Wie findet ihr Monsterräume?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde Mosterräume nicht gut,besonders am Anfang,da der Partner immer versucht die Pokemon zu besiegen,
    und wenn er KO geht hat man verloren,toll...


    Aber nach der Hauptstory macht es eig.nichts mehr auch,wenn ich alleine Gehe,dann geh ich einfach vom Monsterraum weg,wenn ich nen Partner dabei hab ist es auch egal,da
    man nicht verliert,wenn der Partner nach der Hauptstory besiegt wird.

    Freundescode Pokemon Perl:3052 2515 5155
    Freundescode Pokemon Weiß: 4555 9203 2945


    Suche Shinys aus Schwarz und Weiß!Biete für eines sehr viel,also wer eines hat bitte melden.

  • Ich hasse ich hasse ich hasse (kanns gar nichtoft genug sagen) ich hasse diese Monsterräume weill ich da immer ablous


    ich bin mal aus einem Monsterraum abgehauen mich haben 25Pokemon verfolgt. Aber diese Monsterräume sind doch nur dazu da das man wieder zurück fällt das man länger brauch weil man fast nicht gewinnen kann (hab 2 mal alle besiegt)


    Ich hab neues spiel gemacht und bin grad beim oberenm teil vom zeitturm aber wegen diesen monsterräumen komm ich nur ganz selten zu dialga aber meine Pokemon müssen sowieso erst stärker werden

  • Naja ich hab erst neu mit MD2 angefangen und nach den ersten beiden Monsterräume finde ich eigentlich recht lustig, den durch Erstarorb/Stopperorb ect.
    wird es zum kinderspiel^^
    einfach aktivieren und langsam vorsich hin Lvln.


    eine Frage die hier jetzt nicht dazu passen würde aber ich frag mal trotzdem
    Antwort per PN bitte.


    Frage:
    Also ich weiß das man leute Rekrutieren kann muss man bestimmte Sachen beachten, die ich auch beachte, trotzdem will keiner der Pokemon's in den Dungeons sich anschließen.
    Ich bin grade Kapitel 17/18 Gildencrew glaub ich und grade mal 4 Pokemon+2 Starter sonst keine
    woran könnte das liegen?
    Ah ja noch eine Frage,
    mein Starter-Freund Glumanda attackiert die Monster nicht, sondern nur wenn ich den gegner gekillt habe(also Gegner ist tot)setzt er 1 Attacke ein-.-
    hab als Starter Schiggy derzeit lv 33 und Glumanda lv 33


    Thanks schon mal im vorraus^^


    Have Fun and a nice day

  • Ich finde Monsterräume eigentlich nicht so gut, denn sie kommen immer dann wenn man sie nicht braucht(Wenn man eine Eskorte macht) und ich meistens auch kein Erstarrorbs dabei habe. :cursing:


    @derindarbe


    Vllt. hast du einen zu niedrigen Retterrang? Auch schließen sich die Pokemon nur an, wenn sie direkt neben oder vor dir stehen.

  • Ha, Monsterraeume sind zwar nervig, man kann aber sehr viele Erfahrungspunkte holen. Hab schon oft Monsterraeume betreten. Es ist aber nervig, und fies, wenn man nichts zum Heilen hat, und man keinen Apfel hat, dann koennen die ein wahnsinnig machen. Man moechte schließlich nicht verlieren. Der beste Monsterraum ist da bei Lugia, da auf der Ebene 15, die machen mir allerdings am meisten Spaß, aber sonst koennen die manchmal sehr unerwuenscht sein.

  • Also bei mir kommt es daruf an was ich gearde in dem Dungeon mache und wie mein Starus aussieht. Viel KP, wenig. Starusprbleme usw.
    Meist finde ich sie aber gut. Kämpfen tu ich auf eine "feige" Art xD Wei cih es selbst bezeichne. Ich habe immer meinen kleinen Patner Chelast dabei (lv. 70+ genau wie ich xD).
    Ich gehe bei ihm auf: Taktiken. Dann wähle ich: Weg von hier. Dann dreht sich mein Pratern erstmal um und verschwindet dann auf dem Eingang in die andere Richtung.
    Wenn er einen Schritt von mir entfernt ist gehte ich auch hinter ihm her. Die Pokemon im Monsterraum folgen mir natürlich. Habe ich den Gang dan verlassen stelle ich mich vor ihn, also im nächsten Raum.
    Stelle bei meinem Partner wieder Wir sind ein Team ein und er kommt zurück. Dann besiege ich mit ihm die ganzen Pokemon noch einander. Danach gehe ich zurück in den Monsterraum und sammle alle Items ein.
    Solle ich jedoch einen Erstarrorb oder so dabei haben benutze ich die xD


    So mache ich Monsterräume fertig und level mich dabei, ohne ein großeses Riesiko aufs Verlieren einzugehen^^

  • Ich hasse sie...NOCH!!! Ich bin ncoh nicht mit der Story fertig und meistens sind die Monsteräume schuld wenn ich irgendwo verliere, denn ich kill die Hälfte der Gegner, dann werd ich übermütig und vergesse auf Sinelbeeren und...kapuuut. Irgendwann werden die mal nützlich sein um schwache Pokémon zu leveln, allerdings dauert das noch. Noch dazu kommen sie immer dann, wenn man sie gerade am wenigsten braucht, so passiert es schon mal´, dass ich auf E20 sterb und das mag ich nicht so besonders^^

  • Naja, ich mag Monsterräume eigentlich ziemlich gerne :D
    Während der Hauptstory haben die zwar schon ein bisschen gestört, aber wo für hat man denn Orbs? :P
    Ich hab grad den Namen vergessen, der Orb, bei dem alle Pokes im Raum erstarren... Erstarrorb?
    Wenn man einen hat, sind Monsterräume eigentlich ziemlich leicht.
    Zum leveln von schwachen Pokes sind sie sehr nützlich ^^
    Ich nehme einfach immer mein Smettbo Lv. 68 und mach Silberhauch.
    Hälfte der Gegner tot (kommt immer auf den Dungeon an) und durch Silberhauch erhöhen sich alle Statuswerte von Smettbo :P
    Doppeltes Tempo, zack, Silberhauch, alle tot ohne das ich Schaden bekommen hab ^^


    Kanga

  • ich find sie super
    1.weil ich so viel schneller levele
    2.ich kann den monster-raum auslachen wenn er gegen mich verliert(30-1 da darf ich lachen wenn ich siege)
    und das meist der fall :thumbsup:

  • Ich find Monsterräume zum Leveln einfach spitze :thumbup:
    Aber im Zeittrum hab ich bei jedem Monsterraum gleich ausgeschaltet, weil ich wusste, dass ich sowieso verliere!
    Aber nach der Hauptstory mach ich jeden! Und falls ich verliere ist das auch nicht so schlimm!!!

  • Ich finde sie bei niedrigen Leveln scheiße,weil man da ganz schnell abkratzt.Allerdings hat man dort große Partneranwerbchancen und man kann ganz leicht(ohne viel Magen zu verschwänden)trainieren.Allerdings ist da ein Nachteil,dass dich mehrere Gegner auf einmal angreifen.Vom Vorteil sind dort Attacken,die mehrere Gegner im ganzen Raum treffen,wie z.B.Blizzard,Kugelsaat oder Explosion.
    In allem und ganzen finde ich es weder schlecht noch gut.Es kommt immer auf die Pokemon und auf die Level an.

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Ich finde ich auch die Monsterräume nicht so toll. Wenn man es mal eilig hat und schnell durch einen bestimmten Dungeon kommen will, kommen dann immer wieder diese doofen Monsterräume. Bis man da durch ist dauer das und dauert das. Da hätte ich den Dungeon schon drei mal geschafft.


    Aber zum anderen sind sie auch gut um leveln schwächerer Pokemon. Man muss nur aufpassen, dass die schwächeren Pokemon dabei nicht selbst kampfunfähig werden. Was hier schnell passieren kann.


    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Ich finde Monsterräume ziemlich nervig,denn wenn man einen Klienten dabei hat,ist meist sowieso alles gelaufen :) Aber auch wenn man in den späteren Dungeons,die deutlich schwerer sind als die ersten und man dann bzw. in U19 ist und dann auf einen Monsterraum trifft,ist das alles sehr ärgerlich.In den seltenen Fällen,in denen ich Monsterräume aber schaffe bin ich dann meist recht glücklich,ist auch super um EP zu bekommen :) Ansonsten kann man ja einfach einen Erstarrorb einsetzen

  • Um jetzt mal deine Anfangsfrage zu beantworten: Keiner weiß, wann ein Monsterraum kommt. Mit Pikachu und Ladungsstoß bin ich ja bestens gerüstet, also lasse ich mich überraschen, ob ein Monsterraum kommt. Und ich finde, es gibt keine starken oder schwachen Monsterräume, sondern einfach nur Monsterräume. (°_°) Ich hätte nicht gedacht, dass ich so tiefsinnig bin...

    No time to search the world around
    'Cause you know where I'll be found
    When I come around
    When I come around, yeah

  • Also, zuerst hat das mich einfach nur tierisch genervt, denn zehn bis fünfzehn Pokémon am Stück zu besiegen ist schwer, aber sobald Plinfa und Pkachu beide eine Raumattacke haben, ist es cool geworden 8)
    Diese Monsterräume sind auch perfekt zum Leben, aber manchmal erschreckt es mich nur mit der Musik ^^

  • Also ich finde Monsterräume sind total bescheuert. Immer wenn ich in einem Dungen bin und fast durch bin dann kommt plötzlich so ein Monsterraum. Und meistens habe ich keine Fliehorbs dann werde ich immer besiegt. Und mit Klienten fehlen mir immer nur noch zwei drei Ebenen und schon zack steh ich im Raum von anderen Pokemon umzingelt und dann hab ich keine Chance mehr zu fliehen. Und wenn ichs doch schaffe dann bleibt der Klient da und wird kurz darauf besiegt.