Wie findet ihr Monsterräume?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin so geteilt.
    Man kann zwar gut trainieren, aber es ist auch nervig ,wenn man zuviele starke Pokémon im Monsterraum hat oder wenn man angeschlagen ist.
    Aber trotzdem bitten ,Monsterräume irgendwie eine Herausforderung ohne sie wäre es vllt auch manchmal zu leicht :D .

  • Ich finde Sie ehrlich gesagt auch nervend.^^
    Man wird so hineingedrängt in einen Raum voller Monster die alle nur ein Ziel haben, einen abzumurksen. :S
    Sicher wenn man ein Level hat, dass höher liegt als dass der Monster kann es einem schon Spaß machen.^^ Trotzdem wie schon am Anfang erwähnt ist es gerade bei neu Angefangen Spiel wo man noch kein entsprächendes Level hatt, extrem Bähhhh :dos:
    Genau so Bähhh wie ... (dass muss ich loswerden) ^^


    Ich war in einen Kecleon-Laden im Dungeon, war gerade dabei mir einen Apfel zu kaufen, Kommt ein Gegner in den Laden und wirft mich mit ner Attacke raus aus dem Laden. Kecleon fand dies bekanntermaßen nicht lustig und Atackierte mich sofort. Glücklicherweise hatte ich noch einen Teleport Item dass einem zur Treppe bringt und mit wenigen KP konnte ich dieses seltsame Spektakel gerade noch entfliehen auf die nächste Ebene. :grin:


    Dies ist ungefähr das selbe wie ein Monster Raum in den man mit low Level reingeschmissen wird. Es ist nicht gerade Prickelnd. :S

  • Eine Hitzewelle mit meinem 280er SpezAngriff Lohgock und alle ist weg ;)


    Mit schwachen Pokis sind die echt nervig .. vor allem ohne Raumattacken


    Aber wenn man die erste Raumattacke hat sind die Monsterräume top fürs Leveln (-:


    Grüßle BlueFirefly

  • Grundlegend habe ich eher Psycho-Stress-mich-selbst Träume, ein paar Monster finde ich recht harmlos ^^; Ich habe jedoch gerne Träume, besser als gar keine.
    Zumindest habe ich was zum drüber Nachdenken über den Arbeitstag.


    mfg

  • Dem kann ich mich nur anschließen. Aber selbst mit schwächeren Pokis fand ich sie gut(hab dann halt Orbs benutzt), die Mosterräume geben der Atmosphäre beim erkunden nochmal einen gewissen Touch wie ich finde. Man hat halt nicht mehr ein eintöniges 1v1 mit einem anderem Gegner^^

  • Wobei da fällt mir grad ein ...
    vom Design her ist Arceus' Urteilskraft unschlagbar <3
    Trotz seiner mickrigen 125 Angriff ballert die Attacke immernoch teils über 250 Schaden raus ^^

  • Monsterräume sehe ich mit gemischten Gefühlen. Hassen tu ich sie nicht, da es halt eine Herausforderung in einer Ebene selbst darstellt und es manchmal auch Spaß macht, wenn mal alle Gegner besiegt.
    Es zerrt natürlich an den Nerven, wenn man auf einen in hohen Ebenen trifft und man dadurch besiegt wird. Besonders, wenn man in dem Dungeon immer mindestens einen hat.
    Da fällt mir jetzt der im Silbergraben ein, wo die Ebene nur ein riesen Raum ist, alles Agilität, Blubbstrahl und andere Distanzattacken kann, aber der war schon als Kind für mich ziemlich leicht zu besiegen. Da sind auch nicht die krassesten Pokémon bei.


    Ich habe aber immer dieses 'oh shit' Gefühl, wenn man während der Story auf einen trifft, wo auch noch starke Pokémon sind. Wie im Zeitturm, Verborgenen Land etc, weil die Pokémon dort was aushalten und immer irgendeine schlimme Attacke können. Porygon Z ist zb der pure Albtraum. Da kommt man schon mal an seine Grenzen. Was ich dann aber wiederum liebe, ist dieses Gefühl, wenn man mit Taktiken locker easy alles schafft, quasi in so einer Situation einfach die Ruhe bewahrt. Erstmal Taktiken und Attacken der Mitglieder ändern, gezielt Orbs nutzen, wenn möglich in einen Gang stellen, sodass man einfach alle Pokémon antanzen lässt und sie nach und nach besiegt.
    Das klappt auch sehr oft und so so machen die Räume Spaß, weil man da erstmal die Skillz raushängen lassen kann.


    Ohne Items muss man aber schon ein höheres Lvl haben, bzw alles mit einem Schlag besiegen und gute Attacken beherrschen. Ich hab meist immer Rasierblatt, Blubbstrahl oder Flammenwurf und der Partner auch jeweils eines davon. Kann dann perfekt über Ecken angreifen. Es kommt aber dennoch vor, dass meine gesparten Belebersamen schon vorher gebraucht werden, weil man einfach die ungelegensten Pokémon in dem Monsterraum hat.


    Achja, Monsterräume bei Lvl 1 Dungeons sinc cancer. Früher als Kind immer im Freudenturm, und die anderen, wo ich null Chance hatte. Bei solchen Monsterräumen laufe ich einach solange weg, bis ich die Treppe finde oder bis ich Pech habe und auf einen weiteren Gegner treffe. Ich muss aber sagen, dass diese Notlösung schon regelmäßig klappt. Laufen dir halt alle Gegner der Monsterräume hinterher.

  • Wann immer ich in einem Monsterraum gelandet bin, hieß es bei mir sofort: Augen zu und durch und versuchen, mit so wenig
    Schaden wie möglich davon zu kommen. Natürlich ist man im Vorteil, wenn man ein paar gute Attacken, Items und ggf. einen
    hilfreichen extra Teammitglied in Petto hat, da sind solche Monterräume kein großes Ding für einen und die extra EPs, die man
    erhält, sind auch recht nützlich fürs leveln. Aber es gibt selbstverständlich auch Momente, da wünscht man sich, man wäre in
    die andere Richtung gelaufen. Ich war oft frustriert gewesen, wann immer ich in den unpassendsten Zeitpunkt in so einem
    Raum gelandet bin, da kann man einfach nur in dieser Situation sein Bestes geben und so schnell wie möglich das Weite suchen.
    Dumm gelaufen ist es erst recht, wenn man all seine Energie und Items in einem Monsterraum verschwendet hat und in der
    nächsten Ebene wartet ein Bosskampf auf einen. Ach ja, diese Monsterräume sind schon eine schöne, nervige Herausforderung
    für sich.

  • Ich finde Monsterräume ebenfalls blöd. Die sind einfach nur echt nervig wenn man einen Klienten dabei hat, weil die gehen sehr schnell drauf und das hat dann bei mir immer für Frust gesorgt xD. Zum leveln vielleicht gar nicht mal übel, Items bekommt man ja dann auch viele aber trotzdem sind sie für mich überwiegend nervig und blöd. Könnte ich drauf verzichten :)

  • Persönlich finde ich Monsterräume eigentlich gar nicht mal so schlecht. Ich meine, ich bin jetzt auch kein Mega-Fan von diesen, aber
    ich finde es gut, dass die MD-Spiele einen solche extra Hürden vor die Nase setzt, mit denen man nicht immer rechnet. Das gibt den
    Spielen das gewisse Extra, quasi das man jetzt nicht erwarten darf, einen lockeren Durchlauf zu haben, sondern dass man sich auch
    auf solche Überraschungsmomente in Formen von Monsterräumen einstellen sollte. Sozusagen sind sie zusätzliche Herausforderung,
    und genau sowas mag ich total. Noch dazu sind sie auch irgendwo hilfreich fürs trainieren. Zudem ist es auch eine Frage der Taktik,
    wie man am Besten in einem Monsterraum handelt. Hat man eine gute Taktik, dann sind diese Räume auch kein großes Problem mehr
    im späteren Verlauf. Ich bin jedenfalls froh, das sie im Spiel existieren, ohne Monsterräume würde irgendwie was fehlen finde ich
    (zumindest wären die Mystery Dungeons dann nicht mehr so besonders, wie sie im Spiel immer dargestellt werden).

  • Diese waren in den Spielen stets für mich der Horror bzw. haben mich dermaßen gereizt, hat nur unnötig die Zeit gestreckt und die Nerven gekostet. Nicht immer hatte man eine Raumattacke (wie z.B. Hitzewelle), dann hab ich meistens auch direkt das System ausgemacht. Selbst wenn das Team stark genug ist, es hat einfach müde gemacht, desöfteren war mein Team dann hinterher ziemlich geschröpft, von daher waren diese Monsterräume nie meine Welt, auch wenn diese für das leveln gut gemacht sind.

  • Wenn die Ai deines Partners nicht so unglaublich dumm wäre, könnte man versuchen zu entkommen, alternativ sollte man immer versuchen ein Erstarrorb in Reserve zu haben. Oder Warp Samen wenn man allein ist.

    Das Problem ist nur, Agilität und Unheilböe können dich da immer noch abfucken.

    Einmal Unheilböe und plötzlich greift es vielleicht 4, 5 mal an. Wenn es nur ein Pokemon ist.

    Ist halt etwas, was komplett außer deiner Kontrolle ist.

    108029-b61c5d8e.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Sunaki () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sunaki mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mittlerweile kann der Partner ja aus dem Raum geschoben werden, so dass man die Kämpfe auf ein "ich gegen höchstens zwei" runterbrechen kann. Das ist weitaus weniger schlimm und die gegnerischen Pokemon sind durch die Distanz auch nicht gewillt,
    Statussteigernde Attacken wie die eben genannte Agilität zu wirken.

    Aber früher waren Monsterräume schon sehr nervig und bei schwierigen Dungeons in höherer Ebenenzahl habe ich mir dann schon zweimal überlegt, nicht doch gleich die Treppe zu nehmen, anstatt noch weiter nach Items und neuen Pokemon zu suchen. Das war dann wie eine Strafe, weil ich zu gierig war. Anders war es, wenn die Treppe in einem Monsterraum war. das war einfach nur Pech und es wurde bei Betreten eines Monsterraumes auch schon mal ein Fluchtitem eingesetzt. Da aber lieber ein Orb(Keine Ahnung welcher), um das Team in einen anderen Raum zu teleportieren und von dort an die Horden zu schlagen.

  • Ich empfinde Monsterräume als anstrengend und lästig. Meistens sind es so viele Gegner, dass man da einfach verkloppt wird. Durch die rundenbasierten Kämpfe und dass jede Aktion ihren eigenen Text erhält, dauert es zudem auch eine Weile, bis man durch ist. Wenn man nicht gerade ein passendes Item wie einen Fliehorb hat oder den Partner opfern kann, hat man da keine Chance. Vor allem, wenn man selbst zum Schlafen gebracht wird. Umgekehrt ist es aber allemal praktisch, ein Item zu haben, was bestenfalls alle gegnerischen Pokémon schläfrig macht. Alles in allem jedoch bin ich kein Fan davon, urplötzlich von einer Horde Gegner umzingelt zu sein.

  • Da gibts schon ein paar Methoden.

    Erstarrorb, Teleport Samen, Moves wie Hitzewelle, Ladungsstoß, Silberwind, Unheilböe..., wirklich schitty wirds nur wenn die dann auch anfangen dumme Moves zu zünden.

    Ob nun Silberwind, Pilzspore, Agilität, echt abscheulich.