Naruto

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Lohnt es sich überhaupt die Naruto Filler-Folge ab Folge 136 zu gucken oder kann man auch gleich bei 220 anfangen, da die Filler ja für die Story irrelevant sind ?
    Man könnte sie ja auch später noch nacg´h holen

  • Lohnt es sich überhaupt die Naruto Filler-Folge ab Folge 136 zu gucken oder kann man auch gleich bei 220 anfangen, da die Filler ja für die Story irrelevant sind ?
    Man könnte sie ja auch später noch nacg´h holen



    Ich würde ja sagen, man sollte generell nicht einfach hunderte Folgen von einem Anime überspringen. Unabhängig davon, ob er so fillerlastig ist wie Naruto. Ich glaube nicht, dass selbst bei einem Anime wie Naruto, hundert Episoden rein Garnichts passiert. Und was würde einem denn nachholen bringen? Entweder man lasst es ganz aus, weil man sich Filler ersparen will oder man zieht es durch, mit der Gefahr sich zu langweilen, aber dennoch sich in späteren Episoden besser auszukennen, als die die es übersprungen haben. Vielleicht passiert in den hundert Episoden nicht viel, aber es passiert etwas, auch wenn der Fokus nicht auf der Story liegt. Es bleibt letztendlich aber doch deine Entscheidung.

  • Bei Folge 220 ist Naruto ja älter und in 136 noch ein Kind. Sieht man das 3-Jährige Training mit Jiraya gar nicht ?


    Storymäßig kommt überhaupt nix dran.


    Aber ich kann dir sagen das da jede Menge Folgen dabei sind, die sich extrem lohnen!


    Da Team 7 auseinander gebrochen ist, muss Naruto mit allen anderen Team aller Hand Missionen absolvieren.


    Du erfährst viel über die anderen Charas und es sind viele witzige Episoden dabei. Extrem sehenswert!


  • Minato es ist der hammer wie er gegen neunschwänzigen kämpft.


    Wozu er sich, zu seiner Zeit, als Hokage doch irgendwie verpflichtet sah, oder etwa nicht? Klar, er wäre nicht verpflichtet gewesen sich für sein Dorf zu opfern, aber dennoch bin ich mir aber auch relativ sicher, dass andere Hokage ähnlich gehandelt hätten. Es ist also nichts was jetzt auf sein Verhalten, sondern viel mehr auf seine Berufung und deren Aufgaben deutete, weshalb du wahrscheinlich nicht "Minato" magst, sondern wohl eher das, dass er dem Hokage Dasein, voll und ganz nachgekommen ist.




    kakashi wie er sein sharingan im griff hat obwohl er nicht zum Uchiaklan gehört.


    Das Sharingan "Im Griff zu haben" setzt nicht voraus, dass man zum Uchia Clan gehört, sondern liegt an jedem selber. Zumal das Sharingan im Gegensatz zu Sachen wie beispielsweise der Kyubi keine Kontrolle oder Sonstiges vom Anwender verlangt.


    und nartürlich itashi wie er sich für seinen bruder einsetzt.


    Was? Selbst wenn ich Naruto nie so richtig verfolgt habe und von der ganzen Uchiaclan Sache relativ wenig mitbekommen habe, hatte ich es aber immer so in Erinnerung als würden Itachi und Sasuke typischen Geschwisterhass zeigten und eigentlich mehr oder weniger darauf warteten sich umzubringen. Mir kam es ja so vor, als ob Sasuke auch immer wieder mehrfach betont hatte, dass er seine Eltern rächen will.


  • Was? Selbst wenn ich Naruto nie so richtig verfolgt habe und von der ganzen Uchiaclan Sache relativ wenig mitbekommen habe, hatte ich es aber immer so in Erinnerung als würden Itachi und Sasuke typischen Geschwisterhass zeigten und eigentlich mehr oder weniger darauf warteten sich umzubringen. Mir kam es ja so vor, als ob Sasuke auch immer wieder mehrfach betont hatte, dass er seine Eltern rächen will.

    Dann hast du aber einen nicht ganz unwichtigen Teil der Story verpasst oder einfach (noch) nicht gesehen. Man erfährt es zwar erst relativ "spät" (irgendwann zwischen Folge 130 und 150 von Shippuuden, wenn mich nicht alles täuscht), und bis dahin macht es tatsächlich den Anschein, dass sich die beiden abgrundtief hassen und, wie du bereits sagtest, nur auf einen entscheidenden Kampf warten, allerdings steckt dahinter weit mehr, als ich es mir jemals vorstellen konnte. Ich möchte jetzt nicht allzu viel spoilern für diejenigen, die es noch nicht erfahren haben, aber dass sich Itachi für Sasuke "einsetzt" ist in meinen Augen ein wichtiger Bestandteil der Story und hat relativ viel mit der Charakterentwicklung von Sasuke zu tun. Wollte ich nur mal erwähnt haben ^^

  • Wozu er sich, zu seiner Zeit, als Hokage doch irgendwie verpflichtet sah, oder etwa nicht? Klar, er wäre nicht verpflichtet gewesen sich für sein Dorf zu opfern, aber dennoch bin ich mir aber auch relativ sicher, dass andere Hokage ähnlich gehandelt hätten. Es ist also nichts was jetzt auf sein Verhalten, sondern viel mehr auf seine Berufung und deren Aufgaben deutete, weshalb du wahrscheinlich nicht "Minato" magst, sondern wohl eher das, dass er dem Hokage Dasein, voll und ganz nachgekommen ist.


    hi Glowfire der kampf gegen den neunschwänzigen wird später auch in Naruto shippuden gezeigt:
    schau es dir an und siehst was ich meine.
    :D

  • hi Glowfire der kampf gegen den neunschwänzigen wird später auch in Naruto shippuden gezeigt:
    schau es dir an und siehst was ich meine.
    :D


    Ich glaube hier wohl eher, dass du hier nicht verstehst auf was ich hinaus will. Ja klar, der Kampf war vielleicht epischer als der der "normalen Bürger" gegen den Fuchsgeist, aber was hat Minato, bis auf das, dass er einfach mehr Power als die anderen hatte, von ihnen unterschieden? Fakt ist, dass jeder einzelne Ninja damals alles dafür gegeben hat den Neunschwänzigen aufzuhalten und einige ihr Leben dafür riskiert haben. Und hier kommen wir auch zu dem, auf was ich hinaus will: Minato hat nicht anders als jeder andere gehandelt. Er hat gekämpft und sich auch dafür geopfert. Einzig und allein die Power die er hatte, um Kyuubi aufzuhalten, war dass, was ihn besonders machte. Und das es ihm gelang, ihn zu besiegen, ist für mich noch lange kein Grund, einen Charakter toll zu finden. Demnach würde ich mich in Zukunft darüber freuen, wenn du auch Beispiele und Argumente bieten könntest, anstatt mich auf irgendwelche Episoden hinzuweisen ;)

  • natürlich kann man minato nicht nur auf seine power reduzieren. mir gefällt auch wie er obito das von kakashis vater erklärte.
    aber ich muss auch sagen selbst wenn das ganze dorf gegen den neunschwänzigen gekämpft hätte, hätte es keiner geschatf ihn zu besiegen.
    selbst der 3 hokage nicht da er das jutsu ( Fūinjutsu: Shiki Fūjin ) von minato übernommen hat.
    :P

  • eboli85 Minato hat, nur mal zu deiner Information, weil vielleicht kennen wir ja auch jeweils zwei verschiedene Fassungen: NIE gegen das Kyubi gekämpft! Weder im Spiel, noch im Anime und im Manga auch nicht! Das einzige was er gemacht hat, war Bijudama abzuwehren durch sein Jutsu Shiki Kunai und mit Shiki Fujin ein "Teil" der Kraft in sich selber aufzunehmen! Das war aber KEIN Kampf! Die anderen im Dorf haben dagegen richtig gegen ihn gekämpft! Und auch das wo er kurz Gamabunta nutzt und das Kyubi mit Hiraishin no Jutsu wegbringt ist KEIN Kampf! Deswegen muss ich @Glowfire in allen Punkten zustimmen!


    Shiki Fuujin hat Minato erst einmal (mit sehr hoher warscheinlichkeit) von Kushina gelernt! Ist ja nicht das er sich das selber ausgedacht hat. Jetzt fargst du dich vermutlich wieso? Oder wirst sagen: "Aber der Sandaime sagte es ist die Kunst des Yondaime" Ne, das wurde in Naruto nur gesagt weil es da Kushina noch in keinster Weise gab! Sie sagt aber selber sie habe Minato verschiedene Fuuin Jutsus beigebracht! (Außer im deutschen Anime, da sagt sie Minatos Mutter hätte ihm die beigebracht, es ist aber ein Übersetzungsfehler, im Japanischen spricht sie von sich selber) und der Todesgott kommt ja auch aus Uzushigakure! (Was man wohl glaube ich in dem neusten Band der heute/morgen erscheint auch wissen dürfte, also hoffe ich mal ich habe keinen gespoilert)
    Also ohne Kushina, hätte Minato da nichts machen können! Zudem ihr spezielles Chakra, also die Ketten, das Kyubi gefesselt haben. Ohne das, hätte er auch Shiki Fuujin nicht nutzen können.


    So, zudem hat er Shiki Fuujin NIE genutzt um das Kyubi zu bekämpfen, er hat es gemacht um Naruto so zum Jinchuriki werden lassen zu können. Weil die ganze Kraft des Kyubi in ein Baby nicht gepasst hätte! Und letzlich hat er sich auch viel mehr dafür geopfert, weil Kushina den Wunsch hatte Naruto noch einmal zu sehen wenn er älter ist! Ich sehe da jetzt aber in keinster Weise einen Kampf gegen das Kyubi! Minato hat nur gegen Obito gekämpft! Das war ein Kampf und der war auch okay! Und wenn du meinst ich irre mich, dann liegt unsere Auffasung was man unter einem Kampf versteht, ziehmlich weit auseinander! Und aufgehalten hat er es ja letzlich auch nur mit dem Hakke Fuuin.


    Ich mag Minato auch total, aber sicherlich nicht wegen diesem Kampf! (Überhaupt einen Charakter nur wegen einem Kampf zu mögen würde ich ans ich ja seltsam finden) er ist nett, sanft aber stark von seinen Techniken. (Und verdammt schnell) Aber ohne Kushina hätte er auch nie den Ansporn gehabt, er sagt ja selber sie habe ihn zum Hokage gemacht. (Das muss ich ja jetzt nicht erklären) Sie finde ich auch gut, weil sie das genaue Gegenteil von ihm ist, abgesehen von dem sanft, eben launisch und aufgebracht und Charakterlich eben stärker.

  • tsunade daimon du hast recht ohne kushina hätte minato es nicht geschaft den kyubi zuversiegeln.
    auch mit den das man eine figur nicht nur wegen einen kampf zu mögen da habe ich mich falsch aus gedrückt.
    für mich is jeder angriff ein kampf somit auch gegen den kyubi wenn du es anders siehst is es deine meinung.
    ausserdem hätte Gamabunta nicht gegen kyubi kämpfen können hätte minato nicht herbei gerufen.
    und wegen minato ich finde es auch gut wie er sich um kushina gekümmert hatte und wie er mit seinen team im ninjaweltkrieg gekämpft hatte.

  • Ich fand die aktuelle Naruto Folge okay. Die Animation war soweit gut und ich habe keine Zeichenfehler gesehen. Seit ich den Manga lese und alles schon kenne, was im Anime passieren wird, finde ich die Episoden leider nicht mehr so spannend wie früher. Aber es war nett Hashirama und Madara als Kinder zu sehen und mir hat Hashi's Stimme gefallen. Im Gegensatz zu der, die er als Erwachsener hat, die meiner Meinung nach total unpassend ist. Während der Folge, als Hashi so erzählte, musste ich mich ein paar mal fragen welcher Opa diese Geschichte erzählt, nur um mich dann zu erinnern: "Ach stimmt, das ist ja Hashirama's Synchronstimme". :/


    Tobirama sah als Teenager (hoffe er war am Schluss schon ein Teeny und ich verwechsle da nichts) irgendwie gut aus.

  • Ah das Naruto Anime. Anfangs großartig aber das hat sich in den letzten Jahren über deutlich verändert und das leider im negativem Sinne.


    Ich muss echt sagen, dass nach dem Kampf Naruto vs Pain die Serie für mich gestorben ist. Unglaublich viele Filler (manche sind O.K, andere wiederum nicht) und quasi nur noch Gelaber zwischen den Charakteren. Für mich hat das Naruto-Anime wirklich immer die Entwicklung vom Verlierer zum Held des Dorfes ausgemacht und eben um die actionreichen Kämpfe und der einigermaßen flotten Story bis etwa Episode 130 ausgemacht. Danach hat sich das nur noch in die Länge gezogen.

  • Ich glaub' langsam, dass ich den Anime nur noch gut finde, wenn Kakashi irgendeine größere Rolle spielt.
    Und den Manga nur dann, wenn Sakura keine spielt...


    Ich fand die Animationsqualität ganz gut, zumindest für Naruto-Verhältnisse. Die Handlung eher nicht so, was man vielleicht wieder darauf schieben kann, dass ich sie aus dem Manga schon kenne und weiß, was passiert.

  • Ich muss sagen, ich freue mich gerade auf die neuen Fillerfolgen. :D
    Können gut umgesetzt werden und die Chunin Prüfung...ach ja, gute Erinnerungen :P


    Am meisten werde ich mich freuen, sobald sie den Kampf zwischen Jiraiya und Naruto(Kyuubi Chakra) komplett animieren und ausstrahlen werden. Das kann ja nur geil und actionreich werden :D
    Hoffentlich wird es auch ausgestrahlt...

  • Kann mich meinem Vorposter nur anschließen. Auch wenn viele sagen, dass sie die Chuninfiller unnötig und störend finden, muss ich sagen, dass ich mich ziemlich auf sie freue und die erste auch schon gesehen habe. Für die, die auf das Ende des Animes/Kampfes warten, ist es natürlich eine unglückliche Unterbrechung des Finales, da kann ich auf jeden Fall nachvollziehen, dass man darüber nicht glücklich ist. Ich denke aber, dass mit diesem Fillerarc eine (nicht unbedeutende) Lücke geschlossen wird. Als Shippuuden anfing und man erfuhr wer alles den Chunin-/Joninrang erreicht hatte war ich ziemlich interessiert wie das ausgesehen hat.

  • Wir schreiben heute den 26.05. und befinden uns aktuell immer noch in diesem riesigen Block an Fillerfolgen, welche man fast schon als eigenen Arc. abstempeln möchte.
    Kishi hat sich da wirklich nochmal was einfallen lassen, wie er das Finale möglichst weit rauszögern möchte.
    Wobei man zugestehen muss, dass diesmal mehr Action mitspielt und es nicht ganz so langweilig ist wie sonstige Filler. Gleichzeitig ist der Content nicht leer, sondern verrät uns eine Menge über den damligen Plothole zwischen Naruto und Shippuden. Leider macht es die Tatsache nicht besser, dass es wohl an die unpassendste Stelle überhaupt gesetzt wurde.
    Ich meine, immerhin sind gerade Naruto und Sasuke gestorben, weil der Eine von seinem Biju extrahiert wurde und der Andere nach allen Regeln der Kunst fertig gemacht wurde. Was uns nach den Fillerfolgen erwartet ist mehr als klar und es war auch schon davor deutlich, dass unsere Helden ihre Aufgabe noch nicht erfüllt haben.
    Allzu lange wird es an dieser Stelle wohl nicht mehr dauern. Die besten Teams nähern sich nach und nach dem Ziel und Akatsuki wird vermutlich bald eingreifen, um Fu von Chomei zu trennen, spätestens in der dritten Runde der Auswahlprüfungen.


    Werde mir wohl nachher noch die letzten 2 Folgen anschauen, weil ich dazu bisher keine Zeit hatte.
    Mag noch kurz anmerken, dass mir Ino, Neji, Lee, Sakura und Choji ziemlich gut gefallen haben in den letzten Folgen.^^