So2W #7

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe GFXer,
    Für die So2W-Runden wird es neben den User-Votes auch eine Jury geben. Diese Jury verteilt neben euch, den Usern, auch Punkte. Diese Punkte werden dann am Ende des Votes veröffentlicht und machen 50% der Gesamtvotes aus. Das heißt, dass die Jury 50% Votes verteilt und die anderen 50% von euch Usern kommen.
    Ihr User verteilt einfach Punkte an eure Lieblingssignaturen, bei denen ihr 5 Punkte für die beste Signatur gebt und dann in absteigender Reihenfolge beurteilt, bis ihr bei nur noch einem Punkt seid. Es kann also nicht jede Signatur einen Punkt erhalten. Achtet außerdem darauf, dass euer Beitrag mindestens drei Sätze lang ist und ihr damit eure Entscheidung begründet.



    1. [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130624/3xekhhox.png]


    2. [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130624/sqij6fkw.png]


    3. [Blockierte Grafik: http://i1325.photobucket.com/albums/u640/Nokix/Tags%202013/sprite_zpsfa8e169a.png]


    4. [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/sigoftheweek9mdeyzph7v.png]


    5. [Blockierte Grafik: http://puu.sh/3h52y.gif]


    6. [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/ot0qhv.jpg]


    Der Vote geht bis zum 28.6.13 um 20 Uhr.


    Viel Glück allen Teilnehmern!

  • Muhaha. *Als erste voten*

    5 Punkte: Signatur 1 - Richtig geiler Sprite. Die Effekte um den Render und an diesem find ich mMn ganz passend. Farblich auch nichts was mich stört. Bloß die zwei Wireframes an den Ecken mag ich nicht so.
    4 Punkte: Signatur 3 - Hach ja, die hätte eigentlich für mich persönlich 5 Punkte verdient, aber ich denke, so sehe ich das zumindest, dass die riesige orangene Typo einfach zu sehr vom Sprite ablenkt. Ansonsten ist die ziemlich cool gemacht. Besonders der Bg.
    3 Punkte: Signatur 6 - Ich finde die Idee hier ganz cool. Farblich hat die Person nichts falsch gemacht find ich, bloß da fehlt das Highlight.
    2 Punkte: Signatur 2 - Okay, die Qauli ist ziemlich mies mMn. ABER ansonsten finde ich die ganz akzeptabel...
    1 Punkt: Signatur 5 - Mhh, ich mag die Farben ganz und gar nicht. Die Lichteffekte sind jetzt auch nicht ganz passend eingesetzt find ich.

  • Huhu :')
    Ich wurde dazu berufen zu Voten (auch wen ich dich nicht kenn :'D) Aber wie kann ich nein sagen wenn er so nett fragt?
    So dann sehen wir mal was es hier gibt :')


    5 Punkte: Signatur 1 - Ich finde den Render und den Background sau toll und auch farblich passt alles super Zusammen :')
    Effekte mäßig mag ich ihn auch jedoch bissle mehr hätte auch nicht geschadet. Ob ein Schatten auch gut reinpassen würde?
    In allem find ich die am besten :3
    4 Punkte: Signatur 3 - Joa Backgroudn sit gut und der Sprite auch jedoch finde ich hätte man die Schrift etwas weiter oben setzen können ):
    Da diese unten ziemlich angeschnitten aussieht. Auch hätte man die Figur in der Signatur mehr zur Geltung bringne können.
    3 Punkte: Signatur 5 - Ach unser kleine Inuyasha zerschneidet das Bild :DD In allem finde ich diese Sig saehr gelungen und die farbgebung hamoniert richtig gut zusammen :3 Auch das sie Animiert ist finde ich richtig cool :DD und das der kleine Sprite den Effekt hinter sich einfach zerstört. Richtig viel mühe muss dahinter stecken. Respekt.
    2 Punkte: Signatur 4 - Der Sprite ist ja toll und der Background auch aber dieser blaue Effekt (gott wie heißt der denn schande über mich ich kenn mich damit nicht aus) Gefällt mir nicht so ): Jedenfalls der Teil vorne der seien Fuß so überwuchern tut. den hätte man einfach nur nach hinten verlaufen lassen könne :3 Jedoch ist die Farbstimmung sehr warm und fröhlich gehalten x3
    1 Punkt: Signatur 6 - Hach wie ich erstmal überlegne musste was es Darstellen soll bis ich das klein Männle sag :') Den Farbeffekt hinten ihm find ich echt geil aber ich finde der passt irgendwie nicht rein ): Vielleicht hätte es Feuer getan? Vom Background sieht man vom dem Rieseneffekt kaum was, was ich sehr schade finde ): Dennoch ist sie nett und lustig anzuschauen :') Wer stell der der kleine Sprite eigentlich da?


    So das war erstmal, ich hab hier nur meine Ansich ausgedrückt :')
    Vielleicht passt es ein paar nicht aber naja hasst mich nicht dafür :DD
    mfg Kita~

  • Oh man, da wird man aufgerufen zu VOten und dann muss man auch noch zu viel dazu schreiben, ok, mache ich mich mal dranne, aber hofft nicht auf Klare Sätze!! Das einzige ist, dass ich nicht auf die Personen achten kann, denn ich weiß nur bei Angabe 4 was es ist, sonst habe ich keine Ahnung. (Wäre nett wenn man mir das noch mal schreibt.)

    5 Punkte: Abgabe 4, Nicht nur weil ich es kenne, sondern auch weil sie meiner Meinung am besten gemacht ist, nicht zu viel und nicht zu wenig als Hintergrund. Der Hintergrund passt auch Farblich zu dem PKMN!!


    4 Punkte: Abgabe 5 Hier konnte ich mich nicht ganz zwischen 5 und 3 entscheiden, aber dadurch das es sich bewegt, war das einz besser und kam für mich somit auf PLatz 2.


    3 Punkte: Abgabe 3, Wie gesagt, konnte mich nicht entscheiden, aber das hier kam dafür auf Platz 3. Hier gefiel mir mit am Besten das mit der coolen Schrift und dem drumherum.


    2 Punkte: Abgabe 1 Das einzige was mich hier wirklich stört und so bischen vom Pixel ablenkt ist der eine grelle opder auch weiße Strich da, wäre der nicht, keine Ahnung ob es dann höher gewesen wäre!!


    1 Punkt: Abgabe 6 Hier fehlt mirr zu viel, einfach nur ein Pixel mit bischen hinten dranne, da hätte noch was gemacht werden können!!


    0 Punkte: Abgabe 2. Ich hätte schon gerne überhaupt, erkannt, was das ganz Verpixelte darstellen soll. Wäre nicht das gewesen, hätte es auch Punkte bekommen, aber so hat es von mir leider kein bekommen.

  • Von vornerein muss ich sagen, dass mir der Vote hier schwer fällt. Ist gibt viele echt gute und leider auch eben so viele nicht so gute Abgaben. Trotzdem versuche ich mal, die Punkte am sinnvollsten zu verteilen.


    5 Punkte: Signatur 4 - Ist zwar echt schlicht gehalten, aber die Farben passen echt gut zu dem Render und der Effekt ebenso. Ich selbst finde es ziemlich schwer, mit Sprites zu arbeiten, aber das Werk hier ist einfach echt gut gelungen. Atmo passt auch und ja, zu meckern hab ich da nicht wirklich was.
    4 Punkte: Signatur 6 - Gefällt mir auch ziemlich gut, könnte ich eigentlich alles aus dem vorherigen Punkt wiederholen. Nur ist mir der Hintergrund etwas zu hell und zu eintönig, das wirkt langweilig. Sonst echt schöne Abgabe!
    3 Punkte: Signatur 1 - Coole Effekte, cooler Hintergrund. Nur passen die beiden leider nicht so super zusammen, was die ganze Sig dann doch abwertet. Außerdem sind die Beine viel zu lq.
    2 Punkte: Signatur 3 - Auch wenn ich den Sprite an sich nicht wirklich super ausgesucht finde, sieht das dann alles zusammen schon nicht so schlecht aus. Ist aber leider nicht wirklich eingearbeitet und der Flow wird durch den BG auch noch zerstört. Ich hätte an deiner Stelle den Effekt gedreht.
    1 Punkt: Signatur 5 - Fände ich viel cooler, wenn das keine Animation wäre. Die Farben sind nice, wenn auch der Kontrast etwas zu stark ist. Aber wenn die letzte Szene mit dem fliegenden wasweißichwasdasist die Sig wäre, wäre die echt mega cool ;)


    0 Punkte: Signatur 2 - Sieht einfach aus wie ein unnötig vergrößerter Sprite auf einen Hintergrund gesetzt. Kann man nichts erkennen und sonst irgendwie eingearbeitet ist der auch nicht. Tut mir leid.


    Hoffe, das ist ok so. Wie gesagt tut es mir leid wegen dem 0 Punkte, aber kann man nichts machen bei 6 Abgaben. Die ersteren in meiner Liste haben auch einen deutlichen Abstand zu den anderen, was ich etwas schade finde, aber hoffentlich sich bald verbessert. Durch Üben lernt man, also üben ;)
    Grüße. :)

  • So, dann vote ich auch mal:


    5 Punkte: Signatur 1 Ich finde diese Signatur am Besten. Der Hintergrund ist für mich sehr gut geworden. Die Farben der Signatur passen auch gut zusammen.
    4 Punkte: Signatur 3 Der Hintergrund ist sehr gut geworden, vor allem sind dort coole Effekte verwendet worden. Die Farben passen auch sehr gut zusammen. Die Schrift passt für mich auch sehr gut zur Signatur.
    3 Punkte: Signatur 6 Bei dieser Abgabe finde ich den Background sehr toll, jedoch ist er zu hell. Die farben sind aber sonst gut gewählt worden.
    2 Punkte: Signatur 4 Die Farben des Hintergrundes passen gut mit dem Shiny Washakwil zusammen. Jedoch sind die farben zu matt...
    1 Punkt: Signatur 5 Bei dieser Signatur finde ich es schade, dass sie animiert ist. Ohne Animation hätte sie bestimmt besser ausgesehen. Sonst gefallen mir bei dieser Signatur die Farben.

  • Hallöchen :) Dann gebe ich mal meinen Senf zu einigen der Abgaben ab, voten werde ich jedoch nicht, da ich selbst (wie so gut immer) teilnehme und bei 6 Abgaben und 5 Punkten würde man ja merken, da ich ja für mich selbst nicht abstimmen möchte, welche Abgabe von mir ist.


    Abgabe Nummer 2: Also, da hat jemand meiner Meinung nach die Regeln zu Wörtlich genommen, da man die Pixel des Sprites sehen kann, der Hintergrund aber so gesmoothed ist. Dadurch wirkt die Signatur ziemlich verkorkst, dieser Misch aus Todesengel (?) und smoother C4D. Falls die Signatur in den Showroom des jeweiligen GFXers kommt, kommentiere ich das noch einmal exakter.
    Abgabe Nummer 5: Animiert, schick schick! Nur die Farben im Hintergrund stören mich etwas, das Grün kommt als Komplementärfarbe zu dem Rot nicht so gut und das Blau/weißliche direkt hinter Inuyasha passt irgendwie auch nicht wirklich... Was ich aber positiv hervorheben möchte ist das FX am Effekt, also nicht, dass Inuyasha eine Bewegung macht, das ist bei einem Spritesheet normal, dass man Bewegungsabläufe geliefert bekommt, sondern das um dieses Movement ein FX gebaut wurde, was wirklich schön aussieht :)


    Das war es erst einmal von mir!:)


    ~Ahsoka



    Ich bin eine Signatur
    24/dümple hier seit 2011 rum/weitgehend inaktiv/Bei Fragen bitte auf anderer Plattform anschreiben (:

    Einmal editiert, zuletzt von Ahsoka ()

  • So, hiermit beende ich den Vote und komme auch gleich zu den Ergebnissen:


    Platz Sieger Uservote Juryvote
    Erster blueberry mit Signatur 1 20 Punkte 14 Punkte
    Zweiter Saki mit Signtur 3 17 Punkte 13 Punkte
    Dritter Mrs. Plutonium mit Signatur 5 10 Punkte 9 Punkte
    Vierter Rotkäppchen mit Signatur 4 14 Punkte 6 Punkte
    Fünfter Ahsoka mit Signatur 6 12 Punkte 0 Punkte


    Herzlichen Glückwunsch!

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.
  • Cassandra

    Hat das Label Aktionen hinzugefügt.