Pokétch, PokéNav oder PokéCom?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was ist besser? 391

    1. Gleich gut (44) 11%
    2. PokeNav (58) 15%
    3. PokeCom (100) 26%
    4. Poketch (189) 48%

    Ich wollte mal wissen, was ihr besser findet:
    Poketch (Diamant/Perl/Platin) oder PokeNav (Saphir/Rubin/Smaragd) oder PokeCom (Gold/Silber/Kristall)


    Bitte Antwortet MIT BEGRÜNDUNG


    Ich finde eigentlich den Poketch besser, denn dort gibt es die Uhr, den Schrittezähler und den Zuneigungstester, meine drei Lieblingsfunktionen. Die Funktion Trainer wie beim PokeNav gibt es leider nicht mehr, dafür hat man nun allerdings den Kampffahnder

  • Jo ich find den Poketch gut weil man da:
    1. Net mehr zu der bescheuerten Frau latschen muss (zuneigung)
    2. Uhr
    3. Schrittzähler
    4. Bietet mehr!
    Negativ:
    1. Keinen zurück-Buton
    2. Kein Telefon! Das kritischte ist das! Das Telefon ist gut!
    3. Kein Radio (PokéCom)
    4. Man muss ne Brüfung machen um ihn zu griegen

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • ich finde den poketch besser weil er viel bessere und mehrere funktionen hat.
    Manche funktionen sind echt nützlich z.b. die landkarte um vesprit und chresselia zu fangen oder der farbenwechsel den find ich am besten der beerenfinder ist auch gut er zeigt dier an wo deine beeren reif sind. Übrigens auf pokemon platinum gibt es einen zurückschalter ^.^


    ALSO ICH FINDE DEN POKETCH EINDEUTIG BESSER :thumbup:

  • Du hast den PokeCom von Gold/Silber/Kristall vergessen :S Genau den finde ich am besten.


    Aber wenn es um die anderen 2 geht, dann finde ich beide sehr gut. Der Poketch gibt viele nützliche informationen wie z.B. die Uhrzeit, Anzahl der Schritte, ob Pokemon in der Pension ein Ei bekommen haben usw. Das ist alles sehr gut. In Platinm wurde aber was ganz tolles eingeführt. Man kann statt nur nach vor drücken, auch nach hinten. Das ist ganz nützlich, denn es passiert oft dass man sich vertippt hat.


    Pokenav ist auch klasse. Die Hoenn Karte und Trainer/Ruf finde ich nützlich. Aber ganz nützlich ist für mich die Option "Bänder". Man kann hier alle Pokemon sehen die irgendwelche Bänder haben und wie viele sie haben. Finde ich sehr nützlich.


    Wenn ich mich jetzt entscheiden muss dann wähle ich den Poketch. Aber es ist für mich nur um 0,1 % besser.

    "Well, once there was only dark. You ask me, the light's winning."
    ~ Rust Cohle, True Detective

    Einmal editiert, zuletzt von Adrix ()

  • @luigi:ab Platin gibts den zurück Button.
    Die Prüfung ist garnicht so schwer,ab Platin kriegt man den doch einfachso,oder?


    @Topic:Ich den Pokénav ein bisschen besser.
    Da kann man Arenaleiter rückbattlen.
    Aber ab Platin find ich den Pokétch besser,weil


    züruck Button
    Battle Recorder
    Usw.


    und man kann Arenaleiter OHNE Pokénav besser.
    Das heißt:VOTE für Pokétch!

  • @luigi:ab Platin gibts den zurück Button.

    Echt? Hab ich ja noch gar nicht mitgekriegt, wäre aber super. Hat mich immer aufgeregt bei D/P, wenn man mal etwas mehr Funktionen hatte...
    EDIT: Hat Adrix ja auch schon geschrieben, hab ich überlesen^^ okay wenn ihr's beide sagt wirds wohl stimmen, also das ist auch ein Pluspunkt für den Pokétch :D
    Ich finde eig. den Pokétch besser, Zuneigung, Schrittzähler und so find ich sehr praktisch, oder diese Pensions-Überwachungs-Anzeige, weil es nervt ständig zurückzurennen um zu schauen ob jetzt schon ein Ei da ist oder nicht.
    Pokénav hatte aber auch ein paar gute Funktionen, wie z.B. (schon gesagt) diese Bänder-Funktion, ist zwar nur bedingt wichtig aber find ich auch schön. Und die rebattle-Funktion, wobei's in D/P/P dafür ja den Kampffahnder gibt, wobei das nicht für Arenaleiter gilt (aber gegen die kann man ja in Platin eh erneut antreten....)
    Aber ich glaub so insgesamt find ich den Pokétch noch etwas besser :thumbsup:

  • Ich finde den Pokétch besser. Der Pokétch hat viele Funktionen, die im Spiel echt nützlich sind & mir persönlich echt gut gefallen. Beim Pokétch gefallen mir besonders die 3 Funktionen "Digitaluhr", "Pension-Prüfer" & "Attackentester", da man so immer die Uhrzeit weiß, man nicht immer zum Pension Typen fahren muss, um zu gucken, ob die Pokémon ein Ei haben & man vor einem Arenakampf oder so gucken kann, was gegen den Typen der Arenaleiter/in effektiv ist, falls man das nicht so weiß. Der PokéNav ist auch gar nicht so schlecht, besonders das Telefon gefällt mir da, aber er hat meiner Meinung nach einfach zu wenig Funktionen. Beim PokéCom gefällt mir das Radio am besten, wie den meisten anderen hier auch. ^^ Trotzdem finde ich den Pokétch am besten, weil er so viele, hilfreiche Funktionen hat.

  • das poketch hat man immer und alles im vergleich zum pokecom oder pokenav weil man sonst immer ins menü müsste und so steht alles da ohne aufs menü zu müssen z.b schrittzähler für den kampahnender :thumbup:

    Bin fast immer zum Kampf bereit…
    FC’s
    Diamand : 2064-5321-2717 (1.Wahl)
    Platin :5156-9163-6407 (2.Wahl)
    Soulsilver : 2278-9129-2207 (3.Wahl)
    Die Wahl kann sich ändern…^^


    Übrigens vertausche ich gerne ein MYSTRY Mew legit Ut lv 10 aus Hoenn ,Wesen Hitzig > Mag trockenes Essen> Flüchtet schnell , mit Pokeball gefangen : Kp 41 ;Ang 27;Ver 27;SP Ang 28; Sp Ver 24 ; Init 27 , Fähigkeit Synchro , Attacken : Pfund u. Wandler

  • Ich find den Poketch besten. Er hat viele nützliche Funktionen wie z.B. Pensionsprüfer oder Zuneigung, so muss man nicht immer in dei pension oder so latschen damit man mal weiß ob dass Ei schon da ist oder ob das Pokemon einen mag. In Platin erhält der dann zum Glück noch einen Zurückschalter weil man oft mal danebentippt wen man schnell eine Funktion sucht. Den Schrittzähler finde ich auch sehr hilfreich. Er hat auch eine Uhr was ich sehr schön finde, weil man dan immer weiß wie spät es ist.


    Mfg Angel

  • Mir gefällt der Poketch am besten. Der hat einfach die meisten Funktionen. Außerdem lässt er sich mit vielen neuen Funktionen verbessern. Die meisten enthaltenen Tools kann man auch gut brauchen, Pensionsprüfer ist einfach am praktischsten und eine Uhr kann man immer gebrauchen.
    Alles in allem einfach das beste Paket.

  • Ja, der Poketch ist am besten, er bietet die meisten Funktionen, ausserdem gibt es sogar noch Event Poketch
    Funktionen, die allerdings meines Wissens nach noch nicht Verteilt wurden, tja am meisten mag ich den Pensions Prüfer,
    die Uhrzeit und den Schrittzähler, die sind am Praktischsten.


    Eine Frage: Mir fehlen die Poketch funktionen 17-19 wo kann ich die bekommen ?


    /Edit:Danke Registeel

  • Der Poketch ist ganz klar der beste. Er bietet sehr viele, und auch teilweise sehr gute Funktionen. Allerdings finde ich es schade, dass er die Funktion "Trainer/Ruf" nicht mehr hat. Ich finde die Funktion viel besser als den Kampffahnder und auch um einiges lustiger, es hätte aber auch nicht zum Poketch gepasst, da die Funktionen alle so extrem einfach dargestellt wurden, da hätte so ein Trainerverzeichnis nichts zu suchen gehabt.

  • Ich finde alle toll, aber die poketch ist einfach die Beste. Sie hat so viele Möglichkeiten, sie zu nutzen, den Eiprüfer, den Ümfärber(weiß nicht wie das Ding heißt) den Schrittzähler...alles so nützliche Dinge. Auch gut designt und der 2. Bildschirm(der Touchsreen) wurde damit perfekt benutzt.


    lg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Ich finde den Pokecom ganz gut, da man immer neue funktionen bekam.


    Ich mochte es wie simpel er aufgebaut war... die karte war einfach aufzumachen, man konnte radio hören... man konnte mami anrufen ^^ aber das problem war nur, dass es zu wenig speicherstellen für das Handy gab...


    Deswegen platz1!

  • also ich finde alle gleich gut und gleich nützlich. ich würde es z.b gut finden ,wenn man eine völlig neue kombi aus allen 3 erstellen würde, einer der von jedem etwas hat. das aussehen sollte sich aber eher nach den pokecom richten, die anderen modell finde ich nicht so schön

  • Ich finde den Pokecom am bessten weil:
    Es gab ein Handy.
    Man konnte Radio hören.
    Man hat es von anfang an(Man muss den Rest zwar selbst finden aber das Handy gabs sofort).
    Man kann an bestimmten Orten, an bestimmten Sendern, spezzielle Musik höhren(Zum beispiel an den Alph Ruinen)


    Contra:
    Es gibt sehr wenig Zubehör.


    Also Pokecom.

  • Eig. sind alle 3 von diesen aufgezählten Geräten wichtig. :x
    Eig. kann man nicht mal richtig sagen, welches besser ist, weil sie in verschiedenen Zeiten gekommen sind.Sie wurden also immer weiter-verbessert.Dann will ich auch die Nes mit der Wii vergleichen. :s


    Aber ansonsten haben doch alle Geräte was gutes an sich:
    Der Pokecom hatte angefangen, er hatte ein Radio drin, womit man sich die Musik versüßern konnte.Das man erstmal
    gegen eingetragene Trainer einen Rückkampf fordern konnte war auch ein sehr großer Vorteil.
    Na gut, man musste sich das Zubehör selber holen, aber bei Pokemon sollte man auch mit jeder Person reden.


    Der Pokenav. wurde dann weiterentwickelt.Leider wurde das Radio weggemacht, aber keine hats vermisst.Oo.
    Man hatte wieder ein Radio, indem wenigstens alle Trainer verzeichnet waren, zwar wollten nicht alle nochmal kämpfen, aber es war interessant.
    Der Pokenav. hatte auch Daten über Pokemon, die einen Band haben oder man hatte 100% die Karte, was Anfänger-Freundlich wirkt.


    Die Poketch ist sogesehen die neuste.Es gibt ca. 25 Funktionen, wobei knapp 3 nicht erhätlich sind.Bleiben also 22 übrig.Sind doch recht viele.
    Man hatte viele Funktionen, die meisten einfach nur perfekt: Immer das Team im Überblick, was hat man grade in der Pension, und so weiter.
    Eig. gibts an der Poketch nichts zu meckern.Zwar muss man für die Funktionen durch ganz Sinnoh reisen, aber wie oben erwähnt, soll man in Pokemon mit jeder Person reden. ;]

  • also ich persönlich bevorzuge immer den Poketch, weil es hat 21 Funktionen und des is echt gut^^
    NUR eins stört mich echt, dass das Handy net mehr eingebaut ist, des hat mir in der Goldenen Edition immer so gut gefallen , aber naja ich hoffe es wird bald wieder eingebaut, aber sonst sind die anderen ZWEI Geräte eigentlich auch gut, nur der Poketch, finde ich, ist am besten von allen Dreien^^ :ugly:

    Ihr sucht einen Partner für Monster Hunter Tri? Dann seit ihr bei mir genau richtig, schickt mir einfach eine PN und euren ID Code und dann können wir spielen ( am besten von 15-17uhr) . Ich habe auch Wii Speak falls das jemand benutzt^^