Special #1 - Liebe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Mit einer kleinen Verspätung meinerseits folgt nun auch der Vote zu unserem ersten Special in dieser Saison. Wie in den vergangenen Specials, wird bei den Votes keine Jury mitwirken, die Entscheidung, welche Signatur am Ende den Sieg davontragen darf, liegt also alleine in eurer Hand. Für die Specials gibt es, wie auch bei den So2Ws, Punkte in unserer Saisontabelle.
    Wie gewohnt stellen wir euch eine kleine Schablone zur Verfügung, die ihr bei der Punkteverteilung benutzen könnt:



    Wer Hilfe beim schreiben des Feedbacks braucht, kann sich gerne unseren How to vote-Guide anschauen!


    Thema

    Zitat von Saki

    Liebe
    Passend zum kommenden Valentinstag wählen wir natürlich das traditionelle Thema Liebe. Gestaltet eine Signatur ganz nach dem, wie ihr euch die Liebe vorstellt, oder vielleicht nach dem Geschmack eures geheimen Schwarms?


    Abgaben


    1. [Blockierte Grafik: http://i59.tinypic.com/29prdde.png]


    2. [Blockierte Grafik: http://i1297.photobucket.com/a…guin/love_zps4ef9edfa.png]


    3. [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/r1kegm.jpg]


    4. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/Liebe2uiht.jpg]


    Der Vote geht bis zum 2. März 2014 um 23:59 Uhr.
    Viel Glück!

  • 4 Punkte: Abgabe Nr. 2
    Die Abgabe strahlt Leidenschaft aus und ist wirklich auch ein sehr schöner Hintergrund
    3 Punkte: Abgabe Nr. 4
    Liebe lässt das Herz lodern,passt zur Liebe wobei die Typo stört weswegen nur 3 Punkte
    2 Punkte: Abgabe Nr. 1
    Der Hintergrund ist zu intensiv,man hätte eine etwas helleren RosaTon nehmen können
    1 Punkt: Abgabe Nr. 3
    Liebiskus nur sehen die Herzen wie draufgeklatscht aus

  • Abgabe 1
    Die Farbgebung sagt mir sehr zu und passt zum Thema, den Hintergrund hast du schön gewählt. Die Platzierung des Renders gefällt mir ebenfalls, ich hätte mir jedoch eine tiefere und interessantere Einarbeitung gewünscht als das Verwenden von Unschärfe. Besonders die Gegend zwischen den beiden Lippen dient als Eye-Catcher, ist jedoch so unscharf, dass diese Wirkung etwas verloren geht. Mir fehlen zudem die Kontraste.


    Abgabe 2
    Außerordentlich interessante Platzierung des Renders nach allen Regeln (goldener Schnitt, dritte Regel) und schöner, dezenter Flow. Die Farben harmonieren, es sind zahlreiche Kontraste vorhanden, unter anderem auch Hell-Dunkel-Kontraste, welche das Leidenschaftliche hervorbringen. Das Thema hast du deutlich umgesetzt, die Signatur besitzt zudem durch die effektreiche Einarbeitung eine große Tiefe.


    Abgabe 3
    Die Effekte wirken wie willkürlich gesetzt, ich würde dir raten, dich an ein paar Grundregeln wie dem goldenen Schnitt und der dritten Regel zu orientieren, Ballungsräume zu schaffen und damit etwas mehr Struktur in deine Signatur zu bringen. Die Anzahl der Herzen könntest du dennoch etwas reduzieren und noch ein paar andere Effekte zur besseren Einarbeitung hinzuziehen. Der Render könnte noch einen kleinen Tick zentraler platziert sein, passt aber zum Thema Liebe sehr gut. Generell hätte ich mir etwas mehr Kontraste gewünscht, wie an den Seiten zwischen blasser und intensiver Farbgebung bereits zustande gekommen sind.


    Abgabe 4
    Das Herz hättest du ruhig vollständig ins Bild setzen können, so wirkt die Signatur recht eng, und diese Enge wird leider durch den meiner Meinung nach zu dominanten Rahmen noch verstärkt. Das Motiv passt dennoch zum Thema, könnte noch eine tiefere Einarbeitung mit diversen Effekten erfahren, wie sie in Abgabe 2 vorhanden sind. Der Schriftzug geht aufgrund seiner Platzierung leider unter, erscheint mir jedoch allgemein zu groß.


    4 Punkte: Abgabe Nr. 2
    3 Punkte: Abgabe Nr. 3
    2 Punkte: Abgabe Nr. 1
    1 Punkt: Abgabe Nr. 4

  • Nummer 2 - 4 Punkte
    Jo, irgendwie frustrierend zu manchen Abgaben einfach nichts kompetentes mehr sagen zu können, weil die so cool sind. Ich mag die Technik, ich mag die Ausführung und ich mag die Farben. Wirklich sehr schön ausgearbeitet und joa. Wann gibts dazu endlich mal ein Tut (für Gimper!)


    Nummer 3 - 3 Punkte
    Ziemlich nette Idee, jedoch steht diese Idee etwas im Schatten der Umsetzung. Man erkennt hier und da, dass der Künstler schon ein, zwei Mal öfter etwas gemacht hat, jedoch wirken die Effekte zum Teil etwas wahllos gesetzt (z.B. diese hellen Textureffekte unterhalb von Liebiskus Gesicht) und stören damit auch leicht das Gesamtbild. Farblich ist die Signatur aber gelungen und natürlich auch thematisch gesehen ist die Abgabe sehr schön ausgearbeitet. Übe etwas mehr mit Effekten und setz diese etwas bedachter, dann wird das ganz sicher was Tolles :3


    Nummer 4 - 2 Punkte
    Das erste was mir aufgefallen ist, ist der Rand des Werkes. Wieso hat das Bild einen so breiten Rand und wieso ist der halbtransparent und weiß? Ich finde genau das stört sehr das Gesamtbild des Werkes. Ich habe früher gerne selber Border gesetzt, jedoch sollte man da (leider) wirklich die Finger von lassen, wenn man das nicht ganz so gut kann. Außerdem sollte der Rand natürlich nicht die Schrift "I like it hot" verdecken. Das stört das Zusammenspiel stark und wirkt leider etwas unbedacht. Das Ganze lenkt außerdem etwas von dem eigentlichen Bild ab, welches ich etwas zu kontrastreich finde und auch irgendwie so aussieht, als sei das mal ein Bild gewesen, welches schon die Effekte besitzt, die wir sehen können. Gib dir etwas mehr Mühe und denk besser über die Platzierung von verschiedenen Dingen nach.


    Nummer 1 - 1 Punkt
    Ziemlich netter Render, der jedoch leider irgendwie etwas unscharf ausläuft ): Der Hintergrund sieht außerdem etwas einfach gehalten aus. Die Farbe sticht sehr heraus und mir fehlt beim Betrachten etwas die Struktur, die die Bewegung des Renders unterstützt und auch das Interessante des Bildes. Allgemein wirkt das Werk durch die vorherrschende Farbe Pink etwas langweilig. Versuch am besten beim nächsten Mal nicht nur eine Farbe zu nutzen und das Werk etwas spannender zu gestalten :3

  • 4 Punkte: Nr.2
    Dies ist eine sehr schöne Abgabe, wo ich finde, dass alles passt und wozu man nichts mehr sagen muss.


    3 Punkte: Nr.4
    Ich finde das Feuerherz sehr schön und ich finde, es lässt einem auch die Liebe spüren.
    Jedoch hätte man bei dieser Abgabe den Rand weglassen können. Es ist zwar eine ganz nette Idee, jedoch passt er nich zum Rest des Werkes.


    2 Punkte: Nr.3
    Lustige Idee, jedoch sieht es hier so aus, als wollte man, dass die Herzen im Vordergrund stehen und nicht das Liebiskuss.


    1 Punkt: Nr.1
    Leider kriegt diese Abgabe nur einen Punkt, da sie etwas unscharf ist und die Farbwahl beim Hintergrund nicht passend ist.
    Man hätte eventuell noch ein paar weitere Effekte einbauen können, damit der Hintergrund nicht so leer wirkt.

  • [tabmenu]
    [tab=(:]
    Auch diesesmal vote ich ntürlich mit :D Schade das es nur so wenig Abgaben sind, aber ok das hindert mich nicht am Vote :D
    [tab=Vote]
    4 Punkte: Abgabe Nr. 2
    3 Punkte: Abgabe Nr. 4
    2 Punkte: Abgabe Nr. 3
    1 Punkt: Abgabe Nr. 1
    [tab=Abgabe 1]
    Hier sind die Farben ganz eindeutig zu stark, das stört einfach nur beim Anschauen. Außerdem ist diese Tag von den Farben her sehr monoton gehalten, hier hätten mehr Farben rein gekonnt. Der Render wirkt etwas unscharf finde ich. Von den Effekten her ist die Tag langweilig, der Hintergrund wurde einfach mit Brushes (oder was diese Blumen sind) übersät und meh nicht. Außerdem sieht der Render nicht sonderlich eingearbeitet aus, sondern einfach nur draufgeklatscht. Mit Licht und Schatten wurde gar nicht gearbeitet.
    [tab=Abgabe 3]
    Gefällt mir von der Idee her sehr gut, die Farben harmonieren zwar schön sind aber recht monoton und langweilig. Von den Effekten her zwar passend, aber ich finde das nur Herzen langweilig sind. Man hätte mehr mit Effekten arbeiten können. Außerdem ist mir die Tag rechts zu grell. Das stört beim Anschauen.
    [tab=Abgabe 4]
    Idee finde ich gut, aber der Rand stört auf jede Fall erstmal. Von den Effekten her finde ich die Tag zwar gut, aber sie wirkt an den Ecken zu leer weil dort einfach nur Schwärze ist. Und auch am Rand ist alles schwarz, dadurch liegt die Aufmerksamkeit zwar bei dem Herz, aber ich fände es interessanter auch den Hintergrund zu gestalten.
    [tab=Abgabe 2]
    Hier kann ich nicht viel u sagen, diese Tag ist halt einfach nur toll gemacht. Die Effekte sind gut gewählt und der Gesamteindruck ist einfach nur wow *___*. Die Tag ist einfach nur beeindruckend, da kann ich icht meckern :3
    [tab=Sayonara~]
    Ok bin fertig, bb :)
    [/tabmenu]

  • So, entschuldigt bitte, dass ihr so lange auf die Ergebnisse warten musstet:


    Platz User Punktzahl
    Erster blueberry 20 Punkte
    Zweiter Glücksgefühl 12 Punkte
    Dritter White Tulip 11 Punkte
    Vierter Sukira 7 Punkte


    Herzlichen Glückwunsch.

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.
  • Cassandra

    Hat das Label Aktionen hinzugefügt.