laptop gesucht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute,
    ICh möchte mir ein Laptop kaufen mit folgenden "Extras" :
    Intel-Core-i5-2410M Prozessor
    Microsoft office( Word, Excel, Power ponit)
    Windows 7 64 bit ( welche Version Also ultimate, home premium, ... egal)
    Grafikkarte 2gb grafikspeicher ( würde auch 1 gb gehen aber 2gb währen halt besser ;D )
    USB 3.0
    Preis ca. 650 €


    Würde mich über Vorschläge freuen
    Bastisam

    Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes auch legt, es gibt immer einen der bequem unten durchkommt ?( ?(

  • Hey Bastisam.


    Ich könnte dir den Asus X53SV-SX218V empfehlen. Der hat alles was du suchst, außer dem USB 3.0 Anschluss.


    Prozessor Intel Core i5-2410M Prozessor (Dual-Core)
    (2x 2,3GHz, mit Turbo-Boost bis zu 2,9 GHz, 3 MB Cache)


    Chipsatz
    Intel® HM65


    Arbeitsspeicher
    6 GB DDR3-1333 SO-DIMM, maximal erweiterbar auf 8 GB
    2 Steckplätze gesamt, davon 0 frei


    Festplatte
    500 GB SATA 5.400 U/min


    Laufwerk
    DVD+/-RW DL Brenner


    Display
    39,6 cm (15,6 Zoll) HD LED Backlight Display (glänzend)
    1.366 x 768 Pixel (16:9)
    0,3 MP WebCam


    Grafik
    NVIDIA GeForce GT 540M Grafik
    2048 MB VRAM
    HDMI, VGA


    Sound
    Altec Lansing Lautsprecher


    Kommunikation
    Gigabit LAN (10/100/1000 Mbit/s)
    Wireless LAN 802.11 b/g/n


    Schnittstellen
    3x USB2.0
    VGA
    HDMI
    Line-Out / Kopfhörerausgang
    RJ45 LAN
    Kensington Lock


    Card Reader
    4-in-1 (MMC/ SD/ MS/ MS Pro)


    Eingabekomponenten
    deutsches Tastatur-Layout (QWERTZ)
    Chiclet Tastatur und Nummernblock
    Multi-Touchpad


    Akku
    Bis zu 5 Stunden AkkulaufzeitLithium-Ionen, 6 Zellen 4400mAh


    Netzteil
    19 Volt, 90 Watt, 100-240 Volt ACin


    Betriebssystem
    Microsoft Windows 7 Home Premium 64 Bit



    Software
    Microsoft Office 2010 Starter - für Vollversion ist der Erwerb einer Lizenz notwendig verschiedene ASUS Benutzer-Tools


    Abmessungen (BxHxT)
    378 x 35 x 253 mm


    Gewicht
    2,6 kg


    Besonderheiten
    Numerische Tastatur, SRS Premium Sound,
    Altec Lansing Lautsprecher, Multitouchpad, NVIDIA Optimus


    Lieferumfang
    Notebook, Akku, Netzteil mit Netzkabel



    Ich habe auch einen Laptop dieser Serie nur eben mit 8GB Ram. Das einzige was ich an dem Laptop zu bemängeln habe, ist dass wohl etwa am Gehäuse gespart wurde, aber solange man sein Notebook nicht durch die Gegend schleudert sollte da eigentlich nix passieren :D . Leider wurde diese Serie gerade aus dem Programm genommen und wird nicht mehr hergestellt. Bis vor Kurzen hat man die bei Notebooksbilliger noch für 600€ bekommen :( Allerdings gibt es den noch bei Ebay für 700€ Und vielleicht hast du in einem Laden deines Vertrauens Glück und bekommst ihn da für 650€. In manchen Internetläden sollte der jetzt auch im Ausverkauf sein, da ja eben bald ein neues Modell kommt. Vielleicht hast du ja Glück.

  • Danke Paya für deine Antwort.
    Wüsstest du vielleicht auch ein ähnliches was noch hergestellt wird?
    Ich habe in der Saturnwerbung ein Asus-Laptop mit ähnlichen "Bauteilen" gesehen.
    Was hälst du von dem?
    Gruß Bastisam

    Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes auch legt, es gibt immer einen der bequem unten durchkommt ?( ?(

  • http://www.dell.com/de/p/inspi…del_id=inspiron-15r-n5110
    Wäre zum Beispiel eine Möglichkeit. Ist auch noch individuell anpassbar, kannst dich ja auch noch nach anderen Modellen von Dell umschauen. Der Laptop entspricht soweit deinen Anforderungen, 1GB Grafikspeicher reichen bei einem i5 dicke aus, mehr braucht man nur mit richtig fetten i7-Teilen, der i5 kann so viel gar nicht bedienen. Ob der USB 3.0 hat bin ich mir leider nicht sicher.

  • Was verstehst du jetzt unter einem "Originallaptop"? Davon mal abgesehen reicht der DELL, den ich vorgeschlagen habe, dicke für so ziemlich jedes Spiel aus. Außerdem hat er den von dir gewünschten Prozessor, eine gute Grafikkarte (2GB GDDR-RAM sind für den Prozessor wirklich übertrieben!!!), genug Arbeitsspeicher, die Software, die du wolltest und, wie mir ein Freund versichert hat, auch USB 3.0. Ich wüsste nicht, was es an dem auszusetzen gibt.

  • Grafikram ist nicht alles. Denn VRAM ist nichts anderes als das die Grafikkarte keinen hat und sich den Speicher den er braucht vom Arbeitsspeicher zieht, der übrigends langsamer ist als GDDR Speicher ;)
    Also nicht die Anzahl sondern die Art des Grafikkartenspeichers ist wichtig.

  • hallo Leute.


    Danke für eure antworten. Ich frage mich bloß ob es den ATI 6950 im Laptop gibt ?( ?( .
    Was haltet ihr von dem hieroder von dem hier( wobei ich vom zweiten mehr halten würde, weil es eher in meiner Preisklasse von max. 650 € liegt 8-) ) ?


    Gruß Bastisam

    Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes auch legt, es gibt immer einen der bequem unten durchkommt ?( ?(

  • hallo Leute.


    Danke für eure antworten. Ich frage mich bloß ob es den ATI 6950 im Laptop gibt ?( ?( .
    Was haltet ihr von dem hieroder von dem hier( wobei ich vom zweiten mehr halten würde, weil es eher in meiner Preisklasse von max. 650 € liegt 8-) ) ?


    Gruß Bastisam


    Wie schon gesagt, für ein Gaming Laptop würde ich ein Display mit mind 17 Zoll empfehlen,da dir 15 Zoll Sicherlich zu klein kommen wird :D
    Aber wenn du einen 15 Zoller möchtest, dann empfehle ich dir eher deinen 1. Link mit dem Acer Notebook
    Der Prozessor ist gut und die Grafikkarte: ist eine schnelle Mittelklasse Grafikkarte :)
    Meine Empfehlung wäre dieses Notebook:
    http://www.amazon.de/Acer-Aspi…TF8&qid=1317574552&sr=1-4
    Den Link habe ich schon einmal gepostet :D

  • Wenn du unbedingt einen von Amazon willst, würde ich den von Kyouki am ehesten empfehlen, größerer Bildschirm und ein i5 mit mehr GHz ist besser, als die geposteten i7. Was bringt dir ein i7, wenn der nicht mal 2GHz hat? Gar nichts, da kann auch Turbo-Boost nicht mehr helfen.

  • Vielen Dank Leute


    ICh glaube ich werde mich für den von Kyouki genannten Acer Aspire 7750G-2414G50Mnkk mit dem 17,3" Bildschirm entscheiden.
    ICh bin trotzdem noch für weitere Vorschläge offen ;D .


    Gruß Bastisam

    Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes auch legt, es gibt immer einen der bequem unten durchkommt ?( ?(

  • Hallo Leute,


    ich hab mich mit meinem Vater "kurzgeschlossen" und der sagt das Acer PC's bzw. Laptop's Schrott sind.
    Stimmt das??? ?(


    Gruß Bastisam


    Ich will nicht gemein sein, aber wie kommt dein Vater auf so eine Dumme Idee? 8|
    Warum sollten die Schrott sein?!
    Ich besitze selber einen Acer PC und bin glücklich mit ihm...
    Sag deinem Vater, er soll keine Kommentare abgeben, wenn er keine Ahnung hat :thumbdown:
    Zusammengefasst: Nein das stimmt nicht und sorry, wenns gemein klingt^^