Reicht euch ein Speicherplatz?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich finds auch besser, wenns mehrere speicherplaetze auf einer chpkarte gibt, weil wenn jetzt zB. einer aus der familie diamant hat, ein anderer will auch ein speicherplatz drauf, dass geht aber nicht, und er muss sich sebst das spiel kaufen, und dass ist geldverschwendung


    mit mehreren ist es besser

  • Klar wäre es besser, aus schon oft genannten Gründen. Man kann mit mehreren Leuten spielen und man hat in vielerlei Hinsicht Vorteile, so viel Spielstände, wie man halt moechte, kann man haben, wäre doch perfekt. Die Besten Beispiele wurden eben schon genannt. Man koennte das Spiel super spielen und alles wäre recht übersichtlich und einen negativen Teil gibts nicht. Also: Gute Idee =D

  • Ich fände es viel besser, wenn es mehrere Speicherplätze gäbe. Ich wollte schon oft ein Spiel nocheinmal durchspielen, weil mir die Story so gut gefallen hat, mache es aber nicht, weil mir dann alles wieder verloren gehen würde (mühsam trainierte Pokemon, Shinies, Pokedex-Einträge, ...). Es hat lange gedauert, so viele Pokemon zu bekommen und wenn man von vorne anfängt, ist alles wieder weg. Wenn es zwei Spielstände gäbe, würde ich den fertigen nur zum trainieren/züchten/kämpfen benutzen und könnte gleichzeitig mit dem anderen das Spiel nocheinmal von vorne spielen, ohne dass mir irgendetwas verloren gehen würde.
    Aber ich glaube, auf der kleinen DS-Karte ist gar nicht genug Platz für mehrere Spielstände, oder? Jedenfalls nicht bei komplexeren Spielen wie Pokemon.

  • ich hätte gerne mindestens 5 speicherplätze damit man sich entscheiden kann und mit mehreren startern spielen kann und ein paar mal neu durchspielen oder so wies bei nem kumpel von mir ist hätte der gerne nen 2ten platz für seinen kleinen bruder

  • Ich finde aller guten Dinge sind drei! Da es nur eine Speicherdatei gibt kaufen sich manche ja zwei Games. Das finde ich dummheit (sorry an alle die das machen xD)! Ich wäre eher dafür denn dann hätte man mehr Spaß. Wenn man z.B. in einer Datei am anfang Panflam nimmt kann man in den anderen zei Chelast und Plinfa nehmen. Dann hat man alle!


    lg Luciasfan

    Mila_awakened X ♥Paul♥ = SunsetShipping!!!! Mila hdl. 4eva!!!
    [Ich darf endlich wieder eine Signatur haben^^]

  • Einer reicht vollkommen.
    Das wär doch nicht mejhr lustig, wenn man alle Starter gleich hätte, und mehrere Legis.
    Pokemon ist ein so umfangreiches Spiel, da reicht einer, mehr würde wahrscheinlich auch garnicht auf diese Minikarte da raufgehen. Wobei ich mich da ja nicht auskenne.
    Lg,Lea

  • Ich bin auch der Meinung das einer reicht,
    ein weiterer wäre für mich nur deshalg interessant weil man dann einen andern Starter hat, aber ansonsten wäre es ja gleich.
    Da lohnt es sich schon eher die Schwesterdition zu spielen weil die sich noch ein wenig mehr unterscheidet.
    Außerdem macht es dann so viel mehr Spaß weil man die Legis nur einmal bekommt.
    Die Starter kann man ja schließlich auch züchten und so dann tauschen.

  • Ich wäre für 2 bis 3 speicherplätze. Dann kann man auch nen neuen Spielstand anfangen ohne dass man seine alten Pokemon "opfern" muss. Ich hab schon einige Male neu angefangen weils mir einfach zu langweilig wurde...Mit 2 oder 3 Speicherplätzen müsste man seinen alten Spielstand nicht löschen und hätte die Pokemon noch.
    Und zu nem Freund tauschen dauert meiner Meinung nach viel zu lange wenn man z.B 30 seiner Pokemon behalten will dauert es sehr lange um alle 30 rüberzutauschen und wieder zurück.

    [spoiler]Meine Pokemon Games: Smaragt Edition, Perl Edition, Platin, Mystery Dungeon Team Blau, Mystery Dungeon Erkundungsteam Dunkelheit, Pokemon XD, Battle Revolution, Ranger 2


    Mein Platin FC: 1720 0173 6965

  • ich finde man braucht 2-3 Speicherplätze, wel zum Beispiel mein Bruder will auch Pokemon spielen, und er will selber ein Speicherstand aber das geht dann halt nicht. Außerdem, ich mach des manchmal so, zuerst zock ichs durch, und will dann halt immer noch weiter machen. Aber ich will dann manchmal auchh (ein bisschen komisch) des alles nocmal mit Komplettlösung drchzocken, also zum Spaß :S:S

  • Ich finde, dass es genau 3 sein sollten, für jedes Starterpokémon eins.Denn wenn jemand anderes spielen will oder man die Fähigkeiten des anderen Pokémon testen möchte, sollte man nicht seinen Spielstand löschen, wie auch zum Beispiel bei Pokémon Mystery Dungeon 2...

  • Ich habe für 2 Speicherplätze gestimmt da einer zu wenig ist wenn man mal bock auf andere Pokis hat.


    Da muss man sich wenigstens kein neuse Spiel kaufen.


    Am bsten wäre es wenn der PC für beide CHars gleichzeitig zugängig wäre, dann kann man neu anfangen verliert aber die Pokis nit

  • Ich finde einen Speicherstand nervig. Also wenn es zwei gäbe, dann könnten auch die Geschwister spielen.
    Ich habe manches Mal so richtig Lust ein neues Spiel anzufangen, aber bei meiner Perl würde ich das nie machen, weil meine gesamten Pokémon aus den Spielen auch auf Edition sind. All meine treuen Gefährten meiner älteren Editionen könnt ich niemals löschen.
    Daher werde ich mir auch Platin wünschen, hab zwar leider erst am 18.06. Geburtstag... Daher wäre für mich die Sache mit dem Speicherplatz erledigt - Platin ist dann meine 'Ersatzedition'.

  • Ich finde es bloed, ich spiele, und dann spielt mein Freund unbemerkt am meinen DS, und dann macht er alles moegliche, und das will ich nicht, ich meine wenn er auf meinen Speicherplatz rumspuckt, das moechte ich nicht gerne. Also, dann kann er von mir aus, einen zweiten Speicherplatz haben da kann er dann rumspielen, bis die Finger bluten. Wenn auch zum Beispiel meine Schwester spielen moechte, dann spielt sie auf meinen, und hat sogar die Top Vier geschafft, und ich habe nicht ein Stueck mitbekommen. Mir reichen mindestesn 7 peicherplaetze, aber wenn auf jeden Speicherplatz jeder schon durch it, wird das Spiel sicher langsamer laufen. Das moechte ich natuerlich nicht, aber trotzdem 7, denn ich kann ja noch warten. Wenn allerdings das so langsam laeuft, das da nach drei Schritten das Spiel hakt, ist das natuerlich ein Nachteil, dann reichen wohl doch 3 Speicherplaetze, aber mindestens 2.

  • Ein bis zwei Speicherplätze mehr, das hätte doch was :P
    Ich finde es auch ziemlich blöd, denn ich habe ziemlich oft Lust, eine Edition noch einmal durchzuspielen und dann fällt mir wieder ein das dann alles andere futsch ist, wenn man speichert. Man kann es aber auch anders machen: Diamant und Perl kaufen xD (Schenkelklopper^^)
    ich denke aber bei drei Speicherplätzen würde die Edition teurer sein als eine mit nur einem, da die Edi ja im Notfall drei vollständig durchgespielt Spiele speichern müsste.
    Also, ich sehe das ganze mit gemischten Gefühlen, tendiere aber eher zu ja^^.

  • Also ich würde es gut finden wenn es mehr als 3 Speicherstände geben würde, weil wenn man mit der eigentlichen Story durch ist und seine Pokemon schon gut trainiert hat kann man ja vielleicht nochmal von vorne auf einen anderen Speicherplatz anfangen und sich jedes Mal ein anderes Starter-Pokemon holen.


    Also bei mir könnten es ruhig mehr als 3 Speicherplätze sein!



    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Einer reicht völlig aus.
    Bedenken wir mal, das das voll unfair wär, weil in jedem Spielstand gibt es ja Legis. Die sind ja nur einmalig im Spielstand.
    So sagen wir mal es gäbe zwei Spielstände. Dann kann man sich bei beiden Spielständen die Legendären holen und bei einem immer wieder new play machen.
    Und so könnte man sich immer wieder die Legis holen.
    Und mir persönlich reicht einer vollkommen aus^^

  • Na klar.Man kann dann Pokemon immer ausleihen ohne Risiko.Ich finde 3-5 Speicherstände reichen völlig,wo ich drei für den Haushalt bevorzuge.Aber trotzdem:Damit man nicht schummelt kann man nicht zwischen den Speicherständen tauschen.Nur den Spielstand schnell zu einem anderen Ds kopieren und dann tauschen:das wäre klasse :thumbup: .

  • 2 Spielstände wären doch garnicht so schlecht. In diesem Sinn meine ich, dass man eine Sicherungskopie erstellen könnte von einem Spielstand, da es oft Fälle gibt, in dem der Spielstand gelöscht wird, ohne das man es will. Tauschen müsste man nicht unbedingt können, eine Sicherung würde mir vollkommen reichen. 3-5 Spielstände würde ich nicht unbedingt benötigen, 2 sind schon genug. :D