Verschiedene Details zum X/Y-Beta-Turnier bekanntgegeben! (Update: Offizielles Regelwerk & Teilnahmebedingungen enthüllt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Nachdem wir gestern von den ersten Informationen zum bereits angekündigten Beta-Turnier für Pokémon X & Y berichtet hatten, gab die offizielle koreanische Pokémon-Webseite laut Serebii heute versehentlich verschiedene Details zum Turnier im Voraus bekannt. Bitte beachtet, dass sich die folgenden Informationen noch ändern können, da die offiziellen Teilnahmebedingungen am kommenden Freitag veröffentlicht werden sollen. Ursprünglich wurde das Turnier hierzulande als X/Y-Test-Turnier angekündigt.


    Wie bereits bekannt wurde, wird das Test-Turnier vom 21. bis zum 24. Februar 2014 stattfinden, bei welchem alle Fans teilnahmeberechtigt sind, die es erfolgreich in die entsprechende Rangliste des vergangenen "2013 Global Showdown"-Turniers geschafft und ihre Pokémon X/Y-Spiele auf dem Global Link registriert haben. Außerdem werden 10.000 weitere Plätze ab dem 31. Januar 2014 für Spieler zur Verfügung stehen, die nicht am "2013 Global Showdown"-Turnier" teilgenommen hatten. Eine Anmeldung dafür soll am Freitag möglich sein.


    Folgende Informationen wurden heute zum Turnier bekanntgegeben:

    • Bei der Kampfart soll es sich um einen "Doppelkampf" handeln.
    • Es dürfen alle Pokémon verwendet werden, die im nationalen Pokédex vorkommen. Ausgenommen sind dabei Mewtu, Xerneas, Yveltal und Zygarde.
    • Transferierte Pokémon aus älteren Editionen sind nicht erlaubt.
    • Die teilnehmenden Pokémon werden auf Level 30 zurückgestuft.
    • Man kann maximal 20 Kämpfe pro Tag durchführen. Sofern man weniger Kämpfe an einem Tag bestreitet, kann man diese am folgenden Tag nachholen. Sollte man beispielsweise am ersten Tag nur 15 Kämpfe ausgeführt haben, so kann man am nächsten Tag 25 Kämpfe haben.
    • Die Teilnehmer werden in zwei Altersklassen gegliedert: Junioren (nach oder am 01. Januar 1998 Geborene) und Senioren (vor oder am 31. Dezember 1997 Geborene).
    • Nach der Veranstaltung wird es vom 28. Februar bis zum 07. März eine Umfrage geben. Außerdem sollen die Ranglisten am 28. Februar veröffentlicht werden.


    Bitte beachtet, dass am Freitag die offiziellen Informationen zum Turnier folgen werden. Wir werden dieses Thema dann dementsprechend aktualisieren! Außerdem folgte mittlerweile eine offizielle Ankündigung des Turniers auf der deutschen Pokémon-Webseite:



    Quelle: Serebii, Bulbanews, deutsche Pokémon-Webseite



    Update am 01.02.2014 um 9:19 Uhr: Offizielles Regelwerk & Teilnahmebedingungen zum X/Y-Beta-Turnier veröffentlicht!

  • Ich tippe mal schwer darauf, dass dies über die PGL-Hauptseite möglich sein wird. Ich bin noch am Überlegen, welches Team ich nehme. Oder ob ich mir noch vorher eines züchte, welches auch speziell an den Doppelkampf angepasst ist. Level 30 klingt sehr niedrig. Naja solange es möglich ist vollentwickelte Pokémon wie Dragoran oder Trikephalo zu verwenden, sehe ich keine Probleme.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Nun ja, ich Spiele jetzt noch nicht so lange X/Y (hab auch kaum Zeit wegen Schule und so...)
    deswegen find ich es jetzt nicht schlecht, dass man schon ab Level 30 Mitspielen Kann :thumbup:
    Natürlich ist mir klar, dass Einigen das nicht gefälllt(würde miir auch nicht :))
    aber so hab ich wenigstens noch eine Chance jetzt mir ein Team zu erstellen :)


    Hab nur eine Frage spielt man bei Doppelkampf mit 4 oder 6 Pokemon ( bei VGC 2011 waren es ja 4 Pokemon)

  • Hab nur eine Frage spielt man bei Doppelkampf mit 4 oder 6 Pokemon ( bei VGC 2011 waren es ja 4 Pokemon)


    Das sollte noch am kommenden Freitag neben weiteren Details bekanntgegeben werden.


    Ja okay sinnfrei sobald di POkeBAnk da ist kommen alle mit ihren Ultra-Legenden an.


    Es sind alle Pokémon erlaubt, die im nationalen Pokédex vorkommen, jedoch dürfen diese nicht transferiert worden sein. Aus diesem Grund können höchstens Zapdos, Lavados und Arktos von den Legendären Pokémon eingesetzt werden. Die Restlichen in Kalos verfügbaren Legenden (Mewtu, Xerneas, Yveltal und Zygarde) sind beim Turnier nicht erlaubt und die älteren Legendären Pokémon kann man nur aus alten Editionen erhalten, sodass sie sowieso nicht in Frage kommen. Genaue Details werden aber am Freitag noch folgen, weshalb es abzuwarten gilt.


    LG Dreamscape

  • Von der japanischen Zeitverschiebung ausgehend würde ich sagen, nein. 15 Uhr bei uns wären 23 Uhr in Japan. Außer sie teilen die 10.000 freie Plätze unter den Ländern auf, wäre natürlich denkbar.

  • Wie denkt ihr, wird das gemacht?
    Global Link ist ja immer Regionsabhängig, also die Homepage.
    Wenn man sich in Japan und bei uns jeweils erst ab 0 Uhr anmelden kann, sind ja schon alle Plätze dank Japan, Südkorea etc weg.
    Denk ihr es gibt eine Länderquote? (wobei die dann ziemlich niedrig wäre)
    Oder die deutsche GL Seite Updatet shcnell genug, das es weltweit gleichzeitig ist?
    Wäre allerdings auch unfair, da es ja mit Japan, Europa und AMerika drei große Märkte gibt, und wenn für einen davon eine "Gute" ZEit ist zum anmeldestart, sind die zwei anderen meist benachteiligt durch Arbeit/Schule oder da NAcht ist.
    Wie denkt ihr, wird das gemacht?

  • Ich denke weltweit zur gleichen Zeit. Sowas in der Richtung von 18 Uhr in Japan, 10 Uhr bei uns. Ich glaube nicht, dass Nintendo sich überschwänglich nach den europäischen Schulzeiten richten wird. Aber man kann es eben nicht vorhersagen... Morgen wisst ihr mehr. Diejenigen die ein Smartphone besitzen haben natürlich einen erheblichen Vorteil, wenn es während der Schulzeit geschaltet wird. Eventuell könnt ihr euch ja schnell im Schulcomputer einloggen, oder vom Smartphone eines Schulkameraden.

  • Hätte ejtzt eher mit 0 uhr in Japan gerechnet. Aber stimmt 18 UHr würde gut für die Japaner passen, nach der Ganztagsschule ^^
    bei uns also etwa 10 UHr und in den usa zwischen 1 und 4 uhr (weiß ich gerade gar nciht egnau) laos für die eigentrlich noch shclechter.
    Mal schauen wann die Anmeldung genau kommt