Nintendo Direct am 13.02.2014 um 23:00! - Pokemon Link Battle! angekündigt (Update: 03.03 - Preis enthüllt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hätte eigentlich auf ein Remake von R/S gehofft. Ne kleine Frage wann wurde eigentlich das letzte Ranger veröffentlich? Das ist ja schon ne ganze Weile her. Ein neues Ranger wäre auch toll gewesen, aber ob ich mir Pokémon Link Battle kaufe, weiss ich noch nicht. Jedenfalls sieht es nicht schlecht aus. Aber wie gesagt ich habe auf ein R/S Remake gehofft oder auf ein neues Ranger oder sonst ein Spinn off.


    MfG

  • Ranger 3 - Spuren des Lichts erschien im November 2010 in Deutschland (Klick)


    Falls wir dieses Jahr noch ein Remake bekommen, denke ich, dass sie es nicht so lange im Voraus ankündigen werden, wie es etwa bei X/Y der Fall war. Ich meine - bei einem Remake braucht man keine große Geheimnistuerei zu veranstalten, weil alle wissen, was sie bekommen werden, nur die Details sind dann unbekannt (Grafikneuerungen, Erweiterungen des Original-Spiels etc). Deswegen war es schon abzusehen, dass in diesem Direct kein Spiel der Hauptreihe angekündigt werden würde. (Zumal für X/Y ja erstmal noch Events anstehen, die Editionen sind ja noch lange nicht "ausgespielt").


    Wennn tatsächlich eine Hauptedition kommt, dann wahrscheinlich zum Weihnachtsgeschäft. Gegen ein neues Ranger hätte ich aber auch nichts, insbesondere, wenn es wieder so Übertragungs-Events gäbe :) (Vielleicht Hoopa?) - Nach Snap rufen sie ja inzwischen auch immer lauter (zumindest im angloamerikanischen Raum)


    Smaragd hat am 16. August in Japan Jubiläum, also bis dahin können wir gespannt sein ;)


    Edit: Ohne Worte. Fasst im Prinzip alles zusammen, man muss nur Star Fox etc durch "New Pokémon Edition" ersetzen:

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

    2 Mal editiert, zuletzt von Silverchen ()


  • Soeben gab Nintendo Deutschland den Preis für den bald erscheinenden 3DS-Download-Titel "Pokémon Link Battle!" bekannt. Dieser Titel, welcher in Japan und Amerika unter dem Namen "Pokémon Battle Trozei" ebenfalls veröffentlicht wird, ist ein Spiel des Typs "3 in einer Reihe" und stellt zugleich den Nachfolger des DS-Titels "Pokémon Link" dar. In Europa wird das Spiel am 13. März zum Preis von 7,99 €/7,99 £ erscheinen. Dagegen wird es in Japan einen Tag früher, am 12. März für 800 Yen erhältlich sein. Amerikanische Pokémon-Fans müssen sich bis zum 20. März gedulden und können es für 7,99 $ erwerben.


    Das Ziel des Spiels besteht darin, aus zahlreichen Pokémon in der sogenannten Link-Box auf dem Touchscreen Exemplare derselben Art aufzureihen. Das Pokémon auf dem oberen Bildschirm außerhalb der Link-Box stellt ein wildes Pokémon dar, das einem im Kampf gegenübersteht. Sofern es einem gelingt, mindestens drei gleiche Pokémon in der Link-Box aufzureihen, lassen sich diese aus der Box entfernen und senken damit die KP des Gegner-Pokémon. Gleichzeitig wird dieses jedoch versuchen, den Energiepegel der Link-Box auf 0 zu senken. Sollte dies eintreten, verliert man das Spiel. Gelingt es einem die KP des Gegner-Pokémon auf 0 zu senken, kann man es per Link-Fang seiner Sammlung hinzufügen.


    Quelle: Nintendo, Serebii

  • Auch wenn jetzt 8 € nicht die Welt sind, kaufen werde ich mir das Spiel trotzdem nicht. Ich mochte schon den ersten Pokemon Link-Teil
    nicht wirklich, allgemein fand ich das schnell einem der Spaß vergeht, zumindest wurde es mir nach schon kurzer Zeit langweilig.
    Hoffe mal, dass es dieses Jahr noch ein Pokemon Spiel gibt, wäre jetzt echt lahm, wenn es nur bei Link Battle! bleibt... :/

  • Ich würde mir wünschen, dass es mehr Pokemon-Nebenspiele gibt, die auch einen Nutzen für die richtigen Editionen haben... So wie My Pokemon Ranch, wo man sich ein Mew bzw. Phione auf Perl/Diamant holen konnte... Oder PKMN Ranger, wo man Manaphy transferieren konnte. Oder Traumradar. Dann wäre ich auch bereit, Geld dafür auszugeben. Aber so? :/

  • Ich muss Paperbell zustimmen. Schon Teil eins war langweilig und nichts für ne Konsole eh ein kostenloses Handy Spiel. Und der Preis ist ja mal echt mal eine verarsche, 7,99 Eurso sind doch keine 7,99 Pfund oder gar 7,99 Doller. :thumbdown:


    Hoffe echt da kommt noch was Link 2 können die behalten. :dagegen: