Wenn man Pokémon Befehle übers Micro geben könnte?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • lest zuerst den beiliegenden beitrag!!! 537

    1. Nein das wär total öde (109) 20%
    2. Das wär mir egal (82) 15%
    3. Wär total cool (346) 64%

    fändet ihrs nicht auch cool wenn man pokemon für ds übers micro befehlen erteilen könnte
    z.b. man sagt einem lugia übers micro"luftstoss"und dann macht es luftstoss fändet ihr das nicht auch total cool???

    Mein Team in SS


    Tornupto 93
    Turtok 78
    Gewaldro 77
    Lugia(Shiny) 95
    und die Krönung...mein liebstes Rayquaza auf 100 :D

  • Es wäre nicht grad der Renner, das Mikro schnappt oft Dinge ganz anders auf als man sie sagt, das perfekte Beispiel dafür ist Geschwätz von Plaudergei:
    Du sprichst, sagen wir "hallo" in das Mikro und herraus kommt irgendein unverständliches Genuschel.
    Um soetwas zu machen muss die Qualität ersteinmal steigen, sonst wird das leider nicht mit dem Befehle geben über Mikro.


    In der Theorie wäre es cool, aber nach dem technischen Stand der Dinge leider zielich blöd weil man fast nie den richtigen Befehl geben könnte.


    mfg, S.Impergator

  • also ich fänds richtig cool wenn man nicht nur den touchscreen benutzen kann, sondern auch das mikro! :thumbsup:


    Zitat

    das Mikro schnappt oft Dinge ganz anders auf als man sie sagt, das perfekte Beispiel dafür ist Geschwätz von Plaudergei:
    Du sprichst, sagen wir "hallo" in das Mikro und herraus kommt irgendein unverständliches Genuschel.


    das ist wirklich ein gutes beispiel. es wird zeit das die technik besser wird!!

  • Ich finde das wäre an sich eine sehr gute Idee. Nur was dumm ist: Sollte man eine Attacke zu früh gesagt haben und man merkt dass eine Andere Besser Gewesen Wäre, Dann ist das schon blöd. Außerdem finde ich dass man beim aktuellen Leistungsstand des Mikros beim Ds einfach zu viel 'schreien' muss. Dann hat man ja am nächsten Tag Halsschmerzen wenn man will, dass das Pokémon die Wörter auch richtig aufnimmt. Außerdem ähnelt dass da doch zu sehr irgendwie Nintendogs und das wäre auf deutsch gesagt scheiße. Ich finde es ganz gut so wie es momentan ist.


    Yusei

  • Das wäre super,und noch besser wäre es wenn man andere Personen anspricht, dass sie über dass Micro Antworten.
    P.S. Vielleicht könnte Nitendno einen Schutz einbauen, also z.B. wenn man sagt:,,Luftstoss``und dann kommt auf den Bildschirm Bist du sicher? Mit den Antworten ,,Ja`` oder ,,Nein``.

  • das wär super cool ich habe nämlich irgendwie keine lust immer mit dem steuerkreuz das auszuwählen. da war der ds und der touchpen schon eine erleichterung aber über das mikro wär es noch besser.
    ich hoffe das sich as vileicht irgendwann mal durchsetzt.

  • Naja, ich fänds nicht so doll. :dos:
    Ich meine das ist doch schon ein wenig peinlich, in der vollen Straßenbahn Attacken ins Mikro zu rufen 8o
    Aber nintendo würde das dan sicher so machen, dass man zwischen touchped und mikro wählen könnte.


    Ich würd mir da trotzdem blöd vorkommen :assi:

  • Klar, das stelle ich mir gerade geil vor, man sitzt in der Bahn und brüllt und pustet in sein Mikro, ich glaube die holen gleich die netten Männer mit den bequemen Jacken. :assi:


    An sich aber lustige Idee, mit der man sehr viel Unfug machen kann. Wenn man Schimpfwörter hineinruft, müsste dich das Pokemon doof angucken, oder gar der Beliebtheitsgrad um einen Punkt sinken. Ideal um Frustratiion einzusetzen. :assi:


    Sollte aber nur eine Option sein und man weiterhin auch den normalen Befehlsstil benutzen können. Denn was ist, wenn das Mikro aus irgend einem Grund kaputt geht?

  • Naja auf der einen Seite: wenn man mit Freunden kämpft oder so käme es richtig gut, man müsste es aber einstellen können, denn es gibt auch anlässe, wenn man da aus lw spielt und dann da reinruft ' Flammenrad!!!' dann kommt das bissl doof xDDDD
    außerdem würde es sicher zu fehlern führen, da spracherkennungssysteme noch nich so suppi sind aktuell +gg+ ^^ (siehe marioparty oder nintendogs, man wird regelmäßig falsch verstanden xD)
    lgZ

  • naja es geht.ok wenn man zuhaus das mact macht es bestimmt mehr spaß die befehle zu rufen und so...aber wenn man zumbeispiel irgentwo in der öffentlcih keit das macht ist ein das nicht peimlich?

    achja wer noch anregungen zu pennergame/ogame oder hier zu hat soll mich mal anschrieben.freue mich über fast jede pn^^

  • Blöde Idee..


    Würde ich da mit meinem DS reden würden meine Eltern sofort die Weiß gekleideten Menschen holen.. Dazu ist es mehr als nur peinlich in der öffentlichkeit sowas zu machen.. Die Micros sind doch auch noch nicht dafür geeignet und wenn sie besser werden muss auch warscheinlich nur jemand dazwischen reden und es wird irgendeine Attacke eingesetzt..

  • Es wäre vielleicht ein nettes Zusatzfeature, aber würde niemals die bisherigen Auswahlmöglichkeiten ersetzen können, und ich denke auch dass es ein Großteil der Spieler gar nicht nutzen würde (ich hab z. B. die Spracherkennung bei Phoenix Wright auch nie wirklich genutzt). Auswahl per Steuerkreuz oder Touchscreen ist einfach da die sehr kleine Bewegung der Hand für den Menschen weniger Anstrengung erfordert als das laute Aussprechen eines Wortes. Dazu käme eben das Problem mit den Missverständnissen seitens des DS.


    Im lokalen Multiplayer wäre es sowieso mal reichlich sinnlos. "Oh mein Gegner hat gerade Erdbeben befohlen? Dann weiß ich ja was ich reinswitchen muss." Also kurz gesagt, viel zu viel programmiertechnischer Aufwand (Erkennung von über 500 Attackennamen!), als dass es sich lohnen würde. Heißt aber nicht dass es sowas nicht geben wird, Gamefreak hat sich schließlich schon des öfteren unnötigen Aufwand für sinnlose Sachen (GTS!) gemacht.

  • Ja, das wäre mal ganz cool, aber leider nimmt das Mikrofon nur selten etwas auf. Meistens muß es um dir herum ganz ruihig sein ansonsten wird dein Befehl keine Wirkung erzielen. Aber vielleicht nimmt der DSI der bald erscheinen wird die Befehle dann besser auf.

  • jo das wäre supercool da bekommt man ein richtiges trainer feeling cool wäre es auch noch wen man sagen könnte schiggy weich aus und dann Aquaknarre und das schiggy dann auch wirklich ausweicht und den gegener angreift halt einfach so wie auhc in der serie wen man des irgendwie hinbekommen würde wäre das pokemon spielen einfach super und meiner meinung nach nicht langweilig den wen man allles pokis hatt und alle gegner besiegt hat dann wirds immer langweilig so kann man wenigsten noch spaß haben auch wen man nur gegen wilde pokis kämpft.

  • Ich fänd es gut aber dann sollte der DSi wenigstens ein besseres Micro haben. Man merk das nämlich schnell wie schlecht das Micro vom Ds ist da sagt man z.B. in Nontendogs Sitz aber der Hund dreht sich im Kreis. -.- Das mit Plaudagei ist auch ein gutes Beispiel dafür. Also ich wär auf jeden Fall dafür nur man bräuchte dan ein besseres Micro da man sich sonste die Kehle aus dem Hals schreit.


    Mfg Angel