Prag - European Cup 2010

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

GG (Gigas/Gyarados)
Bin damit Top8 gekommen. Irgendwie denk ich daran von meiner TCG-Laufbahn am liebsten zurück... So tolles Deck :)

Kommentare 21

  • Ouh Glitzer-Karpadorussen :OO

  • o.o
    WOah! es glitzert o.o

  • @Grizzly: Für Spezialenergien gilt das gleiche wie für Trainer und Pokemon: jede Karte mit dem selben Name bis zu 4 mal. Wieviele Spezialenergien man insgesamt spielt ist dabei egal.^^

  • kurze dumme Frage darf man nicht nur 4 Spezial Energien spielen?
    oder ist die Regel pro NRG 4 mal?


    PS:achja und schicke Karten die Funkeln alle so schoen *hust*ausser icognito*hust*

  • so viele davon cool

  • T.T Reverse-Retro-Energien T.T

  • Wieso LA Gigas? Mit dem Meta: Ich war erst drei mal bei uns auf Tunieren (Berlin), wo von ein mal auch letzte Saison war (viele sind nun auch Master). Ich weiß aber das ich mit hoher warscheinlichkeit mit einem Luxchomp und vielleicht auch Vilegar rechnen kann.

  • Joa, Dialga G ist auch eine Möglichkeit, dann würd sogar das andere Gigas LA Sinn machen. Andererseits verlierst du dann erst recht gegen Fainting Spell... Tanks machen dagegen halt nicht viel.


    Ob du dir um Machamp Sorgen machen musst, hängt ganz von eurem Meta ab...^^

  • Da fällt mir grad was Neues ein. Man könnte ja 3-1 Dialga G spielen. Man startet stattdessen damit und setzt Deafen ein. Man hat Warpenergien, um es zurückzuziehen. Timecrystall wirkt nun und man kommt mit nem vollaufgeladenem Gigas auf den Gegner zu. Gegen Machamp brauch ich mir doch eigentlich keine Sorgen machen, bei 30% Vilegar, oder?

  • Kommt drauf an, ob du einen Counter spielst bzw. welchen.
    Mit Gyarados zum Beispiel ist das Matchup durchaus machbar. Gyarados haut 90, nächste Runde dann Warp Energy Uxie. Notfalls kann man mit Gyarados auch mal den Fainting Spell riskieren.
    Regice hält in der Zwischenzeit sowieso die Hand klein, von daher wäre der eine Preis durch Fainting Spell meistens verkraftbar, solange Gengar nicht über einen Damage Output von 30 oder 60 hinauskommt.
    Außerdem hab ich immer noch Cyrus und Darkness Energy =)
    Achja, Dragoff auf Vileplume ist auch ganz nett.


    Gegen Machamp sollte auch Gyarados das Match machen.

  • Wie stehen eigentlich die Chancen gegen Vilegar? Ich bin Senior. Ich stells mir nicht leicht vor, da Gigas bei dem mal schnell weg ist und der Gegner hat das Spiel in der Hand. Dafür habt ihr aber Machamp.

  • Ja, das mit dem Preiseschenken ist ein Argument... aber das Pinzip von Gigas ist ja eben, dass es gar nicht erst besiegt werden soll. Also geh ich lieber das Belt-Risiko ein und verhindere dadurch den einen oder anderen KO. Und wenn ein Gigas mit Belt erstmal ins Rollen kommt, hält man ihn nicht so leicht wieder auf.

  • Naja, stimmt... Aber eigentlich nur mit Exbelt. Dabei wirkt Exbelt in Gigas gar nicht so toll, da man dann viele Preise verschenken würde, aber man kann sich ja immer wieder heilen.


    Ich habe ne 3-1 Line gespielt. 2 waren Promo. Hätte aber lieber 3 gespielt, konnte es mir aber nicht mehr rechtzeitig besorgen, daher habe ich LA gespielt. Habe trotzdem gewonnen. :) Jedenfalls kann man auf das Promo wirklich nicht verzichten.

  • Naja, Gigas sollte auch ohne Blackbelt so ziemlich alles onehitten können... da verwend ich den Supporter pro Zug doch lieber für Twins oder irgendwas anderes, um den Gegner entweder zu locken oder mich weiter aufzubauen. Blackbelt hat den Nachteil, dass er kaum suchbar ist, aber nicht zu oft gespielt werden sollte. Also lieber gar nicht imo^^


    Btw, hast du auch die Promogigas gespielt?

  • Naja, vielleicht lag es bei mir halt daran das ich möglichst schnell Gigablaster ausrüsten wollte. Trotz mehr Energien ist es jedoch schwer gewesen, sich nach einem Faiting Speel oder wie das hieß wieder zurück ins Spiel zu finden. Vielleicht hat man diese Sorge aber bald nicht mehr wenn diese Karte (ich merk mir den Namen nie) rauskommt, die bei Preisnachteil 2 Karten aus dem Deck sucht. Auch Blackbelt wird im frühem Spiel interresant werden.

  • Joa, 16 Energien waren auf jeden Fall genug. Noch mehr wären wohl der Overkill^^
    Ich hatte auch in so ziemlich jedem Spiel, in dem ich mich aufbauen konnte, früher oder später den Gigablaster draußen.

  • Glückwunsch noch mal.^^ Aber reichen 3 Wasser, 3 Metall und 3 Fight Energien denn wirklich für Gigablaster? Ich habe auf ner BR nen nur Gigas (dafür aber mit 4 Crobat G) gespielt, da haben die Energien nicht ausgereicht (also ich meine ich habe vor der BR gemerkt das sie nicht gereicht haben und dann mehr reingemacht).

  • Das ist mein Deck, das ich in Prag gespielt habe ;)

  • woher hasste die