Der Schönheitswahn

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jetzt mal Hand aufs Herz, was für Menschen verurteilen dich dafür? Mit Sicherheit nicht die Dicken oder? Weil die genau wissen, wie scheiße es sich anfühlt, wenn man mit Blicken schon verurteilt wird...


    Bis auf den Typen mit dem Link Profilbild dessen Namen ich grade nicht parat habe hat mich noch niemand ernstlich dafür verurteilt XD Ein bisschen Mobbing in der schule ( also ok auch ein bisschen mehr ) aber das war nicht wegen meinem Gewicht sondern weil ich mich nicht groß verteidigt habe. Wirklich übergewichtig wurde ich ja auch erst als die Mobbingsache so am höhepunkt war.

  • Natürlich hat Übergewicht mit Disziplinlosigkeit zutun


    Das kann man so auch nicht unbedingt sagen. Was Auswirkung eines ausgeprägten disziplinierten Verhaltens ist, kann man nicht vollständig definieren. Es kann Leute geben, die die Disziplin zum Sport treiben oder Abnehmen hätten, es aber einfach nicht als notwendig ansehen, weil sie vielleicht auch so ganz gut leben können.


  • Es ging darum, dass du, Tarakesa, anderen vorwirfst, sie seien Versager, den Anspruch stellst, dass sie das mal besser tun sollten, wenn sie nicht aus der Volksgemeinschaft entfernt werden wollen, und dass du dicke Frauen aus ganz offensichtlich sexistischen Beweggründen schlimmer findest als dicke Männer.


    Zitier mir die Aussagen von mir, die das sagen. Du hast bloß eine wilde Fantasie beim Interpretieren. :b

  • Zitat

    Und was ist, Bastet, wenn der Kraftfahrer halt einfach Bock auf ne Cola statt auf ne Banane hat? xD


    Sorry, das ist bis zu einem gewissen Grad einfach unreif. Wenn jemand ohnehin schon übergewichtig ist und sich nie zügeln kann, fangen die Probleme wo anders an.
    Reife bedeutet die Verantwortung für sich zu übernehmen, das tut er demnach nicht.

  • Aber was hindert den Kraftfahrer daran sich gesund zu ernähren? Insgesamt hat man durch Fast Food weniger Energie, auch wenn man es in der ersten halben Stunde nicht glaubt. Sieh dir mal an, wie rasch der Zucker einer Banane und von Cola ins Blut geht.


    Bastet, kennst du einen Kraftfahrer?
    Die müssen frühs raus, direkt auf den Wagen und fahren und fahren...Laden ab, beladen neu und fahren alles wieder zurück. Da bleibt einfach keine Zeit um sich dann noch über Ernährung Gedanken zu machen, es ist Stress pur. Zeitdruck und Leistungsdruck und dann kommen die völlig kaputt nach Hause und sind einfach happy, da zu sein und wenigstens noch etwas von der Familie zu haben, bevor sie wieder los müssen...Wenn sie überhaupt das Glück haben, nach der Arbeit nach Hause zu können und nicht noch irgendwo im nirgendwo pennen müssen...Da tut es dann eben das Essen unterwegs...

  • Sorry, das ist bis zu einem gewissen Grad einfach unreif. Wenn jemand ohnehin schon übergewichtig ist und sich nie zügeln kann, fangen die Probleme wo anders an.
    Reife bedeutet die Verantwortung für sich zu übernehmen, das tut er demnach nicht.


    Bastet ich kann deinen Standpunkt was den Gesundheitsaspekt angeht verstehen aber verurteilst du Rauchen, Falsche ernährung ( extrem viel Fleisch ), Riskante Sportarten, Alkoholgenuss und dergleich genauso ?

  • Wenn der lieber 'ne Cola trinkt statt eine Banane zu essen, ist das eben undiszipliniert. Was ist denn das für eine Logik; "Wenn jemand den ganzen Tag rumliegt und isst was er will, hat das nichts mit Disziplinlosigkeit zutun, er hat nur einfach keine Lust gesund zu essen und Sport zu machen".


  • Zitier mir die Aussagen von mir, die das sagen. Du hast bloß eine wilde Fantasie beim Interpretieren. :b


    Oh Mann, okay, ich zitiere dir das, was du vorhin noch bei offensichtlich geistiger Abwesenheit in die Tastatur geschlagen hast.

    Leb wie du willst, aber gibt bitte nicht anderen die Schuld für dein Versagen; der bösen Gesellschaft, den oberflächlichen Leuten. Wenn diese Leute keinen Bock auf diese Leute haben, weil sie sie einfach unsympathisch finden, dann ist das so, dann ist das ihre Meinung und nicht ihre Schuld, dass du keine Sympathie dafür erntest dass du bist wie du bist.


    Man neigt eben dazu, sich mit Menschen abzugeben die einem auch äußerlich sympathisch sind. Das hat nichts mit Oberflächlichkeit zutun.



    Besonders schlaue Stellen sind dick geschrieben (diese faulen Buchstaben sollen mal aufs Laufband).

  • @Sunlight
    Ja kenn ich, aber viele andere Personengruppen haben auch Stress und viele schaffen es dennoch sich um ihre Ernährung zu kümmern. Es kostet dich keine einzige Sekunde zum Mineralwasser anstatt zum Cola und zum Obst anstatt zum Burger zu greifen, selbst wenn du grad an einer Tanke bist und dort einkaufst.


    @Ninjatom-ate
    Kommt aufs Extrem an. Riskante Sportarten haben oft von sich aus Zusatzversicheurngen, wie ich das erlebt habe und ein gemäßigter, vernünftiger Genuss von Alkohol schadet nicht auf Dauer. Genauso wie es nicht schadet, wenn du dir nach dem Mittagessen ein Stück Schokolade nimmst.

  • Ja kenn ich, aber viele andere Personengruppen haben auch Stress und viele schaffen es dennoch sich um ihre Ernährung zu kümmern. Es kostet dich keine einzige Sekunde zum Mineralwasser anstatt zum Cola und zum Obst anstatt zum Burger zu greifen, selbst wenn du grad an einer Tanke bist und dort einkaufst.

    Aber es kostet unglaublich viele Nerven, dass irgendwelche Sportstreber dir auf die Nerven gehen, weil sie sich in deinen Ernährungsplan einmischen wollen. xD

  • Ja kenn ich, aber viele andere Personengruppen haben auch Stress und viele schaffen es dennoch sich um ihre Ernährung zu kümmern. Es kostet dich keine einzige Sekunde zum Mineralwasser anstatt zum Cola und zum Obst anstatt zum Burger zu greifen, selbst wenn du grad an einer Tanke bist und dort einkaufst.


    Ja genau, weil Selter auch wach hält und Zucker Entzug da bestimmt hilfreich ist ;)

  • @Shorino, das Versagen in einer Sache macht einen längst nicht zum Versager. Da hast du, wie ich es schon angedeutet habe, fantasievoll reininterpretiert. Und ansonsten erkenne ich aus meinen anderen Zitaten auch keine Beleidigungen. Ich sagte, dass man von der Gesellschaft nicht verlangen kann, Sympathie für dicke Menschen zu entwickeln, nirgens jedoch dass man sie ausschließen muss. Deine Interpretationen sind ja richtig abenteuerlich. Was dadurch zustande kommt, weil deine eigentlichen Argumentationen für das Problem scheitern.

  • @Shorino
    Ach, Sport hab ich letztens etwas schleifen lassen, aber meine Ernährung ist großteils gesund. Zumindest sind mir Vollkornprodukte, Obst und Gemüse nicht fremd. Wen es interessiert, trink ich einen selbstgepressten Karottensaft. Ist ja nicht so, als hätte es mich einen halben Tag gekostet den herzustellen. ;)


    Es ist eher unglaublich nervtötend, wenn Leute immer mit Worten wie Sexismus! Faschismus! Diskriminierung! um sich werfen, wie Kinder mit Bauklötzen, wenn ihnen eine Aussage grad nicht passt. :D


    @Sunlight
    Cola, Traubenzucker und co. haben aber unglaubliche Spitzen, die rasch wieder abfallen. Da hält überhaupt nix wach.

  • Ich sagte, dass man von der Gesellschaft nicht verlangen kann, Sympathie für dicke Menschen zu entwickeln, nirgens jedoch dass man sie ausschließen muss.


    Man kann von der Gesellschaft erwarten, Sympathie für alle Menschen zu entwickeln. Das sollte doch eigentlich gehen. Auch in Bezug auf dicke Menschen, natürlich nicht ausschließlich.

  • @Shorino, das Versagen in einer Sache macht einen längst nicht zum Versager. Da hast du, wie ich es schon angedeutet habe, fantasievoll reininterpretiert. Und ansonsten erkenne ich aus meinen anderen Zitaten auch keine Beleidigungen. Ich sagte, dass man von der Gesellschaft nicht verlangen kann, Sympathie für dicke Menschen zu entwickeln, nirgens jedoch dass man sie ausschließen muss. Deine Interpretationen sind ja richtig abenteuerlich. Was dadurch zustande kommt, weil deine eigentlichen Argumentationen für das Problem scheitern.

    Okay, das war wirklich abenteuerlich. Leute, die in etwas versagt haben, als Versager zu bezeichnen. Da habe ich mich zu weit aus dem Fenster gelehnt.
    Und nur weil die Gesellschaft nicht mit dicken Leuten abhängen will, bevor die mal etwas an ihrem gescheitertem Lebensetnwurf ändern. Ja, stimmt, das war keine Beleidigung. Das war eine Aussage voll Respekt und Verständnis.
    Ich entschuldige mich für diese heftige Anmaßung. Meine Argumentation, die du im Hinblick auf deine Aussagen offenbar nur mäßig interessiert verfolgst, muss schuld daran sein.


    Bastet und der andere Typ, ihr bekommt beide eine Ehrenurkunde ausgestellt für äußerste Disziplin. Entschuldigung, dass ich den Begriff Sexismus auf Menschen anwende, die sagen, dass dicke Männer okay sind, aber dicke Frauen nerven. Und Faschismus auf Menschen, die sagen, dass der Ausgeschlossene aus der Gesellschaft den Fehler bei sich suchen muss, denn er hat durch seine äußerlichen Merkmale in der Gesellschaft nichts verloren. Das war unbedacht. Sexismus war ja wenn man Frauen schlägt oder? Und das mit Faschismus war doch der Hitler da. Da hab ich wohl was verwechselt.

  • Kommt aufs Extrem an. Riskante Sportarten haben oft von sich aus Zusatzversicheurngen, wie ich das erlebt habe und ein gemäßigter, vernünftiger Genuss von Alkohol schadet nicht auf Dauer. Genauso wie es nicht schadet, wenn du dir nach dem Mittagessen ein Stück Schokolade nimmst.


    Jede Zigarette schadet der Lunge, Und Sportarten die ein großes verletzungsrisiko beinhalten sind nicht unbedingt zusatzversichert das sind nur die wirklichen Extremsportarten. Ich will vorallem auf den Leichtsinn hinaus. Und jeglicher Drogeneinfluss wie auch Alkohol bei Partys beinhaltet eine gewisse Gefahr. Warum ist dann Übergewicht das größere Problem ?

  • Ich übernehm mal:

    Zitat von Tarakesa

    Niemand. Soll jeder leben wie er will, aber dann auch nicht rumheulen, dass die Gesellschaft ihn nicht integrieren will.

    Wie soll man das denn deiner Meinung nach interpretieren? "Mir ist es egal ob dicke Menschen ausgeschlossen werden, die sollen sich nicht wundern wenn es passiert"
    Positiver kann ich es nicht interpretieren. Ob es dir egal ist und du es zulässt oder selber tust macht dich nicht besser.

  • Wer aus deiner Sicht Übergewicht hat ist selbst schuld, hat versagt und muss damit leben, ausgeschlossen zu werden.


    Wer ist denn Schuld an dem Übergewicht einer anderen Person? Ich?


    Wie soll man das denn deiner Meinung nach interpretieren? "Mir ist es egal ob dicke Menschen ausgeschlossen werden, die sollen sich nicht wundern wenn es passiert"Positiver kann ich es nicht interpretieren. Ob es dir egal ist und du es zulässt oder selber tust macht dich nicht besser.


    Oder du interpretierst es so, dass die Menschen, die von sich sagen, dass sie sich so wohlfühlen und nichts ändern wollen, im Umkehrschluss niemand anderen, undzwar die oberflächliche Gesellschaft dafür kritisieren, dass man bei Personengruppen nicht gut ankommt sondern ausgeschlossen wird.