Lasst ihr euch von den Modetrends mitreißen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Momentan geht dieser krasse Grunge Trend rum. (Lederjacke, kaputte Hosen, Dr. Martens, allgemein Schnürstiefel, Plateaustiefel, Creepers, klassische Bandshirts, Flannellhemden, Jeansjacken/Westen mit Nieten, Farben dominiert in schwarz, grau, oliv, rot, schmutzig)


    Für mich ist das ja gut, da ich der Stilrichtung schon einige Jahre folge, aber was mich daran nervt ist, dass jedes Kiddie, das nichtmal wirklich der Musik folgt, sich so kleidet, sogar die Bandshirts trägt und meint "was das ist ne band" oder "ah ne, die hör ich nicht, ich hör lieber pop und charts)


    Da könnte ich an die Decke steigen. Die Stilrichtung wurde durch die Musik geprägt. Kaputte Musik, alte, kaputte Kleidung. Und dann muss ich mit irgendwelchen Pseudokindern gleichgestellt oder verglichen werden. -.-


    Man kann daraus logisch schlussfolgern, ich folge den Modetrends nicht, aber kaufe mir daraus gerne das eine oder andere Teil, wenn es denn zu meinem eigenen Stil passt.

  • Kennste "Hempels unterm Sofa? ^^

    Daten: FC: 0645-6790-4037 ING: Florian
    Versteigerung
    PS4 Online-ID: Flopooooooo748 (am besten PN oder GB wenn ihr mich geaddet habt und kurz sagen, wer ihr seit :) )

  • aber ich finde gerade in der heutigen Gesellschaft, sollte man sich wenigens ein BISSCHEN anpassen


    Gerade in der heutigen Gesellschaft ist das doch nicht mehr notwendig. Wieso meinst du denn, dass es gerade in der heutigen Gesellschaft notwendig ist? Es gab Zeiten, da war es wirklich notwendig. Heutzutage kann ja jeder rumlaufen, wie er will. Und idealerweise hat das keinen Einfluss darauf, wie er behandelt wird.


    Sonst hat man es leider oft ziemlich schwer


    Aber doch nur, wenn Leute so denken wie du. Wenn es jedem egal wäre, hätte man es auch nicht schwer. ;)


    Also was ich damit sagen will, ist, dass man nicht unbedingt wie der letzte Herr Hempel rumlaufen sollte. Aber letztendlich ist dass natürlich jeden selbst überlassen was er tut und macht


    Dein ganzer Beitrag besteht quasi daraus, dass Leute doch ein bisschen darauf achten sollten, was sie tragen. Und dass sie nicht rumlaufen sollen, wie der letzte Hempel. Und am Ende sagst du, es sei jedem selbst überlassen? Wieso kritisierst du es dann erst? Etwas widersprüchlich.

  • Es IST ja jedem selbst überlassen, aber wenn jemand nicht auf sich achtet, muss er mit dementsprechenden Reaktionen rechnen und damit leben. Sprich, wenn man fettige Haare hat oder nach Schweiß müffelt. ^^"


    Und es gibt diese Leute, die glauben sie müssen sich in Schulen, auf der Arbeit und so weiter über die Hausordnung, die eben oft auch eine Kleiderordnung beinhaltet, hinwegsetzen, um ihre "Individualität" zum Ausdruck zu bringen. Das ist nur respektlos und zeigt, dass die Regeln am Allerwertesten vorbeigehen.

  • aber wenn jemand nicht auf sich achtet, muss er mit dementsprechenden Reaktionen rechnen.

    Wieso muss er das? Kann es dir nicht egal sein, dass irgendein x-beliebiger Passant "nicht auf seine Kleidung achtet"? Vielleicht achtet er ja drauf und er findet es trotzdem schön. Nur weil es dir nicht zusagt, heißt das nicht, dass jemand nicht auf sein Aussehen achtet. Geschmäcker unterscheiden sich bekanntlich. Mir kann doch auch egal sein, wie du rumläufst. Und wenn mir das nicht gefällt, werfe ich dir doch auch nicht vor, dass du nicht auf dich achten würdest.


    Und es gibt diese Leute, die glauben sie müssen sich in Schulen, auf der Arbeit und so weiter über die Hausordnung, die eben oft auch eine Kleidungsordnung beinhaltet, hinwegsetzen, um ihre "Individualität" zum Ausdruck zu bringen.

    Über Kleiderverordnungen lässt sich streiten. Die finde ich größtenteils einfach schwachsinnig. Solange ich überhaupt was anhabe und die Kleidung nicht stört, sollte ich doch anziehen dürfen, was ich will. Auch in der Schule.
    Ich glaube nicht, dass die Leute das aus Prinzip machen. Sondern eher, weil sie einfach das anziehen wollen, worin sie sich wohlfühlen.


    Das ist nur respektlos und zeigt, dass die Regeln am Allerwertesten vorbeigehen.

    Es gibt eben auch Regeln, die keinen Sinn ergeben. Ich finde es übrigens respektlos, wenn man andere verurteilt, weil sie fettige Haare haben oder sich anders kleiden, als es dir lieb ist.

  • Es IST ja jedem selbst überlassen, aber wenn jemand nicht auf sich achtet, muss er mit dementsprechenden Reaktionen rechnen und damit leben. Sprich, wenn man fettige Haare hat oder nach Schweiß müffelt. ^^"

    Du vergleichst gerade Modetrends mit Körperhygiene, selbst fettige Haare können dir egal sein, guck doch selber in den Spiegel und nicht auf andere (um es mal auf den Punkt zu bringen), Schweiß ist was anderes, damit "belästigst" du ja die Gesellschaft, dass man dagegen was unternehmen sollte klar, aber alles was dir persönlich nicht schadet kann dir egal sein.
    Du kannst in den letzten Fetzen von mir aus rumrennen und mich würde es so sehr jucken, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt.


    Antiheld hat den Nagel auf den Punkt getroffen, denkst du ich renn mit jedlichen Markenklamotten, Schuhen oder was auch immer rum, ich kauf mir das was günstig ist und eine sehr gute Qualität hat, klar können mal Markenklamotten dabei sein, es können sogar mal Teile dabei sein die zum momentanen Trend gehören, aber weißte wie mich das interessiert 0!
    Ich zieh das an was ich will und nicht was mir irgend ein bescheuerter Trend vorsagt, zumal ich immer denke die Menschen haben so einen schwachen Charakter wenn Sie einer Trendwelle folgen (achtung, ich meine die Extremfälle), den Mist musste ich mir zu meienr damaligen Schulzeit auch anhören, als auf einmal die Hosen und der Rock oder was auch immer angesagt waren, kaum haben es die Mädels oder Jungs gepeilt sind Sie schnell in den nächsten Laden und haben sich das Zeug geholt und ich wurde immer angesprochen, warum ich mir nicht die Hose und das Hemd hole, da das ja gerade SO im Trend ist.
    Verbieten werde ich es keinem, sich teure Klamoten zu kaufen, aber ich bin der Meinung ich kann mein Geld in sinnvollere Sachen investieren als den neusten Schnick Schnack in Sachen Mode.
    Wenn ich daran denke, letzes Jahr habe ich mein Kleiderschrank mal wieder updated und hab für den Kram 700€ ausgegeben und da war warhaftig kaum was an Markenklamotten dabei.
    Dann will ich nicht wissen, auf was für ein Preis ich gekommen wäre, wenn ich mir nur Markenware geholt hätte bei der Artikelmenge. :ugly:



    Wie Antiheld sagt, wer sich um wirklich alles einen Kopf macht hat es wirklich nicht leicht. ^^"
    Es sagt ja keiner das Fetzen an dir hängen müssen, aber wenn ich schon seh wie man darauf angesprochen wird wenn man mal nicht das und das hat, wir haben ja sonst keine Probleme.
    Ich meine ich guck natürlich auch immer zuerst auf die anderen bevor ich über mich Urteile. *ironie off*

  • Übrigens, natürlich darf man solche Werte kritisieren. Aber man darf sie auch toll finden. Hier im Forum wird man mal schnell als total oberflächlicher Mensch hingestellt, und muss irgendwelche bissigen Seitenhiebe ertragen, wenn man einfache Normen der heutigen Gesellschaft gutheißt. Es gibt halt Leute, die eine solche Meinung haben. Wenn nicht sowieso ein breiter Teil der Bevölkerung diese Einstellung haben würde, wäre das gesellschaftliche Bild heute ein anderes. Meinungsfreiheit ist halt 'ne tolle Sache.


    Kleiner Nachtrag: Das war alles eher allgemein gemeint und stimmt manchmal nicht mit meiner eigenen Meinung überein. Ich wollte an einigen Stellen nur erörtern, warum manche Dinge so wahrgenommen werden. Mich stört es eigentlich auch nicht, wie Leute rumlaufen. Soll doch ein Elefant in Leggins oder ein behaarter Mann oberkörperfrei herumlaufen. JUCKT

  • Übrigens, natürlich darf man solche Werte kritisieren. Aber man darf sie auch toll finden. Hier im Forum wird man mal schnell als total oberflächlicher Mensch hingestellt, und muss irgendwelche bissigen Seitenhiebe ertragen, wenn man einfache Normen der heutigen Gesellschaft gutheißt. Es gibt halt Leute, die eine solche Meinung haben. Wenn nicht sowieso ein breiter Teil der Bevölkerung diese Einstellung haben würde, wäre das gesellschaftliche Bild heute ein anderes. Meinungsfreiheit ist halt 'ne tolle Sache.

    Naja was mir hier so im Forum auffällt, die eigene Meinung muss toleriert werden, bei anderen Meinungen sihet das schon wieder ganz anderster aus.
    Unter dem Motto ich muss andere Leute tolerieren, die von Grund auf andere Meinungen nicht tolerieren oder niederreden.


    So genug off-topic. :D

  • Wenn ein Mensch das folglich nicht tut und man es ihm ansieht, kann einem das egal sein, ja. Aber da er bei solch einer Abweichung von der Norm automatisch auffällt und, eigentlich sollte diese Person dann darauf schlussfolgern können, kann er zumindest von angewiderten Blicken nicht ganz überrascht sein. Das ist wie mit (Achtung, sexistisches Beispiel) diesen richtig übergewichtigen Mädchen, die Leggins anziehen- für einen Großteil der Gesellschaft ist es die anerkannte Norm, dass zumindest normalgewichtige Frauen diese anziehen. Tut es also eine stark Übergewichtige, sollte sie sich die Reaktionen denken können
    Sexismus Ende.


    Natürlich kann die Person das schlussfolgern. Das gibt anderen trotzdem nicht das Recht, das Auftreten dieser Person zu verurteilen.
    Schönes Beispiel. Und weil sie sich die Reaktion denken kann, soll sie die Leggings gar nicht erst anziehen? Trotzdem kann man doch diese Reaktion kritisieren. Eine übergewichtige Frau soll halt die Hose anziehen, die ihr am besten gefällt. Nur weil etwas eine Norm ist, heißt es nicht, dass alles andere gleich verwerflich ist oder verurteilt werden sollte.


    Über den Sinn solcher Reaktionen, ob es mich überhaupt angehen sollte, kann man an anderer Stelle diskutieren.

    Ich finde, dass dieses Thema eigentlich ganz gut passt, um darüber zu diskutieren. Die Fragestellung ist ja, ob man Modetrends folgt oder nicht.


    Wenn nun also ein Arbeitgeber entscheidet, dass die männlichen Mitarbeiter beispielsweise in Anzügen erscheinen sollen und der Arbeitnehmer akzeptiert dies- dann ist es meiner Meinung nach unverständlich, wie jemand diese Kleiderverordnung dann gezielt brechen kann. Ansonsten stimme ich dir halt bei dem Schulpunkt zu.

    Es fängt schon damit an, dass beispielsweise tätowierte Personen im öffentlichen Dienst meist nicht zugelassen sind, wenn man ihre Tattoos sieht. Und das ist meiner Meinung nach ein sinnloses Verbot. Es gibt etliche Normen, die eigentlich nicht wirklich was bringen und irgendwo auch diskriminierend sind.


    Hier im Forum wird man mal schnell als total oberflächlicher Mensch hingestellt, und muss irgendwelche bissigen Seitenhiebe ertragen, wenn man einfache Normen der heutigen Gesellschaft gutheißt. Es gibt halt Leute, die eine solche Meinung haben. Wenn nicht sowieso ein breiter Teil der Bevölkerung diese Einstellung haben würde, wäre das gesellschaftliche Bild heute ein anderes. Meinungsfreiheit ist halt 'ne tolle Sache.

    Wie gesagt, manche Normen sind einfach schwachsinnig. Es gibt auch Länder, in denen Homosexuellen die Todesstrafe blüht. Das ist dann auch eine zu akzeptierende Norm oder wie? Der Vergleich mag etwas krass sein, aber auch hier ist es scheinbar verwerflich, wenn manche Menschen von der Norm abweichen. Die Bestrafung ist zwar nicht so hart, aber dumme Blicke und komische Kommentare müssen die Leute sich trotzdem gefallen lassen. Der Punkt ist, dass manche Normen aufgebrochen werden müssen, damit ein freieres Leben möglich ist. Solange ich niemandem schade, soll ich doch das tragen, was mir gefällt.
    Die überschätzte Meinungsfreiheit mal wieder. Heute darf man irgendwie alles sagen, solange man anmerkt, dass es nur die eigene Meinung ist. So läuft das aber nicht. Wenn Menschen aufgrund ihres Kleidungs-, oder Modestils abgewertet werden, hat das nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun. Das ist dann wie gesagt Diskriminierung.

  • Zitat von Antiheld

    fängt schon damit an, dass beispielsweise tätowierte Personen im öffentlichen Dienst meist nicht zugelassen sind, wenn man ihre Tattoos sieht. Und das ist meiner Meinung nach ein sinnloses Verbot. Es gibt etliche Normen, die eigentlich nicht wirklich was bringen und irgendwo auch diskriminierend sind.

    Da stimme ich dir zu.

    Zitat von Antiheld

    Wie gesagt, manche Normen sind einfach schwachsinnig. Es gibt auch Länder, in denen Homosexuellen die Todesstrafe blüht. Das ist dann auch eine zu akzeptierende Norm oder wie? Der Vergleich mag etwas krass sein, aber auch hier ist es scheinbar verwerflich, wenn manche Menschen von der Norm abweichen. Die Bestrafung ist zwar nicht so hart, aber dumme Blicke und komische Kommentare müssen die Leute sich trotzdem gefallen lassen.
    Die überschätzte Meinungsfreiheit mal wieder. Heute darf man irgendwie alles sagen, solange man bemerkt, dass es nur die eigene Meinung ist. So läuft das aber nicht. Wenn Menschen aufgrund ihres Kleidungs-, oder Modestils abgewertet werden, hat das nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun.

    Nein, weil diese Menschen dann von öffentlichen Behörden diskriminiert werden. Und von Staatswegen her sollte allen Menschen ein gleichberechtigtes Leben zustehen.
    Zum anderen Punkt mal ein Beispiel bezüglich der Meinungsfreiheit: Ich darf ja auch Glatzen für mich scheiße finden und das äußern, wenn nach meiner Meinung zu dem Thema gefragt wird. Ob ich diese Dinge für mich nicht gut finde und das an entsprechender Stelle (beispielsweise dieses Thema) erwähne, oder ob ich dagegen Stimmung mache und sie durch meine Handlungen aktiv abwerte (dazu zählen Kommentare die der Person an den Kopf geworfen werden, aber einfache Blicke reichen da imo nicht ganz aus), ist etwas anderes. Mir gefällt die Meinungsfreiheit recht gut:
    Ich darf im Prinzip alles scheiße finden, solange ich die Freiheit des Anderen dadurch nicht einschränke :D Kann deinen Standpunkt aber nachvollziehen, wie gesagt, mir ist es meistens auch egal, wie die Mitbürger so rumlaufen.

  • Zum anderen Punkt mal ein Beispiel bezüglich der Meinungsfreiheit: Ich darf ja auch Glatzen für mich scheiße finden und das äußern, wenn nach meiner Meinung zu dem Thema gefragt wird. Ob ich diese Dinge für mich nicht gut finde und das an entsprechender Stelle (beispielsweise dieses Thema) erwähne, oder ob ich dagegen Stimmung mache und sie durch meine Handlungen aktiv abwerte (dazu zählen Kommentare die der Person an den Kopf geworfen werden, aber einfache Blicke reichen da imo nicht ganz aus), ist etwas anderes. Mir gefällt die Meinungsfreiheit recht gut:
    Ich darf im Prinzip alles scheiße finden, solange ich die Freiheit des Anderen dadurch nicht einschränke

    Klar darfst du Glatzen scheiße finden. Du darfst auch finden, dass Menschen mit Glatze weniger attraktiv sind. Du darfst sogar fettige Haare scheiße finden, mir alles egal. Allerdings finde ich, dass Sätze à la "Die Leute sollen gepflegter rumlaufen, kann man sich ja nicht angucken so was" das Prinzip der freien Meinungsäußerung ein wenig verfehlen.
    Wenn irgendwelche Leute sagen, dass sich alle Asylanten aus Deutschland verpissen sollen, schränken sie damit die Freiheit dieser Personen ja auch nicht ein. Trotzdem hat das mit Meinung nichts zu tun. Und mich stört es ja nicht, dass Leute irgendetwas hässlich oder unattraktiv finden, mich stört, dass man solchen Leute dann rät, sich besser zu kleiden oder mehr auf ihre Körperpflege zu achten. Denn das geht mich als Außenstehenden nun wirklich nichts an.

  • Zitat von Antiheld

    Wieso muss er das? Kann es dir nicht egal sein, dass irgendein x-beliebiger Passant "nicht auf seine Kleidung achtet"? Vielleicht achtet er ja drauf und er findet es trotzdem schön. Nur weil es dir nicht zusagt, heißt das nicht, dass jemand nicht auf sein Aussehen achtet. Geschmäcker unterscheiden sich bekanntlich. Mir kann doch auch egal sein, wie du rumläufst. Und wenn mir das nicht gefällt, werfe ich dir doch auch nicht vor, dass du nicht auf dich achten würdest.

    Das Ding ist, dass man andere immer bewertet. Bewusst oder unterbewusst. Alles andere halte ich für geheuchelt. Was für mich auch kein Problem ist, aber trotzdem halte ich es für geheuchelt.


    Zitat von Antiheld

    Es gibt eben auch Regeln, die keinen Sinn ergeben. Ich finde es übrigens respektlos, wenn man andere verurteilt, weil sie fettige Haare haben oder sich anders kleiden, als es dir lieb ist.


    Zum Einen: Arbeit (was Schule und Uni auch sind) =/= Freizeit und gepflegt sollte jeder, der eine Unterkunft hat, sein.
    Wenn einem die Schul/Arbeitsregeln übrigens nicht passen, steht es einem ja frei sich eine andere suchen.
    Ich finde es wichtig Jugendlichen beizubringen, dass sie mit einem bestimmten Auftreten in der Arbeit erscheinen müssen.


    Zitat von Koko Hekmatyar

    zieh das an was ich will und nicht was mir irgend ein bescheuerter Trend vorsagt, zumal ich immer denke die Menschen haben so einen schwachen Charakter wenn Sie einer Trendwelle folgen


    Oder man ist pubertär, wenn man sich absichtlich von Trends abhebt, damit man "keinen schwachen Charakter" hat? :huh:
    Warum soll ich in den Spiegel schauen? Ich gehe ja gepflegt aus dem Haus. :)

  • Ich verstehe gerade die Diskussion nicht? Im Thema geht es um Modetrends und daraus resultierend um die Aussage "Jeder sollte tragen können, was er mag", was lediglich den Modestil anspricht und imo wenig mit Hygiene zu tun hat. Keinen Modetrends zu folgen, heißt doch nicht, dass man ungepflegt durch die Gegend läuft?


    Das Ding ist, dass man andere immer bewertet. Bewusst oder unterbewusst. Alles andere halte ich für geheuchelt. Was für mich auch kein Problem ist, aber trotzdem halte ich es für geheuchelt.

    Aber das ist doch völlig egal? Urteilen ist halt ein automatischer Mechanismus, der uns im Alltag hilft. Wichtig ist nur, dass du dir dessen bewusst bist und das schnelle Urteil kontrollierst. Zum Beispiel eben indem man dem Bewerber mit im T-Shirt trotz anfänglichen Stutzens zuhört und ein anständiges Bewerbungsgespräch führt. Oder das Mädchen im Mini ist nun mal nicht gleich eine Schlampe, sondern kann ein wunderbar zuverlässiger Mensch sein. Genauso wie eine wandelnde Modesünde nicht gleich völlig weltfremd ist etc. etc. Was wir zuerst urteilen ist nicht unbedingt relevant, wenn man es sich selber angewöhnt/antrainiert dieses Urteil zu reflektieren und sich bewusst zu machen, dass es oberflächlich ist. Wenn man natürlich sagt, dass das völlig okay ist, wie man automatisch denkt und sowas nicht überdacht gehört, dann ist nicht die andere Person das Problem in der Konstellation. Und ich denke, das meinen die meisten, wenn sie sagen, dass es einem egal sein sollte, was andere tragen.

  • Oder man ist pubertär, wenn man sich absichtlich von Trends abhebt, damit man "keinen schwachen Charakter" hat?
    Warum soll ich in den Spiegel schauen? Ich gehe ja gepflegt aus dem Haus.

    Naja war mir irgendwie klar dass du genau die Stelle zitieren wirst. :D
    Was anders habe ich auch nicht erwartet. :D
    Gefällt mir aber wie du gerne Sachen verdrehst. :) (so wie der Täter-Opfer-Umtausch, aber das ist ein anders Thema :D )
    Man kann auch jeden der sich nicht dem Trend anpasst so hinstellen, zumal ich die Extremfälle meine, aber das wird natürlich gekonnt ignoriert. ^^"
    Naja aber gut, ich stimme dir einfach mal zu. ^^"


    Aber das mit dem Spiegel und die Person bewerten passt ja wie die Faust aufs Auge bei dir. ^^" (keine Angst das ist keien Drohung, wollt ich nur gesagt haben bevor hier noch Sachen in die Welt geblasen werden, dus cheinst ja keine super nette Menschen zu leiden wenn ich mich richtig auf deiner Pinnwand informiert habe^^")
    Gibt so einen kleinen Unterschied dabei und das nennt sich Verhalten und Charakter, dass du gerne auf andere guckst und dich dabei aus den Augen verliest kann ich aus den Threads sehrgut herauslesen, dass man jeden bewusst oder unbewusst bewertet kann ich nicht behaupten, aber anscheinend bist du einfach noch nicht an so eien Person gekommen, mir ist es im Grunde realtiv egal was vor mir steht, solang man nicht aus den Ohren blutet wenn Sie beginnt zu reden.
    Aber klar berwerte ich eine Person, dich bewerte ich mit einem Daumen nach unten, warum, dafür musst du dir nur deine Posts durchlesen.
    Da muss ich dir wirklich zustimmen, wenn ich solchen Menschen begegne und Sie reden höre dann bewerte ich Sie aber nicht an Ihrem aussehen und ihrem Trend sondern daran was Sie von sich geben.


    Ist ja nicht so dass es dein Problem ist, wenn die Person mit ner zefetzen Hose rausgeht, aber du scheinst jemand zu sein der sich bei solchen Sachen gerne aufplustert und Gott und die Welt verrückt macht, bei Schweiß, Mundgeruch oder sonstigen Gerüchen wo das Umfeld beeinflusst wird kann ich es ja verstehen, aber wenn du so darauf achtest frage ich mich einfach ob du zu viel Zeit im leben hast? Oo

  • Okay, ich folge keinem Modetrend. Und ich kann auch mal gammlig die Wohnung zum Einkaufen verlassen... (Haare hochgebunden, Jogginghose, Gammelshirt/top/pulli, ungeschminkt.) Und ich gehe gerne ungeschminkt zur Schule, wenn ich nicht lange Unterricht habe...


    Also bin ich nun automatisch ungepflegt? Also ich für meinen Teil wasche mich und meine Kleidung regelmäßig, bin, wenn ich mich herrichte, lange im Bad und bin sehr eitel, was mein Aussehen angeht.


    Sorry aber diese Argumentation finde ich absolut arrogant und hochnäsig. Klar, beurteilt man die Leute auf der Straße, ich denk mir sowas dann aber auch nur für einen Sekundenbruchteil bei sichtlich ungepflegten Menschen. Und dann mach ich mir keine großen Gedanken mehr darum. Geht mich ja auch nix an.


    Edit: und was ist mit meinem unstereotypischen Aussehen? Meine roten Haare, mein Kleidungsstil meine Tattoos und Piercings sind nun auch nicht alltäglich, kann ich nun nie wieder seriös irgendwo auftreten?

  • Definitiv nein. Ich werde auch in 30 Jahren nur auf schwarze Kleidung fixiert sein, auch wenn da zB leuchtende Neon Hosen in Mode sind. Mich interessieren diese Modetrends nicht. Die die sich davon mitreißen lassen; okay. Mir egal. Ich trag das was ich will und nicht was ein Trend mir vorschreibt.

  • Ja ich trage in letzter Zeit viele Sachen von Hollister, habe vorher karrierte Hemden beziehungsweise allgemein Hemden, nun da sie jeder trägt,passe ich mich natürlich an.

    Hollister ist mittlerweile ziemlich out :( so seit 2014 eigentlich

  • Eigentlich lasse ich mich nicht mitreißen, aber nun war mal Zeit für was ganz neues.
    Ab in Vero Moda und Zeug rausgepickt,das ich mir normalerweise nie gekauft hätte. Anprobiert und einfach mitgenommen. Danach gemerkt, dass das Zeug momentan "in"ist. Jo.
    Also: Wenn mir was gefällt, kaufe ich es mir. So à la "Das ist voll in. Ich muss es haben" kaufe ich nicht ein. C: