Reicht euch ein Speicherplatz?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fände 3 Speicherplätze am besten^^
    So könnte man jedes Mal einen anderen Starter nehmen und auch ein anderes Team zusammenstellen ohne gleich ein komplett neues Spiel starten zu müssen, was ich ehrlich gesagt total doof finde -.-
    Weil was wenn man draufkommt man möchte doch Plinfa und nicht Panflam haben, jedoch niemanden zum Tauschen hat?
    Deshalb wären mehrere Speicherplätze durchaus sinnvoll.

  • Ich wäre für 2 Speicherplätze^^.
    Denn manchmal bekomme ich einfach Lust, mal wieder von vorne zu beginnen, aber mir ist es viel zu Schade meinen jetzigen Spielstand zu löschen. Außerdem könnte man das Spiel dann mal einem Fraund ausleihen, ohne seinen eigenen Spielstand zu löschen, damit der Freund spielen kann.
    Aber 3 Speicherplätze wären imo zu viel. Und so viel würde dann in absehbarer Zeit niemals auf nur eine DS-Karte passen... :rolleyes:

  • Ich würd so 2-3 Speicherplätze brauchen, einer reicht im Leben nicht! In die Boxen passt jedes Pokemon ein Mal, dann hat man schon fast keinen Platz mehr.
    Ich hab auf einer Editione meine Shinys, die andere nutz ich fürs DV-Breeden und Shiny-Breeden. Ne dritte könnt ich auch noch brauchen, für was auch immer.

  • Ich mag 2-3 Speicherstände mehr, als einer. So genau kann ich das auch nich schildern, ist aber besser wenn 2Leute ein Spiel spielen will.
    (Ich hab schon über einem Jahr ein Spiel ausgelien, aber ich brauche 2 Dse um die Pokemon von Spiel A nach B zu bringen.Und der, von dem ich es geliehen hab, soll meine Pokis nich löschen.
    Nja in The Legend of Zelda gibt es 2oder3 und das ist auch gut so. Ich weis nich warum Game-Freak das nich macht(vom Speicher her würde es rechen(LOCKER)es reicht für 25 (glaub ich)
    nja ich möchte lieber 2-3haben (1er reicht mir 2-3 sind aber besser)


    Mein Kommi

  • Ich finde es gut, das es nur einen Spielstand gibt und so soll es bleiben. Ich widerhole warscheinlich die Argumentation von anderen, sorry. Wenn es auf einem Spiel zwei Speicherplätze geben würde, würde man warscheinlich immer nur auf einem spielen und den anderen "vergammeln" lassen. Ich persönlich habe garnicht die Zeit, an einem Tag zwei unterschiedliche DS-Spiele zu spielen, mit zwei Speicherständen wäre es genauso. Außerdem würde man dann wohl nicht von Speicherstand zu Speicherstand tauschen könnnen, und wenn man auf beiden Spielständen je ein Shiny hätte, und keine Freunde die Pokemon spielen, sowie kein WiFi? Dann wäre Frust vorprogrammiert. Bei Leuten, die keine andere Möglichkeit haben an alle Starter zu kommmen kann ich verstehen, das sie sich sowas wünschen, aber ich persönlich bin dagegen.

  • Mir reicht ein Speicherplatz voll und ganz. Ich bin mit einem Save sowieso schon genug beschäftigt und hätte überhaupt keine Lust das Spiel zweimal gleichzeitig mit unterschiedlichem Fortschritt zu spielen. Ein zweites Spiel finde ich schon angemessener, da kann man immerhin zwischen den Spielen tauschen und hat eine Sammel- und eine Spieledi. Mache ich atm auch so, eine Edition benutze ich, um Shinys und Events zu sammeln, die andere wird zum Breeding, EV-Training und für Pokedex-Vervollständigung genutzt.
    Außerdem würde durch den 2. Speicherplatz auch wieder die Quali des Spiels sinken und das will wohl keiner...

  • Man bräuchte mindestens 2 Speiserplätze, weil, man kennt das doch wenn man ein neues Pokémon Spiel hat, und dann immer spielt, bis die Story durch ist,aber stellt euch mal vor ihr habt das Spiel durch macht aus, und dann fällt euch wieder ein das ihr nicht Abgespeichert habt, das ist nicht sehr schön... :thumbdown: :cursing: ;( Und wenn man 2.Speicherpätze hätte, die alle 20 Minuten Automatisch speichern, gäbe es solche Probleme nicht, also ich bin für mehere Speicherplätze.

  • Ist doch ganz logisch, warum es nur einen Spielstand gibt. Ursprünglich (also vor der ganzen Klon- und Cheaterei) waren einige Pokemon fast schon "wertvoll", zumindest eben Legendäre die man nur einmal fangen konnte. Wenn man sie nochmal wollte, musste man eben ein ganz neues Spiel beginnen. Wenn man nun 2 Spielstände hätte, wäre eines wohl sowas wie der Hauptspielstand und einer, auf dem lediglich Raubbau betrieben wird, etliche Pokemon gefangen, hergetauscht und dann wieder neuangefangen.
    Und natürlich isses sicherlich auch Geldmacherei ;D

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • klonen und Cheaten konnte man schon in der ersten edition. Ich denke es ist eher aus Platzgründen und das jeder eben nur ein team hat entstanden.


    Im übrigen kann man durch nen bischen Triksen jederzeit nen 2. Spielstand anfangen ohne den ersten zu Löschen, du lädst den speicher einfach auf nen PC und wenn du ihn wider haben willst, spielste ihn wider eben aufs gehäuse und lädst den anderen Spielstand auf den PC ... ^^

    Stolzer Überlebender von 70+ Weltuntergängen .... Nächster kommt 2016 angekündigt von James Hansen (Klimaforscher) :ugly:
    Die Welt soll überflutet werden, also vergesst euren Schnorchel nicht


    Stolzes Mitglied des #Hasbara-Clubs des Bisaboards

  • Also ich denke das mehrere schon gut wern weil
    wenn ic hzb. in einen durschspiele und da die pokes nur trainire
    und auf den anderen kann ich ein neues spiel machen, oder das man pokes von einen auf den 2 tauschen kann (nach der poké liga)

  • Wozu würde man bitte weitere Speicherplätze benötigen, wenn einer reicht. Falls es jemals zwei oder sogar mehr Speicherplätze geben wird, dann wird man immernoch keine Pokemon zwischen den Speicherständen übertragen können, d.h. man hat ähnlich wie bei den Uhralten Spielen (Mario World Advance 2 =D) mehrere Speicherplätze zwischen welchen man dann wechseln kann, allerdings haben diese Speicherplätze keine wirklichen Auswirkungen auf den allgemeinen Spielverlauf.


    Der einzigste plausible Grund, welcher für mindestens einen weiteren Speicherplatz sprechen würde, wäre dass man nach einem Spielfehler immernoch einen Spielstand hat, welcher absolut funktionsfähig ist. Das einzigste Problem dabei ist die Tatsache, dass allein schon allein hier im Forum gut geschätzte 50% entweder ein AR haben, es schonmal benutzen oder irgendwelchen anderen Glitches (u.a. Tweaking) betreiben, bei welchen ein Spielfehler öffter auftreten kann.


    Im Grunde genommen würde man Cheatern und Glitchusern ermöglichen das Spiel nochmal von neuem zu beginnen und weiterzucheaten, was Nintendo sicherlich nicht in Kauf nehmen wird. Allein schon wegen der Reperaturkosten eines Spielfehlers welche durch einen weiteren Speicherplatz enorm fallen würden, da die Chance das Spiel nach nur einem Spielfehler bei zwei Speicherplätzen an Nintendo abschicken zu müssen, sehr gering ist...

  • Also ich würde gerne noch einen zweiten Speichplatz haben, weil dann könnte man die Story nachmal durchspielen, aber würde seine hart trainieren und gesammelten Pokemon nicht verlieren, aber wenn gehen würde, dann müsste man sich keine zweite Edition kaufen um das Spiel noch spielen zu können und dann würde Nintendo weniger verkaufen, deswegen glaube ich nicht, das sich das ändern wird. Aber wie gesagt ein Zweiter wäre schon nett.

  • Also ich fände 2-3 Speicherstände schon sehr praktisch, dann könnte man denn spielen, auf den man grad lust hat.
    Aber damit man mehr Speicherstände haben kann, muss nintendo spielkarten entwickeln die einen größeren speicher haben /wenn sie das noch nicht gemacht haben :) /

  • Das wäre sehr gut. Die Mario spiele haben das schon lange so. Und die Pokemongames nicht. Wenn man bis zu 3 Dateien anbringen kann, kann auch ein Geschwister darauf spielen. Aber das würde dann eher zu streit führen^^


    Es wäre aufjedenfall ein Fortschritt für die Pokemon Reihe. Denn bis jetzt hatte man eine Datei und mehr nicht. In Super Mario 64 DS, New Super Mario Bros. und co hat man aufjedenfall genug Speicherplatz. Es würde auch den Spielspass verstärken, dann sind nicht alle Pokis weg, wenn mal ne Datei ausversehen gelöscht wird, hat man auf den anderen 2 Dateien noch andere Pokis. Vielleicht sollte man dann auch noch die Dateien kopieren können. Das heisst, wenn man auf Datei A durch gespielt hat, kann man diese kopieren und man hat Datei A,B und C durchgespielt.


    Einen Versuch wäre es wert, aber irgendwann wird es sicher solche Games geben, natürlich von Pokemon


    LG


    Die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft

  • Ich fände 2-3 Spielstände super, da man es so schnell mal selbst noch einmal durchspielen kann und man es so auch mal einem Freund borgen könnte.
    Aber ich bin mir sicher, dass es nie dazu kommen wird da
    1. Nintendo dann weniger Geld verdienen würde
    2. aufgrund der hohen Datenmengen möglicherweise gar nicht mehr als 1 Spielstand auf die DS-Karte passen würde

  • ich find ein Speicherplatz reicht völlig.
    wenn man etz zum Beispiel drei hätte, dann wählst du in einem Chelast, im abderen Plinfa und im dritten dann Panflam.
    die tauscht du dann zu deinem Freund und der tauscht sie zur anderen datei von dir.
    so bekommt man ganz leicht alle Starter als als Anfänger und so könnte man ne Menge ID Nr. bekommen für die Lotterie.
    Also sind mehrere Speicherplätze meiner Meinung nach nicht so toll.

  • Ganz einfache Frage, einfache Antwort: JA BITTE!!!!
    Wenn ich mein Spiel durchgespielt habe und fast schon alle Pokemon hab, dann will ich auf einmal ein neuese Spiel anfangen. Und bei der hälfte hab ich keine Lust mehr. Und dann: WIESO HAB ICH MEIN SPIELSTAND GELÖSCHT! Den Fehler mach ich immer. Wenn es jetzt also zwei Spielstände gäbe, könnte ich eines Durchspielen und alle Pokemon fangen und wenn ich wieder lust auf ein neues Spiel bekomme starte ich es einfach auf dem Speicherplatz B und hab mein besseres nicht verloren. Keine probleme, keine verzweiflungen und keine tote mehr :thumbsup:

  • Ich habe für "einer genügt" gestimmt, weil man mit "nur" einem Speicherplatz gut spielen kann. Klar sind mehrere Speicherplätze auch nützlich wie z.B. auf einem fängt man sehr viele Pokemon während man auf dem anderen bei der Liga erst 10 gefangen + weiteretwickelt hat, aber die Liga in einer Woche durch. Aber ein Speicherplatz reicht völlig.


    mfg
    shiny ponita