Episode 552: Ein liebenswürdiger Vielfraß!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 551_01.jpg 551_02.jpg


    Auf ihrem Weg nach Herzhofen entdecken unsere Helden ein Pii, dass von einer jungen Haushälterin, Monja, verfolgt wird. Monja hält das riesige Anwesen eines sehr wohlhabenden Mannes in Ordnung und kocht für ihn. Dieser Mann, Mr. Backlot, liebt Pokémon und hat viele von ihnen zu Hause. Darunter ist auch ein gefräßiges Quiekel, das, obwohl es gar nicht Mr. Backlot gehört, gern aus dem nahe gelegenen Wald zu Besuch kommt. Da ein Sturm aufzieht, lädt Monja unsere Freunde ein, mit ins Haus zu kommen. Sie übernachten dort und entdecken Mr. Backlots beeindruckenden Trophäengarten...


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • DIe folge war ganz ok


    ( Este^^)


    Pro:


    + Ash macht sich sorgen um Lucia^^
    + Pichu
    + Lucias sturz aus dem Flugzeug xD( sie landet zum Glück leicht^^)
    + Knursp :=)
    + Lucia macht sich sorgen um Plinfa^^
    + Nur Quiekels ruf ist ok^^...
    + Alle Pokis aufeinmal zu sehen ^^




    Kontra:


    - Quiekel...
    - Quiekel ist total verfressen ...
    - Wieso fängt Lucia dieses Pokemon :cursing:
    - Team Rocket
    - Yanmegas Ruf oO
    - Bald ein neuer Wettbewerb



    Nun, wie man merkt, bin ich kein großer Quiekel Fan ^^


    Die Foleg bekommt von mir eine GUTE 3 :)

  • Zweite^^
    Eine echt tolle Folge.


    Pro:
    - mit Azurill, Pichu, Fluffeluff, Pii und Quiekel kamen ältere Pokemon vor
    - der Trophäengarten kam vor
    - Quiekel :love:
    - Quiekel ist so verfressen wie Mampaxo damals und errinnert mich voll an es XD
    - alle Pokemon sind auf Quikel sauer
    - alle kochen mal wieder Knursp
    - Quiekel mampft mal wieder alles auf xD
    - Quiekel hasst dagegen Ashs Knursp xD
    - Lucia rettet mal alle steht nicht im Mittelpunkt und nicht immer Ash
    - Quiekel denkt nur ans Futtern XD
    - Lucia bekommt Quiekel


    Kontra:
    - dieser Mr Backlot ist so was von eingebildet (in letzter Zeit ist eigentlich jeder Nebenchara eingebildet)
    - Eissplitter sah wieder anders aus
    - Elyses wurde komisch ausgesprochen


    Note: 1+ mit * ^^


    lG
    Glaci

  • Diese Folge war wirklich eine geniale Folge! Das Highlight war wohl, dass Lucia sich ein Quiekel gefangen hat!


    Positiv:
    -Yanmega von Jessie war mal wieder zu sehen
    -Alle Pokémon von ash und seinen Freunden und TR waren zu sehen (wobei ich eventuell Vipitis nicht gesehen habe)
    -die Zusammenarbeit von Lucia und Quiekel gegen TR
    -die Maschine von TR
    -Lucia hat sich Quiekel gefangen
    -Quiekel ist genauso verfressen wie Maikes Mampfaxo^^ ;D:thumbsup::thumbsup:
    -Lucia hat sich Quiekel gefangen^^ :thumbsup::thumbsup:
    -wie Plinfa und einige der anderen Pokémon geguckt haben, als Quiekel ihnen am anfang der folge etwas weggefressen hat


    Negativ:
    -der "Schuss in den Ofen" war irgendwie etwas lahm gewesen


    Bewertung: 10 Punkte = 1+ (Sehr gut)

  • war wirklich supe!die elfte staaffelschreiber lesen dass hier bestimmt,die folgen werden immer besser!!


    +endlich mal nicht eine äh team rocket gebt pikachu her folge
    +knursp
    +dass sie zu dem trophäengarten kommen
    +ash macht mal wieder die bsten knurspe ;D
    +ein neues pokemon für lucia
    +quiekel eriinert an mapaxo
    +plinfa,als qiekel von wieder das futter auffrisst ;D
    +das endlich mal nicht ash die pokis rettet


    -dass im trophäengarten (wie sonst immer) fast nur pokemon von früheren editionen wohnen :cursing:
    -die befreiung war zu leicht
    -elyses wurde älüsies ausgesprochen
    -irgendwie schreit lucia die ganze zeit nur nach quikel die anderen scheinen ihr garnicht wictig zu sein
    -quiekels schreckliche synchro

  • Das war eine tolle Folge


    Pro:



    • Knursp
    • Pii und Co
    • lucia rettet alle
    • Quiekel ist voll süß und schließt sich lucia an(wird bestimmt ein gutes wettbewerbspoki wegen den eisattaken)
    • Lucia kocht
    • Alle pokis auf einmal zu sehen
    • bald wie der ein wettbewerb
    • Ash´s knurps


    contra:



    • unlogisch : ash und lucia können niemals so weit springen
    • so wie rocko bei der verabschiedung aussieht:Hallo :cursing: ?(
  • Recht gut, die heutige Folge. Die gehört mal wieder eher zu den lustigeren. Endlich hat einer der Haupt-Charas mal wieder ein neues Pokemon. Allgemein mag ich Quiekel ja nicht so, aber in dieser Folge fand ich es richtig cool. Auch ein paar ältere Pokemon kamen mal wieder vor^^.


    Das war gut:

    • Quiekel (es ist irgendwie voll lustig^^)
    • Lucia fängt sich Quiekel
    • Quiekel denkt nur ans essen :assi:
    • ältere Pokemon kamen mal wieder vor
    • alle Pokemon der Hauptpersonen waren zu sehen
    • der Trophäengarten
    • es wird mal wieder gekocht

    Das war nicht so gut:

    • größtenteils nicht spannend
    • Yanmega :cursing:
    • hat sich zu viel um essen gedreht...

    Jo, gute Folge. Wieder einmal ist ein Platz aus den Games zu sehen, was ich sehr gut finde^^. Lucia bekommt mal wieder ein neues Pokemon, das ist auch gut. Was mich aufgeregt hat, war dass sich die Folge zu sehr ums Essen gedreht hat.
    Note: 2,2 :rolleyes:

  • Die Folge war ja so naja, sie war einigermaßen ok.
    Positiv: Die vielen Pokemon.
    Netter alter Hausierer.
    Team Rocket kam in richtigen Moment.
    Mal kein Mauziballon.
    Heute hatte sich Lucia durchgekaempft.
    Ihre selbstgemacht Blase.


    Negativ: Plinfa ist wasserscheu, das macht och kein Sinn.
    Am besten war: Team Rocket war heute cool.


    Note:3

  • Witzige Folge war das heute. Ich freu mich schon auf Quikels ersten Kampf. Aber was war das für ´ne Attacke, die Quiekel einsetzte und dabei die Wände von TR Roboter zertrümmerte???


    :thumbsup:


    Lucia hat ein neues Pokemon


    TR mal wieder mit der typischen Fallgrube (und was für eine)


    Plinfa erstarrt, als Quiekel alle Knurpse frisst :cookie:


    Süße Szenen der Pokemon, als sie draußen spielten


    Witzige Musik, immer als Quiekel auftauchte


    Quiekel ist ein Fresssack (bei Maike wurde ihr Mampfyxo durch Pokeriegel angelockt, bei Lucias Quiekel wurde es durch Knurpse angelockt ;) )


    Lucia denkt, dass Quiekel nach TR sucht, dabei sucht es nach Fressien :assi: (Sinelbeeren...)


    *Ironie* Ashs super Knurpse, welcher jeder mag (sogar Ash :blerg: ) *Ironie ende*


    TR Flugmobil :evilgrin:


    :thumbdown:


    Ist mir auch augefallen: Warum sagte Lucia, sie müsse NUR Quiekel befreien? Was ist mit Plinfa, Ambidiffel etc.??? ?(


    Diesen Mr. Backslot fand ich noch schlimmer als Wassili :cursing:


    Wenn TR umbedingt Pokemon klaut, wieso fliegen sie dann nicht einfach schnell zum Boss, liefern die Pokemon und essen dann??? ?(




    Die Folge war wie gesagt witzig. Note: 2


    P.s: Vielleicht hatte damals in der Folge "Thermalquelle mit Leck", die Freundin von Lucia absichtlich 3 Quiekel, um sich in Sachen Quiekel Zeichen warm zu machen, damit Lucias Quiekel auch schön aussieht. :rolleyes:

  • Ich fand die Folge auch ganz okay! FAnd den Vielfraß Quiekel sehr niedlich und hab mich sehr gefreut, dass Lucia es "gefangen" hat ^.^
    Sonst war die Folge allerdings etwas langweilig....


    + Der Trophäengarten
    + Die ganzen süßen Babypokemon
    + Quiekel frisst alles xD
    + Plinfa freut sich so über die Knursps, da frisst Quiekel sie ihm weg xD
    + Ashs "leckeren" Knurspe =D
    + Lucia kümmert sich so rührend um die Pokemon, macht ihnen immer etwas zu essen, etc. :love: Sie ist so lieb!
    + Quiekel wird rot und Lucia hat ab jetzt ein Quiekel im Team!
    + Rockos Anamchanimation und hat er das erste Mal "ich liebe dich" gesagt? 8o;D


    - Die Aussprache von Pii. Ich find Pi-i hört sich dumm an
    - Die Dienerin da hat die selbe Stimme wie Champ Cynthia
    - Zwischendurch was langweilig


    Note: 2-

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • Ich fand die Folge war zu Anfang ziemlich öde mit der Zeit wurde sie aber doch ganz sehenswert :thumbup:


    Pro:


    - Der Trophäengarten kam vor


    - viele süße Babypokemon


    - die Knurpse von Ash *hungerbekomm*


    - Quiekel (ich mag Quiekel total, das is fast so wie ich ;D )


    - Lucias Pokemon als Quiekel die Knurpse gefressen hat


    - Heute kamen alle Pokemon von Ash und Co.


    - Glibunkel


    - TR war heute toll


    - Yanmega :love:


    - Lucia fängt sich Quiekel


    Kontra:


    - die Aussprache von Pii


    - teilweise langweilig (der Anfang z.B.)


    Also ausser das die Folge Zeitweise ein bisschen langweilig war fand ich sie ganz gut


    ich würd sagen ne 1-

  • Also die olge hat mir heute sehr gut gefallen, hier Pro und Contras:


    Pro:
    ++Lucia hat jetzt ein Quiekel* auch wenn es mich wieder aufregt dass wieder quiekel auftauchen die kamen diese staffel öfters auf aber da sie sich ja eins fängt ist super 8-)
    +Lucias Premiere. Anstatt dass Ash zum Roboter raufspringt, setzt sich Lucia voller Mut ein. Wow :love:
    +Ein paar ältere Pokémon waren zu sehen (Pii, Azurill, und drei andere gleiche Pokémon)
    +der titelname passt absolut zur folge
    +Glibunkel starrt sich selbst auf einem Mini-See an und grinst cool :ugly: (ich musste lachen^^)
    +mal wieder ein älterer Mann zu sehen (Mr backslot)
    +die Knursp
    +der gesichtsausdruck aller Pokemon, wo das ganze Knursp aufgefressen ist :sarcastic:
    +qiekel kann einen ziemlich witzigen ruf haben (kann mich leider nicht mehr so gut daran erinnern)
    +die neue maschine von team rocket (ich war beeindruckt 8-) )


    Kontra:
    -- das Quiekel ein Vielfras ist, haben wir alle bemerkt, aber dass es gleich so viele riesige Schälchen auffrisst, da muss man irgendwann halt machen. das macht irgendwie keinen sinn sich so viel reinzuhauen, besonders bei der kleinen größe


    Nach zehn Pluspunkten und einem großen minuspunkt gebe ich der folge eine 2+ :thumbup:


    Ich bin mal gespannt wie sich Quiekel in den Wettbewerben schlagen wird und wie Rocko ihm satt kriegen will. Da dürfen wir mal gespannt sein ;)


    eine Frage noch: wo war der trophäengarten zu sehen? schreibt mir mal per pn danke!! :)

  • Positiv: :love:


    Pii, Pichus, Fluffeluff, Azurill und Quiekel :)


    Ash's, Lucia's und Rocko's Pokémon waren alle draußen


    Knursp kochen ;)


    Ash's verbrannte Knursp :D


    Quiekel ist so verfressen wie Mamphaxo :thumbsup:


    TR geniale Idee 8)


    TR schuß in den Ofen :D


    Ash macht sich sorgen um Lucia :love: :love: :love:


    Lucia steht mal im Vordergrund


    Lucia fiel aus dem Fluggerät und landet weich


    Lucia macht sich sorgen um Plinfa


    Blubbstrahl und Donnerblitz 8-)


    Lucia hat sich Quiekel gefangen :love:


    Glibunkel lacht mal ;D


    Gifthieb gegen Rocko und das 2 mal :thumbsup:



    Negativ: :cursing:


    Die Stimme von Yanmega


    Am Anfang etwas Langweilig

  • Positiv:
    + Quiekel frisst alles. x'D
    + Lucia fängt sich den putzigen Vielfraß. ^-^
    + Quiekel frisst Plinfa die Knurspe weg. xD
    + Ashs verbrannte Knurspe. xD
    + Team Rocket. ^.^
    + Lucia stand im Vordergrund...
    + Die ganzen Babypokémon... ^^
    + Der Trophäengarten. <3
    + Quiekel hat ein so goldige Synchro. :3
    + Die Haushälterin Monja. ^^


    Negativ:
    - Ash fällt total tief und steht kurz darauf wieder auf beiden Beinen? O.O Bei Lucia verstehe ich es ja noch, da sie auf etwas Weichem gelandet ist... Aber bei Ash fehlt der Realismus. <_<'
    - Der Besitzer des Trophäengartens war nervig. oo'
    - Die Folge war teilweise etwas fade...
    - Yanmegas Synchro suckte weiterhin. <_<


    Fazit: Okayishe Fillerepisode... xD Die Kontrapunkte sind jetzt nicht so schwerwiegend, also gebe ich eine glatte 2. ^^

    „Mit aller Kraft, mit Leidenschaft suchen wir die Wahrheit, die man vor uns versteckt.
    Ich weiß schon längst, woran du gerade denkst, denn ich bin immer bei dir, begleite dich ein Stück ganz egal wohin.“

  • Die Folge war im Großen und Ganzen ganz gut!


    Was mir gefiel:
    - der Trophäengarten akm drin vor
    - Babypokemon!
    - Yanmega in Action, sehr beeindruckend
    - Quikel frisst alles weg, die anderen sind so böse (sahen richtig dämonenmäßig aus)
    - Ashs Knurpse *g*
    - Quikel ist so verfressen, statt die anderen zu suchen sucht es erst mal Futter und dann stürzt es sich auf TRs Beute XD
    - Lucia "fängt" Quikel
    - Glibunkel
    - alle Pokemon unserer Helden waren zu sehen.


    was mich störte:
    - warum war so wenig Personal da? Wo war der Butler, wie in dem Spiel (?)
    - diese Riesnstürze ^^"
    - Lucia und Quikel hätten ruhig ein bißl kämpfen können, ich weiß nicht es ist zwar schön wenn sie sich freiwillig anschließen aber das geht doch ein bißchen gegen das Prinzip (erst schwächen dann fangen).

  • Hi


    gebe ich meinen Senf mal im Nachhinein ab.
    Nicht schlecht diese Episode, es gab zwar schon bessere allerdings auch schon wesentlich schlechtere.


    Das war positiv:


    +Lucia fängt Quiekel
    +Monja sah klasse aus ;D
    +Lucias Commando-Aktion in TRs Heli
    +TRs Fallgrube
    +Mr. Backlots Van (ist schon eine Ewigkeit her, dass zum letzten Mal ein Auto zu sehen war)
    +Yanmegas Ruf (finde ich irgendwie zum totlachen übertrieben :yeah: )


    Das war negativ:


    -Lucia: "Ash hat in der Weideburger Arena echt super gecampt"
    -Rocko: "Und immer schön kauen" -dümmeren Kommentar beim Essen habe ich selten gehört :thumbdown:
    -TRs Hubschrauber scheint aus Beton zu bestehen (sieht man in der Szene in der Quiekel die Wand zerstört)
    -Quiekels Ruf
    -Staravia scheint in einer Szene in die Luft geklebt worden zu sein
    -Als Ash von TRs Flugzeug fällt glotzt dieser Perversling Lucia voll unter den Rock :cursing:


    naja das wars soweit


    schönen Gruß


    Nebulak

  • Das war wieder mal eine wirklich gute und auch witzige folge.


    Positiv:
    + der Trophengarten
    + Man sah einige ältere Pokemon wie Pii,Quiekel und so weiter
    + Ash macht sich sorgen um Lucia
    + Quiekel hat eine großen Appettit
    + Man sah alle Pokemon von Ash,Rocko und Lucia
    + Ash,Rocko und Lucia wollen Knursp backen
    + Ash´s Knursp
    + Lucias Pokemon sind stinksauer nachdem Quiekel alle Knursp gefressen hat
    + Lucia macht sich große sorgen und Plinfa
    + Lucia fängt sich quiekel


    Negativ:
    - Yanmega


    Alles in allem bekommt die folge von mir eine gesamtnote von 2+.

  • Hey^^
    Jaaaaah, die Folge hatte viele nette Momente wie ich finde...


    +das Anwesen mit dem Trophäengarten
    +endlich mal Unwetter, nicht immer nur Sonnenschein
    +Glibunkel lacht hinterhältig :sarcastic:
    +das fresssüchtige Quiekel
    +die Pokemon rasten aus, als Quiekel ihnen alles wegisst
    +Ashs Knurspe scheinen nicht gut anzukommen :assi:
    +alle Pokemon spielen im Garten
    +Quiekel sucht nach Essen anstatt nach TR, aber am Ende besiegt es sie fast im Alleingang
    +Lucia "fängt" Quiekel


    -TRs Flugmaschine :thumbdown:
    -Lucia heult
    -mir ist aufgefallen, dass die Helden gar keine Pokemon mehr fangen, sondern sich nur mit ihnen anfreunden und dann kommen sie freiwillig mit ô.O"


    ansonsten...nix
    Note: 2 ^^

  • ging so....


    +Mr. Backlot lacht über sich selbst :D
    +Mr Backlots viele Pokémon
    +Gemeintschaftskochen
    +Ash zeigt seine Kochkünste :D
    +Team Rockets Flugmaschine sah cool aus (gute Grafik)
    +ein Auto in Pokémon 8o


    -...Quiekel...
    -wieso sehen alle Knurspe exakt gleich aus?
    -Team Rockets Flugmaschine kommt aus den Tiefen des Erdreiches?
    -Quiekel randaliert aufgrund seiner Essstörung .
    -Eissplitter (sah schon mal anders aus)


    Endnote: 3+