erster versuch

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einführung
    So, nachdem ich in letzter Zeit oft gegen einen Kumpel 6on6 Einzelkämpfe bestritten habe und wir beide schon die eine oder andere fun-taktik angewendet haben, dachte ich mir ich baue mal ein richtiges team um ihn zu überrennen^^
    bitte tötet mich nicht, ich bin noch neu und habe jetzt die letzten wochen mich zwar ein bisschen hier umgeguckt, habe aber eigentlich keinen plan :P
    das team besteht aus ein paar meiner lieblings-pokemon/einigen einzelnen taktiken die ich mir hier abgeguckt habe und meinen lieblings movesets^^ ob es zusammen passt denke ich eher nicht, aber mal sehen :D


    Kurzübersicht


    Tentantel|Cerapendra|Scherox|Despotar|Ramoth|Mega-Knakrack



    Tentantel @Überreste
    Fähigkeit: Eisenstachel
    EVs: 252KP/ 56 Def/ 200 Sp.Def
    Pfiffig
    -Tarnsteine
    -Donnerwelle
    -Blattgeißel/Explosion
    -Egelsamen


    Set ist denke ich so weit klar, Steine auslegen, verkrüppel, annoyen. Egelsamen + Überreste für Heal. Blattgeißel/Explosion für Dmg.
    ____________________________________________________________________________


    Cerapendra @Giftstich (bin noch auf der Suche nach guten Alternativen)
    Fähigkeit: Temposchub
    EVs: 252KP / 200 Def / 56 Sp.Def
    Sacht
    Delegator
    Schutzschild
    Vielender/Schwerttanz
    Staffette


    Beschreibung: Baton Passer für Mega Knakrack oder ggf. Despotar, Schwerttanz falls es dank Clavions Double Shield genug geschützt ist um den Dmg zu tanken, wird dann nach 3-4 Temposchüben mit Staffette gewechselt.


    ____________________________________________________________________________


    Mega-Knakrack @ Knackracknit
    Fähigkeit: Sandgewalt
    EVs: 4KP / 252 Angr. / 252 Int.
    Hart (+Angr., -Sp.Angr.)
    Drachenklaue/Wutanfall
    Erdbeben
    Steinkante/Schwerttanz
    Feuerzahn


    Beschreibung: Drachneklaue/Wutanfall als STAB-Kombo, bei Steinkante/Schwerttanz bin ich mir noch nicht sicher, ich muss noch testen ob ich mit Cerapendra die Zeit zum Boosten bekomme, sollte ich Cerapendra mit Toxin spielen, dann werde ich M.Knackrack mit Schwerttanz spielen (dank dem Int-Boost, sollte es ja im Normalfall einmal SD'n können (es sei denn es wird OHKO't aber das ist eher unwahrscheinlich, wenn im Bestfall auch noch die Schilde aktiv sind.



    ____________________________________________________________________________


    Despotar @ Glattbrocken
    Fähigkeit: Sandsturm
    EVs: 252 KP / 96 Def / 160 Sp.Def
    Sacht


    Steinkante
    Knirscher
    Toxin
    Brüller


    Beschreibung: Habe mich für ein defensives Set bei Despotar entschieden. Dank Ev-Verteilung und Wesen kann das ding sowohl physische als auch spezielle angriffe im Sandsturm gut wegstecken. Steinkante/Knirscher als STAB-Kombo, Toxin zum vergiften, Brüller um zusätzlich Gegner in die Steine zu werfen und um Booster aufzuhalten. Ich weiß, dass Toxin + Brüller eigentlich kontraproduktiv ist, aber einerseits habe ich keine guten alternativen für Toxin gefunden und andererseits schadet es ja auch nicht wenn ich mehrere Gegner erstmal vergifte bevor ich sie dann solange wie möglich im Kampf halte damit sie am gift sterben (z.b mit cerapendras Schutzschild/Delegator Combo)



    ____________________________________________________________________________


    Ramoth @ Fokusgurt
    Fähigkeit: Flammkörper
    EVs: 252 SAng, 252 Init, 6 Ver
    Mäßig / Scheu
    Falterreigen
    Käfergebrumm
    Feuerreigen
    Psychokinese/Zauberschein


    dank fokusgurt kann ich in der regel einmal sicher boosten mit Falterreigen, Feuerreigen präferiere ich vor Feuersturm/Flammenwurd, weil es kaum schwächer ist und mir zusätzlich eine 50% chance auf einen weiteren Boost gibt. Käfergebrumm las zweite STAB, Psychokinese/Zauberschein für Typenabdeckung (was passt da besser ins Team?)
    Beim wesen bin ich mir noch nicht sicher. Nach einem Boost wäre es von der Initiative gleich mit Mega Simsala und Mega Aerodactyl (oder?^^). Lohnt es sich dann auch noch das +Int wesen zu nehmen, damit ich diese sicher überhole? ich tendiere allerdings eher zu mäßig..
    ____________________________________________________________________________


    Scherox @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Techniker
    EVs: 252Angr. / 4 Vert. / 252 Int.
    Hart (+Angr, -Sp.Angr.)
    Schwerttanz
    Patronenhieb
    Kehrtwende
    Kraftkoloss/Durchbruch


    Beschreibung: Als Revenge Killer gedacht, der eher spät eingesetzt wird. Falls Zeit noch einen SD dazwischen, Kehrtwende zum wechsel mit dmg, patronenhieb als Prio move.


    Probleme und Schwächen
    Muss wegen einiger Veränderungen im Team noch editiert werden!

    Frage!

    habe jetzt sowohl bei Tentantel als auch bei Despotar ein ausgeglichenes Def-Set gewählt. Sollte ich evtl Tentantel komplett als physischen Tank und Despotar als spez. Tank (im Sandsturm ist das ja naheliegend) spielen oder sollte ich es so lassen?



    rausgeflogen:


    Clavion @ Lichtlehm
    Fähigkeit: Strolch
    EVs: 252KP / 252 Sp.Def/ 4 Def
    Pfiffig/Sacht
    - Donnerwelle/Stachler
    - Lichtschild
    - Reflektor
    - Schmarotzer


    Beschreibung: Soll mein Starter werde und Double Wall und evtl. Stachler/Donnerwelle auslegen um zu annoyen. Wird dann meistens zu Cerapendra (damit sich dieses geschütztz Boosten kann) oder Despotar für Steine + Dmg ausgewechselt.


    ich denke Tentantel ist die bessere Wahl als Starter oder?


    Edit: bin mir außerdem noch nicht ganz sicher, wie ich mit knakrack den sandsturm ausnutzen will, weil ich ja knakrack erst nach dem baton pass bringen will und der sandsturm dann ja schon fast abgeklungen ist :(
    ist das nicht doch etwas zu viel des guten, also insgesamt protect für mein mega (double shield, baton pass, sandsturm)? und dann noch auf drei verschiedenen Pokemon! könnte man die also entweder kombinieren oder sollte ich irgendwo tauschen ?




    Naja, aller Anfang ist schwer..
    Wie gesagt, mein erster Versuch, Team ist aus mehreren einzelnen Kombos zusammengewürfelt, die mir gefallen haben. Bitte seid gnödig und ändert so viel ihr wollt um es halbwegs passabel zu machen^^

  • Nur ein ganz kurzer Kommi; auf Cerapendra würde ich eine Attacke spielen, sonst hält dich jedes Taunt Pokémon komplett auf. Das Set sähe dann etwa so aus:
    -Schutzschild
    -Vielender / (irgendwelche physische Gift-Attacke)
    -Schwerttanz
    -Staffette

  • Würde Cerapendra eigentlich komplett rausnehmen. Vor allem, weil du mit Tentantel und Scherox schon genug Feuerschwäche hättest, da muss nicht noch einer rein. Außerdem fehlt dir ein Spinner. Tarnsteine auf deiner Spielseite und 50% der KP von Ramoth sagen tschüss. Vor allem bringt der Fokugurt dir nichts mehr, wenn irgendwas rumliegt, seien es die Stacheln, Steine oder Spitzen.
    Würde dir hier ein
    Starmie @Leben-Orb
    scheu
    4KP,252SpAng,252Init
    Turbodreher
    Hydropumpe
    Eisstrahl
    Donnerblitz
    empfehlen. Einmal wegen der 4fach Tarnsteinschwäche Ramoths, andererseits aber auch, weil du keine 4 physischen Sweeper im Team brauchst und dir ein spezieller zur Abwechslung ganz gut tun würde.

  • hört sich auf jeden Fall logisch an^^


    Starmie ohne Psycho STAB? und wenn mit LO was gebe ich dann am besten Scherox?


    Sehe dann aber noch das problem das knakrack in der mega form ja ziemlich langsam ist, also dann eher mit Drachentanz oder wie sollte ich das machen?


    danke fürs Feedback aber schonmal :)

  • Kannsts natürlich mit Wahlschal/-band spielen. Schwerttanz auf nem Scizor gefiel mir persönlich eh nie so wirklich. Ka wieso :) Kraftkoloss kannst du eh vergessen, weil Bank noch nicht draußen ist.
    Spiel meins zurzeit mit
    Kehrtwende
    Patronenhieb
    Verfolgung
    Aero-Ass
    mit Wahlband/-schal, bzw. bei scarf immer mit Eisenschädel>Patronenhieb, weil dort ne Prio nicht mehr viel Sinn macht.
    Bei Starmie kommts halt drauf an, was du persönlich besser findest. Ich spiel meins nur lieber so.

  • ok werde bei scherox wohl mal beide varianten testen, auch wenn ich die wahlitem eigentlich nicht so gerne mag (ich mag es nicht wenn ich so eingeschränkt bin^^)..


    Starmie werde ich wohl auch so wie du es jetzt vorgeschlagen hast mal nehmen (evtl noch mit psycho STAB, mal sehen^^)


    Aber lohnt es sich dann überhaupt noch Knakrack als Mega zu spielen?!

  • habe jetzt mal ein pottrott getestet und es geht echt ab!


    Pottrott @beulenhelm
    wesen: pfiffig
    EV's: 252KP, 126Ver, 126S.Ver
    Fähigkeit: robustheit (bin von umkehrung noch nicht wirklich überzeugt..)


    -Klebenetz
    -Plage
    -Kraftteiler
    -Toxin


    Klebenetz ist einfach perfek für mein Mega, weil es dann alles was ungeboostet ist überholt..
    Plage um Gegner zu trappen, Toxin zum annoyen und Kraftteiler um physische Sweeper zu verkrüppeln..



    habe es statt cerapendra drin und es geht ganz gut ab..


    gäbe es sonst noch was zu verbessern?