[Warstory] Essen, Paris , Mailand - so bricht man den Runde 2 Fluch !

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 09.03.2012
    Klein-Carii steht am Bahnhof und wartet auf den Zug nach Koblenz, von wo aus es dann weiter nach Essen gehen sollte. Zum gefühlt 1000x nachgeschaut, ob auch bloß der DS in der Tasche ist - ja, ist er. Alles ist gut :D
    Ungefair 16 Uhr rollt der Zug dann ein, die erste, minimale Aufregung und Vorfreude zeigt sich. Erstmal einen Platz im Zug suchen und kurz Gleizzo anrufen, damit er mich auch im Zug findet, denn er sollte unterwegs zugreifen. Die ersten Minuten nutze ich, um mein Team für Essen schonmal in die Kampfbox zu tun, dass folgendermaßen aussieht:


    Team Essen
    Kapoera (M) @ Fight Jewel
    Trait: Bedroher
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 Def
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Mogelhieb
    - Nahkampf
    - Tiefschlag
    - Scanner


    Metagross @ Koakobeere
    Trait: Neutraltorso
    EVs: 176 HP / 252 Atk / 80 SDef
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Patronenhieb
    - Sternenhieb
    - Erdbeben
    - Schutzschild


    Latias (F) @ Dragon Jewel
    Trait: Schwebe
    EVs: 252 HP / 252 SAtk / 4 Spd
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Draco Meteor
    - Schutzschild
    - Delegator
    - R�ckenwind


    Skelabra(M) @ Ghost Jewel
    Trait: Feuerf�nger
    EVs: 252 HP / 252 SAtk / 4 Spd
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Hitzekoller
    - Hitzewelle
    - Spukball
    - Schutzschild


    Nidoking (M) @ Leben-Orb
    Trait: Rohe Gewalt
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Erdkr�fte
    - Eisstrahl
    - Schlammbombe
    - Schutzschild


    Rotom(wash) @ Tsitrubeere
    Trait: Schwebe
    EVs: 252 HP / 196 SAtk / 60 SDef
    Still Nature (+SDef, -Atk)
    - Donnerwelle
    - Donnerblitz
    - Hydropumpe
    - Schutzschild


    Die Hauptidee hinter dem Team war, Nidoking und Skelabra durch möglichst viel Speedcontroll mit Latias Tailwind und Rotoms Twave stets zu dem schnelleren Pokémon zu machen und dann einfach gnadenlos durchzusweepen. Metagross und Kapoera sollten als stabilisierende Faktoren dienen, die nicht total verloren sind, wenn sie mal nicht der schnellste auf dem Feld sind.
    Leider war ich zu diesem Zeitpunkt schon etwas verunsichert. Viel zu viele ungenaue Moves. Aber ich beschloss, es für Essen dennoch damit zu riskieren, da ich für Paris ohnehin noch eine zweite Chance haben würde. Außerdem gefiel mir die Idee, mit dem überraschend starken Juwel Meteor meines Latias zum Beispiel einfach mal ein Kapoera zu OHKON
    Also sollte es erstmal dabei bleiben.


    Gegen 17 Uhr stieg dann Gleizzo zu. Er eröffnete mir erstmal, dass er noch sein Team aus einem Pool von 20 Pokémon improvisieren müsste,also haben wir uns erst einmal dadrum gekümmert. Das Team war schnell improvisiert und wir erledigten damit dann erstmal gemeinsam die normale Multilinie, da diese ihm noch fehlte. NFEs abschlachten ftw lol.
    Jedenfalls sollte Gleizzo am Abend das Team noch gefühlte 100x umändern :D


    In Koblenz hatten wir ungefair eine Stunde umsteigezeit, also lies ich mich zu McDonalds überreden, wo ich mir dann eine Apfeltasche gönnte und Gleizzo für ein bisschen Aufpreis eine zweite Pokéfigur zu seinem Happymeal abstauben konnte, so dass jetzt mein Regal zusätzlich von einem kleinen Reshiram geziert wird.


    Der Rest der Zugfahrt verlief weniger spektakulär. Wir analysierten Teams etc und am Abend um ca 20:30 rollten wir schließlich in Essen ein, wo wir von Fatum, Uxie und Wushl direkt am Gleis empfangen wurden.


    Mit dem Bus gings dann weiter bis zu Wushl, wo die meisten erstmal noch ein wenig GBU tardeten. Ich jedoch wollte das lieber sein lassen, da ich mein "Haxxkarma" aufsparen wollte. Die Tage zuvor hatte ich nämlich permanent Crits etc in der GBU kassiert und hoffte, dass mein Spiel deswegen am nächsten Tag besonders nett zu mir sein würde.


    Gegen halb 12 glaub holten wir dann noch die Bayern zu Fuß vom nächsten klein Bahnhof ab, namentlich Misaki, Asaki und Drug_Duck :D


    Wir hatten noch einen recht amüsanten Abend, jedoch war die Nacht ziemlich kurz. Denn vor 1 kamen wir nicht zu Bett und um 5 klingelte schon der Wecker.


    10.03.2012


    Nach einem kurzem Frühstück folgte ein gefühlt ewig dauernder Fußmarsch zur Haltestelle des Nachtexpress, auf den man Wochenends um diese Zeit leider angewiesen war. Der Nachtbus fuhr bis zum Hauptbahnhof, von wo aus wir die Ubahn zur Location nehmen, wo man übrigens schon sofort einen großteil der anderen (BPE und so weiter und keine ahnung mehr wer alles jedenfalls viele viele viele) trafen. Gegen 7 Uhr waren wir dann an der Location, wo wir auch sofort alle anderen antrafen und ich erstmal meine geliebte Dose Monster trank.



    In der Schlange mussten wir dann auf einem Zettel unseren Namen , Geburtsdatum und PlayerID angeben. Ansonsten ging dann alles ganz zügig und wir waren so ziemlich die ersten in der Schlange. Allerdings hätte unsere Verteilung wirklich etwas besser laufen können, dazu später mehr dann^^
    Ich gehörte zu den ersten im Spielbereich und wurde gegenüber Orashio gesetzt, den ich zunächst garnicht erkannte, da er letztes Jahr noch lange Haare hatte :D
    Jedenfalls hat er mich direkt begrüßt und mir gesagt, wer er ist. Ich wusste zwar, dass er Ahnung von RNG und so hat, allerdings war ich eigentlich recht optimistisch, dass ich ihn schaffen kann, da er online nicht besonders aktiv ist....
    vs Orashio (Runde 1 Essen)
    Sein Team sah irgendwie total seltsam aus. Erinnern kann ich mich noch an Hariyama, Dusklops und Rameidon, den Rest hab ich irgendwie vergessen.
    Jedenfalls war glaub recht viel Steinhagel-Zeug drin, so das ich Rotom für einen besseren Starter als Latias hielt und Kapoera, Rotom, Nidoking, Latias pickte.


    Er leadet jedenfalls erstmal Hariyama Dusklops.
    Ich rechnete mit Trickroom und da ich sonst nichts dagegen unternehmen kann, setze ich Fakeout auf Hariyama, wo der Protect zwar obvious war, aber was sollte ich sonst mit Kapo tun, und erstmal ne Hydropumpe auf das Dusklops, die ihm natürlich nicht die Welt tut. Aber Überraschung, Runde 1 bringt er KEINEN TR, nein, er bringt..... SILBERBLICK o___O
    meine reaktion: wtf?! Picollo, der am Rand vom Spielbereich bei meinem gegenüber auf den DS schielt und alles beobachtet, wirkt auch deutlich überrascht über diese absolut seltsame Taktik. Das Hariyama kriegt halt dann seinen Heißorb aktiviert. Da ich wenig Lust habe, das mir das -1 Rotom direkt abkackt, switche ich dann iwie auf Latias und hau glaub den Juwel CC ins Hariyama, den das allerdings lebt. Das Dusklops hat dann iwie TR angebracht glaub.
    Genaue Erinnerungen mangeln jetzt, ich weiß nur noch, dass er mir Latias auf -2 def gemacht hat und dann mit nem Icepunsh mal eben Latias OHKOt hat :'( Kapoera ging mir auch irgendwie von dem Mist drauf, konnte sein Zeug aber immerhin deutlich anschlagen.
    Ich nun also 2:4 im Rückstand, Nidoking & Rotom am Start und seh mich eigentlich schon als Runde 1 draußen. Aber ab da spielt sich mein Gegner irgendwie mist zusammen (zB icepunsh in meine waschmaschine) , so dass es mir gelingt, Dusklops und Hariyama zu zerstören und den TR mithilfe einen double protects danach auszustallen.
    Nun passiert dann folgendes: Er hat Rameidon und noch iwas, dass ich mit Erdkräfte OHKOn kann, der TR ist vorbei. Ich muss mich entscheiden, was ich vernichte. Und gehe auf das andere , OHKO das Teil dann auch und bete, dass er so naiv ist, Steinhagel zu drücken und zu missen (Nido auf 25 kp oder so xD)
    und es passiert tatsächlich: der steinhagel misst und runde drauf kann ich mit erdkräfte das Rameidon OHKOn und freu mich erstmal riesig xD schlimmste Katastrophe nochmal abgewendet, Hurra....



    Weiter gehts also, ich gehe weiter in den Bereich für Runde 2, wo ich erst alleine an einem Tisch sitze und auf Gegner warte. Zuerst seh ich irgendwie appi, der aber an mir vorbei geht. Scheinbar hat er gefriendclaused, hab ich garnicht mitbekommen. Als nächstes wollen sie Fatum zu mir schicken, was ich natürlich ablehne, so dass auch er allein an einem Tisch sitzt. Dann kommt Wushl. Er lehnt natürlich auch ab und hat dann keine Chance, sie setzen ihn Fatum gegenüber. Behinderte Orga, hätten wir uns bloß mal besser verteilt.
    Naja, jedenfalls bekomm ich dann auch mal einen Gegner. Zuerst denke ich noch, ich kenn ihn nicht...aber...er stellt sich mir als Sparkz aus dem BB vor...na toll , das kann ja heiter werden.


    vs Sparkz (Runde 2 Essen)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich dachte eigentlich schon, dass ichs gewinnen kann, aber ihr seht ja selbst.... ich kam nach dem Crit irgendwie aus dem Konzept, weil ich letztes Jahr schon in Runde 2 gehen musste und hab dann irgendwie obv fehler gemacht, als ich den sucker in das protectende Latios setze. Er hats verdient gewonnen, auch wenn der crit mir sehr ungelegen kam =/ da ichs sonst halt gelebt hätte, kann ich 100% sagen^^ und ich hätte dann auch noch iwas vernichtet, genaue erinnerungen lassen grad nach :D naja , was solls, gg sparkz, ist eben passiert^^


    Jedenfalls dann den Spielbereich verlassen und erstmal bisschen frust geschoben, bis dann irgendwie ich feststellen musste, das Karasu, Asaki, Marek und viele andere das Spielfeld auch schon so früh räumen mussten. Die Verteilung in der Warteschlange war einfach nicht gut, wodurch viele gute Spieler früh gegeneinander mussten.
    Insgesamt waren die Ergebnisse bei den Masters hochgradig behindert. Mahrla, den noch nie jemand gesehn hat, gewinnt das Teil vor Flame, dem ichs natürlich gönne.
    3. wird dann Bryan, irgend so ein Franzose , und 4. Daflo ...lol, naja, was solls...
    hatten dann noch Seniors und Juniors geschaut, wobei bei den Juniors Billas Schwester und bei den Seniors Exarions Schwester nen Flug holten. Immerhin das


    Hatten dann noch nen gemütlichen Abend und am Mittag des nächsten Tages ging es dann zurück nach Trier, mit Fatum im Schlepptau.


    11.03.2012 bis 15.03.2012


    So, jetzt also war klar: Das Team wird nicht mehr gespielt. Es war viel zu schwierig zu spielen und wenn irgendwas nicht nach plan läuft, ist alles vorbei. Etwas sicheres, stabileres musste her.
    Gut gefallen hatte mir Gleizzos Cresselia mit Lichtschild und Rechte Hand. Die Idee gefiel mir in Kombo mit Nidoking, dem einzigen Pokémon, dass mich wirklich zufrieden stellte, wirklich gut.
    Also baute ich in diesen wenigen Tagen ein Teamkonzept um diese beiden herum aus und RNGte/evte bis zum umfallen. Erschwerend kam dann auch noch eine Erkältung mit nervigen Hals und Kopfschmerzen hinzu, die es natürlich nicht grade leichter machte, permanent zu tarden.
    In der Nacht von Donnerstag auf Freitag um halb 1 war dann endlich das Team fertig und ich fiel todmüde ins Bett. Und hier stelle ich nun das neue Team vor:
    Team Paris&Mailand
    Zapdos@ Electric Jewel
    Trait: Erzwinger
    EVs: 148 HP / 252 SAtk / 108 Spd
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Kraftreserve [Eis]
    - Scanner
    - Donnerblitz
    - R�ckenwind


    Scherox (M) @ Flight Jewel
    Trait: Techniker
    EVs: 124 HP / 252 Atk / 132 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Akrobatik
    - Schutzschild
    - K�ferbiss
    - Patronenhieb


    Cresselia(F) @ Überreste
    Trait: Schwebe
    EVs: 252 HP / 180 Def / 76 SDef
    Still Nature (+SDef, -Atk)
    - Lichtschild
    - Bizarroraum
    - Psychokinese
    - Rechte Hand


    Despotar (M) @ Fokus-Gurt
    Trait: Sandsturm
    EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Steinhagel
    - Schutzschild
    - Knirscher
    - Fu�kick


    Nidoking (M) @ Leben-Orb
    Trait: Rohe Gewalt
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Erdkr�fte
    - Eisstrahl
    - Schlammbombe
    - Schutzschild


    Gastrodon (M) @ Grindobeere
    Trait: Sturmsog
    EVs: 148 HP / 108 Def / 252 SAtk
    Ruhig Nature (+SAtk, -Spd)
    - Eisstrahl
    - Erdkr�fte
    - Schutzschild
    - Lehmbr�he


    Wie man sieht blieb hier nun nichts mehr beim alten, selbst mein Nidoking wurde durch einen mäßigen Artgenossen ersetzt, um noch ein bisschen mehr damage rauszuholen und zu 50% Latios zu OHKON (und dank ttar dann ggf mit wetterschaden auszuhelfen)
    Gastrodon um eben die nervigen Wassermoves von Nido fernzuhalten, das Lichtschild hilft auch ungemein und Rechte Hand supportet auch wirklich super ^^


    16.03.2012
    Am Freitag vormittag gabs dann noch ein paar Testmatchs in der GBU, die zufriedenstellend abliefen. Und am Nachmittag brachen wir dann zum Bahnhof auf, von wo aus es dann erstmal nach Saarbrücken ging.
    Wir fuhren absichtlich ein wenig früher, weil Tyvyr auch schon extra früh gebucht hatte und wir die Gelegenheit nutzen wollten, uns noch mit Kokoromori zu treffen, was übrigens sehr cool war
    Haben einfach zusammen gechillt und viel gequatscht, kann man echt nicht klagen^^


    21 Uhr ca gings dann weiter mit dem ICE ohne weitere Zwischenhalte sofort nach Paris :D
    Am Bahnhof trafen wir uns dann mit Serebii, Asaki, Misaki, Drug_Duck und Flame und nahmen zusammen die U-Bahn zum Hostel. Auf dem Weg trafen wir auch schon 2 Spanier, K-os und Flash, denen wir auch noch kurz hallo sagten. Im Hostel chillten wir dann noch und warteten auf die Ankuft der Autofahrer. Von der Fraktion um Marek, Papabär und co aus kam dann die Rückmeldung, dass sie nahe der Location im Auto schlafen, von Gleizzo aus war die ganze Zeit nichts zu hören, nur um ca halb 2 war er dann endlich mal da, so das wir dann doch noch zum schlafen kamen.


    17.03.2012
    Die Nacht war wieder kurz, wieder klingelte der Wecker sehr früh, und um diese Zeit gabs im Hostel noch kein Frühstück, so das mein Mal am morgen sich auf ein Knoppers beschränkte.
    Um ca 5 Uhr brachen wir dann zur Location auf, wo wir auch schon die Spanier sowie Yoshi etc antrafen . (gegen 6 uhr morgens). Ich tätige dann einen Weckanruf in Richtung Papabär und co, die daraufhin auch eintrudeln.
    Irgendwie bleiben es übrigens die ganze Zeit mehr Ausländer als Franzosen.
    Paris VGC ist supercool. Die Ausländer sind wirklich nett drauf :D Diesmal war unsere Verteilung auch wesentlich besser. Runde 1 bekam erstmal jeder nen Random Gegner, wobei leider einige sofort rausgehaxxt wurden.
    vs Random Franzose (Runde 1 Paris)
    Ich hab Runde 1 einen Franzosen, dessen Namen ich leider vergessen hab.
    Er spielte ziemlich durchschaubares Trickroom Zeug, nutzte dafür aber definitiv nicht die besten viecher.
    Ich hab Nidocress geleadet und Problemlos durch TR zurückdrehn und solche Spielchen 4:0 ohne wechsel gewonnen 8) Die Combo Nidocress gefiel mir wirklich unglaublich gut und nach einem so soliden Sieg war ich eigentlich recht optimistisch, dass es besser laufen sollte.


    vs Sébastien iwas ( Runde 2 Paris)
    Runde 2 bekam ich dann wieder einen Franzosen mit irgendwie nem sehr komischen Sonnenteam, wo allerdings auch ein Maulwurf im 6er war.
    Das einzige, das ich noch im Kopf hab, ist dass ich, weil ich Angst vor Feuerjuwel Hitzewelle in der Sonne hatte und ihn nicht kannte (dh nicht sicher war ob er den obv protect setzt oder die eier hat anzugreifen) glaub Erdkräfte auf das Ninetales in den Protect gekloppt hab, was allerdings noch keine weitere Katastrophe war. Das war halt scouting, wie er predictet. Ab danach wusste ich das ja und hab dann anders gegen ihn gespielt.
    Blöderweise wars dann irgendwann so, dass ich speedcontroll dringend gebraucht hätte und auch noch seinem Maulwurf frei den Sandsturm bringen musste =/ ich wollte mit Cress den TR anbringen, dass er double targettet, zuerst den Crit bekommt und dann mit Steinhagel kommt. Ich lebe zwar, will TR anbringen und...flinshe...
    spielentscheident, Zapdos hatte nicht mehr genug KP , um einen Steinhagel zu stehn und kam so auch logischerweise zu keinem Tailwind mehr, da war dann leider einfach nicht mehr die geringste Chance, das Match noch zu drehen...
    wieder aus in Runde 2, Jenny neben mir genau das selbe passiert, Cresse niedergecrittet als sie TR anbringen wollte, hurra -___-
    Hab dann grad auf sie gewartet und wir verlassen zusammen den Spielbereich, wo auch schon Leute wie Drug_Duck und Fatum stehn, die auch früh geflogen sind.


    Im Endeffekt sind alle deutschen außer Tyvyr, Gleizzo und Yoshi vor der Finalist Lounge durch Spielfehler oder Haxx geflogen.


    Dann allerdings der erste Grund zum feiern: Alle 3 Deutschen ziehen die Freewins, das heißt, 3 Deutsche in Top 16. Die Chance auf einen Deutschen Flug ist nun schon recht hoch.


    Und auch weiterhin liefs super, alle 3 Deutschen besiegen ihren Gegner, damit sind nun 3 Deutsche in den Top 8. Außerdem sind dort keine Franzosen mehr anzutreffen!
    Die Glücksfee entscheidet, dass Gleizzo und Tyvyr gegeneinander rann sollen, gegen wenn Yoshi spielte kann ich nicht mehr sagen.


    Jedenfalls gewannen schließlich Yoshi und Gleizzo, womit 2 deutsche Slots gesichert waren !!!
    Die Stimmung war entsprechend genial, nur gejubel und der erste Seniors Outrage Trip war fix!!!


    Yoshi spielte dann noch gegen einen Spanier und Gleizzo gegen Pokérob, den er souverän außeinander nahm.
    Auch Yoshi gewann sein Match, wenn auch knapp, so dass es zum rein deutschen Finale kam, wo Gleizzo sich auf brutalste Weise den Sieg erhaxxte, aber egal! beide fliegen nach Hawaii!


    Seit da ist meine Stimme eine ganze Weile komplett weg gewesen, mittlerweile ist sie zum Glück wieder zurück xD
    Direkt danach gab es dann ein Gruppenfoto mit den Briten und Spaniern und es ging erstmal zurück zum Hostel, wo wir noch Ruben kennen lernen sollten.
    Wir spielten ein paar gute Matchs gegen die Spanier, gegen K-os konnte ich sogar gewinnen.


    Später trafen wir uns bei Notre Dame, gingen zusammen was essen und ein paar Coktails schlürfen und abends dann totmüde zu Bett.


    18.03.2012
    Ich kann immernoch nicht glauben, dass Gleizzo gestern tatsächlich gewonnen hat. Wir haben übrigens den selben Zug wie unsere bayrischen Freunde und sitzen im selben Wagon, so dass wir die Heimreise noch mit Multiplayer-Tetris verbringen :D


    In Saarbrücken verabschieden wir uns dann noch von unseren Bayrischen Freunden und ab dort geht es dann nach Hause.


    ...und doch noch nicht vorbei...auf nach Mailand!

    So, dann sollte es also doch noch nach Mailand gehn
    Team hab ich dann nichts mehr dran geändert, war mit der Paris Variante soweit zufrieden und hab die Misserfolge dann einfach auf die mangelnde Spielpraxis mit dem Team geschoben.
    Also dann, Samstag Abend mit dem Zug nach Frankfurt, wo es zusammen mit Massi, Michilele, Terrorrayquaza und Billa dann über Nacht weiter nach Mailand ging. Unterwegs gabs ein paar Testmatchs und Billas Bruder wurde gecoached.
    Sonntag morgen um 6 waren wir dann an der Location (Please can we go to the toilet, we'll be right back!!! :D) , wo wir schon einige Leute trafen.


    Um 8 Uhr öffneten sich dann die Tore, Billa und ich marschierten als erste rein und waren auch die ersten, die sich registrierten. Billa und Exarion flohen nach der Registrierung noch einmal kurzfristig auf Toilette, weil anders eine Verteilung unmöglich war.


    vs Vinzenco (Runde 1 Mailand)
    Somit also auch eine der ersten im Spielbereich. Mein erster Gegner sollte ein gewisser Vinzenco irgendwas werden, 2011 Top 16 des italienischen Qualifyers, 2012 sein zweiter Versuch.
    Also schonmal kein Noob, gut zu wissen.
    Sein Team war relativer Standard, kann mich noch an ein Chomp und ein Ttar erinnern, mehr nicht mehr.
    Die meisten Züge hab ich ihn gelesen, aber ab und zu hat er auch seine Protects besser gesetzt und den ein oder anderen Zug gewonnen. Hab dann sogar noch einmal wegen dem Sandschleier nen Move gemisst... aber alles in allem war ich einfach die bessere und hab glaub 3:0 gewonnen.


    vs Carlo (Runde 2 Mailand)
    Mein zweiter Gegner war ein gewisser Carlo. Er jedenfalls war zum ersten mal hier und war ziemlich gut gelaunt, dass er es in Runde 2 geschafft hatte :D
    Jedenfalls war seine mangelnde Erfahrung der Grund dafür, dass ich JEDEN Zug 1a gelesen hab. Er hat immer nur Level 1 predicts gemacht, damit war das ganze dann auch ziemlich simpel auf einen Sieg für mich hinaus gelaufen. Sauber.


    vs TR-Italiener
    Weiter gings dann gegen einen weiteren Italiener, der zum ersten mal dabei war. Er hat soweit ich mich erinnern kann ÜBERHAUPT KEINE Protects benutzt, keine Ahnung o.o. Spiele jedenfalls ein ganz witziges Trick Room Team mit Rhyperior, Kramshef, Porygon2 und sowas ...
    Hab ihn in Runde 1 seinen TR bringen lassen...um die Runde danach das Ding einfach zurück zu drehn. Er war sichtlich verwirrt, zitiere "But this is not a Trick Room Team, is it?!". Hab ihm dann den Sinn von Trick Room in einem Middle Speed Team erklärt.
    Jedenfalls gabs dann noch glaub 2 weitere Male TR-Wechsel-Dich, bis ich mit Nido Matschbombe einmal und dann Nido-Rechte Hand Matschbombe hinterher einfach mal sein Gon2 ausknockte. Danach hatte er quasi verloren. War halt langsamer und zusammen mit rechte Hand von Cresse konnte ich quasi alles OHKOn. 4:0 jedenfalls...
    und zum ersten mal FINALIST LOUNGE !!!!


    Dann war erstmal Pause. Außer mir hatten es noch Michilele, Chris, Billa und Mob in die Top 17 geschafft.
    Gab also 15x BYE und ein Match. Zum Glück bekamen auch alle deutschen ein solches Bye.


    vs Michilele (Top 16 Mailand)
    Nächstes Match war dann leider gegen Michilele =/
    Ich lade das Match bei Gelegenheit noch hoch. Er leaded Latios Kapoera, ich Zapdos Nidoking.
    Ich predicte sicher den Fakeout auf Zapdos und gebe daher schonmal sicher den Protect auf Zappy ein. Überlege noch, ob ich das Latios einfach angreifen soll , was mir dann aber doch zu heikel ist und schütze Nidoking auch, falls er doch anders Fakeouted oder nen Latios Move ins Nido kloppt, was ja sehr schmerzhaft wäre... Leider macht er Fakeout Sub...was nach eigener Aussage auch nur eine Entscheidung der letzten Sekunden war.... Sieht also schon garnicht mehr gut aus für mich. Ich kann nichts schützen und will Tailwind bringen, weil ich iwie denke, dass er eh Nido mit Psycho angeht (was er btw garnicht drauf hatte) und switche dieses auf mein Scherox. Leider kommt Meteor ins Zapdos...OHKO logischerweise ... ab hier brauch ich glaub nicht mehr viel sagen---keine Chance auf Speed Controll, Latios hinter nem Sub, bin im Rückstand ~~~ hab also 0:4 gnadenlos das Match verloren..
    war gegen Sub Latios einfach hochgradig schlecht aufgestellt


    Im Endeffekt hat Michi dann nen Flug geholt, gratz an dieser Stelle nochmal
    Ich für meinen Teil darf mich nun die beste Frau des italienischen Qualifyers nennen und habe meinen Runde 2 Fluch gebrochen



    Alles in allem hat die VGC mir dieses Jahr wieder eine Menge Spaß gemacht. Ich habe viele coole Leute kennen gelernt und werde nächstes Jahr definitiv wieder mindestens 2 Qualifyer besuchen !!! Wahrscheinlich mehr
    Ich freu mich schon riesig aufs "Worlds Treffen" und hoffe wir sehn uns auch ansonsten ganz bald alle wieder


    das war mein VGC Bericht , der doch noch eine Warstory wurde


    die Carii
    :pika:

  • Dein Video-Link funzt nich :(

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hättest du einmal CC auf Latios geklickt, als ich da zu Ape geswitchd hab, wärs instant gg für mich gewesen ;)
    Ansonsten schöne Warstory und Glückwunsch zur Top 16!

  • ja, ich hab, wie schon erwähnt, irgendwo nerven verloren nach dem crit , nach dem Motto "OMFG ich will nicht wieder runde 2 fliegen!" =D


    aber hab ja den fluch noch gebrochen, danke und gg nochma ;)

  • Zitat

    vs Michilele (Top 16 Mailand)
    Nächstes Match war dann leider gegen Michilele =/


    selber schuld wenn du mich wegschicken lässt :ugly:
    gegen mich hättest du halt echt eher chancen gehabt weil du mein team und meine spielweise kanntest...