Internetbrowser - Welcher ist der beste?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welcher ist der beste Internetbrowser? 135

    1. Netscape Navigator (0) 0%
    2. ein anderer (4) 3%
    3. Safari (10) 7%
    4. Internet Explorer (17) 13%
    5. Mozilla Firefox (102) 76%
    6. Opera (28) 21%
    7. Google Chrome (15) 11%

    Wer ist der beste Internetbrowser, den es gibt?
    Ich finde Opera gut, weil Opera sehr übersichtlich ist und weil die Tasten-/Mauskombinationen praktisch sind.
    Google Chrome ist noch nicht ausgereift, sehr schnell, eigentlich ganz gut. Wir können noch viel erwarten.
    Ein sehr guter Browser ist Mozilla Firefox. Es ist schnell, übersichtlich, man kann viel machen, etc..
    Internet Explorer ist nicht so gut, langsam, etc..
    Safari kann ich nicht beeinflussen, weil ich ihn nicht habe, ebenso wie den Netscape Navigator.
    Kennt ihr noch andere bekannte?

  • also welcher der bessere ist kann ich nicht sagen da ich nur ein habe(internet explorer).aber einer meiner freunde hat ein glaube ich Opera.ich war noch nicht bei ihn deswegen weiß ich nicht ob das stimmt aber er sagte mir das wäre besser als das was ich habe

    achja wer noch anregungen zu pennergame/ogame oder hier zu hat soll mich mal anschrieben.freue mich über fast jede pn^^

  • Gab es so etwas nicht schon mal? Egal.


    Ich nutze nur Firefox und Safari, weil ich nur OS X und Vista Home hab. Und mir persönlich gefallen beide sehr gut, es gibt bei beiden nichts ausszusetzen.
    Allerdings hörte ich, dass Internet Explorer 7 auch noch sehr gut sein soll, in Verschlüsselung und so.
    Aber von Opera halte ich persönlich nichts. Einfach zu wenig Plug-Ins, Styles und sonstiges Zeugs, dass das alles erst angenehm macht.
    Von der Leistung her bleibe ich aber bei Firefox, denn Safari kann in diesem Punkt nicht sonderlich mithalten.. ^^

  • In Magazinen wurden die Browser die hier aufgelistet sind, getestet auf ihre Sicherheit auf ihre Funktionen und auf Ihren Funktionsumfang. IN allen war Mozilla momentan am Besten. Es ist am Sichersten der Umfang der Funktionen ist verdammt groß und alles funktioniert, was teilweise bei Internet Explorer nicht so ist.
    Auch gut ist Safari. Ich persönlich benutze Mozilla Firefox weil mir der Internet Explorer ständig Viren ins System gejagt hat.
    Ich bin mit Mozilla zufrieden und die Leistund ist ebenso sehr hoch.
    So...das war meine Meinung
    Lg
    Yusei

  • Für mich ist und bleibt Firefox der beste Browser. Auch wenn ich grad ein paar Probs mit FF hab. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich meinen total mit Plugins zugemüllt hab^^" Aber Firefox ist nunmal am sichersten und mit den Unmengen an Plugins und Styles kann man FF auch ganz nach persönlichen Wünschen anpassen.


    Nun mal zu den anderen Browsern:
    Opera - ist imo ähnlich gut wie Firefox, nur in Sachen Plugins hängt FF Opera ab. Liegt wahrscheinlich daran, dass Opera nicht Quelloffen ist.
    IE - Egal welche Version, IE ist imo immer schlecht. Hält sich kaum an die Standards. Selbst der IE7 besteht nichmal Acid2. Das geht erst mit IE8. Trotzdem ist mir der IE zu langsam und auch zu unsicher.
    Chrome - Eins muss man Chrome lassen: er ist rasend schnell. Bis jetzt war imo nur die FF 3.1 Alpha ähnlich schnell. Mit der Datensammelwut hab ich eigentlich keine Probleme. Soll Google eben wissen, was man ansurft. Trotzdem, Chrome ist für mich nur eifach ein weiterer Browser, den die Welt nicht wirklich braucht.
    Safari - Safari hab ich jetzt ehrlich gesagt noch nie ausprobiert. Nen Mac hab ich eh nich und angeblich soll die Kantenglättung von Safari unter Windows nicht grad die beste sein. Liegt aber an der Gewöhnung. Wenn ich mal Zeit finde, werd ich Safari mal ausprobieren.
    Netscape - Neben dem IE wohl der älteste Browser hier. Nur hat er den Browser-War gegen den IE verloren. Wohl ein Grund, weswegen die Entwicklung am Netscape Navigator eingestellt wurde. Ich hab den Browser bisher nur mal kurz angetestet. Fand ihn eigentlich ganz ok, aber bin bei FF geblieben.

  • Naürlich Firefox. ICh hab schon fast alle Browser probiert, aber an allen hatte ich was auszusetzten:
    Internet Browser: Zu lange Wartezeit
    Aon Flash/Speed Browser: Einfach nur langsam
    Opera: Noch nicht probiert
    Safari: Die Rechtschreibprüfung ist echt ein shice. Die ist auf Englisch und wenn du Deutsche Wörter schreiben willst, kennt er nichtmal Wörter wie Ich oder Hallo.
    Firefox: Keine Langen Wartezeiten, man kann viele Tabs öffnen, gibts nichts zu meckern :thumbup:


    lg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Google Chrome / Vote
    Ich finde den Google Chrome eigentlich ganz gut. Er ist sehr schnell und schmal. Außerdem ist das Design schlicht, aber schön. Es gibt auch was zu kritisieren. Ich war nur 30 Minuten im Web und der Browser hat schon mehrere Megabytes gesammelt, was bei den anderen Browsern bestimmt nicht so ist. Die Sammelwut von Google Chrome kann man mit ein paar Tools beseitigen. Kill-ID Chrome


    Opera
    Der Opera ist auch schnell und hat ein schönes Design, trotzdem mag ich es nicht oder benütze es nicht so oft.



    Mozilla Firefox / Vote
    Für mich ist der Firefox der beste Browser. Man kann den Firefox mit vielen Add-Ons und Designs aufrüsten. Außerdem ist er schnell und ist seit Jahren mein Standartbrowser.


    Internet Explorer
    Von den Versionen IE 6,7 und 8 ist mit Abstand die Version IE7 die schlechsteste. Keine Performance, kein nichts. Derzeit teste ich den IE8, welcher auch schnell ist. Nur funktionieren paar Webseiten nicht mit dem IE8, auch nicht mit dem Kombalitätsmodus. Microsoft hat sich noch nie wirklich an die WebsiteStandarten gehalten. Insgesamt könnte ich mir vorstellen mit dem eine Weile lang zu surfen.


    Safari
    Der Safari ist genauso Schnell wie der Chrome. Da der Chrome aus dem Quellcode des Opensource Browser des Safari besteht.


    Netscape Navigator
    Hab ihn noch nie probiert.


    Hab mal gegoogelt und eine Liste aller Browser gefunden. Ich weiß nicht, ob sie vollständig ist.
    Alle Browser dieser Welt

  • Mir gefällt der Safari letztlich mit am besten, sehr schön schlicht ohne großartigen anderen Müll und Symbolleisten, er läd die Seiten recht schnell und die Webkit-Engine rendert die Seiten richtig gut. Zudem kann man die Engine unabhängig vom Browser aktualisieren.
    Das alles trifft auf MacOS und dem iPohneOS zu. Auf Windows ist er leider nicht ganz so gut, hier hängt er sich auch gerne mal auf und die Schriftglättung passt nicht wirklich zum Windowsstandard.


    Ansonsten nehme ich auf Windows meistens den Firefox, allerdings stört mich bei der aktuellen 3er Version dieses teilweise massive Rückeln. Hier sollte wirklich mal ein wenig an der Engine gearbeitet werden, denn auch in Version 3.1 tritt dieser Fehler noch recht gerne auf.


    Opera ist seiner Zeit sicherlich immer voraus, allerdings trotzdem immer recht unbedeutend, zudem sind viele Seite nicht wirklich darauf optimiert. Und zum IE allgemein muss man ja wohl nichts weiter sagen. Es ist wirklich nur unglaublich, dass ein derartig veralteter Browser wie der IE6 immer noch solche Markanteile besitzen kann. Wenn man sich ansieht, wie schlecht dieser die Seiten teilweise rendert und wie viel Aufwand zusätzlich betrieben werden muss, damit er die Seiten wenigstens einigermaßen erkenntlich darstellt, fehlen einem wirklich die Worte :thumbdown:

  • Mein Favorit ist Mozialla Firefox. Ich habe sehr viele Erwartungen und Firefox kann fast alle mit erfüllen. Auch finde ich gut, dass er sich so gut erweitern lässt!
    Mal was zu anderen Browsern:
    Google Chrome: Soll ziemlich gut, schnell und cool designed sein. Nur wegen der Datensammelwut benutze ich ihn. Vlt kommt er mir mal später ins Hauss...
    IE: Ich finde der IE ist einfach der größte Müll, der einzige Sinn ist es, andere Browser zu downloaden^^ Der besteht noch nicht mal den Acid2 Test und den Acid 3 mit 12 von 100 Punkten(siehe Chip 2/2009)...
    Opera:Ist ähnlich wie Firefox, wäre meine 2. Wahl...
    Safari: Kann ich nicht viel zu sagen, hab ihn net getestet^^

    One day | I won't take this anymore | One Day
    I'll be old enough
    To do what I want to
    And I won't have to run away
    And you won't be there to say I'm not allowed to | One day

  • Ich favorisiere den Mozilla Firefox, da er einfach zu bedienen ist.
    Wenn man sich mal das Web genauer anschaut, dann werden die Seiten für den Firefox optimiert.
    Professionelle Entwickler, wie z.B. WoltLab schreiben für viele Browser, wie Opera, Konqueror, Gecko, Firefox, MS Explorer, ...
    Der Firefox kann vieles, was andere Browser nicht können. Damit meine Ich spezielle CSS-Styles und auch irgendwelche JavaScripts.


    Der Internet Explorer wird langsam besser, da dieser viele Konzepte und code-interne Dinge vom Firefox kopiert.
    Zudem ist es so, dass Webdesigner und Entwickler sehr große Probleme mit dem IE haben, wenn diese beispielsweise Styles per JavaScript ändern, da der IE class will und der FF beispielsweise className.


    Mozilla Firefox 4 President!


    Chris

    mummy mummy as you lie the dark man comes and makes you die
    my daddy's hands are red with guilt because he killed the life we built
    -
    bianco angelo

  • Ich finde Mozilla Firefox sehr gut. Er ist meine Nummer 1, weil es viele Sachen kann, die andere Browser nicht können. Außerdem wird es regelmäßig aktualisiert, ist einfach zu bedienen und ist übersichtlich.


    Opera ist meine Nummer 2. Er ist übersichtlich und hat nützliche Funktionen (man kann z.B. die rechte Maustaste gedrückt halten und nach links ziehen, um auf die vorherige Seite zu gelangen). Mit ihm kann man jedoch keine Bilder markieren, was ich doof finde.


    <hr>


    Google Chrome ist sehr schnell, aber ich finde es dumm, dass er Informationen an Google schickt. Das ist ... mir fällt gerade nicht der richtige Ausdruck ein, naja, jedenfalls ist es unfair. Das Desing finde ich nicht besonders, aber naja, Ansichtssache.


    Der Internet Explorer ist langsam und hat ein hässliches Dising. Außerdem kann man mit ihm viel weniger, als mit anderen Browsern, machen. Er wird zwar auch aktualisiert, aber ich glaube, gegen Mozilla Firefox kann er sich nicht durchsetzen (ich hoffe es auch).


    Mehr Browser habe ich nicht, deshalb kann ich Safari, den Netscape Navigator und andere Browser nicht beurteilen.

  • Imo kann es zu diesem Thema eigentlich nur zwei (mit Safari 3) Meinungen geben, die nicht völlig schwachsinnig sind. Nämlich einmal die Bevorzugung von Mozilla Firefox und dann die von Opera. Warum der Internet Explorer der größte Sch**ß des World Wide Web ist, dürfte klar sein: er ist verbuggt, virenanfällig - und ActiveX nervt wie sau und ist verdammt unnötig.


    Safari ist auch noch in Ordnung, spricht mich aber nicht an. Ich benutze auch auf Macs immer Mozilla.


    Jetzt zum Vergleich Mozilla <-> Opera.
    Opera hat einige Vorteile. Nicht zuletzt das Design, aber das ist prinzipiell ja nicht wichtig. Toll an Opera sind die Mausgesten. Oder auch nicht. Darauf gehe ich gleich noch ein. Die Lesezeichenverwaltung bei Opera finde ich ziemlich nervig, weil es nicht möglich ist, diese einfach schnell per Drag&Drop in eine (nicht vorhandene) Leiste zu ziehen und sie auch nicht im Lesezeichen-Menü löschen kann, sondern dafür gleich in die ausführliche Verwaltung gehen muss. Opera ist schnell. Das ist ein Vorteil. Opera hat aber auch einen Pop-Up-Blocker, der nahezu nichts bringt. Werbung erscheint trotzdem noch überall (in Form von Bannern), und gerade die nervt mich teilweise echt ziemlich ab.
    Die Funktion, Passwörter und Benutzer automatisch einfügen zu lassen, finde ich ziemlich toll, spart aber auch nicht so viel Zeit.
    Und zu den Mausgesten: ja, es ist möglich, damit sehr schnell und komfortabel durch die Weiten des Internet zu surfen. Aber spätestens, wenn ihr mal die Erfahrungen macht, die ich heute und auch schon zuvor gemacht habe, werdet ihr Opera hassen. Denn wenn man mal einen schönen Text in einem Forum schreibt, runterscrollen will, aus Versehen auf die rechte Maustaste kommt - schon ist man plötzlich eine Seite vor oder zurück oder schließt die Seite und der ganze Text ist WEG. Und das hasse ich an Opera, es passiert einfach viel zu schnell. Und wenn ich kompliziertere Mausgesten einstelle, um das zu verhindern, bringen sie mir nichts mehr, dann dauert das zu lange und ist nicht mehr komfortabel.


    Allein aus diesem Grund benutze ich Mozilla. Mozilla hat einen perfekten Pop-Up-Blocker, eine gute Lesezeichennavigation, sinnvolle Add-Ons (im Gegensatz zu Opera) - ist halt etwas langsamer und braucht mehr Speicherplatz für den Cache, aber wayne.


    Mozilla ist mein Favorit. Ganz klar. Ist so. Wird auch erstmal so bleiben.

  • So, meine Meinung:


    5. Platz: Google Chrome
    Schlichtes Dising, etc. Aber das dieser Browser so doll spioniert, ist schlimm. Es geht Google überhaupt NICHTS an, wo ich bin/war. Daten kann er woanders sammeln, nicht bei mir. Habe ihn schon deinstalliert. Es wurde ja sogar eine Bitte rausgegeben: den Browser Google Chrome deinstallieren!


    4. Platz: Windows Internet Explorer, Microsoft Internet Explorer
    Auch wenn der Windows IE neuer ist und von MS unbenannt wurde, besser ist er nicht. Er besitzt immer noch die gleichen Fehler: Er ist langsam, ist anfällig für Malware, etc. Ich finde es geimein, dass der IE so bekannt ist und von so vielen Leuten genutzt wird - nur weil er auf Windows schon drauf ist.


    3. Platz:Netscape Navigator
    Früher war er den anderen Browsern weit vorraus, aber jetzt ist er nur noch ein unbekannterer Browser. Selbst Google Chrome ist schon bekannter! Der Netscape ich nicht schlecht, aber trotz den neuen Versionen ist er nicht mehr so gut - es muss etwas Neues kommen! Nur so kann er wieder bekannter werden. Das Dising ist nicht das Beste, etc. Man kann sicherlich noch vieles verbessern.


    2. Platz: Opera Internet-Browser
    Zuerst habe ich mich hier Opera genannt, aber das war ein Fehler. Zwar ist Opera sehr gut und den anderen Browsern oft weit vorraus, aber trotzdem ist er nicht so, wie ich es mir vorstelle. Früher war ich von ihm ganz beeindruckt, die Schnellwahl fande ich sehr praktisch und das Dising war super! Aber dann habe ich entdeckt, dass man für den Firefox Erweiterungen herunterladen kann. Also habe ich mir welche runtergeladen, z.B. Fast Dial - die Schnellwahl, die es bei Opera gab! Man kann beim Firefox ALLE Funktionen von Opera auch bekommen. Aber trotzdem ist Opera ein sehr guter und schneller Browser.


    1. Platz: Mozilla Firefox
    Der Firefox ist der beste Browser. Er ist schnell, das Dising ist mit Add-ons und Plug-ins beliebig erweiterbar, man kann eine Schnellwahl hinzufügen, etc.! Beim Firefox gibt es wirklich alle Funktionen, die auch aus anderen Browsern bekannt sind. Es ist war: Man kann sich seinen eigenen Browser erstellen! Die zahlreichen Erweiterungsmöglichkeiten machen ihn sehr beliebt - für Jeden ist da etwas dabei.

  • ich benutze Internet Explorer 8 und Opera. Den IE8 benutze ich allerdings mit einem Plugin (IE7Pro), Firefox spinnt bei mir auf jedem Rechner, kann den leider nicht verwenden. Und Datenkrake Google will ich nicht noch weiter in meine INternetnutzung einbinden als nötig.

  • Es gibt schon ne 4. Version??


    Ich benutze auch den Firefox.
    Obwohl der i-wie die CPU-Auslastung so hoch nach oben schießen lässt <.<


    Das soll heißen:
    Mozilla for President
    ^^"


    Ich benutze auch FF, einfach der beste Browser, wenns ans anpassen geht. Sowas ist mir sehr wichtig, damit ich mein individuelles Prog zum surfen habe.
    Schnell ist der Browser auch, Design passt.
    Was will man mehr?

  • Ich bin inzwischen überzeugte Safari-Nutzerin. Ich hatte mir an meinem Windows-PC bereits Safari gedownloadet und gerne benutzt. Jetzt da mein iMac da ist, ist Safari sowieso mein Standardbrowser und soll er auch bleiben, auch wenn ich mir alternativ dazu noch Firefox runtergeladen habe. Safari ist schnell und schön schlicht und doch modern. Der Browser harmoniert nicht nur optisch am besten mit dem Mac-System, find ich, sondern ist auch ganz allgemein einer der besten Browser, die ich kenne. Am schlimmsten find ich den Internet Explorer von Microsoft, gerade die älteren Versionen davon. Der lief bei mir immer total langsam, neigte zu häufigen Ausfällen und hatte Probleme mit dem Darstellen vieler Layouts (keine PNG-Transparenz etc)

  • Mein favorisierter Browser, ja, es ist so, ist der Internet Explorer 8. Er ist in seiner neusten Version für mich am einfachsten Anpassbar. Er gibt direkt kenntlich zur Deutung, wenn sog. WebSlices verfügbar sind. Das Design ist auch bereits besser geworden und zwischen IE7 und 8 hat sich einiges verändert. Die Benutzer-Obefläche ist nun noch besser und es ist nun ganz einfach, selbst für blutige Anfänger, diesen Browser zu bedienen ohne schwere Hindernisse. Auch wenn die Sicherheit vllt. noch nicht die des FF3 ist, von dem verkrüppelten unsicheren IE6 ist im Geringsten nichts mehr zu sehen. PS: Der IE8 ist um ein paar 1/100-Sek. schneller als der FF3 :P Mit den Browsern Safari und Opera habe ich eig. noch keine Erfahrung gemacht.