So2W #5

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe GFXer,
    Für die So2W-Runden wird es neben den User-Votes auch eine Jury geben. Diese Jury verteilt neben euch, den Usern, auch Punkte. Diese Punkte werden dann am Ende des Votes veröffentlicht und machen 50% der Gesamtvotes aus. Das heißt, dass die Jury 50% Votes verteilt und die anderen 50% von euch Usern kommen.
    Ihr User verteilt einfach Punkte an eure Lieblingssignaturen, bei denen ihr fünf Punkte für die beste Signatur gebt und dann in absteigender Reihenfolge beurteilt, bis ihr bei nur noch einem Punkt seid. Es kann also nicht jede Signatur einen Punkt erhalten. Achtet außerdem darauf, dass euer Beitrag mindestens drei Sätze lang ist und ihr damit eure Entscheidung begründet.



    1. [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130502/2muwx83f.png]


    2. [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/tigerqf5erln6yh.png]


    3. [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130514/274lhsdc.png]


    4. [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130515/vv5clpit.png]


    5. [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130516/aigrjieq.png]


    6. [Blockierte Grafik: http://puu.sh/2UIf5.png]


    Der Vote läuft bis zum 21.05. um 20 Uhr.
    Viel Spaß!

  • Ich schreibe mal zu allen Tags was. ^^


    Tag 1
    Finde den Hintergrund harmoniert sehr mit Voldemort, da auch dieser eine düstere Rolle im Film spielt. Aber auch rein technisch wurde der Hintergrund ganz cool aufgebaut und man hat 'ne schöne Tiefe. Was mir allerdings hier stört, sind die Schnittmasken. Zwar mögen sie ganz kewl aussehen, aber hätten passender bzw. dezenter eingesetzt werden können. Besonders die grossen, die einen grossen Platz einnehmen, hätten mehr mit Voldemort passen sollen, wobei das eig. nur auf der linken Seite der Fall ist. Auf der rechten hätte noch einer passen können, der etwas im Vordergrund steht. Qualität ist zwar nicht die beste, aber geht in Ordnung. Des Weiteren will mir rechts unten überhaupt nicht gefallen. Stört i-wie. :-/


    Tag 2
    Jo, das meiste kann man aus meiner Kritik herausnehmen, die ich der Person gegeben habe.

    Zitat von Bear


    Diese Tag ist in der Tat Swag. :D
    Ich liebe die Atmo, die wurde ganz geil gemacht und die eingesetzte Effectstocks wurden auch gut in der Signatur eingearbeitet. Der Render ist meiner Meinung nach auch ganz gut in die Szene eingearbeitet. Das Format hätte man eventuell noch etwas in die Höhe schiessen können, wobei das im Endeffekt keine grosse Rolle spielt. Mich würde es allerdings noch wundern, wie die Tag mit Farben ausgesehen hätte. Jedenfalls finde ich, dass man bei einer B/W-Tag sehr gut auf das Shading achten sollte, was hier leider nicht so gut ausgefallen ist. Du hättest etwas mehr mit Licht und Schatten spielen können sowie auch mit dem Kontrast.
    Was noch die Effectstocks angeht: Zwar habe ich am Anfang erwähnt, dass diese ganz gut eingesetzt worden sind, aber wenn ich es mir Recht überlege, hättest du da schon etwas dezenter arbeiten können. Für mich sieht es halt so aus, als hätte man einen Spacestock eingesetzt links und evtl. noch im Hintergrund. Zwar sehen die ganz cool aus, aber Abwechslung wäre gut. Vielleicht liegt es auch daran, dass du halt die letzten 3 Tags im ähnlichen Stil erstellt hast. Und das sollte nicht vorkommen.. Es geht auch um dich selber, damit du neue Sachen entdeckst und nicht ständig nur das Gleiche machst, so wirst du dann nie besser.


    Ich bin aber nicht besser, ich sollte auch mal was neues ausprobieren, lol. Mai hat mir zum Beispiel angeraten, ich sollte mehr mit dem Programm rumexperimentieren und somit neue Sachen entdecken, was ich dir auch ans Herz legen würde.


    Dennoch freut es mich zu sehen, dass du dich steigerst. Bleib dran! :-D


    Tag 3
    Mmh, was soll ich sagen. Der Hintergrund finde ich noch, dass der Potenzial hat. Man müsste nur noch ein paar Feinheiten machen und ein passender Render. Diese Fussballer passen nämlich nicht so. Besonders wenn diese fette Kontur sie umrahmt. Auch halte ich es weniger passend, eine schwarz/weiss Tag daraus zu machen. In Farben würde die bestimmt besser aussehen.


    Tag 4
    Die finde ich noch ganz hübsch. Allerdings wirkt die noch langweilig. Vielleicht liegt das daran, dass der Hintergrund nichts hat. Ist natürlich schade, die Atmosphäre geht dabei runter. :-/ Nichtsdestotrotz finde ich die eingesetzten Ressourcen um den Render ganz hübsch, man müsste eben nur den Hintergrund an dem Flow anpassen. Das Licht könntest du ausserdem auch etwas besser gestalten bzw. für meinen Geschmack stärker. Aber jo, für eine passende Tiefe und Schatten, müsste man eben noch den Hintergrund haben, wird ansonsten etwas schwer. xd


    Tag 5
    In Farben sah sie besser aus. :-(
    Was soll ich da noch schreiben? Ganz coole Tag, mir gefällt alles, ausser halt, dass die s/w ist..


    Tag 6
    wtf, warum ist die so klein.
    Auf den ersten Augenblick sieht die aber ganz gut aus. Der Hintergrund gefällt mir sehr und passt zum Render. Arbeite weiter dran! Könnte bestimmt eine coole Tag sein und bitte auch in Farben. :-(


    Und hier meine Votes:
    5 Punkte: Tag 5
    4 Punkte: Tag 1
    3 Punkte: Tag 4
    2 Punkte: Tag 2
    1 Punkt: Tag 6

  • Votingtime /o/


    5 Punkte: Signatur 1- Also ich mag sie. Ich hätte sie zwar lieber etwas kleiner gehabt, aber ich finde der gute alte Voldi ist gut in Szene gesetzt und auch der BG gefällt mir sehr gut.
    4 Punkte: Signatur 5- Na ich mochte die Sig lieber in Farbe. Jetzt ist sie mir persönlich zu dunkel, trotz der weißen Stellen hier und da. Was soll man mehr sagen, als das sie toll ist, hehe? Vor allem liebe es hier wie der Render platziert ist und die C4D's an den Seiten.
    3 Punkte: Signatur 4- Die sieht ganz cool aus finde ich. Die Effekte/Ressourcen mag ich, wobei ich mir bei diesem Render lieber etws ...hm, zärteres gewünscht hätte.
    2 Punkte: Signatur 3- Die mochte ich auch lieber in Farbe. Jetzt kommt der eigentlich coole BG nicht mehr so gut zur Geltung finde ich.
    1 Punkt: Signatur 6- Die ist mir viel zu klein. Der BG sieht ganz cool aus, aber mehr auch nicht. Bisschen mehr Details wäre ganz gut.

  • 5 Punkte: Nummer 5 - Toll ausgearbeitet; es fällt mir schwer da irgendetwas besonders hervor zu heben, da ich das Gesamtbild wirklich sehr beeindruckend finde. Am meisten überzeugt mich wohl die leichte Andeutung eines Herzes, welches sich (leider) etwas vor den Render drängt, was ich persönlich nicht so mag, aber das ist sowieso so eine Geschmackssache.
    4 Punkte: Nummer 2 - "Schlicht" aber überzeugt mich trotzdem. Die Effekte wurden schön eingesetzt; das Schwarz wirkt erstaunlich tief und der Render ist auch toll gewählt, da der Tigerkopf etwas Abwechslung in das Bild bringt. Tolle Font, will ich auch haben >:
    3 Punkte: Nummer 3 - Wenn auch nicht so aufwendig oder ausgearbeitet, wie die anderen Abgaben, mag ich den Stil dieses Werkes doch sehr gern und finde die Umsetzung besonders in Bezug auf das Thema gut gelungen, auch, wenn ich mir der Abwechslung halber etwas mehr Weiß gewünscht hätte und nicht nur so ein weiß-grau.
    2 Punkte: Nummer 4 - Effekte wurden toll platziert und gut eingesetzt; mir persönlich ist das Werk dann durch die stetig gleiche, bzw. großflächige Nutzung des dunkleren Grau leider etwas langweilig. Technisch aber toll, wobei der Render etwas lieblos wirkt :(
    1 Punkte: Nummer 6 - Beim nächsten Mal bitte etwas größer abgeben :3 Schöner Hintergrund, weiter so.

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.
  • Cassandra

    Hat das Label Aktionen hinzugefügt.