Wie findet ihr Monsterräume?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie findet ihr Monsterräume ??? 410

    1. beides, hohes level gut, niedrige schlecht (169) 41%
    2. super, perfekt zum leveln (151) 37%
    3. schlecht, ohne diese würde das Game Fun machen (90) 22%

    Habe mal die SuFu benutzt und nur ein Thema über Monsterräume gefunden nämlich hier.
    Das stehen ja alle Infos drin, wie man sie besiegt usw... meine Frage ist wie ihr sie findet.


    REGELN:
    -kein Spam, dieses Thema soll Spamfrei wenn es geht sein unten sieht man wie man es richtig macht und wei man es falsch macht und spamt



    Falsch: Ich finde Monsterräume blöd !!!

    Richtig: Ich finde Monssteräume gut wenn man ein hohes Lvl ist, durch diese Pokémon man nämlichs sehr vioel EP. Die Monsterräume sind dadurch perfekt schwache Pokémon zu leveln. Durch die monsterraum-Attaken wie Ladungstoß oder z.B. auch andere wie Flammensturm schafft man sie eigentlich leicht.
    Leider wenn man noch nicht so stark ist schafft man sie oft nicht und verliert in ihnen, weil man keine Monsterraum-Attaken beherrscht und man gg eine Vielzahl von pokémon meist keine Chance hat.
    Aber dafür stellen sie wenn man noch schwach ist echte Herrausforderungen im spiel die wohl meist selten ist, weil man die Endgegner beim ersten, zweiten oder letztlich beim dritten mal schafft.


    Darum finde ich sie insgesamt gut ^^





    Ich hoffe diese Thema ist nicht unütz und es kann bleiben ;)


    Mfg THR

  • Ich finde Monsterräume total blöd. Ist zwar super zum leveln aber wenn man einen klienten hat ist das garnicht gut. Ich mach immer: immer wenn ich in einem Monsterraum komme flüchte ich den Dungeon mit Fliehorb und starte den Dungeon neu . denn ich weis das ich verlieren werde und dann komm ich sowiso aus dem dungeon und verliere nebendrein auch noch geld und items. das find ich garnicht gut.

  • Monsterräume sind vorallem für Anfänger sehr eine grosse Heruasforderung und am braucht schon eine sehr grosse Erfahrung von der Taktik her und der Position am besten alle zu besiegen. Ich habe darum Palkia im Team ein Raumschlag und alles ist futsch. Mein Glurak und Hitzekoller ist auch eine gute Variante. Im Grunde muss man ein paar Level höher sein, sonst kommt man ohne Belebersamen nicht durch. Am besten man besiegt alle Pokis die irgendwelche Attacken einsetzten können die dir doppelten Schaden abziehen. Es kann bei Monsterräumen auch eine varierende Zahl an Pokis erscheinen bei mir waren einmal 5 Pokis ein Monsterraum. Dagegn hatte ich mal über 12 in einem Raum. Also im Grunde : Man kann Monsterräume machen, aber nicht in so grosser Zahl und auch nicht in Dungeons mit 49 Etagen.

  • ich finde monsterrüäme super:
    man kann in ihnen gut leveln und es gibt danach als belohnung meistens viele items.
    und ich habe für den fall wenn monsterrüme auftreten ein pokemon dabei das sehr gute raumattacken kann: (palkia und dialga) So sind monsterräüme kein problem wenn man ein-zwei mal raumschlag oder etwas in der art einsetzt ist das voll ok.
    nur wenn ich kein pokemon das diese attacken berherrscht dabei habe sind diese ruäe nicht gerade das was ich mir wünschen würde.

  • Ich finde Monsterräume meistens sehr lästig und nervend. Natürlich ist es klar, man kann dadurch schneller Leveln, nur ob man als Anfänger, nein, man muss nicht mal ein Anfänger sein, man muss nur das Spiel gerade angefangen haben, und man ist ja dadurch noch schwach, dann können einem Monsterräume zum Alptraum werden. Außerdem sind sie nervend. Ich persönlich finde sie einfach nur ätzend. Wenn man einen Klienten dabei hat, der auch noch zufällig relativ schwach ist, dann ist das nervend und kann einem die ganze Mission kosten. Und das geht wieder auf die Zeit man verliert die Geduld und man fängt irgendwann an sich aufzuregen(ISt bei mir so ich bin nämlich kein Geduldiger Mensch^^). Also ich finde sie dumm.

  • Ansich finde ich Monsterräume toll, da hat man eine gute Möglichkeit EP zu sammeln.
    Dazu braucht es für allerdings immer 2 Vorraussetzungen. Erstens mal ein Ausreichend hohes Level, ist ja klar.
    Außerdem sollte man ein Pokemon mit Hitzewelle dabei haben (deswegen nehme ich immer GLumanda als Partner, falls möglich).
    Dadurch kann man alle Gegner mit maximal 2 Schlägen besiegen und spart ziemlich viel Zeit.

  • Ich find die eigentlich gut. Aber wenn man ein Klient dabei hat und es dann besiegt wird ist das auch blöd. Monsterräume können ja aber manchmal auch für starke Pokemon schwer werden wenn eins der gegn. Pokemon im Raum Agilität einsetzt. Bei PMD1 im Silbergraben ist ja so ungefähr jedes mal nach 15 Etagen ein einzigster riesiger Monsterraum mit Seedraking die Agilität einsetzten. Ohne Attacken wie Silberhauch,Hitzewelle od. Ladungsstoß ist da selbst ein starkes Pokemon verloren. Aber dafür bringen diese gigantischen Monsterräume auch total viel EP

  • Monsterräume sind gut um Level auf zu steigen zwar habe ich( Chelast ) keine Attacken die mehrere Pokemons triffen aber wen mein Partner Plinfa Blizzard ein setzt ist sogut wie jedes Pokemon weg!! Nur ist das Risiko sehr groß das man besiegt wird. Ich finde die Monsterräume halb blöd und halb gut .

  • Monsterräume sind 100% gut zum Leveln, aber sie sind mit niedrig Levligen Pokémon überhaupt nicht zu emfhelen :thumbdown: , man wird zu schnell K.O.geschlagen, aber ich finde toll das es in den Monsterräumen auch seltene Gummis zu finden gibt,cool. 8) Aber für andere Sachen sind sie nicht zu empfhelen.Also habe ich eine geteilte Meinung.

  • Naja, eigentlich hasse ich Monsterräume.
    Gut, wenn man ein hohes Level hat sind sie schon gut zum trainieren, aber wenn man noch nicht so stark ist, finde ich sie einfach nur doof. Mich nervt es vorallem, wenn man bei einem langen Dungeon fast am Ende ist und dann latscht man in einen Monsterraum. Ich finde, man hätte sie erst nach der Hauptstory machen sollen, den mich haben sie im Zeitturm einge Male das Leben gekostet und ich hatte nur 2 Belebersamen X( .
    Also, wenn man schon ein hohes Level hat finde ich dass sie gut sind, aber wenn der Level noch gering ist, sind sie meiner Meinung nach unnötig... :rolleyes:

  • Ich mag Monsterräume^^ Zwar is' es nervig, wenn ein Klient dabei ist... Aber wenn man sich richtig vorbereitet, kann ja gar nichts schlimmes passieren^^
    Ich betrete ja nicht umsonst keinen Dungeon mehr ohne Streu-, Stopper- und zwei Erstarrorbs. Wenn ein Monsterraum kommt, sofort Erstarrorb - Dann kann man sich über jedes einzelne Pokémon her machen, ohne das einem groß was passiert^^ Wenn ich die Orbs vergessen habe, ist ja nicht so schlimm, mein Pika und ich [Plinfa] können ja zwei nette Raumattacken, Ladungstoß und Blizzard^^
    In Explorers of Darkness ist es noch einfacher - Verwirrorb.
    Wenn man dies alles beachtet, kann man die lieben Monsterräume eigentlich ziemlich gern haben... ~ Klasse zum trainieren, nerven so nicht, und machen sogar Spaß^^ Ich finde die MRs deshalb einfach nur toll :D


    lG Lumina

  • Ich mochte sie zuerst nicht, jetzt find ich sie ganz praktisch. I mache deshalb auch viele Freundrettungen, weil ich sie dort sehr oft finde. Die vielen Levels die ich dadurch gewonnen hab waren schon sehr hilfreich. Mein Feurigel mit Flammensturm und Ampharos mit Ladungsstoß sind dabei eine große Hilfe. Es gibt aber trotzdem noch Momente, in denen mich Monsterräume nerven. Wenn ich mit Mühe schon weit in einem schweren Dungeon gekommen bin, ist ein Monster Raum das Letzte das ich brauche^^

  • Um mal ganz ehrlich zu sein ich hasse die monsterräume!!!
    Den einzigen positiven punkt den ich darin sehe ist das leveln und vielleicht das ein oder andere nützliche item.
    aber manchmal kurz bevor ich einen dungeon abgeschloßen hatte kam die überraschung.... ein Monsterraum.
    dann hieß es meißtens wieder von vorne anfangen :wasp:

  • Also ich finde es ist ein Mittelding. :dos: Mal ehrlich Monsterräume sind,wenn man ein schwaches Level hat,echt doof.Aber wenn man ein hohes Level hat perfekt zum trainieren.Aber ich finde Monsterräume sehr negativ.Auch wenn man meist ein hohes Level hat,es kommen einfach zu viele Pokemon auf einmal.Man wird von allen Seiten angegriffen deswegen kann ich eigentlich auf Monsterräume verzichten und statte mich deshalb immer mit Orbs aus.Egal ob Fliehorb oder ein anderes.Hauptsache ich komme weg von dem Monsterraum!! :pika:

  • Für mich sind Monsterräume kein Problem, sondern ein super Training: Dadurch dass ich immer als Glurak mit Hitzewelle spiele und schon auf 100 bin (nicht umbedingt nötig), treffe ich alle auf einmal, und nach 1-3 Angriffen (TQ ist manchmal das Problem) ist der Raum leer. Deshalb nehme ich bei Rettungsmissionen meisten ein etwas schwächeres Pokemon mit, um es zu trainieren, da dort immer ein Monsterraum statt des ursprünglichen Raums am Ort, wo man besiegt wurde, ist.
    Das gilt sowohl für MD1 als auch für MD2, also kann ich darüber nicht klagen, klar, am Anfang waren sie ein bisschen nervig, aber mit Tricks sind die auch da kein allzu großes Problem.

    Wer Hilfe in MD1 oder MD2 braucht, PN an mich.
    Mein MD1 Team: Glurak Lv. 100 + Ho-oh Lv. 77
    Mein MD2 Team: Glurak Lv.100 + Chelterrar Lv. 100

    Neueste Erkenntnisse 9/28/09 1:30 PM: Dieses Board besitzt 9513 User mit 0 Posts.

    Einmal editiert, zuletzt von Motalom ()

  • Für mich ist das eher so mittel
    Klar, zum einen ist das gut zum leveln, da ja dort viele Pokemon sind, aber zum anderen ist das auch echt mies, weil ich in einem Monsterraum schon sehr oft besiegt worden bin.
    Besonders, man hat noch ein recht niedriges Level, geht jetzt in den Zeitturm, weil man da gegen Schatten Dialga kämpfen muss und plötzlich kommt man in nen Monsterraum, ohne jede Chance, die stärkeren Gegner zu besiegen.
    Noch ein Beispiel ist, man geht in einen schweren Dungeon mit viel Ebenen, aber man vergisst die Belebersamen (oder hat nur 1-2 Stück dabei) Und kurz vor der letzten Ebene kommt man plötzlich in nen Monsterraum und wird besiegt, toll -_- Sowas hab ich schon sehr oft erlebt und sowas ist auch ziemlich ärgerlich
    Fazit: Monsterräume sind zwar toll, aber auch was fürn Müll^^

  • Naja,kommt immer auf die Situation an,in der man sich befindet.
    Wenn ich wenig KP noch über hab,und Nichts,womit ich mich heilen kann,dann ist es ganz schön dumm,wenn man nicht ausweichen kann.
    Aber wenn ich genügend Heilmittel und/oder noch viel KP hab,dann sind sie ziemlich gut!


    lg halloptik