Episode 556: Die Pokémon Sommer-Akademie!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 555_01.jpg 555_02.jpg


    Auf den allerletzten Drücker kommen unsere Helden bei Professor Eibe an, um eine Woche auf seiner Pokémon Sommer-Akademie zu verbringen. Die Schüler werden in Gruppen aufgeteilt und sollen versuchen, eine enge Freundschafts- und Arbeitsbeziehung zu ihren neuen, rein zufällig ausgewählten Pokemon aufzubauen. Ash soll sich um ein schüchternes Raichu kümmern, Lucia um ein Sleima und Rocko um ein Magnetilo. Sie lernen die junge Angie kennen, die sich ein Panpyro ausgewählt. Zusammen erwartet sie eine aufregende Zeit in der Sommer-Akademie.


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Eine tolle Folge.


    Pro:
    + Lucia und Sleima waren lustig
    + Jessilinda passt richtig gut mit Kussila zusammen
    + Conway und Bluzuk passen auch gut zusammen
    + Sleima kann Lucia gleich alles nachmachen


    Contra:
    - Das grünhaarige Mädel hat mich echt genervt
    - Die Kämpfe gingen zu schnell vorbei


    Note: 1- 8-)

  • So meine Bewertung: ^^


    Positiv


    +Jessi ist Belibt 8|
    +jeder bekommt ein extra Pokemon
    +Enji hat eine Schraube locker :thumbsup:
    +Ash hat ein schreckhaftes Reichu :thumbsup:
    +Sleimok und Lucia^^
    +Plinfa ist in Sleimok versunken :assi:
    +Enji ist vileicht in Ash verknalt
    +Probleme ohne ende :thumbsup:
    +Panpyro ignorirt immer alles
    +Alle bekommen Ärger
    +Raichus verstecknummer und Angriff :D
    +tolle Kämpfe :)




    Negativ


    -Raichu kann doch nicht fliegen ?(





    Note 1 :thumbsup:

  • also mein urteil:


    pro:
    - cooles Sleima was die tollen Tricks von Lucia nachmacht
    - Lucia war dabei XD (sexy :love: )
    -Raichu hat ne süße Stimme
    -Die Spielen Karten (vllt Strip Poker XD)
    - Team Rocket hat heute nicht genervt
    -Conway war lol XD im schlafkleid und will mit lucia ein Team bilden XD


    contra:
    - Dieses " Mädschen" war echt total schei..... schlecht.
    - I-wie werden da manche Trainer von den Pokemon gemobt und keiner macht was
    -die mussten so früh ins bett


    EDIT: Note: 1

  • pro
    -sleima(mochte ich nie so gerne aber ab dieser folge mag ichs)
    -der streit zwischen Ash und des Mädchen wo wie ein Junge aussieht)
    -magnetilo wieder mal
    -Raichus Angst
    -Panpyro(neues Pokemon und mag zunächst seine Trainerin net)
    -Gute Idee mit der Akademie
    -Pokedex erwähnt neue Attacke(Mülltreffer von Sleima)
    -Kampf Ash vs. Mädchen wo wie ein Junge aussieht
    -Charas spielen mal Karten und werden ermahnt da sie noch nicht schlafen


    Contra
    -Sleima setzt nicht Mülltreffer ein
    -leider erst am Dienstag gehts weiter(wg Feiertage und Film)



    1+++

  • Endlich! Endlich kommen die Sommerschul Folgen mit Angie (bzw. ich nenne sie immer Aoi, also nicht wundern, das ist ihr japanischer Name. Angie ist also = Aoi ;) Muss mich an Angie noch gewöhnen, aber das kommt noch^^)
    Ich find Aoi ist ein wirklich toller Charakter und ich hab sie total gern :love:
    Die Idee mit der Sommerschule ist auch wirklich toll! Und wir haben sogar alte Freunde wie Conway wieder gesehen. I <3 Conway, der ist soo witzig. Und sowas von in Lucia verliebt, aber sowas von ;D


    + Professor Eibe ist mal wieder da ^.^
    + Pokemon Sommerschule
    + Ein Wiedersehen mit Conway =)
    + Jessie(linda) ist auch mal wieder mit von der Partie ^^
    + James + Mauzi als Hausmeister =D
    + Aoi :love:
    + Ash denkt, Aoi wär männlich ;D
    + Raichu hat Angst vor Ash xD
    + Panpyro streitet sich immer mit Tyracroc und mag seine Trainerin nicht =D
    + Raichu hat ne süße Stimme <3
    + Ein Kussilla passt perfekt zu Jessie <3
    + Lucias Sleima ist total von ihr angetan und umarmt sie immer, wobei Plinfa in Sleima hängen bleibt :assi:
    + Nachher hängt auch Lucia in Sleima ;D Ich find die beiden sind ein tolles Pärchen :love:
    + Conway zeigt Bluzuk mathematische Gleichungen :assi:
    + Ash und Aoi pennen im Unterricht :O
    + Conway macht an, späta bends in seinem tollen Nachthemd xD Lucia: ""Das ist nicht mal dein Zimmer, hau ab!" oder so ähnlich :ugly:
    + Ashs Haare beim Training mit Raichu
    + Jessies Kampf wird nicht gewertet, da sie die ganze Zeit nur mit Kussilla schmust ;D
    + Toller Kampf Ash vs. Aoi
    + Lucia gewinnt den Preis verdient, sie und Sleima passen voll gut zusammen :love:


    - Mir gefällt Aois Stimme nicht so x__X


    Note: 1 :thumbup:
    Ich kann die restlichen Sommerschule Folgen kaum noch erwarten >.<

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • Ich fand die Folge gut!


    pro:


    +Lucia und Sleima! :assi:


    +Raichu war süß! :love:


    +Conway is in deren Zimmer gekommen und wollte mit Lucia ein Team bilden! :assi:


    +Panpyro mal wieder!


    +Plinfa versinkt in Sleima! :P


    +Sie haben ärger bekommen weil sie noch nicht schlafen!


    +TR fliegt mal nicht in die Luft!




    Kontra:


    -Dieses Mädchen war total nervig! Ich mag sie nicht!


    Sonst war es gut! Note: 1-

  • Wie?? Niemand mag Aoi?? Echt mal! Achja: weil ich den Namen "Angie" nicht so schön finde, schreibe ich alle Namen auf japanisch^^
    Also, alles, was ich an der Folge sehr gut fand:


    + Endlich, Aoi!
    + Hikari und Sleima^^
    + Satoshi meinte, Aoi wär 'n Junge xD
    + Conway war auch mal wieder hier
    + Juppi! Panpyro und Sheinux kommen vor^^
    + Aoi hat mich irgendwo an Kasumi erinnert...
    + Prof. Eibes Assistenten waren da (Ich bin ein offizieller "Prof.-Eibes-Assistenten-Fan" ^^)
    + xD, das training mit Panpyro^^
    + Morpheusshipping Szenen (Morpheusshipping for ever!!!!)


    Und nun das schlechte:


    - Schlecht war, dass es nicht negatives an der Folge gab... (irgendwie unlogisch...)



    LG Kinoso-Lady :pika:


    Edit:
    He! So an jemanden unter mir: Habe ich je gesagt, das man kein richtiger Fan wäre, wenn man die japanischen Namen nicht kennt?? (Naja, es bezieht sich ja nicht umbedingt auf mich...) Ich wusste lange Zeit noch nicht mal, dass es japanischen Namen gibt! Und im übrigen sind Namen wie "Paul" auch nicht die schönsten, oder?? (Und Angie is nunmal ein echt grässlich schlimmer Name für mich...

  • Pro:


    - Sleima


    - Ash bekommt ein Raichu an die Seite gestellt^^


    Negativ:


    - Dieses "Camp" wirkt wie ein Camp für Anfänger. Finde Ash und Co haben da eigentlich nix verloren.


    - Alle früh ins Bett und Licht aus....Kindergarten?


    - Conway, ich mag ihn überhaupt nicht.


    - Das Mädel war nervig und schlecht....und Ash konnte es nicht mal besiegen in der Zeit.


    Note: 4!

  • *drops*
    oh mann, ich kann es nicht leiden, wenn jemand hier in deutschland mit den 'ach so tollen' Japanischen Original-namen kommt <.< Hier in Deutschland heissen sie nunmal anders, und das sollte man akzeptieren. Denn wenn jemand die Namen nicht kennt, So wie ich beispielsweise, kann dieser nicht mit reden und wird gleich angemeckert, das man kein wahrer Fan ist, wenn man die namen nicht kennt.
    *schnaubt*
    So, nun meckert ruhig, das ich kein wahrer Fan bin, Blablabla. is mir latte, was ihr von mir denkt 8-)


    Positiv
    + Sleima. Ich konnte es nie leiden, aber mit Lucia zusammen war es irgendwie süß o.O
    + Raichu, voll knuffig xDDD Wie es sich immer einbuddelt und dann aus dem Loch raus guckt
    + Rocko und magnetilo waren auch lustig ^^ erst statische Aufladung, dann hochglanzpolitur xDD
    + Angie und Panpyro waren zusammen ebenso witzig, aber... (fortsetzung bei negatives)
    + Das Kartenspiel, und das Cornway mit seinem schicken nachthemd ins Zimmer kam.
    + Cornway! Irgendwie mag ich diesen verrückten typen xDDD wie er immer hinte rlucia auftaucht mit der leuchtenden Brille ^^
    + Team Rocket nervt endlich mal nicht o.O *in die Hände klatsch*


    Negativ:
    - PANPYRO!!! Das Vieh ist total häßlich. Ich hasse es <.< Hoffentlich entwickelt sich Ashs Panflam niemals...


    ansonsten fällt mich nichts negatives ein...~

  • Eine tolle Folge! Ich habe mich schon die ganze Zeit auf die Sommerschule-Folgen gefreut und wurde - zum Glück - nicht enttäuscht. Zum einen gab es einen interessanten neuen Charakter: Angie bzw. Aoi. Ich finde sie ganz okay. Ihre Art ist der von Misty wirklich sehr ähnlich und ihr Sheinux ist auch ganz süß. Vor allem mochte ich ihre Zofferei mit Ash und wie sie sich dann doch noch mit ihm vertragen hat.


    Zum anderen war es toll, mal wieder eine Ausnahmefolge zu sehen. So etwas wie die Sommerakademie ist ja noch nie wirklich da gewesen, mal von der Trainerschule in der sechsten Staffel abgesehen. Ich finde es gut, dass sie von Professor Eibe geleitet wird und es so strenge Regeln gibt, z.B. das mit dem Strafejoggen und Früh-ins-Bett-Gehen. Außerdem war TR, besonders Jessie mit ihrem geliebten Kussila, einfach nur witzig. James tat mir leid, weil er wieder nicht mitmachen durfte. James macht sowieso wenig, vielleicht nimmt er mal an einem Ringwettbewerb teil oder wird von Venuflibis gefressen, aber Jessie macht dich wenigstens noch die Wettbewerbe.


    Die Folge hat mir auch so gut gefallen, weil Lucias Sleima total lustig war, wie es alles, was Lucia vorgemacht hat, imitiert hat. Und ich finde es gut, dass Lucia die meisten Punkte gewonnen hat. Auch gut fand ich, dass Rocko mitgemacht und sein Magnetilo so lieb behandelt hat. Und Conway war einfach nur zum Schreien: Er scheint wirklich sehr in Lucia verliebt zu sein und die lässt ihn einfach eiskalt abblitzen!


    So, die Folge verdient zu Recht eine 1+, sie war einfach nur toll!

  • Die heutige Folge hat mir richtig gut gefallen. Das mit der Sommer-Schule ist ne klasse Idee. Die Folge war teilweise auch recht lustig und Professor Eibe war auch mal wieder zu sehen. Auch wenn ich ihn nicht wirklich mag, finde ich es gut, dass er in den nächsten Folgen mal wieder vor kommt.


    Das war gut:

    • Ash bekommt ein Raichu
    • Panpyro :love:
    • Angie (also ich finde sie richtig gut^^)
    • Das Sleima von Lucia ist total cool
    • Conway war mal wieder zum Lachen :assi:
    • Jessie ist mal wieder cool drauf^^

    Das war nicht so gut:

    • wieder mal die Synchronstimmen einiger Leute und Pokemon ;)
    • Ich mag Angie zwar, aber sie hat auch ein bisschen genervt (aber nur ein bisschen :assi: )

    Ja, wirklich gute Folge. Könnte sogar eine meiner Lieblingsfolgen aus der elften Staffel sein. Ich finde total gut, dass sich Ash und Angie so ähnlich sind. Ich freue mich scon auf die ächsten Folgen und hoffe, dass die auch so gut werden^^.
    Note: 1,1 :rolleyes:

  • Die Folge war.....ok.....


    Postitiv:


    +Prof Eibe!!!
    +Lucia und Sleima^^
    +Prof. Eibes Wutausbruch, als Ash und..Angie..sich gezangt haben^^
    +Ash coole Haare......Stubbelkopf...also Raichu ihn mit Donnerblitz getroffen hat
    +Panpyro und (weiterentwicklung von Karnimani) (?) liegen sich in den Haaren^^
    +Jesselinda und Kussilla....^^...sweet


    Negativ:


    -Angie......ich mag sie nicht...
    -SO FRÜH INS BETT???


    das wars mal....Folge war ok^^


    Note: 2- ..is ok gewesen^^

  • Das war heute mal wieder eine sehr gute Folge (an der ich nix aus zu setzen habe ;D )


    Pro:


    - Eine sehr gute Idee mit der Pokemon Sommer-Akademie


    - Conway und Professor Eibe sind mal wieder mal dabei


    - Angie


    - Lucias und Pflinfas neuer Freund Schleima ;D ;D ;D


    - Panpyro gehörcht Angie net :P


    - Jessie als Schülerin ;D und James und MAuzi als Hausmeister und Köche


    - Jessie kann sich entlich mal um ein Kussilla kümmern


    - Sehr viele lustige Stellen


    Kontra:


    - Überhaupt nixxxxx :D


    Ich hoffe das die anderen Sommer-Akademie Folgen auch so toll werdedn wie die von heute


    Also diese bekommt von mir eine 1

  • Positiv: :love:


    Ash & Co. kommen zu Spät


    Prof. Eibe


    Angie die aussieht wein Junge


    Panpyro ignoriert am Anfang Angie als Trainer


    Ein schüchternes Raichu


    Lucia & Sleima


    Ash & Angie wollen in der Schule ein Pokémon Kampf


    Prof. Eibe wird Sauer da bekommt man selber ein Schreck & Angst


    Ash & Angie pennen im Unterricht


    Ash & Co. spielen Karten


    Ash erwägt das Selbstvertrauen zu Raichu auf


    Ash's Friesur nach einer Donnerblitz Attacke von Raichu


    Angie macht Ash nach


    TR mal friedlich



    Negativ: :cursing:


    Angies Synchrostimme hört sich wie ein Junge an


    TR fehlender Auftritt


    Leider fehlt mir die hälfte der Folge X( X( X(


    da mal wieder bei uns das Kabelfernseh gestreikt


    bei unserem Anbieter ist es meist im Sommer wo


    plötzlich im Fernseh die bilder stehen bzw. hängen bleiben.


    Das habe ich sogar am Dienstag Abend gemerkt


    wie CSI Miami auf RTL schauen wollte,


    dort habe ich auch nur fast die hälfte gesehen


    So eine große Sche....e!!! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

  • Super Folge <3
    Hab mich echt darauf gefreut...
    Aoi= Angie...Muss mich ebenfalls noch an den deutschen Namen gewöhnen.

    Positiv:

    + Lucia und Sleima
    + Die Extra Pokemon
    + Raichu <3
    + Jessie und Kussila >> passen perfekt <3
    + Conway
    + viele Lustige Szenen
    + Aoi
    + Tyracroc <3
    + Ash kriegt Raichu



    Negativ:
    - Aoi's Stimme Oo
    - Panpyro...
    - Rocko kriegt Magnetilo



    Im Großen und Ganzen fand ich die Folge echt super,denn es waren viele schöne und lustige Szenen dabei.
    Außerdem fand ich Lucia und Sleima klasse <3
    Von mir kriegt diese Folge eine 1-,und ich kann es kaum abwarten bis wir heute den Rest sehen...



    Liebe Grüße

  • Pro:


    - Ash's Raichu
    - Lucia und Sleima
    - Die Idee mit der Sommerakademie
    - Team Rocket haben (noch) nicht versucht, Pikachu zu stehlen



    Contra:


    - Angie
    - Langes Warten auf die nächste Folge


    Alles in allem hat mir die Folge sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf die nächsten Episoden.^^
    Daher gibts von mir eine 1. :)

  • hammer geile Folge


    Pro:
    + Ash hält Angie für einen Jungen
    +Das Raichu von Ash, is echt geil
    +Kussilla und Jessilina
    +Jessy is beliebt, mal was ganz neues
    +Mauzi und James als Hausmeister
    +Angie, is genau wie Ash (schlafen, essen, streit)
    + Wo sie eigentlich schlafen müsstenund dann karten spielen und der Mann kommt rein (lol)
    + Als Lucia ein Kissen nach Conway wirft
    + Wo Plinfa in Sleimok steckt


    Cotra:
    - Davon sollte es mehr Folgen geben


    von mir bekommt die Folge eine
    1+++++++++++++++++++++.....


    mydream

  • Diese Folge war auch wieder wirklich sehr gut und hatte einige gute Gags.


    Positiv:


    + pokemon Sommer Akademi
    + Professor Eibe kam mal wieder vor
    + Angi kommt vor
    + Raichu
    + Panpyro macht Pikachu wütend
    + Angi hat Panpyro absolut nicht unter kontrolle
    + Plinfa und Sleima machen Lucia alles nach :D:D:D
    + Ash wird von Raichu geschockt
    + Angi macht Panpyro wütend
    + Ash und Angis Rivalität
    + Kussila ist so süss
    + der Kampf zwischen Ash und Angi


    Negativ:


    nix


    Gesamtnote 1+

  • Ich fand das diese Folge mit eine der besten der 11.Staffel war :thumbsup:


    +Lucia wirft Conway mit nem Kissen ab :D
    +Eibe und sein Assistent ticken zwischendurch aus
    +Ash Frisur nach einem Raichu-Donner :P
    +zufällig ausgewählte Pokemon für jeden Teilnehmer :thumbsup:
    +Ich dachte Sleima&Lucia? Das passt nicht! Aber sie sind wirklich ein gutes Team
    +Rockos Methoden um Magnetilo glücklich zu machen (statische Aufladung, Hochglanzpolitur) :rolleyes:
    +Conway&Bluzuk (Conway bringt seinem Bluzuk mathematische Formeln bei ?( :D
    +Mauzi&James als Hausmeister :D


    -Folge handelte sich zu sehr um die Feind - bzw. spätere Freundschaft zwischen Angie und Ash
    -Warum müssen ausgerechnet Angie und Ash gegeneinander antreten? Sie sind doch zusammen in einer Gruppe? warning.png.
    -Wieso immer nur Jessy? Ich finde James könnte auch mal irgendwo mitmachen :thumbdown:


    ich freue mich schon auf die nächsten Tage in der Sommer-Akademie!
    Endnote: 2 :thumbsup: