenhalten) - Typ: Normal, Schadensklasse: Spezial, Stärke: --, Genauigkeit: --, AP: 40
      Wirkung: Der Anwender und ein Partner halten ihre Hände, was beide sehr fröhlich macht.
      Zur Attacke Hold Hands auf Serebii.net...


    Was haltet ihr von den Attacken? Seht ihr diese auch als Hinweis auf mögliche Formen oder Mega-Entwicklungen von Zygarde?


    Quelle: smogon.com, bmgf.bulbagarden.net, PokéBeach

  • Zitat

    Theoretisch könnten beide Attacken auf zwei neue Formen oder Mega-Entwicklungen von Zygarde in den nächsten Pokémon-Haupteditionen hindeuten und deren Spezialattacken sein, was wiederum erklären würde, weshalb Zygardes Basis-Wert insgesamt nur 600 beträgt und somit deutlich niedriger als der von Xerneas und Yveltal ist, obwohl es den Anführer dieses Trios bildet.


    Das klingt interessant. Wobei ich es komisch fänd, wenn sich Bodengewalt NACH einer Mega-Entwicklung in eine der beiden Attacken ändern würde, weshalb ich annehme, dass Zygarde zwei neue Formen bekommt. Ähnlich wie mit Kyurem, wobei GF schon öfter für Überraschungen sorgt. Eine Fusion schließe ich in jedem Fall aus, einfach wegen der Position der Pokémon. Yveltal, welches alles zerstört, Xerneas, welches ewiges Leben spendet und Zygarde, welches das Ökosystem beschützt. Vielleicht hat die Skurriloskulptur etwas mit der neuen Form zu tun. In dieser Form könnte es in der weit entfernten Region als Schutzpatron angesehen werden.


    Mit Thousand Arrows holt Zygarde vermutlich Yveltal vom Himmel, welches durch seinen Flug-Typ ansonsten im Vorteil gegenüber die Erdschlange ist.
    Ich hoffe, dass Zygarde durch eine neue Form Xerneas irgendwie gegenüber im Vorteil ist. Bisher streckt der Feenhirsch eher den Drachen nieder.


    Von Hold Hands weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Vielleicht kommt ja noch ein Event-Pokémon, welches diese Attacke beherrscht (wie Goldene Zeiten).

  • Oh cool ♥ Thousand Arrows hört sich echt super an :love: Aber wieso Zygarde? :( Eine Attacke mit Arrow im Namen würd ich eher Dartiri/Dartignis verpassen XD
    Thousand Waves wird bestimmt sehr beliebt bei Onlinekämpfen....


    Hold Hands....ne..einfach nur ne :patsch: Es gibt eh schon Rechte Hand. Verstärkt Händchen halten jetzt Vert und Sp Vert? -_-"


    Als Hinweis für Mega Evo(s) sehe ich es auch nicht unbedingt...mal sehen was noch passiert ^^

  • Das bei solchen News nur 3 Leute Drauf reagieren... o.o XY sind scheinbar schon zulange draußen, GF/Nintendo beeilt euch mal mit Z/X2Y2 die Leute verlieren schon das Interesse. :D


    Erst mal zu Hold Hands: Klingt nach ner einfachen Event-Attacke wie Ehrentag, die wie diese und Platscher nichts bringen. Bin gespannt für welchen Zweck/Ereignis diese Attacke da sein soll ?( Aber schön zusehen das nach so vielen Monaten immer noch Überraschungen auf uns Warten, da hat GF wirklich was gut verschlüsselt. :)


    Zu Thousand Arrows und Thousand Waves: Wow also das klingt wirklich nach Zygrade, und gleich 2 Atacken ? Also könnten wir statt einer Z Edition X2 und Y2 bekommen. :) An eine MegaEntwicklung glaub ich nicht, da die durch die Kräfte von Yveltal und Xerneas entstanden ist, und diese Kräfte unterdrückt Zygarde bekanntlich ja. Viel interessanter der Name beider Attacken, 1000 :) Da kann man sich schon Ideen machen wie Zygardes neue Form aussehen könnte. :)



    Bin echt gespannt, hoffentlich kommt bald endlich die Ankündigung für die nächste Hauptedition, GF/Nintendo wie schon gesagt macht mal hinne. :D

  • Liest sich jedenfalls sehr spannend. Eine (bzw. mehrere) Formen von Zygarde würde gut in die XY Geschehnisse passen. (Vielleicht doch eine Fusion wie bei Kyurem? Die Attacken würden gut zur einer Verschmelzung mit Xerneas & Yvetal passen, halten sie sich doch beide die Wage.)
    Vielleicht gibt es ja eine Art Prequell, indem Xerneas bzw. Yvetal früher ein Teil von Zygarde waren?


    Das mit der Händchen-Attacke (:blush: ) finde ich etwas komisch, wobei ich sie mir gut als Spezialattacke von den Rocaras (es gibt ja die 4 Formen) vorstellen kann. Eventuell wird es diesbezüglich ein Event geben, oder Diancie kann diese nur in Gegenwart eines Rocara einsetzen.



    Wir werden sehen, wieder spannend machen diese News die Spiele aber allemal.

  • Das mit der Händchen-Attacke (:blush: ) finde ich etwas komisch, wobei ich sie mir gut als Spezialattacke von den Rocaras (es gibt ja die 4 Formen) vorstellen kann.


    Coole Idee, aber wo haben Rocara ihre Hände. ?(:D



    P.S. mir ist noch was passendes zu Zygarde eingefallen, die Hundertarmigen aus der Griechischen Mythologie. Würde auch wieder einen Bezug zu Arceus bringen. ;)

  • Händchen halten? :ugly::ugly::ugly:
    Pffff...ich kann nicht mehr, ich krach gleich weg! xD
    Was zum Teufel soll das bitte schön bringen, wenn die fröhlich sind?
    Einen mega super ultra hyper starken Attackenboost der alles wegcrittet? ^o^


    Jau, wieder Boden Attacken. OMG, Boden! Heiliger Typ, deswegen auch heilige Moves. Amen.
    Und das Feenjuwel ist Uber. Einfach Uber. Dann spielt ja iwann gar keiner die Drachen mehr. =/
    Dann sollte es gleich wieder alle Juwele geben, sonst wäre es irgendwie...."unfair"?
    Oder man macht es einfach so, dass diese Items nicht alle Typ-Moves verstärken, sondern nur die Schwächeren, bis zu einer Stärke von 60 oder so.


    Eine Mega Entwicklung von Zygarde wäre interessant, gerade weil die Trio Anführer seit der 4. Gen doch immer eine andere Form noch hatten.

  • Ich mag Zygarde wowieso nicht, von daher ist es mir egal ob es ene Mega-Entwicklung bekommt.
    Die Namen der Attacken sind find ich etwas gewöhungsbedürftig. Kenn mich zwar mit Attacken nicht besonders gut aus aber, solche Wirungen gibt es doch schon.
    Die Sache mit dem Hänchenhalten hört sich interessant an.