So2W #9

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe GFXer, Für die So2W-Runden wird es neben den User-Votes auch eine Jury geben. Diese Jury verteilt neben euch, den Usern, auch Punkte. Diese Punkte werden dann am Ende des Votes veröffentlicht und machen 50% der Gesamtvotes aus. Das heißt, dass die Jury 50% Votes verteilt und die anderen 50% von euch Usern kommen. Ihr User verteilt einfach Punkte an eure Lieblingssignaturen, bei denen ihr 5 Punkte für die beste Signatur gebt und dann in absteigender Reihenfolge beurteilt, bis ihr bei nur noch einem Punkt seid. Es kann also nicht jede Signatur einen Punkt erhalten. Achtet außerdem darauf, dass euer Beitrag mindestens drei Sätze lang ist und ihr damit eure Entscheidung begründet.



    1. [Blockierte Grafik: http://i33.tinypic.com/nfi29.png]


    2. [Blockierte Grafik: http://puu.sh/3SPgo.png]


    3. [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130724/hmyoyjk5.png]


    4. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/sotw9f6jh6.png]


    5. [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/wkwl13gc/rainbowe.png]


    6. [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130721/fis3teil.png]


    Der Vote geht bis zum 8.8.13 um 21 Uhr.

  • Voting /o/


    5 Punkte: Signatur 3 - Nun, sie ist mir auf der ersten Blick aufgefallen. Sie sieht mMn einfach ziemlich gut aus. Richtig gut sogar find ich, hehe. Die Einarbeitung find ich mega, farblich auch gut und das Gesamtpacket ueberzeugt einfach.
    4 Punkte: Signatur 4 - Jude Law? Das ist er doch, oder? :D Na ja, wenn es um die Sig geht gefaellt sie mir einfach besser als der Rest. Mag den Hintergrund. Das die Augen mit der Orangenen Farbe etwas herausstechen find ich auch gut. Bloss faende ich 'ne andere Position des Renders besser, vllt 'ne andere Signaturgroesse.
    3 Punkte: Signatur 6 - Find den BG zwar etwas chaotisch und die Farbwahl find ich jetzt auch nicht so klasse, aber ansonsten, wenn ich diese Aspekte mal ausblende ist die Tag schon ganz cool. Naaw, der Render hebt sich fuer mich zu sehr ab.
    2 Punkte: Signatur 1 - Yo, weil ich sie ganz huebsch finde. Keine Ahnung, bin da etwas ratlos, wenns um die Kritik geht. Etwas mehr Farbe vllt und da fehlt fuer mich so das gewisse Etwas. Irgendein cooler Blickfang halt.
    1 Punkt: Signatur 2 - Etwas chaotisch und so. Die Effekte fuer mich zwar iwie random platziert, aber ansonsten find ich sie ganz okay.

  • 5 Punkte: 3
    Find ich sehr geil gemacht, insbesondere wenn man bedenkt, dass dies wohl einmal ein RL-Render war. Tolle Einarbeitung, die paar Splatter gefallen mir da gut und wirklich beachtenswerte Technik. Hab ohnehin etwas für alles was Smudge nutzt oder ein wenig im Painting-Stil ist übrig.
    4 Punkte: 4
    Ganz andere Technik, aber dennoch tolles Outcome. Die Farben sind toll und der Render ist meiner Meinung nach gut bearbeitet. Der glühende Effekt links ist ein netter Eyecatcher und die Farbe spiegelt sich gut in Augen und dem Effekt an der Zigarette wieder.
    3 Punkte: 5
    Schwere Wahl zwischen 5 und 6, die Farbkontraste der letzten Abgabe sagen mir aber doch nicht wirklich zu. Hier ein ganz interessanter Smudgeansatz, wenn auch noch leider imo viel zu unsauber (Wobei mir der obere Teil besser gefällt als der untere). Farblich aber interessant.
    2 Punkte: 6
    Sicherlich nette Technik mit den ganzen Clipmasks und C4Ds (wenn ich mich da gut genug auskenne, lol ^^'), die Farben sind mir aber viel zu gewagt. Den Render empfinde ich als besonders im linken Teil noch zu wenig eingearbeitet, auch allgemein eher weniger mein Stil.
    1 Punkt: 2
    Wirkt ein klein wenig planlos und chaotisch, gerade was das Farbschema anbelangt, vor allem links. Steckt aber ein interessanter Ansatz drin, was sich besonders im rechten Teil zeigt. Die Splatterbrushes hätte ich persönlich rausgelassen.

  • 5 Punkte: 3


    Wow. Einfach nur Wow! Der Render ist total perfekt eingearbeitet, und auch die Farben Stimmen super. Das Bild sieht einfach toll aus!
    Da brauch man echt nicht viel zu sagen. :)


    4 Punkte: 1
    Tolle Idee, das selbe Bild 3x in verschiedenen Größen einzubauen. Das Bild an sich gefällt mir auch einfach sehr gut, und auch die Effekte wurden sparsam, aber sehr passend und gut gewählt verwendet,


    3 Punkte: 5
    Ich finde es schön, wie der Render mit dem Bild "verschmilzt". Wobei man das auch, wie man bei Abgabe 5 zu sehen ist, noch "geschmeidiger" hätte lösen können. ;)
    Aber an sich auch ganz gut.


    2 Punkte: 4
    Der Hintergrund sieht ja ganz schick aus mit den Effekten etc., aber irgendwie fehlt mir da die Verbindung zum Render. Was hat das mit dem Render zu tun? Überhaupt, woe steht das im Zusammenhang?


    1 Punkt:2
    Joa, was soll ich dazu sagen? Der Render ist halt ordentlich ausgeschnitten auf einen etwas eintänigen Hintergrund gesetzt. Ich finde es ziemlich eintönig, aber einen Punkt hats dann doch noch verdient. :)



    Zu Abgabe 6: Sorry, dass es da für mich keine Punkte zu vergeben gab, aber ich fand den Render schlecht gewählt, und auch den Hintergrund dazu nicht passend gemacht. Lila und rot.. naja, hätte ich wohl anders gemacht. :)


    Aber auch wenn manches jetzt vlt. echt negativ klingt: Im Großen und Ganzen finde ich alle Abgaben gut gelungen. :) Weiter so. ^-^

  • 5 Punkte: Abgabe 3
    Oh man ich wünschte ich hätte auch die nötigen Programme für diesen Effekt... Die Farbkombination finde ich etwas zu oft benutzt von anderen und deshalb etwas "0815" und rechts oben bricht auf einmal der schöne ockerfarbene BG ab, aber sonst wirklich toll und besonders der Render gefällt mir unglaublich gut. Gib mal :(


    4 Punkte: Abgabe 1
    Mich stört etwas die Wiederholung des Auges links, das lenkt etwas ab. Außerdem sind die Rahmen der Kästchen etwas unsauber gezogen. Ansonsten finde ich den Stil nach wie vor sehr interessant und mag ihn auch noch immer. Man hätte mit dem Auge an sich aber etwas mehr machen können.


    3 Punkte: Abgabe 4
    Wenn du der bist, den ich hinter der Abgabe vermute, dann solltest du einmal versuchen deine Render anders einzuarbeiten. Ich hab nun schon in mehreren von deinen Werken gesehen, dass es zwei Dinge in deiner Signatur gibt: den BG und den Rest. Das eine (meistens der BG) lenkt unglaublich von dem anderen ab und gibt mir meistens den Eindruck, dass die Signatur in sich unruhig ist, weil die Teile nicht so zusammen passen, wie sie es könnten. Um deine epischen BGs beneide ich dich trotzdem.


    2 Punkte: Abgabe 2
    Echt tolle Ansätze, man merkt, dass du noch nicht so erfahren bist wie andere, aber durchaus ein Händchen für das GFXen hast. Pass in Zukunft am besten etwas darauf auf, dass der Hintergrund nicht ein einfacher Farbverlauf ist (mit kleinen Effekten), sondern interessant ist und den Render unterstützt. Wenn ich den linken Teil der Sig wegdenke ist das echt gut gelungen.


    1 Punkt: Abgabe 6
    Wow bunt, haha. Du bekommst einen Punkt, weil du dir bei dem Hintergrund so viel Mühe gegeben hast. Ich würde dir aber noch einmal raten in den Tutorial-Bereich des GFX-Bereiches zu schauen um neue Dinge zu lernen und besonders das Einarbeiten von Rendern noch einmal übst.

  • 5 Punkte: Abgabe 3
    Die gefällt mir doch am besten. Finde den Render echt schön eingearbeitet, Hintergrund interessant gestaltet. Farblich zwar etwas monoton, aber durch die Kontraste und Muster dennoch schön.


    4 Punkte: Abgabe 4
    Find ich ganz gut gemacht. Der Hintergrund ist interessant und farblich dezent gehalten, der Render imo gut positioniert. Find ihn auch nicht schlecht eingearbeitet.


    3 Punkte: Abgabe 2
    Die Farben hier find ich gar nicht schön und insgesamt alles etwas leer.Dennoch mag ich es, wie der Render rechts eingearbeitet wurde. Sieht zwar insgesamt halbfertig aus, aber ich mag den Ansatz.


    2 Punkte: Abgabe 5
    Farblich ganz gut und auch die Idee gefällt mir. Find bloß, dass der Übergang bzw. die Überlappung des Hintergrunds mit dem Render etwas zu extrem ist.


    1 Punkt: Abgabe 1
    Die Idee find ich ganz nett, aber irgendwie ist für mich wenig an Bearbeitung zu sehen. Die Umsetzung ist ein wenig langweilig geworden. Dennoch sagt mir das Werk zu, weil es interessant wirkt vom Konzept.

  • Platz Sieger Uservote Juryvote
    Erster blueberry mit Signatur 3 25 Punkte 15 Punkte
    Zweiter Bear mit Signatur 4 17 Punkte 9 Punkte
    Dritter Schaf mit Signatur 1 11 Punkte 7 Punkte
    Vierter Saki mit Signatur 6 6 Punkte 10 Punkte
    Fünfter Noel mit Signatur 2 8 Punkte 4 Punkte


    Herzlichen Glückwunsch!

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.
  • Cassandra

    Hat das Label Aktionen hinzugefügt.