Die für euch stärkste Attacke!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Pokemon-Freunde! :)
    Hier geht es nicht um eure LIEBLINGS-Attacken (Thread schon vorhanden), sondern um die Attacke, von der ihr sagt: " Die ist am besten für Battles! Die gehört in ein gutes Moveset!" (maximal 3 nennen)
    Ausserdem könnt ihr hier die Attacke nennen, die ihr im Anime bzw. im Real Life am gefährlichsten findet! (maximal 3 nennen)
    MIT BEGRÜNDUNG BITTE!!!


    Ich fange dann mal an:
    Im Game:
    EXPLOSION
    Wenn ein Pokemon nur noch wenige KP hat und der Kampf gegen einen starken Sweeper aussichtslos scheint: Use B00M!
    Wenn du dann noch ein Pokemon übrig hast, hast du den Kampf in der Tasche!
    Auch im Doppelkampf unersetzlich: Einfach ein Pokemon mit Explosion und ein Geist-Pokemon als Team: B00M hat gegen Geistpokis keine Wirkung, und deine Gegner sind platt! Kurzum: Vielseitig verwendbare, nützliche Attacke!
    ERDBEBEN
    Viele Pokemon können diese TM erlernen, und dann einfach mit einem Flugpokemon in den Doppelkampf schicken.
    Das fliegende Wesen wehrt das Beben ab und deine Gegner werden kräftig durchgeschüttelt, zumal Stärke und Genauigkeit 100 auch im Einzelkampf Spitze sind...
    URTEILSKRAFT
    Die selben Werte wie Erdbeben, mit Typenbonus enthält diese Lichtstrahl-Attacke sogar 150 Stärke!
    Und da Arceus meist mit Elementtafeln gespielt wird, die den Typ auch noch mal um 20% verstärken, ist die Grundstärke von Urteilskraft 170!


    Im echten Leben/Anime:
    DRACO METEOR
    Das gegnerische Pokemon wird von einem Meteorhagel getroffen...Das ist absolut tödlich! Und selbst wenn es nur kleine Meteoren wären, die aus niedrigen Höhe fallen...Ein K.O. ist wohl auf jeden Fall drin!
    GEOWURF
    Wo Glurak diese Attacke einsetzt, wächst kein Gras mehr! Einen Gegner aus 100 Metern Höhe auf die Erde zu schleudern, ist auch sehr fies!
    PSYCHOKINESE
    Im Anime kann mit dieser Attacke die meisten Attacken zum Gegner zurückschleudern, es sei denn sie sind EXTREM stark oder es ist ein Angriff aus dem Hinterhalt. Man kann mit einer guten Strategie also einen Kampf ohne nur einen Kratzer abzukriegen gewinnen!

  • Im echten Leben wäre Explosion bzw. Finale die gefähtlichste Attacke.
    Man lässt sein Pokémon sich selbst umbringen und nimmt dabei noch das gegnerische Pokémon meistens mit.
    Auch Lohekanonade wäre gefährlich sowie andere Feuerattacken,
    da das gegnerische Pokémon unter solcher Hitze schwere Brandverletzungen bekommt.

  • Naja.
    Im RL würde ich sagen, sind folgende Attacken sehr sehr gefährlich :


    Lavasturm
    Ein Sturm aus kochendheisser Lava, vermischt mit glühenden Gesteinsbrocken.
    Man wird sozusagen bei lebendigem Leibe gebraten, 100% tödlich.
    Niemand überlebt so einen Sturm aus brennender Lava.


    Lohekanonade
    Glühend heisse Stränge aus Feuer braten und verbrennen einen, dabei wird man zu einem knusprigen Huhn.
    Auch soetwas würde niemand überleben, denn soetwas ist Lebensgefährlich.


    Giftstreich
    Das ist so, als ob man von einer Schlange gebissen wird.
    In einer längeren zeitspanne wird man durch das Gift getötet und immer weiter geschwächt.

  • Explosion: Sehr starke Attake,und Richtet großen Schaden an.Der Gegner hat wenig Chance,aber das Pokemon wir dabei auch besiegt.


    Schocksamen: Sehr starke Attake von Shaymin,die ein Wasser-Pokemon mit einem Schlag besiegen kann!


    Erdbeben: Trifft alle Pokemon,außer Anwender,und besieg Stahl und Gesteins-Pokemon.



    RL:


    Schemenkraft: Giratina verschwindet in der Dunkelheit,und schlägt zu,richtig gefährlich!

    Freundescode Pokemon Perl:3052 2515 5155
    Freundescode Pokemon Weiß: 4555 9203 2945


    Suche Shinys aus Schwarz und Weiß!Biete für eines sehr viel,also wer eines hat bitte melden.

    Einmal editiert, zuletzt von Glaziola3 ()

  • Hi!
    Gute attacken:
    - Erruption: Diese Attacke hat Stärke 150 bei voller KP! Ein schnelles FeuerPKMN wie Tornupto im Doppelkampf macht damit viel schaden!
    - Fontränen: Dasselbe wie bei Erruption...
    - Delegator: Ein klon, hinter dem man ungehindert immer mit voller Power Erruptionen schießen kann!


    Gefährlich im Anime und auch Real:
    - Explosion: Ne Bombe ist da nicht mit nem Geowaz zu verwechseln!
    - Feuersturm: Wenn diese Attacke daneben geht brännts!
    - Draco-Metior: Ganz klar, Meteore sind hart, und fallen aus den Weltall!

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • Ich gehe jetzt mal nur nach dem Reallife: Eigentlich sind die meisten Attacken, die ein bisschen stärker sind tödlich. Niemand würde einen Donner überleben, aber wenn die jemand einen gezielten Hieb ins Brustbein verpasst, der ausserdem noch genug stark ist, lebst du auch nicht mehr. Sehr viele Pokemon-attacken sind lebensgefährlich, es heisst ja auch nicht, dass das Spiel realistisch sein muss. Aber zu den Gefährlichsten würden Attacken gehören, die eine grosse Reichweite haben und sehr schlagkräfig sind. Wie zum Beispiel Draco Meteor, die von euch ja schon erwähnt wurde, aber bei einer Faunastatue wäre man auch nicht unbedingt gut dran. Stellt euch vor überall aus der Erde schiessen riesige Ranken hervor, schleudern euch in die Höhe, oder zerquetschen euch am Boden... Ein bisschen unschön... Auch wäre es eine coole Art die Macht der Natur zu demonstrieren.(Obwohl das Wort cool hir eher nicht angebrahct ist...)

  • also in rl



    hmmmmmm......



    Hitzekoller, solche hitze wär schon gefärlich.... heiß puuuuu



    Toxin, weil so ein großes gift, ist für den menschen schon arg gefärlch



    so Zeitenlärm, so eine große wucht, net sehr schön wenn dich so was trifft :threeeyes:


    und in pokemon spiel


    hhmmmmm


    Hitzekoller, sehr stark


    Erdbeben 100treffer quokte und 100angrif super


    und so toxin oder drachen puls, toxin immer mehr und mehr kp weg

  • finde gerade diese 3 attacken cool. Wie wärs mit hmmm... Erdbeben: Ne gute standard attacke die jeder brauchen kann.
    2. Psychokinese : Auch eine Attacke die immer gut ist.
    3. Spukball: Ist effektive Attacke geg'n Psyocho-pokemon... 8-)

  • ich antworte auch mal^^


    im Spiel:


    Surfer: starke grundattacke für jedes wasserpokemon. viel schaden, viel ap. mit STAB ist ein schaden von ungefähr 140.


    donner: wenn lanturn regentanz und donner kann, und noch einen nassbrocken trägt, wird wahrscheinlich jedes pokemon(außer bodenpokemon) geplättet.


    konter: z. b. Woingenau überlebt ne explosion, setzt dann konter ein, dann krachts mit nem 500er schaden. und außerdem wird ne physische attacke doppelt so stark gekontert. ne richtig starke attacke.


    im richtigen leben:


    stachler: autsch, mir sticht was im rücken!


    Wuchtschlag: ja und nachher siehste sternchen. ziemlich brutal.


    steinhagel: hilfe, vom himmel fallen steine! dann hats mich am kopf getroffen und dann liege ich im koma.

  • Also am gefährlichsten ist sicher Explosion.


    Das jagt es sich selbst und sein Umfeld in die Luft und wenn man Pech hat auch den Trainer^^


    Erdbeben ist auch sehr gefährlich, da logischerweise auch Häuser zusammenkrachen


    Sonst kommen mit keine gefährlichen Attacken in den Sinn

  • ich würde mal sagen hydropumpe nützliche attacke und


    geofrisseur kannich mir imwaren leben nicht vorstellen und


    feuerfeger auch eine starke attacke und flammen wurf auch und flammenwirbel auch tötlcih im wahren leben wenn man gefangen ist und


    windhose und geowurf beide starke attacken und mehr fällt mir nicht ein aber manche attacken fusioniert wie geowurf und flammen wurf auch .

  • Ich finde, dass im echten [real] Leben, die Attacke Explosion am gefährlichsten ist, denn wie der Name schon sagt gibt es da eine Explosion. Aber Schattenstoß mus auch nicht gerade angeneh sein. Und Surfer ist so wie win Tsunami ebenfalls sehr gefährlich. Aber was eigentlich die brutalste Attacke ist:
    Draco Meteor. Hallo??!! Meteore aus dem Himmel, dass kann man nicht überleben. Außerdem sind die nicht so klein wie das da: ☺

  • Silverkind: Es gibt sehr viel Meteore, die kleiner sind als dein Smily. Jeden Tag landen tausende von Meteoren auf der Erde, die so klein sind, dass du sie höchstens als Staub wahrnimmst. Trotzdem sind es bei Draco-Meteor grosse Meteoriten, die sehr gefährlich sind, da sie wenn sie auf die Erde auftreffen, grosses Druckwellen entstehen lassen, die dich wiederum hilflos durch die Luft fliegen lassen. Wenn sie dich treffen, ist's sowieso aus mit dir.


    Ich muss auch noch sagen, dass ich Lohekanonade viel gefährlicher finde als Explosion. Wenn man weit genug von einer Explosion entfernt ist, schleudert sie einen vielleicht noch ein Stück weg und man hat einen Gehörschaden, aber wenn man auch nur ganz wenig von Lohekanonade getroffen wird, brennt man, was um einiges schlimmer ist als ein bisschen hart auf dem Boden aufzukommen.

  • In den Battles:


    Toxin


    Toxin hat es wirklich in sich! Viele Pokémon können es lernen,
    und zudem ist es noch äußerst gefährlich, da der Schaden mit jeder Runde zu nimmt.
    Besonders Anfänger unterschätzen diese Attacke gewaltig, auch ich habe sie unterschätzt,
    und dafür 'ne Abreibung kassiert.


    Liebreiz


    Mindestens 3 meiner Eevees können diese Attacke XD.
    Ich finde, dass gute Attaken nicht unbedingt (viel) Schaden auf einmal machen müssen,
    sondern vll. nur die Werte eines Pokémon (enorm XD) senken.
    Immerhin sind solche Attacken schon nützlich/hilfreich...


    Aurasphäre


    Ich finde diese Attacke passend zu verschiedenen Movesets.
    Nja, die meisten Kampf-Attacken find ich eig. nicht so stark,
    da sie meist nur Schaden machn, und keine Nebeneffekte erzielen T.T
    Aber Aurasphäre finde ich irgendwe stark...


    Im RL:


    Urteilskraft


    Naja, ich fände es schon gefährlich, wenn "Die Macht des Universums"
    auf einen nieder brettert O.ô. Die attacke wär' im RL bestimmt viiel
    stärker als im harmlosen Pokémon-Spiel, alle Attacken sind das.


    Gulliotine (Oder wie man das schreibt)


    Absolut tödlich! Dem Opfer wird der Kopf einfach herzlos abgehackt >.>.
    Ich fände es einfach schrecklich, wenn im RL Pokémon gäbe,
    die diese Attacke beherrschen, da durch sie schon viele Menschen umgekommen wären...


    Lohekanonade


    Wer diese Attacke aus PBR schon mal gesehen hat, weiß, wovon ich rede.
    Erst sendet das Pokémon eine winzige Flamme aus, und dann,
    kurz vor dem gegnerischen Pokémon, löst die Flamme ein gigantisches Flammen-Inferno aus!
    Also ich denke schon, dass eine solche Attacke gefährlich ist...


    lg nachti

  • also toxin währe echt arg,dann ist es stark vergiftet und wenn man grade kein gegengift dahat,stirbt das pokemon an schwerer vergiftung.


    stampfer schon ein bisschen brutal man steigt mit voller wucht einem pokemon rauf und vielleicht auch mitten im bauch und das tut tierrisch weh


    feuersturm ist ziemlich arg wenn man sich da verbrennt hört das garnicht mehr zum brennen auf und man stirbt an O²mangel.


    explosion ist die ärgste attacke da macht man selbstmord und mörder spielt man zugleich und wenn ein mensch daneben steht ist es auch gleich aus mit den/derjenigen.


    fast alle attacken sind unrealistisch aber die meisten normal attacken würden gehen sowas wie tackle ,kratzer ,pfund,... da holt es sich nur kleine verletzungen die eigentlich aber wirklich wehtuhen würden wenn man einen kratzer von mauzi abbekommt.

  • Battles:


    Schwerttanz steht bei mir hier ganz vorne, da es Angriffskraft um zwei Punkte erhöht und ist der Schwerttanz vollführt, dann darf sich das gegnerische Pokémon verabschieden. Ansonsten ist Drachentanz ebenfalls sehr nützlich, da es ebenfalls Angriff erhöht und dazu die Initiative. Dies kann auf Dauer gefährlich werden als Schwerttanz. Letztendlich ist Hypnose natürlich ebenfalls extrem vorteilhaft...


    Anime/RL:


    Geowurf ist im Anime eine sehr gefährliche Attacke... Glurak hat sie oft benutzt und das gegnerische Pokémon war schliesslich mehr als bloss KO. Ansonsten wird Konfusion im Gegensatz zum Game ebenfalls sehr stark im Anime präsentiert. Das ausführende Pokémon hat die vollkommene Kontrolle über den Gegner... Guillotine wäre im echten Leben ebenfalls absolut tödlich. Einer Erklärung bedarf es hier wohl nicht...

    „Mit aller Kraft, mit Leidenschaft suchen wir die Wahrheit, die man vor uns versteckt.
    Ich weiß schon längst, woran du gerade denkst, denn ich bin immer bei dir, begleite dich ein Stück ganz egal wohin.“

  • tja....das ist schwer zu sagen, denn es gibt viele starke und coole attacken aber ich zähl mal meine lieblingsattacken auf die in einem echten kampf gut währen:


    fliegen: fliegen sit eine meiner lieblingsattacken und ist auch sehr wirksam. am besten wikt es gegen einen gegner der nicht fliegen kann den dann kann sich das eigene pokemon mal in bisschen ausruhen und dann aus heiterem himmel angreifen. dann muss das gegnerische poki sehr schnell reagieren denn sonst knallts.


    walzer: sehr stark und sehr schnell. wenn das gegnerische poki da nicht entweder riesengroß oder sehr schwer ist dann fliegt es dafon. auserdem kann der gegner eine attake abfeuern und wenn sie nicht zu stark ist dann prallt sie ab.


    donnerbliz: eine der am häufigsten attacken in der serie (von pika :pika: ) und ist auch eine starke attacke. wenn man die attacke suf ein poki im wasser einsetzt dann hat das verhärende auswirkungen denn im wasser ist die attacke noch viel stärker.


    es gibt noch mehr attacken aber die zähle ich jetzt nicht alle auf denn sonst würde dieser beitrag ziehmlich lang.

  • Eigentlich kann es auch nicht sooo angenehm sein, von einem Donnerblitz oder dergleichen getroffen zu werden. Natürlich sind auch Explosion, Draco Meteor und Steinhagel sehr gefährlich, aber rein theoretisch betrachtet sollen sie genau das tun, was sie tun: Dem Gegner schaden. Aber mal zur Frage: Am schlimmsten im realen Leben fände ich Donner, weil ich mir nicht vorstellen kann, so einen heftigen Stromschock zu überleben, Power Punch, denn wenn man Pech hat, überlebt man und muss sich mit den schlimmsten Schmerzen quälen, und zu guter Letzt noch Blizzard, weil man in dieser Eiseskälte bestimmt einen langen und qualvollen Tod hat. Andereseits sind die ganzen Vergiftungsattacken auch nicht ohne, oder Stachelspore! Wer will schon gelähmt sein...

  • Im Spiel:

    Zeitenlärm, Raumschlag

    Weil sie beide eine super starke Attacke ist und bei Dialga/Palkia meist mit dem Adamant-Orb/Weiß-Orb eingesetzt werden.



    Erdbeben
    Weil es alle gegnerische (leider auch eigene) Pokemon trifftund sehr stark ist.


    Surfer
    Siehe Erdbeben.


    RL:


    Donner
    Weil man von ca. 5000 Volt getroffen wird.


    Zerschneider
    Man würde ja zertrennt werden.



    Toxin
    Man wird so vergiftet, dass man sofort ins Krankenhaus muss.

  • Erdbeben:
    Die ganze Umgebung von einem selbst wird total auseinander gerissen und man hat kaum noch eine Chance zu entkommen. Außerdem würden die Besitztümer von einer Person komplett in Der Erde verschwinden, da das Erdbeben den Boden aufreißt.


    Explosion:
    Man wird in die Luftgesprengt und die Explosion ist so gefährlich das ausnahmslos alle in einer Umgebung von 100 m² Schaden nehmen könnten.


    Kreuzhieb:
    Eine so starke Attacke, dass man sehr starken Schaden nehmen kann und somit das Pokémon durch diesen mega starken Schlag mehere Tage außer Gefecht gesettzt sein könnte. Auch wenn der Trainer davon betroffen ist, kann es sein, dass er bleibende Schäden davon trägt.


    Mehr wüsste ich nicht.


    Mfg
    Yusei