Movesetliste: Borderline [Wi-Fi/Simulator; Gen 4]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • das set kann man auch mit schutzschild anstatt mit sub spielen und als item fokusgurt nehmen.
    grund: sub wird von den meisten anderen pokemon gebrochen. man kommt nicht wirklich oft dazu dann noch nen sd einzusetzen. klar, mit delegator kann man das bepasste pokemon mit mehr init und vielleicht (ach was, in den wenigsten fällen) noch mit dem sub selbst versorgen, aber physische sweeper leben hauptsächlich von norm. atk und man haut meistens mindestens einen sd mit fokusgurt raus (das heißt nicht, dass init nicht wichtig ist, aber normalerweise reicht es für den physischen sweeper, wenn das init +2 oder +3 ist, was ninjask mit schutzschild ja auch erreicht. der sweeper wäre dann doppelt und manchmal sogar viefach geboostet).
    aber mit sb kann man es auch spielen.

  • Der Vorteil des Delegators ist es, Ninjask vor Statusveränderungen zu schützen und außerdem kann man so auch den Delegator weitergeben.
    Außerdem muss man Ninjask nur in eine Wahl-Bodenattacke einswitchen und bekommt eine Freirunde.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Dann müsste aber Flammenblitz weg, weil erst Delegator und dann noch Rückstoß, ich weiss nicht :S.


    Ich weiß,das macht das Set ein bisschen riskant,meistens haut man auch nur einen Delegator raus...
    Mit Flammenblitz haut man im BL jedoch eh recht schnell viel weg,weshalb Entei in meinem BL nicht fehlen darf.
    Man könnte auch Feuerzahn nehmen,killt leider nicht so schnell und nicht so viel wie Flammenblitz,weshalb ich mehr Risiko in Betracht ziehe..auf jeden Fall ist das eine Alternative.


  • Ich weiß,das macht das Set ein bisschen riskant,meistens haut man auch nur einen Delegator raus...
    Mit Flammenblitz haut man im BL jedoch eh recht schnell viel weg,weshalb Entei in meinem BL nicht fehlen darf.
    Man könnte auch Feuerzahn nehmen,killt leider nicht so schnell und nicht so viel wie Flammenblitz,weshalb ich mehr Risiko in Betracht ziehe..auf jeden Fall ist das eine Alternative.


    Das Set hat kein Potential, da
    - Entei mit Flammenblitz sich auch im Sub selber killt beziehungsweise, wenn er nicht im Sub ist, sich die Beere unplanmäßig aktiviert und eine simple Prioattacke Entei den Rest geben kann
    - Entei mit Feuerzahn einfach dämlich ist und nix killt
    - Steinkante der einzige andere Move ist, der aber auch noch ne schlechte Trefferquote hat.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!


  • Das Set hat kein Potential, da
    - Entei mit Flammenblitz sich auch im Sub selber killt beziehungsweise, wenn er nicht im Sub ist, sich die Beere unplanmäßig aktiviert und eine simple Prioattacke Entei den Rest geben kann
    - Entei mit Feuerzahn einfach dämlich ist und nix killt
    - Steinkante der einzige andere Move ist, der aber auch noch ne schlechte Trefferquote hat.


    Dann ohne Sub vlt,außerdem hat es 2 andere Attacken zum angreifen,da Turbotempo auch eine Prio ist...

  • Erstmal ist das hier eine wirklich geniale und übersichtliche Liste. Gefällt mir gut. =)
    Allerdings wäre wohl eine Aktualisierung nicht schlecht, wenn ich mir so die vorherigen Posts ansehe. ^^


    Was ich aber eigentlich anmerken wollte ist, dass mir aufgefallen ist, dass manchmal kein Wesen unter den EVs steht.
    Gilt dann das Wesen vom vorherigen Set?
    Ist bei Iksbat, beispielsweise ich habe es auch noch bei Hariyama gesehen, der Fall, dass beim CBer jetzt kein Wesen dabeisteht. Kann man dann davon ausgehen, dass man auch Scheu nehmen sollte, wie es beim Standard und Nasty Plotter steht?


    Nur als Info. ^^

  • Über die Weihnachtsferien setz ich mich dran und update die Liste dann mal ;)


    Zitat

    Ist bei Iksbat, beispielsweise ich habe es auch noch bei Hariyama gesehen, der Fall, dass beim CBer jetzt kein Wesen dabeisteht. Kann man dann davon ausgehen, dass man auch Scheu nehmen sollte, wie es beim Standard und Nasty Plotter steht?

    Bloß nicht. Scheu senkt den Angriff, der der eigentliche Sinn bei diesem Set ist.

  • Blita:


    Fähigkit: Rasanz


    Attacken: Donnerwelle,Elektoball,Spukball,Kraftreserve(Pflanze,Eis)


    Item: Toxic-Orb oder andere Statusverändernde Items

  • blitza gehört ohnehin schon zu den schnellsten pokemon überhaupt und ist mit dem powerboost von leben-orb/wahlglas deutlich
    besser bedient als mit noch mehr geschwindigkeit.