Reicht euch ein Speicherplatz?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ein Speicherplatz oder Mehrere 700

    1. 2 Speicherplätze (292) 42%
    2. 3 Speicherplätze (202) 29%
    3. Einer genügt (143) 20%
    4. Mehr als 3 Speicherplätze (63) 9%

    Einer oder Mehrere?
    Was meint ihr dazu, würdet ihr gerne mehrere Speicherplätze in den Pokémonspielen haben?
    Freue mich auf Beiträge!


    So nicht:
    Ein Speicherplatz reicht.


    So ists richtig:
    Ich finde ein Speicherplatz reicht völlig, weil ... [GRUND]


    Meine Meinung:
    Ich wäre für mehrere Speicherplätze. Nicht unbedingt 3, aber 2 wären doch ganz OK. Allerdings würde es mir auch gefallen, wie in Animal Crossing, das die Personen der Speicherstände in einem Haus wohnen (Oder jeder in einem Haus). Tauschen sollte auch nicht möglich sein, also zwischen den Spielständen, weil man ja sonst Pokémon auf dem eine Sp.Stand bis Level 50 trainieren könnte, einen neuen SP.Stand erstellen könnte und mal flott alles durchspielen.
    Und da war noch ein Grund der mir gerade entfallen ist, werd ihn Editieren wenn er mir wieder eingefallen ist... warning.png


    Greetz

  • ja, also ich denke Einer reicht vollkommen aus, denn man hat dann zum Beispiel zwei Speicherplätze. So. Und dann hat man mehr Lust z.B den 2. Spielstand zu spielen. Dann spielt man nur noch da weiter. Und dann - was bringt einem dan der Andere Spielstand --> garnichts. Also ein Speicherplatz reicht für mich (!!) vollkommen aus.
    Lg =D
    P.D: Ein wenig Gesprächstoff, oder oO?

  • Also ich finde 2 Speicherplätze wären am besten, weil dann kann man die ganze Story noch mal spielen. Wenn du alles gemacht hast könntest du also noch mal von vorn beginnen ohne deinen alten Erfolgreichen Spielstand zu löschen. Oder wenn man irgendein Legi verbockt hat kann man das sich noch mal fangen.

  • ich fände zwei Speicherplätze ganz gut und bei jeden Speicherplatz hat man immer die Pokemon die im PC sind also auch, das Palkia von ersten Speicherplatz auch im zweiten speicherplatz. des währe schon gut, weil wenn man mal einen speicherplatz löscht hat man die Pokemon noch dann geht nicht gleich alles verloren.

  • mir reicht ein spielstand. ich wünschte mir nur, dass die ds-karten ein gängigeres format gehabt hätten, damit ich von meinem
    spielstand eine sicherungskopie machen kann. fast 400 spielstunden möchte glaub ich keiner verlieren. :huh: und so hoffe ich, dass er
    nicht hops geht ( wie bei silber... zack und wech 8| )


    gruß ayu

  • Ich würde einen zweiten bzw. dritten Speicherstand gut finden...irgendwann wirds ja langweilig, wenn man lauter starke Pokemon hat, aber dann will man nicht von neu anfangen, dann braucht man ne andere Edition (meiner Meinung nach das Dümmste, was man tun kann: sich ne Edi doppelt kaufen >.< Das ist nur ne Marketingstrategie von Nintendo) usw. Jaah...aber das wirds, denk ich mal, nie geben ;(
    lG Eclipse <3

  • 2 oder 3 wären schon gut, würde nämlich auch gerne mal gucken, wie man so mit Panflam als Starter spielt.
    (Hab Plinfa genommen.)
    Will aber mein Milotic, Knackrack, Brutalanda etc. nicht aufgeben.
    Naja, wird aber niemals in die Tat umgesetzt.
    Auch in Platin, wird´s sicher nur einen Spielstand geben.
    Für alles andere, wäre wohl nicht genug Speicherplatz auf den kleinen Kassetten.

  • 2 Spielstände sind sehr praktisch, da man nicht immer direkt von neu anfangen muss.
    Zudem könnte man auf zwei Spielständen mehr planen, wie z.B. auf einem Events und auf den anderen EV-trainierten (fragt mich nicht, ie man das anstellen könnte, denn...).
    Es ist halt nur unmöglich, seine Pokemon von einem Spielstand zum anderen zu laden, da es sonst zu einfach wäre, man hat einen Spielstand mit Pokemon auf Level 100 und beim anderen fängt man gerade an. Da würde einem der Spielspaß vergehen, wenn das auch noch möglich wäre.


    Wie gesagt, 2 Spielstände reichen, damit man öfter die Story spielen kann, wobei man seine Pokemon nicht verliert, aber es ist ja nicht so, als hätten wir keine Freunde in der Umgebung (jedenfalls bei den meisten, manche haben ja das Pech...) :pika:

  • Also ich fand es schon immer schade, dass man nur einen Speicherplatz haben konnte.
    Zwei Speicherplätze zu haben würde ich sehr gut finden.
    Nur Nintendo wird dies wohl aus geldlichen Gründen nicht einrichten =/.


    lg ^^

  • ich wäre dafür , dass es 3 speicherstände geben würde um im ersten das erste spiel zu speichern, den 2. um den ersten speicherstand abzusichern fals der erste speicherstand kapput ist (ist mir mal bei Zelda phantom hourglass passieret . dank der sicherungs datei konnte ich das spiel durchspielen )und den dritten um ei n 2. spiel zu starten
    @ Cherry: es gibt auch bei Mario und Zelda spielen mehere speicherstände

  • hmm für Spiele wie Pokémon ist das schon cool ^^
    gibt es ja bei Mario Party, Mario und Sonic bei den olympischen Spielen usw...
    besonders wenn man das spiel mit einem bruder gekauft hat und die Eltern nicht erlauben das nochmal zu kaufen ist so ein zweiter Spielplatz nicht schlecht.
    Ich sehe das jetzt nicht zum GTS tauschen oder so, würde ich wohl nicht machen, vieleicht mal das Spiel mit mehreren Teams durchmachen.
    Aber in erster Linie das mit dem Bruder, weil das ist echt ätzend mit seinem Bruder/Schwester das zu teilen xD
    Und Nintendo wird das bei pokémon nicht machen oder eher Game Freak weil sie so mehr geld bekommen



    Mfg THR

  • EINER das reicht doch NNNNNNNNNNNIIIIIIIIIIEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!


    den man muss doch seinen guten Speicherpunkt löschen um mal neu zu beginnen und mal wieder gegen andere trainer zu kämpfen, andere pokis fangen oder auszuwählen.


    ich finde das MUSS sein, mehr als 3 Plätze zu haben, vor allem wenn man einen Schwierigkeitsgrad(leicht, mittel, schwer) aussuchen kann!!!!!

  • Ich würd's auch gut finden, wenn es 2 Speicherplätze geben würde, besonders in Pokémon Diamant / Perl, da man dann die ganze Story nochmal von neu durchspielen kann, ohne, dass man seinen alten Spielstand löschen muss, wenn man beim neu angefangenen Spielstand speichern möchte. Ich würde auch gerne mal von neu anfangen, aber ich hab keine Lust, meinen alten Spielstand zu löschen. Ich habe dort den Pokédex vollständig, super Pokémon & habe noch kein einziges mal von neu angefangen (seit 2007), weil das echt zu schade wäre, wenn ich wegen einem neuen Spielstand meinen alten löschen müsste. Genau aus dem Grund sollte es mindestens 2 Speicherplätze geben. Aber würden 2 Spielstände überhaupt auf eine DS Karte passen? Weil die Story schon etwas umfangreich ist, & durch die ganzen Daten der Pokémon usw..

  • Ich fände es gut, wenn es 2 Speicherplätze geben würde. Wenn man eine Schwester oder einen Bruder hat, die auch gerne genau die Edi spielen, wären 2 Speicherplätze schon gut. Sonst muss immer der andere den Spielstand löschen. Und das führst zu Streit, Streit führt zu Feindseligkeit, etc.. Wenn man neu anfangen will, aber seinen alten Spielstand nicht löschen will, weil man z.B. so weit ist, wären 2 Speicherplätze auch von Nutzen.

  • Ich fände es klasse wenn es zwei Speicherplätze geben würde!Ich meine dann könnte man zum Beispiel mehr Spiele bei MD haben.Das wäre toll dann hat man zwei verschiedene Teams und der Spaß verdoppelt sich dann.Gut man könnte dadurch aber auch ein bisschen die Übersicht verlieren wenn ihr mich fragt...Ich meine stellt euch mal folgendes vor:Ihr wollt in MD euer Team nach der Story stärken.Jetzt wählt ihr den falschen Speicherplatz und seid mitten in der Story drinn ohne dass ihr speichern könnt.Könnte man wieder aus- und einschalten und na ja dass würde dann schon nerven.Wie auch immer ich denke dass zwei Speicherplätze durchaus von Vorteil sind.