Episode 546: Probe aufs Exempel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 543_01.jpg 543_02.jpg


    Die zweite Stufe im Wassili Cup beginnt und von unseren Freunden sind dabei Maike, Zoey, Ash und Lucia, die gleich als Erste antreten muss, aber diese Mal mit viel mehr Selbstvertrauen, das ihr auch prompt den Sieg bringt. Für Ash als nächsten Kandidaten läuft es nicht gut, obwohl er die ungewöhnliche Eis-Wasserdüse ausprobiert, die ihm gut gelingt. Aber zum Schluss kann er dem Druck von Kyle nicht mehr standhalten...


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Hurra erster!!! ;)


    Diese Folge fand ich im Gegensatz zu den letzten Folgen ziemlich schwach.


    :thumbsup:
    Ash verliert (wäre langweilig, wenn alle weiter kommen würden)
    Jesselina als Reporterin
    Coole Outfits


    :thumbdown:
    Professor Eibe wird im englischen Namen ausgesprochen
    Wie hörte sich denn heute Bamelins Stimme an? :blerg:
    TR hätte man eigentlich ganz weglassen können
    Plinfa muss immer das letzte Wort haben



    Diese Folge war nicht der Bringer.
    Note: 3

  • Eine garnicht so schlechte olge.
    Positiv:
    Ash ist vom Bett gefallen. :assi:
    Lucia hat immer Rowan gesagt. Eibe ist eh schlechter.
    Als Ash Tobutz gesehen hat, tolle Grafik, das mit dem Wasser, obwohl es immer noch Zeichentrick ist.
    Dann der Wettewerbskampf.
    Ash hat verloren, schließlich ist er ja immer bei Arenakaempfen.
    Als Lucia gekaempft hat.
    Wie Lucia gekaempft hat.
    Ich habe das erste mal bei Pokemon die Attacke Surfer gesehen, sonst kommt die Attacke doch nirgends vor.
    Am Ende das Maike gegen Zoey kaempfen.
    Kai ist cool, aber ich hoffe mal das Lucia gewinnt.
    Negativ: Als Ash gegen Lanturn gekaempft hat, haette ich nicht gedacht, das der Pokedex das Pokemon erkennen kann, ist ja schließlich hinter einen Fernseher.


    Am besten war: Die Szene mit Paul war einfach cool.
    Note: 2+

  • Also eigentlich war die Folge gut, weil nun auch Lucia endgültig rehabilitiert ist, es tauchte(n) 1 neues Pokemon auf (eigentlich 2) und diese(s) Pokemon war(en) außerdem noch legendär! Dass Ash verloren hat fand ich schade, man hätte schon eher Zoey verlieren lassen können, sodass Ash und Lucia sich im Finale gegnüberständen, aber so ist es auch recht. Die Grafik am See war klasse und Surfer kam vor. Ich fand es schade, dass man den Kampf Bamelin vs. Keckleon nicht gesehen hat, aber das kann man der Folge, im Gegensatz zu dem ewig nervenden Wassili verzeihen (mal im Ernst, ich mag Wassili gerne, aber seine Kommis sind einfach nur blöd)

  • Das war also nun ein großer Teil der Kämpfe im Wassili-Cup. Ansich fand ich die Folge ganz gut. Lucia hat jetzt endlich die Kurve gekriegt und hat mir heute sogar ganz gut im Wettbewerb gefallen. Ich hätte mir aber etwas mehr Kampfszenen von Maike gewünscht. Da kam ja mal gar nix, bis auf eine kurze Einblendung mit ihrem Bisaflor. Außerdem hätte ich mir den Verlauf des Wassili-Cups etwas anders gewünscht. Für mich als Nostalgiker wäre es fantastisch gewesen, wenn Maike und Ash im Finale aufeinander getroffen wären^^ Naja, aber dass es dazu nicht kommt, ist ja irgendwie klar. Lucia ist nunmal die neue Haupt-Koordinatorin und darf natürlich nicht unter den Teppich gekehrt werden XD Hm, was bleibt noch zu sagen? Die Begegnung zwischen Ash und Tobutz war auch gut.


    Pro:
    + Maike^__^
    + Bisaflor und Mampfaxo
    + die Begegnung mit Tobutz
    + Lucia und Haspiror haben einen tollen Kampf hingelegt
    + Ash hat die Eis-Wasserdüse gemeistert
    + Jessedia (für mich als Nostalgiker (XD) ein absoluter Pluspunkt und ein Bezug zum Kanto-Festival)


    Contra:
    - Prof. Rowen (oder so)... Übersetzungen kann man schon erwarten :thumbdown:
    - Ash verliert, obwohl er absolut genial gekämpft hat
    - Maike und Zoey hat man gar nicht kämpfen sehen (nur gaaaanz kurz)


    Wie bereits gesagt, fand ich die Folge ganz gut. Die einzigen Highlights waren aber nur die Kämpfe von Lucia und Ash, die Begegnung mit Tobutz und das Wiedersehen mit Jessedia. Daher bekommt die Folge von mir eine 2-


    (Boah, wie gern ich morgen gerne schauen würde, aber ich hab da Schule -_-)

  • Auch wieder eine gute Folge. Also mir gefallen die ganzen Wassili Cup Folgen echt gut =) Bin ja sowieso ein großer Fan von Contesten und freu mich deswegen, so viele Kampfvorführungen zu sehen. Außerdem ist es schon, dass viele meiner Lieb. Charas Auftritte haben wie Zoey und Maike. Wassili find ich auch sehr cool, ich mag seine leicht arrogante Art *__*


    + Lucia, Maike und Zoey verstehen sich echt gut =)
    + Ash fällt ausm Bett x'D
    + Ash sieht Tobutz!
    + Plinfa spuckt Ashs Blubberblasen ins Gesicht xD
    + Zoey kommt aus Blizzach, cool zu wissen (ich wusste das vorher nicht^^)
    + Lucia gewinnt zurecht mit ihrem Kampf mit Haspiror
    + Jessedia sieht irgendwie ein bissl aus wie Sailor Moon bzw. als wenn sie ein Sailor Irgendwas Kostum hätte, oder? :assi:
    + Pikachu und Plinfa machen High Five ^-^
    + Bamelins Auftritt mit den Blitzen, die es dann weg kickt find ich cool
    + Paul ist mal wieder typisch Paul *__*
    + Eis-Wasserdüse sieht echt toll aus


    - Ash ist leider draußen :/
    - Warum sagen die immer Prof. Rowan? -.-"


    Note: 2++++, ganz knapp anner 1- vorbei =)

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • Ich fand, dass diese Folge sehr gut war genauso wie die letzten 3 Folgen auch in dieser Folge gab es meiner Meinung nach sehr gute Wettbewerbskämpfe


    Pro:


    - Lucia hat ihr Selbstvertrauen komplett wieder


    - Tobutz war zu sehen (wenn auch nur der Umriss)


    - Der See der Kühnheit sah sehr schön aus als man Tobutz sehen konnte


    - Der See der Stärke sah auch sehr schön aus


    - Wie Ash ausm Bett gefallen ist ;D ;D ;D


    - Jessie als TV-Reporterin


    - Maikes Eneco war kurz zu sehen


    - Maikes Bisasam ist jetzt ein Bisaflor


    - Kyle ist ein guter Koordinator und hat gute Pokemon


    - Lucia hat sehr gut gekämpft


    - Bamelins Eisaquadüse


    Kontra:


    - Prof. Eibe wurde Prof. Rowan genannt


    - Der Auftritt von TR war zwar iwie lustig aber man hätte ihn auch weg lassen können


    Also ich muss sagen, dass mir der Wassilli Cup immer besser gefällt und ich hoffe, dass das Finale morgen auch so gut wird wie die bisherigen Folgen des Wassilli Cups


    Der Folge bekommt eine klare 1+

  • Also ich fand diese Folge wirklich sehr gut!


    Positiv:
    -Lucia, Maike und Zoey sind im Halbfinale
    -(ich weiß nicht, ob ich mich verguckt habe) Maikes Bisasam ist nun ein Bisaflor
    -man erfährt wieder etwas über Selfe, Vesprit und Tobutz, jedoch wurden ihre Namen nicht erwähnt b.z.w. konnte man sie nicht komplett sehen. Nur der Umriss war von einem der 3 zu sehen.
    -Lucias und Ashs Vorführung waren die bessten Vorführungen gewesen
    -Jessie schon WIEDER als Reporterin
    -Lucia hat ihr Selbstvertrauen wieder


    Negativ:
    -schade, dass Ash nicht weitergekommen ist
    -hatte Bamelin Halzschmerzen?
    -Jessies angeberische Getue als Reporterin


    Bewertung: 10 Punkte = 1+ (Sehr gut)

  • Ja, einfach BEMERKENSWERT


    Naja, ich kann den anderen nur zustimmen, schade dass Ash nicht weitergekommen ist. Das Lanturn von diesem Kyle, den ich sowieso nicht ausstehen mag (jaja, Geschmackssache...) war ziemlich stark und hat das arme Bamelin gut Paroli geboten. Und letztendlich ist laut den Punkten Lanturn einen besseren Kampf gegeben.
    Wenn es eine Art Kampf wäre ohne Wettbewerbsregeln, dann hätte Bamelin die Runde für sich entschieden, davon bin ich überzeugt.
    Trotzdem verstehe ich mehrere Sachen nicht, also alles der Reihe nach...


    Pro:
    - Selbstverständlich die Kämpfe unserer Koordinatoren (insbesondere Ash)
    - die Begegnung zwischen Ash und einer dieser legi Viecher
    - die Schlafanzüge der Mädels :blush: sahen hinreißend aus (mein absolutes Highlight :evilgrin:
    - die Musik zwischendurch
    - Bisaflor (hätte niemals damit gerechnet, dass aus Bisasam ein Bisaflor wird)


    +/-:
    - irgendwann musste ja jemand fliegen lernen, und das war Ash


    Was ich nicht verstehe:
    wo Bamelin und Lanturn miteinander gekämpft haben, lag Ash einmal gegenüber Lanturn vorne. irgendwann zum Schluss, wo bamelin seine Spezialattacke eingesetzt hatte, gab es Komplimente aus allem Richtungen. Und nicht nur das: er wich sogar eine Attacke lanturns aus und trifft Lanturn noch. Jetzt verstehe ich nicht, warum Kyle mehr Punkte in dieser Situ. verlor? wenn ash schon rausfliegen soll, dann nicht so!! das ist nicht bemerkenswert :thumbdown:


    Kontra:
    eigentlich nichts weiter, nur das was ich nicht verstehe...


    die Folge war irgendwie komisch, vielleicht bin ich nur sauer über diesen Kyle :cursing: ich gebe der Folge mal ne 2 in der Hoffnung dass Lucia diesen Tunichtgut zur Verdammnis schickt ;D

  • Hallo alle da draußen


    ja, war ganz gut.


    Das fand ich positiv:


    +Ahs ist endlich draußen :evilgrin: geschieht ihm recht
    +Ashs mysteriöse Begegnung mit dem legendärem PKMN
    +Lucia ohne Mütze und Haarspangen :love:
    +James im Kameramann-Outfit



    Das fand ich negativ:


    -als Haspiror gegen Wailmer gekämpft hat, macht es ein paar Saltos und Wailmers Trainer kriegt darauf hin so viele Punkte abgezogen??
    -Haspirors Irrschlag :blerg:
    -Bamelin kann mittels "Eiswasserdüse" einfach so einem Blitz ausweichen?
    -TRs toller "Plan". Was soll das bringen?
    -Pikachu nervt. Was muss es eigentlich die GANZE Zeit Ash hinterherlaufen (am Ufer des Sees)
    -Ach, jetzt haben alle legendäre PKMN gesehen?


    freue mich schon auf die morgige Folge


    Nebulak

  • Ich fand die Folge ganz gut. Leider hat Ash mit Bamelin in der zweiten Runde verloren.


    Das fand ich gut: Die guten guten Effekte zum beispiel: Als Tobutz kam und wieder verschwand, als Plinfa mal wieder wütend über Lucia wurde und als Ash uns dem Bett fiel. Nicht zu vergessen: Einfach bemerkendswert!


    Das fand ich nicht so gut: Das Team Rocket nicht versucht hat Pikachu zu fangen und keine bittere Niederlage kassiert haben :D .

  • Die letzten zwei Folgen waren zwar besser, aber diese war auch ganz ok.


    Pro:
    - Ash fällt vom Bett XD
    - Tobutz kam (wenn auch schemenhaft) vor
    - die drei Seen wurden erwähnt
    - Lucias Kampf
    - Ashs Kampf war ganz gut
    - die Eiswasserdüse
    - Ash fliegt raus, hat sich aber wacker geschlagen
    - Zoey und Maike müssen gegeneinander antreten
    - Jessie muss einfach im Rampenlicht sein


    Kontra:
    - Prof. Rowan. Der heißt Prof. Eibe!!!
    - Eneco kam viieel zu kurz
    - Bisaflor. Hätte es nicht ein Bisaknosp sein können?
    - Zoey und Maike wurden die Kämpfe nicht vollständig gezeigt


    Note: 2+, also ganz gut :thumbup:

  • Ja, war ganz nett die Folge^^.
    Es gab einige Vorführungen gesehen, die ziemlich gut waren. Auch gut war, dass Maike, Lucia und Zoey weitergekommen sind. Wassili hat mich wieder ein bisschen genervt, aber heute hielt es sich in Grenzen ;) .


    Das war gut:

    • Lucia kommt weiter
    • Lucia hat endlich ihr selbstvertrauen endgültig zurück
    • Maike und Zoey kommen auch weiter
    • Das Bisaflor von Maike^^
    • Ash ist ausgeschieden (das finde ich gut, denn ich hätte es irgendwie unlogisch gefunden, wenn Ash, der kaum Erfahrung in Wettbewerben hat weiter gekommen wäre)
    • Ash fällt aus dem Bett :assi:
    • Ash trifft Tobutz

    Das war nicht so gut:

    • Wassili nervt
    • Ash hat immer Bamelin eingesetzt
    • Die immer gleiche Jury ist öde

    Gut, ich kann mich über diese Folge eigentlich nicht beklagen. Zoey, Lucia und Maike sind weitergekommen, wie ich es erwartet habe. Dass Ash rausgeflogen ist, finde ich gut, denn er ist ein Trainer und eben nicht auf Wettbewerbe spezialisiert. Wäre irgendwie zu einseitig gewesen, wenn er auch weitergekommen wäre. Dass Lucia endlich wieder von Selbstvertrauen erfüllt ist, freut mich ganz besonders. Auch ein legendäres Pokemon kam vor, was ich auch gut fand^^.


    Note: 1,7 :rolleyes:

  • Positiv:
    - Ash fällt aus dem Bett. :assi:
    - Die drei Seen und deren Mythen wurden erwähnt.
    - Ash trifft auf Tobutz.
    - Tobutz allgemein.
    - Ash scheidet aus.
    - Lucia, Maike und Zoey kommen eine Runde weiter.
    - Die Eiswasserdüse.
    - Maike und Zoey müssen gegeneinander antreten.
    - Lucia sagt Professor Rowan.
    - Maikes Bisaflor.


    Negativ:
    - Mkay... Wassili nervte heute.
    - Beknackte Jury.
    - Ash setzte immer Bamelin ein.
    - Viertelfinalkämpfe wurden bloss ganz kurz gezeigt...


    Fazit: Das Positive überwiegt zwar, aber es gab ebenso einige Downs. Insgesamt fand ich die letzte Folge besser, jedoch ist eine glatte 2 gerechtfertigt.

    „Mit aller Kraft, mit Leidenschaft suchen wir die Wahrheit, die man vor uns versteckt.
    Ich weiß schon längst, woran du gerade denkst, denn ich bin immer bei dir, begleite dich ein Stück ganz egal wohin.“

  • Lucia, Maike und Zoey unterhalten sich als


    plötzlich einen riesen Knall gibt.


    Die Mädchen rennen ins Zimmer zu den Jungs und sahen das Ash & Pikachu


    vom Bett gefallen sind.


    Rocko sagt: " Auf dem Bett schläft sichs besser. "


    Ash sagt dazu: " Ich hatte gerade im Traum einen Heißen Pokémon Kampf. "


    Positiv: :) :) :)


    Ash fällt vom Bett


    Ein Geheimnissvolles Pokémon


    Die 3 Mythen um die Sees aus Blizzach, Zweiblattdorf und der See der Kühnheit.


    Die Eiswasserdüse


    Der Kamof gegen Kais Lankton


    Das Halbfinal: Lucia vs. Kai und Maike vs. Zoey



    Negativ: :cursing: :cursing: :cursing:


    Ash hat leider verloren


    Die Jurry ist Langweilig, fast immer die selben Kommentare


    Die Kämpfe von Maike und Zoey im Viertelfinale waren zu kurz.


    Pauls blöde visage

  • Ich liebe diese Wettbewerbsfolgen einfach nur ^^
    Pro:
    + die 3 Koordinatorinnen (Maike, Lucia, Zoey) sind so gute Freundinnen
    + Tobutz hat einen Auftritt!
    + Überhaupt wurde ein wenig über die Mythen Sinnohs gesprochen, die 3 Seen mit ihren jeweiligen legendären Pokis (Lucia hat am See der Wahrheit Vesprit gesehen, Ash jetzt Tobutz, und Maike hat etwas von Selfe am See der Stärke gesagt XD)
    + cooler Kampf zwischen Ash und Kyle
    + Bamelins Auftritt mit den Blitzen und der Eiswasserdüse
    + Ash ist total aus dem Wind und Plinfa feuert ihm Blubbstrahl ins Gesicht ^^
    + Ash ist raus (einmal steht nicht er mit seiner Siegesversessenheit im Mittelpukt...)


    Kontra:
    - nervige Jury
    - Warum hat man von den anderen Wettbewerbskämpfen nichts gesehen? Ich hätte gerne Eneco und Bisaflor zum Beispiel im Einsatz gesehen ._.


    Wieder eine tolle Folge, eine 1- gibts von mir ;)

  • Die Folge war einfach Klasse^^


    Pro+


    -Endlich war mal Haspiror bei einem wettbewerb
    -Ash fällt vom Bett ;D *totlach*
    -Blubbstrahl gegen ash
    -Die Drei Koordinatoren sind gute Freundinnen
    -Eiswasserdüse
    -Die drei Feen wurden erwähnt
    -Maikes Pyama


    Contra-


    -Ash hat verloren


    die Folge war total klasse


    Note 1-

  • Die Folge war ganz nice, aber die anderen fand ich ein kleines bisschen besser x)


    Pro:
    +Wieder eine tolle Folge mit Maiikee ♥
    +Eneco ist zu sehen :D
    +Das ''große'' Bisaflor auch ^-^
    +DIe Eiswasserdüse =)
    +Zoey,Maike und Lucia sind gute Freunde ^^
    +Toputz [umriss ]
    +Die drei elfen wurden erwähnt
    +Zoey kommt aus Blizzach
    +Die girls im Pyjama ^-^
    +Ash fällt aus dem Bett xD
    +Haspiror ist süüß ^-^


    Contra:


    -Die Jury nervt, der schlimmste ist aber imemrnoch Pfannkuchen Gesicht -.-
    -Ash ist schon draußen :-/


    Die Foleg bekommt eine 1 - 2 =)

  • Hi^^
    also bis jetzt ist der Wassili-Cup ganz unterhaltsam


    +Ash stürzt aus dem Bett und dann meint Rocko auch noch: "Ash, eigentlich liegt man aber auf dem Bett" :assi:
    +Ashs Begegnung mit dem legendären Pokemon am See
    +Lucia kommt weiter
    +der Rest kommt auch ausschnitthaft weiter
    +TR wird zum Reporter-Team
    +Ash v Kyle
    +Eiswasserdüse
    +Finds gut dass Ash gegen Kyle fliegt, sonst hätte es ein reines Freunde-Halbfinale gegeben und sein Ausscheiden war am realistischten
    +Pauls Kurz-Kurzauftritt war doch ganz nett
    +spannendes Halbfinale steht bevor


    -Haspiror macht ein paar Bewegungen und dem gegnerischen Koordinator werden so viele Punkte abgezogen?...
    -die Jury natürlich :blerg:
    -immer noch Wassili :cursing:
    -nur Ausschnitte der Kämpfe der anderen Helden und plötzlich sind sie alle weiter (hätte gerne mehr gesehen)
    -diese komische Kommentatorin: "Oh nein, Kyle nimmt Lanturn gegen Ashs Bamelin" :wacko:


    der zweite Teil bekommt eine 2 ^^