Das, was wirklich zählt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Leben…was bedeutet Leben? War es je von Wert, diese Frage zu stellen? Alles war normal…ich dachte ich hätte schlimme Situationen durchlebt. Dachte ich wäre bereits durch alles Denkbare durch. Aber…diese Lektion, die mir erteilt wurde…so hart, wie sie nur sein konnte, brannte sie sich in mein Herz ein und hinterließ ein schwarzes Graviertes Merkmal zurück…ein Zeichen eines Totenkopfs! Wovon ich rede wollt ihr wissen? Von dem blutrünstigsten und dunkelsten Verbrechen, was ich bei mir je gesehen hab, von dem schlimmsten Ereignis, das ich je vor meinen Augen gesehen hab. Es geschah und geschieht so viel Unglück auf der Welt. Doch…wenn in Russland eine Bombe hochgeht und in 40 km Luftlinie von mir entfernt ein Massaker abläuft…das sind zwei verschiedene Dinge. Eine ganze Region ist in Aufruhr…Angst und Schrecken, der vorher nie gekannt, immer abgestreift wurde…plötzlich so präsent, wie noch nie vermutet. Ich rede vom Amoklauf.


    Wie kann man nur so etwas tun? Wie kann man das Blut von Leuten vergießen, das so unschuldig wie die reinsten Hände sind? Was treibt eine solches…Wesen…an? Kaum Worte find ich dafür…und so hart, das auch klingen mag, doch wer zu solch einer Mordlust neigt, wer so die Welt hasst und alle Menschen verachtet…der soll sich einfach umbringen! Einfach sein Dasein beenden…doch was ist sein Grund so viele mitzunehmen? Denkt er, er könnte sie aus dieser schrecklichen und von Hass erfüllten Welt befreien? Hofft er so auf Besserung ihrer Seele? Was in diesen Köpfen vorgeht, wird man wohl nie verstehen. Er hatte doch bereits alles, sein Leben schien gesichert…und nun das? Ich begreif es nicht…ich werd es nie begreifen. Und das…hier in Deutschland. Hier, wo Waffen doch eigentlich sicher gehandhabt werden…hier wo eigentlich auf Gewaltverherrlichung verzichtet werden soll…doch all diese Gebote scheinen missachtet zu werden. Was ist letztendlich der Auslöser? Klar…er hat Schlimmes getan. Unverzeihlich wird seine Seele auf ewig durch die Gestade wandern und all derer, die ihm in den Abgrund folgten mussten, werden bis an alle Tage sein Stempel für die Hölle sein.


    Aber ich frage mich…ist dieser Effekt der geschah nicht eher ein Auslöser von etwas, das von klein auf eingepflanzt wurde…etwas, das in der heutigen Gesellschaft tagtäglich gefunden und kaum verhindert werden kann…es gibt kaum etwas, das einen solchen Peinzwang so gut erklären kann wie Mobbing. Seelische Folter. Verachtung. Das was die Schüler heutzutage lieben…jemanden zu demütigen und so zu verletzen, als ob man mit einer heißen Gabel in ihr Herz reinstechen würde…schlimmer als jeder Schlag ins Gesicht…was letztendlich all den Hass und die Bosheit in einem weckt. Ich kenn es so gut. So lange mach ich das nun mit. Und auch wenn die Tat von jenem unverzeihbar ist, so leben die meisten Drahtzieher sicher noch…ungestraft…und tragen Mitschuld an den Opfern. Wenn man wirklich nach widerwärtigen Kreaturen sucht…so findet man sie an Schulen zuhauf. Sie – die wahren Monster – erschaffen Ungeheuer. Wer weiß wie lange sie dafür hinarbeiten mussten und nun das Werk ihrer stolz betrachten können. Sie sind das Letzte! Wenn man bei jemandem die Schuld suchen will, dann bei dieser Spezies. Sicher gibt es noch viel, was man verbessern könnte. Es ist reinster Schwachsinn, dass Leute in den Schützenverein gehen und ihr Hobby es ist, Ziele abzuschießen. Waffen sind etwas, was so gut wie kein Mensch besitzen darf. Sie geben ihm Macht. Und Gier ist die größte Tugend des Menschen. So viel wurde dadurch schon zerstört, was früher gut war. Es darf nicht sein, dass so was im Umlauf ist. Wenn ihr Herz sich so daran erquickt, dann sollen sie Dart spielen. Doch trotz allem waren es die vielen Mobber und Gangster, die dieses Blutbad mit zutragen haben.


    Ich habe viel nachgedacht. Mich gefragt, was hätte sein können. Der Mensch im Leben, der mir am liebsten ist, den ich über alles liebe und für immer auf Händen tragen möchte…jener Mensch war anwesend. Nicht weit entfernt. Ein Gebäude hätte sie gerade getrennt, wenn nicht die Polizei da gewesen wäre. Ich hatte Höllenangst. Das Gefühl, als würde das Herz taub werden, während man nur noch reagiert…in ein tiefes Loch der Fassungslosigkeit fällt und dem nichts mehr einfällt, als zum Herrn zu betten. Noch nie verspürte ich solche Qualen der Furcht. In dem Moment, war alles egal…alles. Plötzlich merkte ich, was wirklich wichtig ist. Nicht die Spanischarbeit am Donnerstag, nicht der Tabellenstand meiner Vereins in der Bundesliga und auch nicht das Datum, an dem ich meine Liebste wieder treffe…denn jeder Tag länger ohne sie ist erträglich, wenn nicht durch den Tod geschieden zu sein. Heute rannte eine weinend aus dem Klassenzimmer. Eine 1er Schülerin, die eine Arbeit versaut hat. Kaum zu verstehen, nachdem was gestern passiert ist. Es ist nur eins wichtig…Leben! Jeden Tag aufs Neue. Man kann nicht beeinflussen, wann der Tod einen heimsucht, weder bekommt man zuvor eine Warnung, um das zu tun, was man noch tun will. Das Leben geht nicht lang. Es gibt nur eins. Man muss es nehmen, wie es kommt und jeden Tag genießen, so wie er ist, denn jeder ist was Besonderes. Und das tue ich…tag aus tag ein. Ich bin dankbar für das Leben und auch das derjenigen, die ich liebe. Und wenn auch eines Tages mein Vorhang fällt, so werde ich drauf vorbereitet sein…und genau wissen, dass ich alles getan habe, um mein Leben so schön wie möglich zu verbringen. Denn ich weiß nun, dass nichts für immer ist. Es kann so schnell vorbei sein. Einfach aus.


    Nischara

  • Sie... war in dem Ort? Ist das dein Ernst? *schauder* Ich verstehe dich, auch wenn ich etwas solches zum Glück noch nicht durchmachen musste. Ehrlich gesagt, in unserer Nachbarklasse gibt es einen, der gar nicht weit davon entfernt ist. Er hat sogar daran gedacht, alle wissen das. Ich will bloß hoffen, dass er das nicht tut (er wird von der Schule fliegen), denn er könnte euch in unsere Klasse kommen, unser Klassenraum ist immer neben dem seiner Klasse. Ich mag gar nicht daran denken. Doch um auf den Punkt Unschlud zu kommen: Wie viele unschuldige Tiere werden denn von den Menschen getötet, um anschließend gegessen zu werden? Doch daran denkt niemand. In meinen Augen ist der Mensch nur ein schlechteres Tier, ich habe allgemein aber auch eine völlig andere, extremere Weltansicht, als die meisten Menschen. Nun ja, das steht nicht zur Debatte. Ganz ehrlich: Ich kam aus der Schule, meine Mutter saß vor dem Fernseher, ich setze mich dazu, sie erzählt mir unter Tränen, was geschehen ist... ich habe sofort an euch beide gedacht. Ich kenne euch nicht einmal persönlich, doch mir ist ein Stich durch´s Herz gegangen, sofort bin ich an den PC und habe nach euren Onlinezeiten geschaut, zum Glück lebt ihr noch. Es geschah nah bei euch, von mir ca. eine Autostunde entfernt. Doch euch ist nichts geschehen. Ach, ich wiederhole mich fast, es gibt vieles darüber zu sagen, doch nicht hier. Gemobbt wurde ich auch... und ich habe praktisch die Vorraussetzung für einen Amokläufer mit der Ausnahme, das ich keine Waffen besitze. Ich bin also ungefährlich.
    @Schnorrerkatze, durch diesen Text kannst du dein Leben wieder genießen? Eine Bluttat hilft dir, dein Leben zu genießen? Ich verstehe dich beim besten Willen nicht.
    Feuer-Fan, wenn du willst, dann schau dir doch mal meinen Kommi-Guide (Signatur) an, dort steht, wie man einen Kommentar verfasst, den man sicherlich nicht als Spam werten kann.


    Gruß vom Drachen und seinem Reiter


    Eragon&Saphira

  • Das was passiert ist war schrecklich aber naja was passiert passiert in der SChule haben wir heute schon getrauert!Was halten die den von scih was haben sie davon wenn sie so etwas tun?Aber nun zurück zum Text du schreibst super dein SChreibstil hat mich voll mitgerissen bitte schreib weiter sonst ahgben wir nicht so viel gute schreiber nichts gegn andere aber damit bin ich selbst betroffen ich gluabe ich habe keinen guten Schreibstil und nun lasst uns eine Ruhiger Minute ienlegen und an die Opfer denken!